Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. Hilfe Thema

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Mac
3 Bälle
Beiträge: 218
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:39

Re: 1. Hilfe Thema

#16

Beitrag von Mac » Di 5. Aug 2014, 09:16

Mach dich mal bei CEWE, Oldenburg schlau.

Sly
1 Ball
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 13:14
Wohnort: Block K2

Re: 1. Hilfe Thema

#17

Beitrag von Sly » Di 5. Aug 2014, 09:24

Stolle hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp wo in Kiel man auf Fotopapier vorliegende Bilder/Fotos in bestmöglicher Qualität/Auflösung einscannen, also digitalisieren und in das Format JPG umwandeln oder/und auch ausdrucken lassen kann?

Ich glaube im Knooper Weg gibt es zwei Läden die so etwas machen, musst Du mal schauen, liegen glaube ich auch
dicht beisammen (Namen habe ich leider nicht).

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. Hilfe Thema

#18

Beitrag von Stolle » Di 5. Aug 2014, 11:00

Sly hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp wo in Kiel man auf Fotopapier vorliegende Bilder/Fotos in bestmöglicher Qualität/Auflösung einscannen, also digitalisieren und in das Format JPG umwandeln oder/und auch ausdrucken lassen kann?

Ich glaube im Knooper Weg gibt es zwei Läden die so etwas machen, musst Du mal schauen, liegen glaube ich auch
dicht beisammen (Namen habe ich leider nicht).

Danke, ich werde noch mal schauen, habe online für Kiel leider nicht so recht etwas gefunden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 1. Hilfe Thema

#19

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Aug 2014, 09:40

Stolle hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:Früher hat dies FUJI-Color in F-Ort gemacht, Morephoto in Altenholz macht es nicht mehr. Ich glaube in Rostock geht das, ich frag da morgen mal nach, hab da Beziehungen..
Aber warum muss es in Kiel sein ?? Es gibt genug Onlineanbieter dazu..
Ja, früher war in KIel noch vieles möglich, da gab es neben Fuji-Color auch noch Doppelhüllentanker, Handys aus Kiel und sogar Panzer ;)

Nein, es muss nicht zwingend in oder aus Kiel sein, ich hatte halt nur gedacht, dass es auch noch irgendetwas gibt, was man nicht zwingend über das Internet erledigen muss, sondern in einer Universitätsstadt wie Kiel, einfach hingehen, einscannen und mitnehmen oder so ähnlich :(

Es ist ja auch keine große Sache, sondern geht um 10 Bilder oder so und da dachte ich halt das so etwas relativ üblich und auch in Kiel machbar ist.

Hast Du denn Erfahrungen mit Onlineanbietern die sich auch solch kleiner Aufträge annehmen?
Ich habe gestern nachgefragt. Wenn du die beste Qualität haben willst, macht das FUJI-Color in Rostock, die Abzüge auf Fotopaier haben denn auch bestes Fotopapier.
Wenn ich das für Dich regeln soll schick mir eine PN.

Ansonsten nimm : http://www.scan-meister.de oder die o.g. (Knooper Weg) ?, die kenne ich aber nicht, auch wenn es Kiel ist.. Ausprobieren.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 1. Hilfe Thema

#20

Beitrag von Pike » Do 6. Nov 2014, 09:21

arbeitet hier zufällig jemand bei Kabel Deutschland oder hat ein Schlüssel für ein Kabel Deutschland Kasten?

Mein Problem:

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen, habe ein Vertrag bei KD abgeschlossen mit Kabelempfang.

Das Problem, im Keller ist ein Kabeldeutschland-Kasten, an dem ich wohl nicht angeschlossen bin. Meine Hausverwaltung sagt "der Kasten gehört KD, die müssen das machen" und KD sagt "die Hausverwaltung muss definitiv ein Schlüssel dafür haben und das machen"

So geht das jetzt seit bald 1 Monat, keiner fühlt sich dafür verantwortlich und ich werde von einer Hotline in die nächste geschickt, passieren tut da nichts.

Jemand ein Tipp, Rat oder arbeitet vll sogar da und kann mir helfen?

Klaus A

Re: 1. Hilfe Thema

#21

Beitrag von Klaus A » Do 6. Nov 2014, 10:34

Ich weiß nur, dass die sich bei mir im Haus, ohne zu fragen, rücksichtslos Zutritt verschafft haben und so getan haben, als ob die überall rein und raus gehen dürfen, nur weil sie "Deutschland" in ihrem Namen tragen.
Ganz ärgerliches Pack!
Ich kann nur raten, den nächstmöglichen Kündigungstermin bei diesem Scheissladen, der nur durch penetrante Briefkastenwerbung auffällt, wahrzunehmen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 1. Hilfe Thema

#22

Beitrag von Seeblick » Sa 8. Nov 2014, 13:18

Pike hat geschrieben:arbeitet hier zufällig jemand bei Kabel Deutschland oder hat ein Schlüssel für ein Kabel Deutschland Kasten?

Mein Problem:

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen, habe ein Vertrag bei KD abgeschlossen mit Kabelempfang.

Das Problem, im Keller ist ein Kabeldeutschland-Kasten, an dem ich wohl nicht angeschlossen bin. Meine Hausverwaltung sagt "der Kasten gehört KD, die müssen das machen" und KD sagt "die Hausverwaltung muss definitiv ein Schlüssel dafür haben und das machen"

So geht das jetzt seit bald 1 Monat, keiner fühlt sich dafür verantwortlich und ich werde von einer Hotline in die nächste geschickt, passieren tut da nichts.

Jemand ein Tipp, Rat oder arbeitet vll sogar da und kann mir helfen?
Wenn du Zeit hast, lies Dich mal durch : http://www.kdgforum.de/
Ich hatte mit KD nur gute Erfahrungen, habe aber auch nicht die Grundversorgung gebucht sondern Familypack und I-net. Dann MÜSSEN sie den Anschluss bis ins Wzimmer legen und herstellen !

Edit: Link geändert

Taubposeidon

Re: 1. Hilfe Thema

#23

Beitrag von Taubposeidon » Do 29. Jan 2015, 22:30

Ist unter uns hier einen Grafiker oder Designer, der gerne neue Logo für einen neuen Fanclub machen kann. Wenn jemand einer kennt, der/die aushelfen kann - bin ich für Tipps dankbar.

Vorstellung gibt es schon nur an das Umsetzung hapert es - definitiv soll Stolle unsere Logo dabei sein, 3 Farben wie KSV - DETAILS wird PN oder Mails besprochen.

Wir haben im Moment keine Geld diesen Arbeit zu zahlen, aber das Dank wird noch ausgezahlt, versprochen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. Hilfe Thema

#24

Beitrag von Stolle » Di 1. Sep 2015, 18:22

Irgendwie bleiben PN bei mir im Postausgang des Forums hängen, ich bekomme sie nicht versendet!?

Muss das so?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. Hilfe Thema

#25

Beitrag von holzbein » Di 1. Sep 2015, 18:27

Stolle hat geschrieben:Irgendwie bleiben PN bei mir im Postausgang des Forums hängen, ich bekomme sie nicht versendet!?

Muss das so?

PNs liegen im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.

Kannst du das so auch für deinen Account bestätigen?

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 1. Hilfe Thema

#26

Beitrag von Pike » Di 8. Sep 2015, 10:53

Suche ein Job in Kiel, ich bin damals nach Hamburg gezogen (Arbeitstechnisch) und möchte nun wieder gerne zurück.

Ich bin 26 und gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, aktuell bin ich in ungekündigter Position tätig.

Würde aber an sich auch alles andere machen.

Wenn jemand eine Ahnung hat wo man sich mal bewerben kann, bitte bescheid geben.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Reperatur eines Röhren-TV

#27

Beitrag von VIECH » Mo 22. Feb 2016, 16:11

Huhu,

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich in Kiel oder Umgebung einen großen Sony-Röhrenfernseher reparieren lassen kann? Oder gibt es gar keine Ersatzteile mehr? Über Sinn oder Unsinn hinsichtlich Wirtschaftlichkeit einer solchen Maßnahme brauchen wir hier nicht diskutieren, es sind in erster Linie nostalgische Gründe. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. Hilfe Thema

#28

Beitrag von VierVierZwo » Mo 22. Feb 2016, 22:10

Wenn es nicht DER Röhrenfernseher sein muss, sondern auch ein anderer sein darf, dann würde ich mir nicht die Mühe der Reparatur machen. Es gibt sehr, sehr gute Röhren für extrem wenig Geld bei den einschlägigen Kleinanzeigenportalen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 1. Hilfe Thema

#29

Beitrag von Kratzkatze » Mi 23. Mär 2016, 11:58

Streaming

Leider habe ich für mein Anliegen kein passendes Thema gefunden, das hier paßt wahrscheinlich am besten.

Da in der dritten Liga unsere Spiele ja des öfteren nur über einen Stream verfügbar sind (sofern man nicht live dabei ist), würde ich gerne Eure Erfahrungen hören wie Ihr die Spiele auf den großen Bildschirn bekommt.

Ich habe in der Vergangenheit mal über meinen Rechner gestreamt, das ist aber recht winzig. Naja, halt ein 15 Zoll Hochgenuss. Am großen Bildschirm ist das natürlich schöner. So habe ich mir dann mal ein HDMI-Kabel geleistet und das Bild zum TV gebracht. Das war aber auch nicht das nun-plus-ultra. Die Bildqualität geht so, aber man hatte ständig das Gefühl, daß das Bild "hinkt". Vielleicht lag es an meinen PC-Einstellungen. :?

Jetzt habe ich aber eine tolle Entdeckung gemacht, die ich gerne mit meinen lieben Holstein-Kollegen teilen möchte. Vielleicht hat ja jemand identische Hardware und es hilft irgendwem. Benötigte Hardware:

- iPad (oder irgendein Apple-Gerät)
- FireTV
- FireTV App "Air Receiver" (AirPlay&UPnP)
(mit dem AppleTV könnte man sich das sparen, aber ich habe die Amazon-Box und kein AppleTV und auch kein Chromecast, damit geht es wahrscheinlich ähnlich mit einem Android-Gerät. Miracast läuft nicht auf meinem iPad.)

1.) Streaming über mein iPad mini im Vollbildmodus
2.) Am FireTV die genannte App starten
3.) Bildschirmsynchronisation auf die App

Voila, Übertragung läuft auf dem TV ohne Kabel so stabil als würde man normales Fernsehen gucken 8-)
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. Hilfe Thema

#30

Beitrag von VierVierZwo » Mi 23. Mär 2016, 22:16

Auf meinem nun schon recht betagten Laptop laufen die Spiele bei 6000er Internet ok, aber nicht optimal. Manchmal bremst die Hardware den Stream, habe ich das Gefühl. Dürfte an der Grafik liegen. Wenn ich nämlich den Laptop mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe und den PC-Bildschirm ausmache, läuft es deutlich besser. Vielleicht hilft das ja auch schon dem ein oder anderen. Mit deiner Konstellation kann ich es aber nicht vergleichen, da ich keinen der genannten Punkte erfülle ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“