DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Moderator: Roland

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von schwarkman » Di 8. Dez 2015, 18:59

Am 20.12.2015 um 11:00 Uhr treffen wir uns ja wohl alle im NLZ Projensdorf. Die U-19 hat den größten Erfolg einer U-19 in der Vereinsgeschichte erreicht ;)re und spielt im Viertelfinale :=H (geändert, vorher Halbfinale :oops: ) gegen keinen geringeren als die A-Jugend von Borussia Dortmund.

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 1412
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Pike » Mi 9. Dez 2015, 09:46

Wird bestimmt gut voll!

Schade das nicht im Stadion gespielt wird :)

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3136
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von DontPanic » Mi 9. Dez 2015, 10:05

Das ist aber (leider) noch nicht das Halbfinale, sondern das Viertelfinale (wie es auch im Thread-Titel steht).

Hier die übrigen Partien der Viertelfinales:

Carl-Zeiss Jena - Hertha BSC
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Hannover 96 - SC Freiburg

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von schwarkman » Mi 9. Dez 2015, 13:26

:oops: Ich ändere das dann mal :?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3201
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von schwarkman » Mi 9. Dez 2015, 13:39

Mal so am Rande mit wem wir es zu tun bekommen. Nur die Tatsache das sie am 13.12. und am 16.12. ran müssen läßt ein wenig hoffen.

http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... eltag.html

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 6685
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Jupp » So 20. Dez 2015, 09:39

Moin Holstein!
Jaa, ich weiß, es ist Sonntag, und es ist so einfach, sich die Decke nochmal über den Kopf zu ziehen, und nix mehr von Holstein wissen zu wollen, aber Männer, wollt ihr das verpassen? Holstein Kiel Junioren gegen die kleinen Dortmündchen im DFB Pokal Viertelfinale! Das sollte man sich doch nicht entgehen lassen (außer man heißt Stolle und ist gegen Holstein und gegen Dortmund sowieso!) Einfach mal einen Eindruck bekommen, was bei uns und auch bei den schwaazgelben für Talente schlummern und was sie davon abrufen, wenn es mal um was geht. Also, ich mach mich gleich auf nach Projensdorf und lass mich einfach mal überraschen, bis gleich! :)weih2 :)-s
Dum spiro spero...

Bully

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Bully » So 20. Dez 2015, 13:04

Freitag 0:4 gegen Halle
Sonntag 0:4 gegen Dortmund

Ein schwarzes Wochenende :(

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 6685
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Jupp » So 20. Dez 2015, 15:32

Weia! Wir sollten uns umtaufen, in Holstein 04 ! Aber Spaß gemacht hat's! Endlich mal wieder erfrischender Offensivfussball dargeboten von unserer U19 und einem würdigen Gegner! Unwürdig, dass um viertel vor 11 eine 50 Meter lange Schlange draußen steht und auch immer noch, als die Teams auflaufen, weil's nur ein Kassenhäuschen gibt! Erst 10 Minuten nach Spielbeginn hat man ein Einsehen und lässt die verbliebenen 80 Mann dann umsonst rein. Geschätzte gute 1000 Leutchen finden rund um den Platz nicht immer eine gute Sicht, aber man arrangiert sich.
Das Spiel bietet flotten Kombinationsfussball und die Holsteiner sind absolut ebenbürtig. Das Tempo beeindruckt! Dann aber eine Ecke für Schwaazgelb auf den zweiten Pfosten, von da perfekt mit dem Kopf in den Torraum gelegt und ebenso mit Kopf vollendet. Die Kopfballhoheit der Dortmunder Offensive bleibt der gravierendste Unterschied auch bei den weiteren Toren nach Standarts und zum Schluss Kontern. Letztlich ist der Dotmunder Sieg souverän, auch weil man vorne nicht effektiv zum Torabschluss kommt.
Auffälligste Spieler bei Holstein offensiv Fernandes mit einer Spielfreude und Technik, die Spaß macht, insbesondere im Zusammenspiel mit Balat, dem wiederum am Ende deutlich die Puste ausging. Lobend möchte ich Born herausheben, intelligent im Zweikampfverhalten mit ganz vielen Ballgewinnen und obwohl er eigentlich ein "Hemd" ist, beeindruckender Stärke. Sicker brachte seine Vorteile erst im späteren Spielverlauf zum Vorschein, wenn Abgebrühtheit gefragt war, manchesmal aber zu spät im Abspiel. Wenn der an seinem Talent richtig arbeitet, kann der Weg auch mal nach oben führen. Dann gibt es aber auch Spieler wie Claasen und Mohr, die mit dem hohen Tempo des Gegners oft überfordert schienen und dann zu spät waren, insbesondere bei den unheimlich Variablen Standarts der Dortmunder. Der gute Kieler Torwart an den Toren schuldlos. Ich möchte hier aber als absoluter Gelegenheitszuschauer hier nicht über gut und böse urteilen, nur war mein Gesamteindruck der Mannschaft ein wirklich sehr, sehr guter! Solche Klasse findest du auf dem Dorf nicht so einfach!
So darf ich mich den Worten Christian Riecks anschließen, der der Mannschaft vor allem in der 1Halbzeit eine sehr gute Leistung attestierte gegen einen Gegner, der schon noch eine Hausnummer über uns liegt. Man dürfe sich ärgern über die Niederlage, aber es gäbe keinerlei Grund, deswegen traurig zu sein. Mit der gezeigten Leistung den Weg in der Liga erfolgreich fortsetzen bleibt vorrangiges Ziel.
Über das organisatorische Chaos am Kassenhäuschen, am Wurstverkauf, der Beschallung und am Parkplatz bei diesem "völlig überraschend" großem Zuschauerandrang schreibe ich lieber nix sondern genieße jetzt in aller Gemütlichkeit meinen Christstollen zu Hause . Einen schönen 4. Advent euch allen! :)weih1 :)-s
Dum spiro spero...

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Roland » So 20. Dez 2015, 16:13

Vielen Dank Jupp für deinen sehr netten und ausführlichen Bericht!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Kieler_27 » So 20. Dez 2015, 16:55

Dem ist nichts hinzuzufügen @ Jupp

Wir haben da wirklich ein paar ganz feine Buffer in der U19.

Letztlich sind wir an der individuellen Klasse der Dortmunder gescheitert.

Aber eins noch : war nicht mein erstes U19 Spiel der Jungs, aber wieso die Vorletzter sind, ist mir ein Rätsel.

Wünsche ebenso einen schönen 4. Advent

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 1412
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Pike » Mo 21. Dez 2015, 09:19

Also ich fand Utku Sen extrem stark.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 4214
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: DFB-Junioren-Pokal Viertelfinale der U-19

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Okt 2016, 11:08

Die "U 19" steht abermals im Viertelfinale des Juniorenvereinspokals.
Gegner herbei wird wieder ein Club aus dem Westen sein.
Holstein Kiel trifft auf den 1. FC Köln
http://holstein-kiel.de/nachwuchs-news- ... -nachwuchs
Tatsachenentscheidung müssen Tatsachenentscheidung bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Zurück zu „Jungstörche 2015/16“