Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Vorschlussrunde und das große Finale

Jetzt noch größer...
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Die Vorschlussrunde und das große Finale

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 23. Mai 2016, 14:55

.....
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am Fr 19. Mai 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#2

Beitrag von Egon Olsen » Do 7. Jul 2016, 22:26

0:1 zur Pause...
Kommt einem wie so oft bei Holstein vor.
Teilweise klar überlegen und dann ein Gegentor in der Nachspielzeit, durch Handelfmeter(!).
Blöder gehts nimmer.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#3

Beitrag von vorstopper57 » Fr 8. Jul 2016, 01:21

In der 45.min Elfer, dann n' abpraller durch Neuer's Beine...viel mehr...war von den Franzosen nicht zu bewundern. daumenrunter
Wir...total Dominant mit vielen Torchancen, jedoch ohne durchschlagskraft!
Sehr unglücklicher Spielverlauf. :=(
Gomez, Kedhira, Hummels, dann noch Boateng u. ein mit 2× Pech agierender Schweinsteiger, waren am Ende zuviel Unglück ! :?
Kommt mir alles sehr bekannt vor. :-regen

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#4

Beitrag von Egon Olsen » Fr 8. Jul 2016, 07:25

Man kann es auf einen Nenner bringen: Selber Schuld und selbst geschlagen.
Fahrlässig das von den Franzosen fast auf dem Silbertablett angebotene Finale in den Wind geschossen.
Gescheitert an der Uneffektivität vor dem gegnerischen Tor.
Kurz vor Schluss (so um die 83. Minute) gab es eine Einblendung: Ballbesitz 69 % (!).
Das muss man erstmal schaffen, so ein Spiel zu verlieren...

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#5

Beitrag von Mad Mario » Fr 8. Jul 2016, 10:04

Ohne robusten Zentrumsstürmer gewinnt man heutzutage keine Spiele. Und Müller ist nunmal eher ein rechter Flügelspieler als Zentrumsstürmer. Im Endeffekt hat es sich gerächt, dass kein Ersatz für Gomez mitgenommen wurde.
Schweinsteiger hätte man nach der Saison und seinen Verletzungen lieber gleich zuhause lassen sollen. Can/Weigl hätten das sicherlich nicht schlechter gemacht in den letzten beiden Spielen.
Hoffen wir mal, dass Löw aus den Fehlern lernt.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#6

Beitrag von holzbein » Fr 8. Jul 2016, 11:13

Ich denke nicht, dass Löw da große Fehler gemacht hat.
Neben Gomez haben wir einfach keine Mittelstürmer mit Weltklasseformat.

Die Niederlage in dieser Form war völlig unnötig -- was nicht heißt, dass wir ohne den Handelfmeter gewonnen hätten. Dazu müssten wir natürlich auch mal das Tor treffen.

Das Handspiel ist einfach superärgerlich und hat das Spiel komplett verändert.
Ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel ohne eine solche Dummheit weitergegangen wäre.

Das Handspiel kann (oder muss) man nach den aktuellen Regeln vermutlich wirklich pfeifen.
Aber gleichzeitig wundere ich mich, dass in den KO-Spielen die Schwelle für Foulelfmeter immer deutlich angehoben wird, so dass die Verteidiger sich da auch im Strafraum wirklich viel erlauben können und durch Grätschen, Schubsen, Wegdrücken, Festhalten und sonstige Fouls echte Torchancen vereiteln.
Und dann berührt der Schweini den Ball irgendwo an der Strafraumkante mit der Hand, ohne davon einen Vorteil zu haben, denn von den Franzosen ging in der Szene keine wirkliche Torgefahr aus, aber trotzdem gibt es Elfmeter.
Da passen Regeln und deren Interpretation in Bezug auf Handelfmeter vs. Foulelfmeter für mich nicht zusammen und entspringen ganz unterschiedlichen Denkweisen.

Generell hat sich bei der EM der Eindruck verstärkt, dass die defensiv aufgestellten Taktiken immer erfolgreicher werden.
Im Falle von Frankreich waren ja wenigstens die Konter ansehnlich und erfolgreich, aber bei vielen Teams sind es dann nur die Standards, die zu Toren führen.
Das ist dann in vielen Fällen nicht mehr besonders interessant anzuschauen. Und auf Dauer nur von der Spannung zu leben, ist auch ein bisschen wenig.
Da wird sich der Fußball etwas überlegen müssen, damit sich wieder mehr Teams für einen offensiven Spielstil entscheiden.

Damit man mich nicht falsch versteht:
Es ist legitim, wenn ein Underdog sich hinten reinstellt.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ab und zu der Underdog gewinnt oder zu sensationellen Unentschieden kommt.
Im Fußball ist das für meinen Geschmack zwar zu oft der Fall, aber selbst das ist nicht mein Punkt.
Das Problem ist für mich wie gesagt nur, dass die Attraktivität, sich Fußball anzuschauen, nachlässt.
Es reicht auf Dauer nicht, wenn Spiele spannend sind, weil es lange Zeit 0:0 oder 1:0 steht und ja jederzeit etwas Spielentscheidenses passieren könnte.
Ich will auch gute Spielzüge sehen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#7

Beitrag von Mad Mario » Fr 8. Jul 2016, 11:42

Wenn Deutschland so weitergespielt hätte wie in der ersten Halbzeit vor dem Handelfmeter wäre das Spiel vermutlich 0:0 ausgegangen. Der deutsche Angriff (insbesondere Müller und Draxler) haben einfach null Torgefahr ausgestrahlt.
Und wer nicht wenigstens ab und zu mal vernünftig richtung Tor spielt wird auch keins erzielen.
Die Franzsoen haben am 16er alles zugestellt. Und ohne vernünftige Anspielstation im Zentrum kommt man da halt nicht durch. Es kam kaum mal ein Steilpass in den 16er, selbst Fernschüsse kamen kaum.
Das war in meinen Augen eine Vorstellung die ehrlich gesagt auch kaum ein Tor verdient gehabt hätte.
So sind wir also wieder in Schönheit und Dominanz gestorben...ärgerlich.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#8

Beitrag von K II E L » Fr 8. Jul 2016, 13:14

"Außer Gomez haben wir keinen Weltklasse-Stürmer".

Gomez ist ein Guter, aber alleine ihn als Weltklasse zu bezeichnen zeigt, dass auf der Position ein echtes Problem besteht.

Ich gehe mal drei Schritte zurück ... was wäre gewesen, wenn die Leverkusen-Connection nominiert gewesen wäre?

Kießling
Bellarabi
Brandt

Und was wäre gewesen, wenn Reus nicht verletzt gewesen wäre ...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#9

Beitrag von holzbein » Fr 8. Jul 2016, 17:23

Ein paar Aussagen von Manuel Neuer in diesem kicker-Interview zum gestrigen Halbfinale treffen es für mich recht gut auf den Punkt:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... rgeht.html

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#10

Beitrag von Guy Incognito » Sa 9. Jul 2016, 17:46

Ich hatte das Gefühl, nachdem das hochgehypte Italien-Trauma besiegt war, war auch irgendwie die Luft raus. ;)
Bundesweit

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#11

Beitrag von Jupp » So 10. Jul 2016, 20:26

Heute zum letzten Male Opdenhöfel und Memme Scholl an ihrer Kloschüssel - ich werde sie nicht vermissen! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#12

Beitrag von Seeblick » So 10. Jul 2016, 20:52

Ach Memmel ist doch schon irgentwie authentisch, er sagt doch wenigstens mal seine Meinung.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#13

Beitrag von holzbein » So 10. Jul 2016, 23:40

Kuriose Übergabe des Staffelstabs vom alten an den neuen Europameister:
Spanien scheidet gegen Italien aus.
Italien scheidet gegen Deutschland aus.
Deutschland scheidet gegen Frankreich aus.
Frankreich schließlich scheidet im Finale gegen Portugal aus.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#14

Beitrag von Mad Mario » Mo 11. Jul 2016, 09:59

Also spielt Portugal eindeutig besser Fußball als Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien ? :shock:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Die Vorschlussrunde und das große Finale

#15

Beitrag von balkon » Mo 11. Jul 2016, 18:08

Ja. Fußball ist Ergebnissport. Eine taktische Meisterleistung im Finale (mit dem nötigenGlück beim Pfostentreffer in der Nachspielzeit) brachte die Verlängerung, un dort wurde das Finale entschieden. Griezmann aus dem Spiel genommen, hinten weitestgehend dicht gehalten, Tempowechsel, nach Vorne selten aber stets brandgefährlich.
Hurrafußball wie Frankreich, Spanien und Deutschland ist nicht immer erfolgreich.

Die Italiener haben es doch jahrelang vorgemacht, wie man effizient spielt.
Und Portugal gehört seit diesem Jahrtausend zur Weltspitze, waren 7mal im Halbfinale und zum zweiten Mal im Finale, die waren einfach mal dran.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Antworten

Zurück zu „EM 2016 in Frankreich“