Kurioses und Interessantes

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Ralle
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Südfriedhof

Re: Kurioses und Interessantes

#1

Beitrag von Ralle » So 9. Mär 2014, 22:18

Das berühmte 4 blättrige Kleeblatt.

Nach endlichen glücklosen Spielen unserer KSV wurde mir schon ganz mulmig zumute und irgenwie hatte ich das Gefühl gehabt, ich
müsse irgend etwas unternehmen. Da hatte ich auf einmal eine Idee.

Seit dem letzten Sommer lag ein getrocknetes 4 blättriges Kleeblatt in meinem Portemonnaie und vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden
habe ich es 2.5 Std. vor Anpfiff im Heimtor deponiert.

Der Rest ist schnell erzählt: 3 Tore für uns und ein verschossener Elfmeter der Gäste.

Zum nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II sollte ich vielleicht einen alten Glückspfennig vergraben.

Glaubt es, oder glaubt es nicht

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Kurioses und Interessantes

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 26. Mär 2014, 23:17

Ralle hat geschrieben:Das berühmte 4 blättrige Kleeblatt.

Nach endlichen glücklosen Spielen unserer KSV wurde mir schon ganz mulmig zumute und irgenwie hatte ich das Gefühl gehabt, ich
müsse irgend etwas unternehmen. Da hatte ich auf einmal eine Idee.

Seit dem letzten Sommer lag ein getrocknetes 4 blättriges Kleeblatt in meinem Portemonnaie und vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden
habe ich es 2.5 Std. vor Anpfiff im Heimtor deponiert.

Der Rest ist schnell erzählt: 3 Tore für uns und ein verschossener Elfmeter der Gäste.

Zum nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II sollte ich vielleicht einen alten Glückspfennig vergraben.

Glaubt es, oder glaubt es nicht
Sag mal @Ralle - Kleeblatt wech, Glückspfenning unter der Grasnabe - wat machste den gegen Unterhaching ???? Scheinz ja zu funktionieren :D
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Ralle
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Südfriedhof

Re: Kurioses und Interessantes

#3

Beitrag von Ralle » Do 27. Mär 2014, 22:37

Hallo Heinz, da weißt ja, Glücksbringer müssen einen zufliegen. Sonst wirken diese nicht. Jedenfalls bin ich schon auf der Suche nach
einen Glückskäfer ( Marienkäfer ). Der Echte mit den 7 Punkten. Wenn ich einen finde, stelle ich diesen gerne zur Verfügung.

Bedeutende Glücksbringer: Vierblättriges Kleeblatt, Glückspfennig, Marienkäfer, Fliegenpilz, Hasenpfote,
Hufeisen, Glücksschwein, Mistel, und Schornsteinfeger.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 244
Für Beiträge: 141

Re: Kurioses und Interessantes

#4

Beitrag von Pike » Fr 28. Mär 2014, 10:30

wir müssen also nur einem schornsteinfeger eins überbraten und ihn im stadion verbuddeln :D

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Kurioses und Interessantes

#5

Beitrag von nb1966 » Fr 28. Mär 2014, 12:24

Pike hat geschrieben:wir müssen also nur einem schornsteinfeger eins überbraten und ihn im stadion verbuddeln :D
Vielleicht wurde das in der Vergangenheit ja schon gemacht und der Indianerfriedhof ist gar keiner :D

Wobei die vor der Saison gefundenen Riesenbetonteile eigentlich Richtung Italien oder Ostblock weisen;-)

Spätestens seit Lincoln ist bekannt, Zylinder tragen ist gefährlich. ..

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 244
Für Beiträge: 141

Re: Kurioses und Interessantes

#6

Beitrag von Pike » Mi 9. Apr 2014, 11:44

Der Ultimate Warrior ist gestorben :-regen

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Kurioses und Interessantes

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Do 10. Apr 2014, 18:58

Ralle hat geschrieben:Hallo Heinz, da weißt ja, Glücksbringer müssen einen zufliegen. Sonst wirken diese nicht. Jedenfalls bin ich schon auf der Suche nach
einen Glückskäfer ( Marienkäfer ). Der Echte mit den 7 Punkten. Wenn ich einen finde, stelle ich diesen gerne zur Verfügung.

Bedeutende Glücksbringer: Vierblättriges Kleeblatt, Glückspfennig, Marienkäfer, Fliegenpilz, Hasenpfote,
Hufeisen, Glücksschwein, Mistel, und Schornsteinfeger.
Fährst Du zufällig nach Heidenheim und hast das "richtige Gepäck" mit? 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Ralle
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Südfriedhof

Re: Kurioses und Interessantes

#8

Beitrag von Ralle » Do 10. Apr 2014, 22:49

Hallo Heinz, ich fahr schon Auswärts. Heidenheim fällt bei mir allerdings aus und der Bus nach Darmstadt ist auch schon seit langem ausgebucht, bleibt
eigentlich nur noch die Tour in den Osten. Allerdings könnte die KSV den Klassenerhalt im nächsten Heimspiel gegen die Regensburger Truppe fast schon
sicher machen ( Das was ich von Jahn in Regensburg gesehen habe, sollte für uns auf eigenen Platz reichen ) und wie schon gegen Haching irgend einen kleinen Glücksbringer vor dem Spiel in unserem Heimtor unterbringen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4368
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Kurioses und Interessantes

#9

Beitrag von Seeblick » Di 13. Mai 2014, 22:07

Interessant und seeehr gut heute in Hamburg zum Länderspiel gegen Polen ! Schöner HOLSTEIN KIEL BANNER in der linken unteren Bande (2.Halbzeit) .
Wer war das ??

Taubposeidon

Re: Kurioses und Interessantes

#10

Beitrag von Taubposeidon » Mi 14. Mai 2014, 08:29

Seeblick hat geschrieben:Interessant und seeehr gut heute in Hamburg zum Länderspiel gegen Polen ! Schöner HOLSTEIN KIEL BANNER in der linken unteren Bande (2.Halbzeit) .
Wer war das ??
Ach das warst nicht du :lol:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8549
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 80
Für Beiträge: 56

Re: Kurioses und Interessantes

#11

Beitrag von Stolle » Do 15. Mai 2014, 12:49

Keine Lizenz für HSV Handball !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

http://web.de/magazine/sport/sportmix/1 ... urg.64.557

von Moderator "vom Fußball-HSV" hierher verschoben
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1884
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Kurioses und Interessantes

#12

Beitrag von Mad Mario » Sa 24. Mai 2014, 17:43

Der THW Kiel gewinnt die Meisterschaft aufgrund der um 2(!!) Tore besseren Tordifferenz.
Auch wenn mich Handball nicht interessiert, aber das muss gut abgegangen sein in der Halle :lol:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8549
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 80
Für Beiträge: 56

Re: Kurioses und Interessantes

#13

Beitrag von Stolle » Sa 24. Mai 2014, 17:46

Glückwunsch dem THW zur endlich mal spannenden Meisterschaft! :-1
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8960
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Kurioses und Interessantes

#14

Beitrag von Jupp » Sa 24. Mai 2014, 18:10

...dank einer grandiosen Leistung des VfL Gummersbach, Hut ab vor soviel Sportlichkeit, wenn's das im Fussball man auch immer so wär! ;)re
Dum spiro spero...

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Kurioses und Interessantes

#15

Beitrag von nb1966 » Sa 24. Mai 2014, 18:37

Jupp hat geschrieben:...dank einer grandiosen Leistung des VfL Gummersbach, Hut ab vor soviel Sportlichkeit, wenn's das im Fussball man auch immer so wär! ;)re
Die Löwen lieben sie jetzt wie wir WOB II, wobei die ebenso wie der THW ihren eigenen Teil dazu beigetragen haben. Wir seiner leider nicht. Diese Fähigkeit und einige neue ligataugliche Spieler, sowie einen sportlichen Leiter der den aktuellen Gegebenheiten nochmal zu verbessern hilft - schon steht uns eine erfolgreiche Saison ins Haus!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“