Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das letzte Spiel in der aktuellen 3. Liga Saison und dann noch ein Heimspiel

Umfrage endete am Sa 20. Mai 2017, 13:11

wird gewonnen
30
75%
geht unentschieden aus, es fehlte etwas die Konzentration
4
10%
wird leider verloren, tut der Stimmung aber keinen Abbruch
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 14. Mai 2017, 19:57

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des HFC: Web-H@llunken, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HFC
------------------------------------------------------------




Letztes Spiel. Ausverkauftes Haus. Es geht eigentlich um nix mehr. Aber die Saison sollte dennoch solide herunter gespielt werden. Eine Fete anschließend vorm Haus inklusive...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#76

Beitrag von zeet » So 21. Mai 2017, 12:01

Parklife hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt gestern auch ganz froh über die Polizeipräsenz, wenn man das Gewaltpotential bei den Hallenser Asis gesehen hat...
Das kam erst als die volluniformierte Polizei aufzog . Bis dahin ist absolut gar nichts passiert.
Geht trotzdem nicht, es waren ganz wenige Assis 3-8
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#77

Beitrag von Hawkeye » So 21. Mai 2017, 12:51

Mal was anderes. Hat jemand von euch das Video irgendwo im Netz gefunden, wo der kleine Jung (Niklas?) im HSV-Stadion seinen Lieblingsspieler vom HSV nannte?

:-D :lola: :grin)

KRONHOLM!!!!

Das war ein Highlight des Tages.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#78

Beitrag von Seeblick » So 21. Mai 2017, 12:55

Wenn es davon überhaupt etwas gibt. Aber das war echt der Brüller, köstlich.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#79

Beitrag von K II E L » So 21. Mai 2017, 13:06

Es war im Netz, ich habe es gesehen - aber wo?

Stutzen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:17

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#80

Beitrag von Stutzen » So 21. Mai 2017, 13:48

Ich würde gerne auch mal ein paar Gedanken zum Polizeieinsatz loswerden.

Meiner Meinung nach ist es ziemlich müßig, über Sinn und Unsinn des Polizeieinsatzes ab der 80. Minute zu diskutieren. Was ist denn wirklich passiert? Die Polizei hat sich vor der Gästekurve und Block O positioniert. Und zwar kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Warum, wird keiner beantworten. Vielleicht war es mit der KSV abgesprochen, um einen Platzsturm von den Gästen und aus O zu verhindern, da dort relativ wenig Ordner waren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Polizei Erkenntnisse hatten, dass die Gästefans etwas geplant haben. Wie auch immer, man stellte sich auf. Und das ist deren gutes Recht. Ob es Sinn macht, kann derjenige Beurteilen, der mit Einsatztaktik etc vertraut ist und alle Informationen aus dem Hintergrund hat.

Dass man schwarz angezogen war ist nun mal so, sollen die zum Fußball einen türkisen Einsatzanzug tragen? Und der Helm gehört nunmal zur Schutzausrüstung. Wenn der Einsatzleiter sagt "Helm auf", dann geht der Helm auf. Steht man mit dem Helm in der Hand rum und bekommt einen Gegenstand an den Kopf stellt sich sicher die Unfallkasse quer. Sieht halt martialisch aus. Muss man mit klarkommen, hat einen Sinn, soll abschrecken.

Es ist mir deshalb völlig unbegreiflich, warum man deswegen so austicken muss. Wenn ich nach links abbiegen möchte undrechts steht die Polizei, dann gehe ich doch einfach nach links, wo ich eh hin will. Soll heißen: wenn ich den Platz eh nicht stürmen möchte, sondern nach dem Spiel den Block verlassen will, warum rege ich mich dann auf, wenn 15m vor dem Zaun die Polizei steht? Warum vermumme ich mich? Warum reiße ich einen Zaun in Richtung Block O ein? Warum werfe ich Gegenstände? Was für Idioten!

Ich stand gestern in Block O und war der Polizei für ihre Präsenz sehr dankbar, da ich die Agressionen der Hallenser aus nächster Nähe "genießen durfte".

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#81

Beitrag von holzbein » So 21. Mai 2017, 13:55

Hier die Pressemitteilung der Polizeidirektion Kiel:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3640817

Darin begründet die Polizei ihr Vorgehen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#82

Beitrag von Jupp » So 21. Mai 2017, 14:20

Selbstverständlich muss es eine Trennung der Gästefans bei einem Platzsturm geben, nur dafür ist die Polizei aufmarschiert. Das war in Großaspach auch so, obwohl dort völlig überflüssig, wir hätten die wenigen Aspach Fans gerne mit auf dem Platz gehabt. Das man das mit Halle Fans nicht machen kann, sollte jedem nach deren gestrigen Reaktion klar sein.
Warum es nach dem Spiel so ein org anisatorisches Desaster gab, gilt es vielmehr zu hinterfragen. Der Platzsturm war von vornherein unvermeidbar! Habe ich Schwenke am Mittwoch sehr deutlich gemacht. Also Tore auf, Menschen rauf, Mannschaft nach Sektduschen etc. auf den Aufgang zur Haupttribüne und das wichtigste, der Mannschaft das Mikro von dem weiße Lackschuh tragendem Wichtigtuer York geben und eine Humba über das ganze Stadion veranstalten. Dann wäre auch der Dank der Mannschaft an die Fans mit der Choreo möglich gewesen! So war es doch programmiertes Chaos!
Dum spiro spero...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#83

Beitrag von zeet » So 21. Mai 2017, 14:37

Wie können Polizisten sich in vollmontor leicht verletzen?
Schnittwunde Hand oder Einsatz Pfefferspray?

Klar kein Vorwort der Polizei ob während des Spiels bevor ihr Auftritt kam, irgendwelche Aggressionen gab.

Klar bei den Chaoten muss man platzsturm verhindern.

Tatsächlich schlecht organisiert von Holstein Kiel, Tore zu gelassen obwohl alle über Banden sprangen und dann waren Spieler weg.
Tatsächlich peinlich organisiert.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#84

Beitrag von Seeblick » So 21. Mai 2017, 15:03

Jupp, du spricht mir komplett aus der Seele.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#85

Beitrag von FriesenKieler » So 21. Mai 2017, 22:34

Ich stand direkt in Block O am Zaun zu den Hallensern. Das die Halle-Fans sich durch die Polizisten provoziert fühlten, geschenkt.
Ausgelöst haben das aggressive Verhalten aber ein paar Idioten in Block O, die zuerst Becher geworfen haben und Beleidigungen hinüber schreien mussten. Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise die folgende Randale, aber nicht im Griff hatten sich zuerst ne handvoll Proleten auf unserer Seite!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#86

Beitrag von zeet » So 21. Mai 2017, 22:50

Wie immer es gehören immer zwei Parteien dazu.

Eine die provozieren und andere die reagieren.
Wie bei geschwistern, der eine provoziert und wundert sich das reagiert wird.
Rechtfertigt aber nichts und ist nicht so schlimm wie wurfgeschosse zu werfen.
Nur Holstein Kiel

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#87

Beitrag von Birichino » So 21. Mai 2017, 23:26

zeet hat geschrieben:Wie immer es gehören immer zwei Parteien dazu.

Eine die provozieren und andere die reagieren.
Wie bei geschwistern, der eine provoziert und wundert sich das reagiert wird.
Rechtfertigt aber nichts und ist nicht so schlimm wie wurfgeschosse zu werfen.
Ich vermute, wir haben unterschiedliche Auffassungen darüber, wer provoziert und wer reagiert. Ich fühle mich nicht provoziert, und selbst wenn, ich hätte nicht dass Bedürfnis, wie von Dir gerechtfertigt, zu "reagieren".

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#88

Beitrag von zeet » So 21. Mai 2017, 23:44

Ich meinte damit die beidseitigen proleten , die ne niedrige Hemmschwelle haben.
War in keinster Weise auf dich bezogen.
Nur Holstein Kiel

SeRaNü
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:13

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#89

Beitrag von SeRaNü » Mo 22. Mai 2017, 07:44

Moin Leute.

Man sollte die Geschehnisse am Gästeblock nun auch nicht überdramatisieren. Ja natürlich war es total unnötig sich von der Polizei provozieren zu lassen und ja es ist scheiße mit Sachen um sich zu werfen (dazu gehören aber beide Seiten, denn aus Block O flogen auch Sachen rüber) aber das waren ja nun auch nicht die schweren Randale die hier propagiert werden. Im Gästeblock saßen schon in der 1. Halbzeit diverse Leute auf dem Zaun. Alleine schon um ihr Banner befestigt zu halten, welches der Wind davon tragen wollte.Dann hätte die Polizei auch da schon aufmarschieren können. Die Frage die sich mir stellt ob die Menge der Polizei nötig war. Ich habe mir mal die Bilder vom Aufstieg gegen Lübeck 2009 angeschaut wo nur ein Bruchteil der Polizei auf dem Platz war, obwohl es gegen den Erzrivalen ging. Da bis zu dem Zeitpunkt vom Gästeblock keine Gefahr ausging, hätte es auch ein Bruchteil getan. Ich denke auch mal, das es dann friedlich geblieben wäre. Wahrscheinlich sollte der Bevölkerung nur mal wieder die Stärke der Polizei gezeigt werden. (Hat man ja in Hamburg auch gesehen und dort ist z.B. ein beliebtes Mittel die nagelneuen Wasserwerfer vor zu fahren obwohl es völlig unnötig ist)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 20.05. 13:30 KSV Holstein - Hallescher FC -- 3:0

#90

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 22. Mai 2017, 09:15

Mein Mitgefühl gilt den Eltern und deren kleinen Kindern in Block K1, die bei der Aktion ( Randale / Polizeiaufgebot ), kurz vor Schluß geweint haben und richtig ANGST gehabt haben - ein Trauma welches sie nicht vergessen werden, denen man hiermit wohl erst einmal einen weiteren Besuch im Holsteinstadion verbaut hat. Alles Gute allen beteiligten Eltern und Kindern.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“