Unser NDR: Neues vom Sender
-
- Danksagungen erhalten: 48
- Für Beiträge: 37
Re: Unser NDR: Neues vom Sender
Auf liga3-online spuckt der NDR erneut große Töne. Man will wieder mal nach Möglichkeit alle Nordvereine gleich oft zeigen, na klar. Hansa Rostock sei aber das Zugpferd. Weiß also jeder Bescheid. Immerhin scheint man aber wirklich am 04.02. Holstein gegen Aalen zu zeigen, steht tatsächlich auch bei liga3-online so drin. Naja, schauen wir mal was so wird.
-
Der NDR "erweitert" sein Angebot am Samstag mit zusätzlichen Bildern vom Spiel der Osnabrücker in Duisburg. Sicherlich ein hochinteressantes Spiel, aber: Es wird bereits vom WDR in voller Länge als Einzelspiel übertragen. Muß man diesen Schwachsinn verstehen? Warum der NDR nun unbedingt auch bei diesem Spiel anwesend sein muß und unser Spiel unterbrechen muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach haben die echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es würde mich wundern, wenn man mehr als 20 Minuten von unserem Spiel überträgt, so wie bei der Konferenz vor der Winterpause.
Zuletzt geändert von pinocchio am Di 31. Jan 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 47
Na toll. Mir eigentlich wurscht, da ich im Stadion sein werde aber es passt zu unserem Osnabrücker Reitsender.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
Ich bin auch im Stadion, aber: Es gibt viele Exil-Kieler, für die diese Übertragung ein Schmankerl gewesen wäre. Jetzt sitzt man wieder 2 Stunden vor der Glotze und kann sich die Tore anschauen, wenn welche fallen.
Übrigens nehme ich mir ein Holstein-Spiel auch gerne auf (wenn mal eins übertragen wird). Es macht Spass, das ganze Spiel noch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Übrigens nehme ich mir ein Holstein-Spiel auch gerne auf (wenn mal eins übertragen wird). Es macht Spass, das ganze Spiel noch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
-
- kicktipp-Gold: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 28
- Für Beiträge: 17
Ich hatte das schon bei der Ankündigung der Übertragung befürchtet.
So nett diese Konferenzen sind, wenn das eigene Team an dem Nachmittag spielfrei ist und man möglichst viele Konkurrenten beobachten möchte, so nervig sind sie auf der anderen Seite, wenn man sein eigenes Team sehen will.
Das gleiche Spiel dürfen wir dann sicherlich auch zwei Wochen später erwarten, falls unser Spiel gegen Fortuna Köln überhaupt gezeigt wird, denn dann spielt Osna zeitgleich in Magdeburg.
Irgendwie meint es der Spielplan in dieser Hinsicht nicht gut mit uns.
Dass Holstein nochmal exklusiv gezeigt wird, kann man diese Saison sowieso vergessen.
Es sei denn wir erreichen erneut die Relegation...
Osna hat da - warum auch immer - einfach das bessere Standing.
So nett diese Konferenzen sind, wenn das eigene Team an dem Nachmittag spielfrei ist und man möglichst viele Konkurrenten beobachten möchte, so nervig sind sie auf der anderen Seite, wenn man sein eigenes Team sehen will.
Das gleiche Spiel dürfen wir dann sicherlich auch zwei Wochen später erwarten, falls unser Spiel gegen Fortuna Köln überhaupt gezeigt wird, denn dann spielt Osna zeitgleich in Magdeburg.
Irgendwie meint es der Spielplan in dieser Hinsicht nicht gut mit uns.
Dass Holstein nochmal exklusiv gezeigt wird, kann man diese Saison sowieso vergessen.
Es sei denn wir erreichen erneut die Relegation...
Osna hat da - warum auch immer - einfach das bessere Standing.
-
- kicktipp: Ausrichter
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Osnabrück liegt leider auf direktem Aufstiegskurs und ist deshalb sicher noch mal zusätzlich interessant für den NDR.NoJoke hat geschrieben: Osna hat da - warum auch immer - einfach das bessere Standing.
-
- Danksagungen erhalten: 12
- Für Beiträge: 10
Die Seite http://www.liga3-online.de hat zuletzt das Ranking veröffentlicht, welcher Verein wie oft live gezeigt wurde. In der Saison 2015/2016 wurden 18 Spiele von Holstein live gezeigt. Das ist fast eine Quote von 50%, aber damit liegen wir klar hinter Hansa und dem VfL Osnabrück. Das, was wir immer vermutet haben, haben wir da also schwarz auf weiss. Im Moment ist die Tendenz noch nicht so klar. Wir wurden 10 Mal übertragen, allerdings bin ich mir sicher, dass wir am Ende wieder hinter dem VfL und Hansa im Ranking einlaufen werden. Die Worte des NDR, dass man alle Teams gleich viel zeigen möchte, sind da doch nichts als Hohn und Spott.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 204
- Für Beiträge: 121
Für die laufende Saison ist die Tendenz doch auch schon recht deutlich und bestätigt die Zahlen der Vorsaison:
http://www.liga3-online.de/live-spiele/ (auf den Tab "Übertragungen pro Verein" klicken).
Bei Osna wurden also 17 von 20 Spielen übertragen, bei Holstein nur 10 von 20.
Wir sind in dieser Rubrik näher an Werder II (die ja offiziell gar nicht gezeigt werden sollten, wenn sie nicht gegen einen anderen Nordclub spielen) als an Osna...
Und in dieser Zählung sind ja auch Konferenzübertragungen dabei, in denen überwiegend Osnabrück und nur wenig Holstein gezeigt wurde... Die Schere bzgl. Sendezeit geht also noch weiter auseinander.
Da die Einschaltquoten bei Osna (bessere Platzierung und größere Fanbasis) höher sein dürften als bei Holstein, kann ich den Sender auch verstehen.
Vorwerfen kann man ihm aber, dass er damit seinen eigenen Ankündigungen widerspricht.
http://www.liga3-online.de/live-spiele/ (auf den Tab "Übertragungen pro Verein" klicken).
Code: Alles auswählen
Platz Verein Anzahl Übertragungen davon im TV
-------------------------------------------------------------
2 VfL Osnabrück 17 12
8 Hansa Rostock 14 12
15 Holstein Kiel 10 7
20 Werder Bremen II 4 2
Wir sind in dieser Rubrik näher an Werder II (die ja offiziell gar nicht gezeigt werden sollten, wenn sie nicht gegen einen anderen Nordclub spielen) als an Osna...
Und in dieser Zählung sind ja auch Konferenzübertragungen dabei, in denen überwiegend Osnabrück und nur wenig Holstein gezeigt wurde... Die Schere bzgl. Sendezeit geht also noch weiter auseinander.
Da die Einschaltquoten bei Osna (bessere Platzierung und größere Fanbasis) höher sein dürften als bei Holstein, kann ich den Sender auch verstehen.
Vorwerfen kann man ihm aber, dass er damit seinen eigenen Ankündigungen widerspricht.
-
- Danksagungen erhalten: 97
- Für Beiträge: 71
-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 2
Ja, ja, das ist natürlich verständlich, aber der "Witz" ist doch, wie pinocchio richtig schrieb, dass am Samstag ja der WDR schon Osnabrück in voller Länge als Einzelspiel überträgt. Selbst die Osna-Fans, die nicht mit nach Duisburg fahren werden die Übertragung vom WDR einschalten. Das ist doch absolut bescheuert vom NDR!Parklife hat geschrieben:Osnabrück liegt leider auf direktem Aufstiegskurs und ist deshalb sicher noch mal zusätzlich interessant für den NDR.NoJoke hat geschrieben: Osna hat da - warum auch immer - einfach das bessere Standing.
Übrigens:Die Statistik täuscht darüber hinweg, dass der NDR nicht viel von Holstein hält. Denn die meisten Einzelspiel-Übertragungen sind eben nicht vom NDR sondern von anderen Regionalsendern, wo wir eben nur Glück hatten, dass unser Gegner im Sendegebiet des anderen Regionalsenders lag.
-
- Danksagungen erhalten: 14
- Für Beiträge: 11
Live-Konferenz am Samstag ... das ist echt ein Witz! Wer die Osnasen gegen die Zebras sehen möchte, ruft WDR auf und schaut sich dort das ganze Spiel an. Es schaut sich doch niemand freiwillig eine Konferenzschaltung an, wenn er seine Mannschaft anderswo in voller Länge live sehen kann ... Eigentlich sollte man sich ja freuen, daß überhaupt ein Holstein-Spiel irgendwie übertragen wird. Aber unter diesen Umständen fragt man sich natürlich wieder, was den NDR eigentlich so reitet ....... Okay, die Vollendung des Oxymorons überlasse ich anderen 

-
- kicktipp: Ausrichter
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Ja, das verstehe ich sowieso nie, wieso Spiele z.T. von zwei Sendern übertragen werden (auch im Web). Nur wegen des entsprechenden Reporters mit Lokalkolorit? Ist mir doch egal, wer da kommentiert, Hauptsache ich kann das Spiel sehen.Lot hat geschrieben:Ja, ja, das ist natürlich verständlich, aber der "Witz" ist doch, wie pinocchio richtig schrieb, dass am Samstag ja der WDR schon Osnabrück in voller Länge als Einzelspiel überträgt. Selbst die Osna-Fans, die nicht mit nach Duisburg fahren werden die Übertragung vom WDR einschalten. Das ist doch absolut bescheuert vom NDR!Parklife hat geschrieben:Osnabrück liegt leider auf direktem Aufstiegskurs und ist deshalb sicher noch mal zusätzlich interessant für den NDR.NoJoke hat geschrieben: Osna hat da - warum auch immer - einfach das bessere Standing.

-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 2
Vorsichtig mit solchen Aussagen sonst stellen die noch Marcel Reif beim NDR einParklife hat geschrieben:Ja, das verstehe ich sowieso nie, wieso Spiele z.T. von zwei Sendern übertragen werden (auch im Web). Nur wegen des entsprechenden Reporters mit Lokalkolorit? Ist mir doch egal, wer da kommentiert, Hauptsache ich kann das Spiel sehen.

-
- Danksagungen erhalten: 25
- Für Beiträge: 14
Nicht vergessen: Nach der heutigen Live-Übertragung unbedingt dranbleiben. Dann kommt Reiten aus Neumünster! 

Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!
-
- Danksagungen erhalten: 48
- Für Beiträge: 37
Ich bin ja mal gespannt ob der NDR umschwenkt, wenn wir am Freitag gewinnen und ggfs. die Nr. 1 der Nordvereine sein würden.
Bekäme Holstein dann mehr Live-Zeit oder bleiben die Publikumslieblinge aus Osnabrück und Rostock insofern vorne?
Bekäme Holstein dann mehr Live-Zeit oder bleiben die Publikumslieblinge aus Osnabrück und Rostock insofern vorne?