Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#196

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 12:32

Was haltet ihr eigentlich von den umgebauten Sky-Märkten in REWE Märkte , sowohl positiv als auch negative Kritik?
Suchsdorf (Eckernförder Str), sowie Kirchhofallee wurden Mittwoch neu eröffnet .

http://m.kn-online.de/Nachrichten/Wirts ... umgeflaggt
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Mario

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#197

Beitrag von Mario » So 17. Mär 2019, 13:21

Na ja.. der Eff Zeh rennt doch für die rum, oder?
Da kaufe ich lieber bei Famila..

:degen:

:flag:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#198

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 13:55

Ja alles für Holstein, aber der größte Arbeitgeber in Kiel ist halt Coop in Kiel gewesen, welche Rewe alle übernehmen wird/ bzw . schon hat.

Eintracht Frankfurt hat Rewe Familienblock, HSV hat Rewe auch als Sponsoren, bei Köln aber größter Sponsor.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#199

Beitrag von Jupp » So 17. Mär 2019, 14:42

Rewe...der Name ist hier tatsächlich derart negativ behaftet, ich glaub das wird dauern, bis dort jemand einkauft! :-smoke1
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#200

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 15:50

Jupp hat geschrieben:Rewe...der Name ist hier tatsächlich derart negativ behaftet, ich glaub das wird dauern, bis dort jemand einkauft! :-smoke1
Ich bin noch im jungen Alter, habe aber auch mitbekommen, das in Kiel REWE einen bescheidenen Ruf hat, ich weiß nur nicht warum ?
Kann das einer beantworten?

Ich kann berufsbedingt sagen, man verdient mehr als bei Coop bei meiner Tätigkeit mit 13. Gehalt 50/50 Weihnachts und Urlaubsgeld

Da täuscht du dich, Eröffnung am Mittwoch sind viele Neugierig, auf das Konzept und da Sky weg ist, werden auch nicht alle nun zu Citti oder Famila Rennen.

Wir Deutschen sind ja gemütlich, und nehmen meistens kurze Wege.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#201

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mär 2019, 23:47

Scheint so, als dass man als Anhänger der KSV nicht bei REWE einkaufen darf :hm:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#202

Beitrag von Stolle » Mo 18. Mär 2019, 07:54

Nordlicht91 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Rewe...der Name ist hier tatsächlich derart negativ behaftet, ich glaub das wird dauern, bis dort jemand einkauft! :-smoke1
Ich bin noch im jungen Alter, habe aber auch mitbekommen, das in Kiel REWE einen bescheidenen Ruf hat, ich weiß nur nicht warum ?
Kann das einer beantworten?

Ich kann berufsbedingt sagen, man verdient mehr als bei Coop bei meiner Tätigkeit mit 13. Gehalt 50/50 Weihnachts und Urlaubsgeld

Da täuscht du dich, Eröffnung am Mittwoch sind viele Neugierig, auf das Konzept und da Sky weg ist, werden auch nicht alle nun zu Citti oder Famila Rennen.

Wir Deutschen sind ja gemütlich, und nehmen meistens kurze Wege.
Wodurch verdient man bei der Rewe mehr als bei COOP? Ich gehe mal davon aus, dass bei COOP mindestens Tarif gezahlt wurde, die also tarifgebunden waren, was ja heutzutage, gerade im Einzelhandel, auch nicht unbedingt selbstverständlich ist, REWE müsste dann ja übertariflich zahlen und das in allen Bereichen, also vom Kommissionierer, Kassiererin bis in den höheren kfm. Bereich?
Kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, warum sollten sie das tun, wenn die wenige Konkurrenz die es noch gibt, eigentlich auch nicht macht?
Ich sehe den Untergang der COOP mit 2 weinenden Augen, denn wieder gibt es ein alteingesessenes, regionales Unternehmen weniger in Kiel, wie vor einigen Jahren schon Kloppenburg und dadurch immer weniger Abwechslung und Konkurrenz untereinander und häufig schlechtere Rahmenbedingungen für die verbleibenden Mitarbeiter. :cry:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#203

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 18. Mär 2019, 09:09

Kurz gefasst.

Rewe zahlt höhere Leistungsprämie, bei schnellerer Arbeit und hat uns(Lagermitarbeitern) im Einzelhandeltarifvertrag behalten und nicht ein Vertrag in Verkehrs und Logistiksgewerbe angeboten.

Vorher gab es in der Coop Tochterunternehmen(eg=Einzelhandel
;coop GmbH =Logistik und Verkehrsgewerbe Tarifvertrag) und Leiharbeiter
@Stolle PN für mehr Details
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#204

Beitrag von Seeblick » So 24. Mär 2019, 21:34

Köstlich, der Hammer, eine Kolumne vom Feinsten. Dauert n paar Minuten, für alle Meckerpötte tolle Eindrücke.
Wie im echten Leben

https://www.n-tv.de/leben/Reisst-die-El ... 21155.html

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#205

Beitrag von FriesenKieler » Sa 20. Apr 2019, 02:40

Seeblick hat geschrieben:Köstlich, der Hammer, eine Kolumne vom Feinsten. Dauert n paar Minuten, für alle Meckerpötte tolle Eindrücke.
Wie im echten Leben

https://www.n-tv.de/leben/Reisst-die-El ... 21155.html
Kurzweilig. Danke

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#206

Beitrag von holzbein » Sa 27. Apr 2019, 11:33

Habe die gesamte Diskussion zur gestrigen Demo unsichtbar gemacht.
Sorry für diese grobe Lösung.
War mir zu mühsam, da etwas feinkörniger aufzuräumen — ein solcher Eingriff hätte früher kommen müssen...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#207

Beitrag von schwarkman » Sa 27. Apr 2019, 13:05

holzbein hat geschrieben:Habe die gesamte Diskussion zur gestrigen Demo unsichtbar gemacht.
Sorry für diese grobe Lösung.
War mir zu mühsam, da etwas feinkörniger aufzuräumen — ein solcher Eingriff hätte früher kommen müssen...
Das sehe ich etwas anders. Es kann doch nicht sein, dass von uns erwartet wird 24/7 "on" zu sein, nur um eine wieder mal eskalierende Diskussion in ruhigeres Fahrwasser zu lenken. Und zu dem "Beitrag" eines Users: "....wenn die Mods das alles durchwinken.." hatte ich gerade was geschrieben, aber wieder gelöscht um nicht noch eine neue Diskussion anzufachen.....Seht ihr, so kann es auch gehen :-D :opa:

So, Spiel hat angefangen. Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :flag: . Und hier haben wir uns wieder alle lieb

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#208

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 10. Jun 2019, 12:03

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mario

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#209

Beitrag von Mario » Mo 10. Jun 2019, 12:49

Das Leben muss sehr langweilig geworden sein für einige Menschen..

Wen de Lü nix te doen hebt... :-frage

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#210

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 10. Jun 2019, 13:04

Alleine der Widerspruch im Text...
Behindern Kreuzfahrtschiff, sind aber friedlich.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“