Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeines über die EM in Frankreich

Jetzt noch größer...
Antworten
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Allgemeines über die EM in Frankreich

#1

Beitrag von holzbein » Di 17. Mai 2016, 10:44

Allgemeines über die EM in Frankreich

Separate Threads zu den einzelnen Turniergruppen folgen noch.
Ebenso auch Umfragen zum Turniersieger und zum deutschen Abschneiden.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#2

Beitrag von Seeblick » Mi 18. Mai 2016, 13:16

Berliner Fanmeile wird wieder pünktlich eröffnen :

http://www.sport1.de/fussball/em/2016/0 ... land-spiel

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#3

Beitrag von Interceptor » Mi 18. Mai 2016, 16:41

Also, irgendwie glaub ich nicht an den Eurotitel.....
Falls wir gegen England treffen (Dortmund in Liverpool/2:3 in Berlin) ist, denke ich Schluß für unsere Elf
Kann ich nicht großartig beschreiben, ist nur ein Gefühl
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#4

Beitrag von Guy Incognito » Sa 21. Mai 2016, 10:34

Legt jemand ein Tipp-Spiel bei Kicktipp auf?
Bundesweit

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#5

Beitrag von Egon Olsen » So 3. Jul 2016, 21:14

Trikottausch gibt es anscheinend nicht mehr oder täuscht mich meine Wahrnehmung?
Sonst entledigte man sich der Oberbekleidung doch nach jedem Spiel beim Erstbesten und erhielt dafür dessen Dress.
Habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gesehen.
Oder ist das von der UEFA verboten worden?
Wenn ja, habe ich da etwas verpasst.

Weder die FIFA noch die UEFA haben dieses verboten, nicht einmal für den Frauenfussball.
Ich habe auch keine Ahnung warum dieses nicht mehr so gemacht wird. :?:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#6

Beitrag von holzbein » Mo 11. Jul 2016, 09:28

Ist es eigentlich bei EMs und WMs normal, dass die Fans der Gastgeber die gegnerische Mannschaft im Stadion gnadenlos auspfeifen, so wie es die französischen Fans im Halbfinale und Finale gemacht haben?
Erinnert sich jemand daran, wie es die Fans der Gastgeber bei den vorherigen Turnieren gehandhabt haben?

Auf Vereinsebene kennt man das ja, wenn ein besonders ungeliebter Gegner ins Stadion kommt.
Aber bei diesen Turnieren war mir das bisher nicht so aufgefallen.
Das eigene Team frenetisch anzufeuern und auf diese Weise den Heimvorteil auszuspielen, ist ja völlig in Ordnung -- aber den Gegner niederzupfeifen, wirkt auf mich sehr unsouverän und unfreundlich.
Neue Sympathien erwirbt sich ein Gastgeberland auf diese Weise sicher nicht.

Hat einer von euch genauere Erinnerungen, wie sich die Gastgeber im Stadion in Brasilien 2014, Ukraine & Polen 2012, Südafrika 2010, Schweiz & Österreich 2008, ... verhalten haben?

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#7

Beitrag von Mad Mario » Mo 11. Jul 2016, 10:04

Also beim Spiel Brasilien-Deutschland wurden die Deutschen sogar von den Gastgeber-Fans beklatscht ;-)
Ich finde es auch unmöglich sich als Gastgeber so mies zu präsentieren.
Gottseidank haben die Portugiesen gewonnen. Haben zwar auch kaum Fußball gespielt aber wenigstens kämpferisch überzeugt.
Den Franzosen dürfte jetzt klar sein wie sich die Deutschen nach dem Halbfinale gefühlt haben. Überlegen gespielt, gute Leistung abgeliefert und am Ende ist trotzdem alles vorbei.
Adieuz les Bleus :P
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#8

Beitrag von vorstopper57 » Mo 11. Jul 2016, 12:17

Bei dem gestrigen Endspiel habe ich ab der ca.75min. ernüchternd festgestellt...
"Egal WER heute hier gewinnt...sooo einen Glanzlosen Europameister haben wir seit ewigen zeiten nicht mehr gesehen" !!! daumenrunter
Auch wenn ich kein Ronaldo/Fan bin, waren mir die Franzosen ab der 8 min. irgendwie unsympathisch geworden. Für mich wurde CR7 regelrecht weggetreten und es hätte zumindest einen Freistoss dafür geben müssen, wenn nicht sogar...obendrein die gelbe Karte!
Sichtlich geschockt...gar hilflos (nichts klappte mehr) präsentierten sich anschliessend die Portugiesen...ohne ihren Superstar.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich...DAS WAR'S...Frankreich wird Europameister.
WAS DANN allerdings die schwachen Franzosen geboten haben, konnte eigentlich nur die bis dato...verunsicherten Portugiesen wieder aufbauen...und so kam's dann auch. :grin)
Zum schluss habe ich Ronaldo u.CO die Daumen gedrückt!!!
Nach Spielende wurde mir jedoch eines richtig bewusst... :o
"Es war für unsere Nationalelf selten so leicht...den Titel zu holen."
In bestbesetzung...besonders incl. Gomez...würden WIR jetzt jubeln!!! em_4
Trotzdem...Glückwunsch an Portugal. :-W

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Allgemeines über die EM in Frankreich

#9

Beitrag von balkon » Mo 11. Jul 2016, 18:12

Mad Mario hat geschrieben:Also beim Spiel Brasilien-Deutschland wurden die Deutschen sogar von den Gastgeber-Fans beklatscht ;-)
Ich finde es auch unmöglich sich als Gastgeber so mies zu präsentieren.
Gottseidank haben die Portugiesen gewonnen. Haben zwar auch kaum Fußball gespielt aber wenigstens kämpferisch überzeugt.
Den Franzosen dürfte jetzt klar sein wie sich die Deutschen nach dem Halbfinale gefühlt haben. Überlegen gespielt, gute Leistung abgeliefert und am Ende ist trotzdem alles vorbei.
Adieuz les Bleus :P
Na bei den Brasilianern ist das sehr speziell. Da war eine Menge Abstrafung der eigenen Mannschaft dabei.
Bei den französischen Fans streiten sich die Geister. Zumal ich es nicht als so schlimm empfunden habe, weil die Portugiesen akkustisch gleichwertig waren.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Antworten

Zurück zu „EM 2016 in Frankreich“