1. Hilfe Thema

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 205
Für Beiträge: 128

Re: 1. Hilfe Thema

Beitrag von Mad Mario » Fr 5. Feb 2021, 12:29

Wenn das europäische Urteil sich beispielswiese auf einen Sachverhalt in einem andren Mitgliedsstaat bezieht kann es durchaus zu Abweichungen kommen.
Auf europäischer Ebene werden normalerweise die Mindestanforderungen formuliert. Häufig gehen die nationalen Umsetzungen aber darüber hinaus, so daß Sachverhalte in verschiedenen Mitgliedsstaaten m.E. nicht zwingend vergleichbar sein müssen weil die nationalen Gesetze nicht identisch sein müssen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 286
Für Beiträge: 141

Beitrag von Jupp » Di 8. Jun 2021, 22:51

N' Abend. Vielleicht passt das hier. Vielleicht kennt jemand unsere Fanbude, Projensdorfer Str.70, 10.Stock. Mit Stadionblick, keine 100 m weg vom Stadion. Diese geben wir nun auf und suchen einen Nachmieter.
Für einen Holsteinfan wie gemalt. 70 qm, 2 Zimmer und ein bischen mehr. Balkon zum Stadion, schöne Küche, frisch renoviertes Bad, etwa 660€ warm.
Abzugeben in treusorgende Hände, nicht in Verbindung mit der Wohnung, auch noch 3 Katzen, zwei alt und ruhig und ein im Herbst zugelaufenes Kätzchen.
Falls jemand einen kennt, der einen kennt, dann bitte PN an mich. Danke.
Don't stop believin'...

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 252
Für Beiträge: 215

Beitrag von alter treuer storch » Mi 9. Jun 2021, 07:43

Jupp hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:51
N' Abend. Vielleicht passt das hier. Vielleicht kennt jemand unsere Fanbude, Projensdorfer Str.70, 10.Stock. Mit Stadionblick, keine 100 m weg vom Stadion. Diese geben wir nun auf und suchen einen Nachmieter.
Für einen Holsteinfan wie gemalt. 70 qm, 2 Zimmer und ein bischen mehr. Balkon zum Stadion, schöne Küche, frisch renoviertes Bad, etwa 660€ warm.
Abzugeben in treusorgende Hände, nicht in Verbindung mit der Wohnung, auch noch 3 Katzen, zwei alt und ruhig und ein im Herbst zugelaufenes Kätzchen.
Falls jemand einen kennt, der einen kennt, dann bitte PN an mich. Danke.
Jupp, dein Nachmieter muß sich aber verpflichten, auch regelmäßig Fotos vom Holler zu posten. ;) ;) ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 202
Für Beiträge: 119

Beitrag von holzbein » Mi 9. Jun 2021, 07:51

Oder eine Webcam aufzustellen.

Martin-Kiel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 9. Jun 2021, 09:45

Schade das ich mir keine 2. Wohnung leisten kann! :-( Das wäre perfekt!-Die Nacht vorm Heimspiel da zu verbringen. Nicht schon Samstag oder Sonntag so früh aufstehen zu müssen - der Bus zum Stadion fährt nicht jede Minute!

Mad Mario
5 Bälle

Beitrag von Mad Mario » So 17. Okt 2021, 17:52

Wo kriege ich gut und günstig einen 9-Sitzer in/um Kiel gemietet?
Die meisten Angebote, die ich derzeit gesehen habe liegen um die 250-300 Euro mit maximal 250km frei und meist relativ hoher Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Gibt es hier nicht besser Alternativen?

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 286
Für Beiträge: 141

Beitrag von Jupp » Mo 18. Okt 2021, 10:30

Mad Mario hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 17:52
Wo kriege ich gut und günstig einen 9-Sitzer in/um Kiel gemietet?
Die meisten Angebote, die ich derzeit gesehen habe liegen um die 250-300 Euro mit maximal 250km frei und meist relativ hoher Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Gibt es hier nicht besser Alternativen?
Frag bei der Fanbetreuung bei Hinzi nach! Klappt prima!
Don't stop believin'...

Mad Mario
5 Bälle

Beitrag von Mad Mario » Mo 18. Okt 2021, 13:04

Ok, danke Dir.

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 128
Für Beiträge: 90

Beitrag von Stolle » Do 9. Jun 2022, 08:26

Thema hat sich erledigt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 208
Für Beiträge: 154

Beitrag von zackmultiengine » Do 19. Dez 2024, 20:18

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Gibt es folgenden email-Dienst? Man schreibt eine email, hat sie fertig und klickt auf Absenden oder ähnliches. Die email geht aber noch nicht raus an den Empfänger, sondern landet erstmal in einem Ordner. Dort können dann beliebig viele fertige emails gesammelt werden. Man kann sie dann einzeln an die Empfänger absenden oder mehrere auswählen und absenden oder alles in dem Ordner zusammen absenden. Behörden, Gerichte, Rechtsanwälte usw. arbeiten auf diese Weise, weil viele Mitteilungen von einer weiteren Person verifiziert werden müssen. So etwas müsste es doch auch für Privatpersonen geben.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 202
Für Beiträge: 119

Beitrag von holzbein » Do 19. Dez 2024, 21:02

zackmultiengine hat geschrieben:
Do 19. Dez 2024, 20:18
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Gibt es folgenden email-Dienst? Man schreibt eine email, hat sie fertig und klickt auf Absenden oder ähnliches. Die email geht aber noch nicht raus an den Empfänger, sondern landet erstmal in einem Ordner. Dort können dann beliebig viele fertige emails gesammelt werden. Man kann sie dann einzeln an die Empfänger absenden oder mehrere auswählen und absenden oder alles in dem Ordner zusammen absenden. Behörden, Gerichte, Rechtsanwälte usw. arbeiten auf diese Weise, weil viele Mitteilungen von einer weiteren Person verifiziert werden müssen. So etwas müsste es doch auch für Privatpersonen geben.

Das einfachste wäre es, die fertige Mail als Entwurf abzuspeichern -- das kann jedes Mailprogramm.
Die meisten speichern deine Mails ohnehin fortlaufend im Entwürfe/Drafts-Ordner ab, während du am Schreiben bist.

Falls dir der Entwürfe-Ordner aber für deine Zwecke nicht gefällt:
Thunderbird beispielsweise hat eine Funktion "Send later" / " Später verschicken" (beim Verfassen einer Mail findest du diese Funktion im Menü unter "Datei").
Wenn du darauf klickst, landet die Mail im Postausgang, dort kannst du sie später verschicken -- evtl. aber nur alle zusammen und nicht einzeln, das weiß ich nicht genau.

Mit dem folgenden Thunderbird-Plugin kannst du genauer planen, wann die betreffende Mail verschickt werden soll:
https://addons.thunderbird.net/de/thund ... d-later-3/

Ansonstent gibt es auch die Möglichkeit, dein Thunderbird einfach temporär in den Offline-Modus zu versetzen, dann gehen gar keine Mails mehr raus und es kommen auch keine Mails mehr rein.
Das geht im Menü unter "Datei > Offline > Offline arbeiten"...
Und später, wenn du dann alles verschicken willst, stellst du dein Thunderbird einfach wieder auf online.

Vielleicht helfen diese Tipps dir ja schon ein wenig weiter...

PS
Auch Outlook hat inzwischen eine Funktion zum verzögerten Verschicken, da muss man aber vorher die Uhrzeit angeben:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 65793744ba

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 208
Für Beiträge: 154

Beitrag von zackmultiengine » Do 19. Dez 2024, 23:06

holzbein hat geschrieben:
Do 19. Dez 2024, 21:02

Das einfachste wäre es, die fertige Mail als Entwurf abzuspeichern -- das kann jedes Mailprogramm.
Die meisten speichern deine Mails ohnehin fortlaufend im Entwürfe/Drafts-Ordner ab, während du am Schreiben bist.

[...]

PS
Auch Outlook hat inzwischen eine Funktion zum verzögerten Verschicken, da muss man aber vorher die Uhrzeit angeben:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 65793744ba
Beim Speichern als Entwurf würde es irgendwann das Problem geben, nicht mehr zwischen echtem Entwurf und unechtem Entwurf unterscheiden zu können. Das gleiche Problem bei Outlook: Die fertigen emails für einen späteren Versand werden im Ordner "Entwürfe" abgelegt. Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Es müsste einen Extra-Ordner dafür geben. Somit bleibt Thunderbird, das ich noch nie genutzt habe. Das müsste aber funktionieren und werde ich testen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Zurück zu „Off-Topic“