Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#961

Beitrag von Klaus » Do 10. Jun 2021, 10:51

In drei Tagen könnt ihr alle die Hosen – äh, die Masken – runterlassen.
https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-Mask ... ecklaeufig
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#962

Beitrag von KSV-Jannis » Do 10. Jun 2021, 13:13

Klaus hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 10:51
In drei Tagen könnt ihr alle die Hosen – äh, die Masken – runterlassen.
https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-Mask ... ecklaeufig
Ich als gutmensch, bestmensch, gesinnungsethiker und verantwortungsethiker sage dazu, endlich ist der Quatsch vorbei. :grin) Mit Kanonen auf Spatzen schießen, hat noch nie Sinn ergeben. Für den Einzelhandel aber zu spät, vllt macht man aus den leerstehenden Räumen dann Testzentren, sollen ja zur zeit sehr lukrativ sein, zwitschern die Spatzen von den Dächern.... :whistle:

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#963

Beitrag von Egon Olsen » Do 10. Jun 2021, 21:33

Nach der Handball-WM 2019 geht Kiel als Veranstaltungsort für die EM 2024 erneut leer aus.
Gespielt wird in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Mannheim und München.
Das Eröffnungsspiel soll in der Düsseldorfer Fußballarena mit 50.000 Zuschauern steigen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#964

Beitrag von KSV-Jannis » Do 10. Jun 2021, 21:46

Da kann man mal sehen, das Kiel doch keine Handballstadt ist, wie schon so oft betont und mich seit lebzeiten nervt. Es ist halt eine Randsportart welche jedem cent braucht, deshalb auch solche Veranstaltungsorte und Mißachtung von Tradition. Das wäre so als würde der DFB Bayern München ignorieren, da kann man mal sehen wie wenig einfluss der THW hat als Rekordmeister. Im Fussball ist z.B. Schalke als EM oder WM Ort auch immer dabei, obwohl die Stadt keine Metropole ist, ähnlich wie Kiel. Geographisch macht Köln und Düsseldorf keinen sinn, dann hätte man lieber Hannover nehmen sollen. In Düsseldorf kann man das Dach einfahren glaub ich, das müsste der Hauptgrund sein für diesen Eventort.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#965

Beitrag von Egon Olsen » Fr 11. Jun 2021, 06:49

Jannis, mit Verlaub, natürlich hat Handball in Kiel seinen Stand. Das war ja keine Entscheidung der Kieler Bevölkerung, sondern der Veranstalter.
So gesehen ist neben Fußball bei uns alles Randsportart, zumindest was das Geldverdienen angeht.
Sind Berlin, Düsseldorf, Mannheim und München, Hamburg (oder gar Hannover) in dem Sinne Handballstädte? Köln akzeptiere ich wegen der Verbindung zum VfL Gummersbach und weil dort die größte Halle in Deutschland steht.
Klar liegt es einzig und allein daran, dass die anderen Standorte größere Hallen bzw. Arenen aufweisen und wahrscheinlich (bis auf Mannheim) mehr Glamourfaktor haben. Die Ostseehalle ist trotz der vor 15 Jahren (?) erfolgten Kapazitätserhöhung inzwischen einfach zu klein...
Bei den vorherigen WM-Turnieren in Deutschland war Kiel selbstverständlich dabei (1982 und 2007). Und es gibt ja noch andere Standorte, die eine WM auf Grund ihrer Handball-Historie verdient hätten: Magdeburg oder Dortmund (ebenfalls in Verbindung mit Gummersbach) z. B.
So oder so, ich finde es schade, dass Kiel nicht dabei ist. Eine WM oder EM ist schon ein herausgehobener Anlass und sorgt für einige Aufmerksamkeit.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#966

Beitrag von Interceptor » Fr 11. Jun 2021, 19:47

Egon Olsen hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 06:49
Jannis, mit Verlaub, natürlich hat Handball in Kiel seinen Stand. Das war ja keine Entscheidung der Kieler Bevölkerung, sondern der Veranstalter.
So gesehen ist neben Fußball bei uns alles Randsportart, zumindest was das Geldverdienen angeht.
Sind Berlin, Düsseldorf, Mannheim und München, Hamburg (oder gar Hannover) in dem Sinne Handballstädte? Köln akzeptiere ich wegen der Verbindung zum VfL Gummersbach und weil dort die größte Halle in Deutschland steht.
Klar liegt es einzig und allein daran, dass die anderen Standorte größere Hallen bzw. Arenen aufweisen und wahrscheinlich (bis auf Mannheim) mehr Glamourfaktor haben. Die Ostseehalle ist trotz der vor 15 Jahren (?) erfolgten Kapazitätserhöhung inzwischen einfach zu klein...
Bei den vorherigen WM-Turnieren in Deutschland war Kiel selbstverständlich dabei (1982 und 2007). Und es gibt ja noch andere Standorte, die eine WM auf Grund ihrer Handball-Historie verdient hätten: Magdeburg oder Dortmund (ebenfalls in Verbindung mit Gummersbach) z. B.
So oder so, ich finde es schade, dass Kiel nicht dabei ist. Eine WM oder EM ist schon ein herausgehobener Anlass und sorgt für einige Aufmerksamkeit.


Ach Egon,
Die Verbindung Gummersbach mit Köln hinkt.Es geht nur um KOHLE und um nichts anderes!Köln ist nur wegen der größeren Einnahmemöglichkeit gewählt worden, nur dass mit Mannheim und München, dass Quasi die heimliche Hauptstadt Handball-Deutschland darstellt, finde ich auch mehr als Merkwürdig!

Wer ist nochmal DHB Funtionär und aus welcher Region stammen die Person?

Hanning kommt aus (Essen)...........................da ist Köln ja nicht so weit!
Andreas Michelmann aus (Aschersleben)...........da wäre ja Magdeburg auch nicht so weit weg

Die Auswahl der Städte ist für mich als SG Fan auf jeden Fall,fragwürdig anzusehen daumenrunter
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#967

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 12. Jun 2021, 10:48

Da habt ihr beide recht und man muss dann zugeben, das die Ostseehalle oder Kiel nicht das Handball Mekka ist, sonst gäbe es überhaupt kein Zweifel daran, das Kiel auch ein Austragungsort wird. Ergo sind wir nicht die Handballhauptstadt in Deutschland, denn wäre es so, würde man ohne wenn und aber hier auch spielen bei solch wichtigen Tunieren. Die Ostseehalle hat 3000 weniger Plätze als Hamburg, Hamburg ist wichtiger und repräsentativer als Stadt, deshalb kann man HH als Austragungsort akzeptieren. München hat 1.500 mehr Plätze als die Ostseehalle und deckt den Süden ab, das kann man auch akzeptieren.
Es Spielen ja 24 Länder mit und gerade bei den kleineren Partien, glaub ich kaum das die Hallen voll werden. Außer man verkauft Tagestickets und kann zwei, drei Spiel zum Preis von einem an einem Tag sehen. Sonst glaub ich kaum, das bei einem eventuellen Spiel Portugal gegen Weißrussland, über 10.000 Zuschauer in die Halle gehen. Dafür ist die Sportart zu sehr Randsportart und für solche Spiele würde auch Kiel, Magdeburg, Flensburg, Hannover etc. athmosphärisch besser passen. Gerade die Mitte Deutschland mit Hannover oder Magdeburg wird völlig außer acht gelassen, deshalb nannte ich Hannover. Von der Stadt her ist Hannover auch repräsentativer und größer als Magdeburg, deshalb hätte ich sie neben geographischen Gesichtspunkten auch genommen.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#968

Beitrag von Guy Incognito » Sa 12. Jun 2021, 17:52

Eine Tram wird es wohl nicht vor 2030 geben. Als einer, der noch regelmaßig die alte Linie 4 benutzt hat, bin ich gespannt, ob ich eine Fahrt noch erleben werde... :attacke:
Bundesweit

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#969

Beitrag von Egon Olsen » So 13. Jun 2021, 18:25

@ Interceptor (Nr. 968):

Natürlich ist Köln mit der größten Indoor-Arena in Deutschland gesetzt, das ist doch klar. Gummersbach hatte da ein paar Jahre seine Heimspiele ausgetragen und das selbst bei mittelmäßigen Partien vor ziemlich großen Kulissen. Daher die von mir (zusätzlich) gezogene Verbindung. Zudem hat Köln sich als Veranstaltungsort gerade für den Handball etabliert, das europäische Final four findet dort schließlich seit etlichen Jahren statt. Das ist in der Handballwelt inzwischen akzeptiert. Am Anfang hatten die anderen, also die nichtdeutschen, Clubs noch ein bisschen gemosert, aber inzwischen finden alle Köln ganz geil, weil es da vor vollem Haus immer rund geht. Ich war schon bei einigen Final fours dabei und auch 2007 beim WM-Finale in Köln, da flog stimmungstechnisch fast das Dach weg. Der Standort Köln ist schon okay.
Die Ostseehalle ist kapazitätstechnisch halt am Limit angekommen. Noch mehr Leute reinquetschen ist schlecht. Es sei denn man macht aus Sitz-Stehplätze, aber das ist unrealistisch. Und ein weiterer Ausbau in die Breite und nach oben scheitert m. E. an der Lage mitten in der Stadt. Man braucht ja nur zu schauen, wo die großen neueren Arenen gebaut wurden: Abseits der Innenstädte an der Peripherie bzw. in Köln und Berlin in damaligen Riesenbrachen.

@ Jannis (Nr. 969):
Sportlich ist Kiel die Handballhauptstadt Deutschlands, da gibt es für mich gar keine Zweifel. Das hat doch mit der Kapazität der Spielstätte nichts zu tun. Im Moment auch auf Augenhöhe mit Flensburg, klar. Wie sich das in Zukunft weiter entwickelt wird man sehen. Was die Zuschauerzahlen betrifft: Gerade das ist ja das große Plus, das Deutschland als Ausrichter solcher Turniere immer bietet. Die Hallen sind voll. Es findet nicht ein isoliertes Spiel Portugal - Weißrussland statt, sondern es sind in der Gruppenphase immer drei Spiele an einem Tag an einem Ort. Es wird ja genauso gemacht wie du schreibst: Ein Tagesticket, mehrere Spiele. Habe ich vor zweieinhalb Jahren bei der WM hier in Berlin selber praktiziert. Die Deutschen sind insofern ein dankbares Publikum, in anderen Ländern ist das in der Tat ganz anders. Da interessieren in erster Linie die Heimmannschaft und dann noch einige wenige Spitzenbegegnungen.
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Di 15. Jun 2021, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#970

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 14. Jun 2021, 17:33

Alles klar, also habe ich es richtig vermutet und dieses Konzept macht auch sinn. Es stimmt sicherlich, das hier im Durchschnitt die Spiele viel besser besucht sind als anderswo. In Qatar z.B. wo sich ja fast jeder Sport-Verband bisher hat kaufen lassen, sah man ja bisher bei zig Veranstaltung wie leer die Ränge waren, sei es Leichtathletik, Handball oder was auch immer sie sich in den letzten Jahren für WM´s zusammengekauft haben.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#971

Beitrag von Egon Olsen » Di 15. Jun 2021, 06:47

Die Fußgängerbrücke Spolertstraße über die B 404 entwickelt sich anscheinend auch zu einer längeren Geschichte, siehe KN von heute. Grau, blau-weiß-rot, grau, blau-weiß-rot...

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#972

Beitrag von etl97 » Di 15. Jun 2021, 08:24

Tja , solange der Amtsschimmel der Meinung ist , Grau würde besser ins Stadtbild passen... :vogel:


Mir gefällt :flag: deutlich besser.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#973

Beitrag von alter treuer storch » Di 15. Jun 2021, 08:48

etl97 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 08:24
Tja , solange der Amtsschimmel der Meinung ist , Grau würde besser ins Stadtbild passen... :vogel:


Mir gefällt :flag: deutlich besser.
mir auch, aber wie die Stadt Holstein zum Teil behandelt passt wohl eher graue Maus
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#974

Beitrag von Egon Olsen » Mi 23. Jun 2021, 17:33

C.M. hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 10:26
Prozess in Kiel: Panzer und andere Kriegswaffen im Keller
In Kiel steht ein 84-jähriger Mann vor Gericht, der im Keller seines Hauses einen Kriegspanzer und andere Waffen aus dem Krieg versteckt hatte.
https://www.mdr.de/nachrichten/video-ki ... f04ff.html
In der KN steht heute, dass der Panzer bzw. dessen Kanone nicht mal mehr einen Verschluss hatte. Wie soll der ohne Verschluss bitteschön auch nur einen einzigen Schuss abgeben? So ein Bohei für nix...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#975

Beitrag von Beneto » Mi 23. Jun 2021, 18:10

Egon Olsen hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 17:33
C.M. hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 10:26
Prozess in Kiel: Panzer und andere Kriegswaffen im Keller
In Kiel steht ein 84-jähriger Mann vor Gericht, der im Keller seines Hauses einen Kriegspanzer und andere Waffen aus dem Krieg versteckt hatte.
https://www.mdr.de/nachrichten/video-ki ... f04ff.html
In der KN steht heute, dass der Panzer bzw. dessen Kanone nicht mal mehr einen Verschluss hatte. Wie soll der ohne Verschluss bitteschön auch nur einen einzigen Schuss abgeben? So ein Bohei für nix...
Als vor einigen Jahren das ganze Theater anfing, stand auch irgendwo (entweder KN oder NDR), dass die Bundeswehr den Panzer damals demilitarisiert hatte.

In den 70ern bei der Schneekatastrophe war er noch der Held, weil er als einziger noch fahren konnte und die Leute transportiert/versorgt hat. Jetzt ist der Mann uralt, der Panzer war fahruntüchtig, weil keine Ketten und schiessen konnte er eh schon Jahrzehnte nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“