Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Willkommen in der 2. Bundesliga

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#91

Beitrag von henry » Mo 29. Mai 2017, 23:45

Jupp hat geschrieben:Lieber Henry,
Natürlich freu ich mich wie Bolle über unseren Aufstieg, mein Beitrag sollte im Kern eben nur auf diese Schrägheit der Liga hinweisen, die unzureichende Chancengleichheit, die unsportliche Geldgier der Vereine. Und ich habe auch einen Ansatz geliefert, wie wir in diesem System bestehen können. Bei hart aber fair wird gerade das diskutiert und ich geh da eher mit Willi Lemkes Meinung. Und wer wenn nicht ich wird trotzdem alle Spiele live im Stadion verfolgen und unsere Holsteiner Jungs mit allen Kräften nach vorne peitschen... lachsmil
Lieber Jupp,

so habe ich dich im Prinzip auch eingeschätzt. Deshalb blieb mir dein Beitrag auch regelrecht im Halse stecken. Ich habe dich schlicht nicht darin erkannt.

Schön, dass du dich wieder positiv ausdrückst. So muss das sein. Deine Spielberichte, immer sehr interessant geschrieben und deine good morning Holstein Berichte, bevor du auf Tour gehst, möchte ich nicht missen und sauge sie jedes Mal als Heissmacher vor den Spielen auf. Dafür möchte ich dir mal ganz herzlich Danken. Die Kilometer, die du Saison für Saison abreisst, um bei den Auswärtsspielem dabei zu sein, verdienen auch meinen allerhöchsten Respekt. Das meine ich ganz ehrlich.

Mit der Ungleichheit der Chancen und Mittel hast du sicherlich recht, allerdings ist das eine Begleiterscheinung des gesamten Fussballs. Wo gibt es diese Ungleichheit, ausser in einer reinen Freizeitliga vielleicht, nicht? Also müssen wir uns wehren, um diesen Unterschied wettzumachen. Dafür haben wir, zum Glück, finanzkräftige Sponsoren. So wie ich Lütje einschätze, wird er, nachdem sich sein Lebenstraum erfüllt hat, nicht geizig sein und diesen Unterschied, zumindest zu den mittelmässigen Zweitlugateams, auch ausgleichen. Da haben wir also wirklich gute Voraussetzungen, um uns in diesem Haifischbecken durchzusetzten. Wenn wir in ein paar Jahren selbst 15 Millionen Fernsehgeld bekommen, dann sind wir auf der anderen Seite, obwohl es selbst dann immer noch viele geben wird, die noch mehr haben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#92

Beitrag von Martin-Kiel » Di 30. Mai 2017, 00:07

Hab neulich bei Sportbuzzer gelesen, das Dynamo Dresden sogar Auswärtsdauerkarten anbietet. Ist das in der 2. Liga normal oder nur eine Sache die bei diesem Verein zutrifft?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#93

Beitrag von scrambler » Di 30. Mai 2017, 08:29

Martin-Kiel hat geschrieben:Hab neulich bei Sportbuzzer gelesen, das Dynamo Dresden sogar Auswärtsdauerkarten anbietet. Ist das in der 2. Liga normal oder nur eine Sache die bei diesem Verein zutrifft?
Kommt darauf an in welchem Zusammenhang du das gelesen hast.
Dynamo hat u.a. auch personalisierte Auswärtstickets angeboten um auf mögliche Randale zu reagieren bzw. die Leute zu identifizieren.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#94

Beitrag von BWR » Di 30. Mai 2017, 09:07

Der gute Karl Marx hat das alles schon vor 150 Jahren beschrieben. Der Phase des Wettbewerbs, in der für den kleinen Mann geradezu paradiesische Zustände herrschen, folgt nach der gnadenlosen Verdrängung der schwächeren Wettbewerbsteilnehmer die Herrschaft der Monopolisten. Und die können dann mangels Konkurrenz machen, was sie wollen und vor allem dank ihrer Finanzkraft jeden Emporkömmling vernichten. Seit die Geldeliten den Fußball als interessantes Medium entdeckt haben, geschieht dort nichts anderes, getreu der Lutherschen Weisheit, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt.
Richtig witzig fand ich die verzweifelten Versuche von Stoiber, die Selbstbedienungsmentalität der Bayern mit dem internationalen Wettbewerb zu entschuldigen. Ein Mandant von mir, der bei seinem Arbeitgeber Benzin geklaut hatte, hat sich vor Gericht auch damit gerechtfertigt, dass alle das so machen und er das auch machen muss, weil es ihm sonst schlechter geht als den anderen.

Als Fußballfan muss man das alles verdrängen -wie auch vieles anderes im Leben. Wer denkt schon beim Biss in die Currywurst an hungernde Kinder....?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#95

Beitrag von Seeblick » Di 30. Mai 2017, 12:34

Ich, deshalb stecke ich schon fast mehr Geld in die Sammelteile an den Kassen und in den Korb bei Famila als ich einkaufe. Na ja , fast eben.

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#96

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 30. Mai 2017, 21:49

scrambler hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Hab neulich bei Sportbuzzer gelesen, das Dynamo Dresden sogar Auswärtsdauerkarten anbietet. Ist das in der 2. Liga normal oder nur eine Sache die bei diesem Verein zutrifft?
Kommt darauf an in welchem Zusammenhang du das gelesen hast.
Dynamo hat u.a. auch personalisierte Auswärtstickets angeboten um auf mögliche Randale zu reagieren bzw. die Leute zu identifizieren.
Die gibt´s meiner Meinung nach bei St.Pauli auch. Ich denke mal wegen der großen Nachfrage bei
nur begrenzter Ticketanzahl bei Auswärtsspielen. Dürfte für Holstein nicht interessant sind, da bei
Auswärtsfahrten ja kaum das 10% Auswärtskontingent ausgeschöpft wird.
Oder wurde das diese Saison mal erreicht? Großaspach wohl... und sonst?

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#97

Beitrag von AHTS » Di 30. Mai 2017, 23:53

Kleine Anekdote aus der Münsteraner Mensa heute:

Am Nebentisch redeten einige Jungspunde über Fußball. Zuerst wurden News zu Dortmund und der Tuchelentlassung ausgetauscht, dann der Missmut über den Nichtabstieg von VW geäußert. Plötzlich aber schwenkte das Thema auf Holstein Kiel und ich konnte meinen Ohren nicht trauen. "Holstein Kiel ist aufgestiegen, ne. Eigentlich ein ganz nicer Verein. Pass mal auf, die marschieren durch und dann spielen die übernächstes Jahr gegen den HSV. Dann können wir schön eine Tour an den Strand machen." Das ging runter wie Öl. Wo muss ich unterschreiben?

Allerdings haben die Jungs die gesamte aufgebaute Sypathie wieder mit dem Arsch eingerissen. Zunächst machten sie sich über die Sektion Spielsucht lustig. Ok, kann ich drüber schmunzeln. Als sie sagten, dass Kiel bis auf einige Ecken gar nicht soo schön, ja vielleicht sogar eher hässlich sei, habe ich das mit einem leichten Kopfschütteln hingenommen. Als sie sich dann aber zu der Behauptung verstiegen, Lüneck wäre viel schöner, musste meine Begleitung mich zurückhalten. Da hatten sie es sich mit mir verscherzt.

Aber man redet über Holstein und der Unterton ist positiv.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#98

Beitrag von Seeblick » Mi 31. Mai 2017, 08:37

Lübeck ist teilweise wirklich sehr schön. dort an der Trave sitzen hat wirklich etwas. Das Problem ist nur, das überall so viele Lübecker sich aufhalten..
Was machst Du in Münster ?

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#99

Beitrag von altobelli » Do 1. Jun 2017, 12:42

Seeblick hat geschrieben:Lübeck ist teilweise wirklich sehr schön. dort an der Trave sitzen hat wirklich etwas. Das Problem ist nur, das überall so viele Lübecker sich aufhalten..
Was machst Du in Münster ?

..Du hast glaube ich noch nie in der Abendsonne in Kappeln( oder woanders) an der Schlei gesessen. Aber das ist auch der falsche Thread hier..das ist nicht zweite Liga..das ist erste Liga :sun)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#100

Beitrag von Seeblick » Do 1. Jun 2017, 14:15

Ha, da liegst du sowas von falsch !

Genau an diesem Fleckchen Erde habe ich letzte Woche ein Aufstiegsbier (Flasche) getrunken..
Weißt du denn wo das genau ist ?
Dateianhänge
Schlei.jpg
Schlei.jpg (93.41 KiB) 5444 mal betrachtet

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#101

Beitrag von altobelli » Do 1. Jun 2017, 15:08

..schwer zu sehen..sehr dunkel..das könnte das Ornumer Noor sein...( denn hast Du aber auf der falschen Bank gesessen ) ..es könnte aber auch Missunde sein...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#102

Beitrag von Seeblick » Do 1. Jun 2017, 16:37

Gewonnen !! Letzteres und keine Bank, sondern stehend im Garten einer Freundin..

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#103

Beitrag von AHTS » Do 1. Jun 2017, 16:40

Seeblick hat geschrieben:Lübeck ist teilweise wirklich sehr schön. dort an der Trave sitzen hat wirklich etwas. Das Problem ist nur, das überall so viele Lübecker sich aufhalten..
Was machst Du in Münster ?
Ich habe hier studiert und mache derzeit noch mein Referendariat in Münster. Danach dürfte es wohl irgendwo anders hingehen. Irgendwo mit Auswärtsspielanschluss, hoffe ich. K-)

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#104

Beitrag von Storch Andre » So 4. Jun 2017, 11:24

AHTS hat geschrieben:Kleine Anekdote aus der Münsteraner Mensa heute:

Am Nebentisch redeten einige Jungspunde über Fußball. Zuerst wurden News zu Dortmund und der Tuchelentlassung ausgetauscht, dann der Missmut über den Nichtabstieg von VW geäußert. Plötzlich aber schwenkte das Thema auf Holstein Kiel und ich konnte meinen Ohren nicht trauen. "Holstein Kiel ist aufgestiegen, ne. Eigentlich ein ganz nicer Verein. Pass mal auf, die marschieren durch und dann spielen die übernächstes Jahr gegen den HSV. Dann können wir schön eine Tour an den Strand machen." Das ging runter wie Öl. Wo muss ich unterschreiben?

Allerdings haben die Jungs die gesamte aufgebaute Sypathie wieder mit dem Arsch eingerissen. Zunächst machten sie sich über die Sektion Spielsucht lustig. Ok, kann ich drüber schmunzeln. Als sie sagten, dass Kiel bis auf einige Ecken gar nicht soo schön, ja vielleicht sogar eher hässlich sei, habe ich das mit einem leichten Kopfschütteln hingenommen. Als sie sich dann aber zu der Behauptung verstiegen, Lüneck wäre viel schöner, musste meine Begleitung mich zurückhalten. Da hatten sie es sich mit mir verscherzt.

Aber man redet über Holstein und der Unterton ist positiv.
:grin) Das eigentlich Problem von Lüdingens ist: Man sollte die Altstadt als reines Freilichtmuseum nutzen. :besserwiss: Die Bürger dafür umsiedeln, Mecklenburg soll recht wenig besiedelt sein :whistle: . Die Neustadt drumherum sprengen, dann gibt es auch genug Parkplätze! K-) und alle :-Prost Holsteiner sind zufrieden!
Infantino muss weg!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#105

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 20:02

Leider ist der Aufstieg in die zweite Liga schon wieder Alltag. Aber nun der Knaller: Welche Mannschaft verhindert unserer Mannschaft eigentlich den Durchmarsch in Liga 1 ???

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“