Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Willkommen in der 2. Bundesliga

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#61

Beitrag von holzbein » Fr 26. Mai 2017, 08:39

Im heutigen gedruckten kicker war ich erst enttäuscht, dass diesmal gar nix zu Holstein drinsteht. :augreib:
Um dann zu merken: Hoppla, der kicker berichtet über Holstein ab jetzt schon im Abschnitt zur 2. Bundesliga.

Daran muss ich mich noch gewöhnen, das Heft direkt dort aufzuschlagen. K-)

Anyway, dort gibt es unter der fetten Überschrift "Gekommen, um zu bleiben" je einen Artikel zum MSV und zu Holstein ("Warum sich Holstein gut gewappnet fühlt").

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#62

Beitrag von Seeblick » Fr 26. Mai 2017, 08:42

Du kannst doch weiterhin ertmal die dritte verfolgen, schadet doch nichts..

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#63

Beitrag von holzbein » Fr 26. Mai 2017, 08:52

Stimmt, aber als Erstes möchte ich immer die Berichte zu Holstein lesen...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#64

Beitrag von Claus mit C. » Fr 26. Mai 2017, 19:01

holzbein hat geschrieben:Im heutigen gedruckten kicker war ich erst enttäuscht, dass diesmal gar nix zu Holstein drinsteht. :augreib:
Um dann zu merken: Hoppla, der kicker berichtet über Holstein ab jetzt schon im Abschnitt zur 2. Bundesliga.

Daran muss ich mich noch gewöhnen, das Heft direkt dort aufzuschlagen. K-)

Anyway, dort gibt es unter der fetten Überschrift "Gekommen, um zu bleiben" je einen Artikel zum MSV und zu Holstein ("Warum sich Holstein gut gewappnet fühlt").
Es werden noch Zeiten kommen, da stehen die Schlagzeilen über unserer Jungs auf der Titelseite :)-s ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#65

Beitrag von scrambler » Fr 26. Mai 2017, 20:20

Claus mit C. hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Im heutigen gedruckten kicker war ich erst enttäuscht, dass diesmal gar nix zu Holstein drinsteht. :augreib:
Um dann zu merken: Hoppla, der kicker berichtet über Holstein ab jetzt schon im Abschnitt zur 2. Bundesliga.

Daran muss ich mich noch gewöhnen, das Heft direkt dort aufzuschlagen. K-)

Anyway, dort gibt es unter der fetten Überschrift "Gekommen, um zu bleiben" je einen Artikel zum MSV und zu Holstein ("Warum sich Holstein gut gewappnet fühlt").
Es werden noch Zeiten kommen, da stehen die Schlagzeilen über unserer Jungs auf der Titelseite :)-s ...
Hoffentlich nur positive Schlagzeilen denn erst einmal gilt es die Klasse zu halten. ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#66

Beitrag von Claus mit C. » Fr 26. Mai 2017, 22:50

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Im heutigen gedruckten kicker war ich erst enttäuscht, dass diesmal gar nix zu Holstein drinsteht. :augreib:
Um dann zu merken: Hoppla, der kicker berichtet über Holstein ab jetzt schon im Abschnitt zur 2. Bundesliga.

Daran muss ich mich noch gewöhnen, das Heft direkt dort aufzuschlagen. K-)

Anyway, dort gibt es unter der fetten Überschrift "Gekommen, um zu bleiben" je einen Artikel zum MSV und zu Holstein ("Warum sich Holstein gut gewappnet fühlt").
Es werden noch Zeiten kommen, da stehen die Schlagzeilen über unserer Jungs auf der Titelseite :)-s ...
Hoffentlich nur positive Schlagzeilen denn erst einmal gilt es die Klasse zu halten. ;)
Natürlich nur positive Schlagzeilen und gibt es überhaupt irgend einen Zweifel am Klassenerhalt :hm:

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#67

Beitrag von KSV1900 » Fr 26. Mai 2017, 23:06

Es gibt nächste Saison kein anderes Ziel als den Klassenerhalt - das wird schwer genug.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#68

Beitrag von Claus mit C. » Fr 26. Mai 2017, 23:16

Vor wem sollten sich unsere Jungs denn fürchten? Welcher Verein könnte uns überhaupt das Wasser reichen? Heidenheim, Sandhausen. Aue...lächerlich. Vielleicht gerade mal Braunschweig, da Wolfsburg sicherlich oben bleibt...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#69

Beitrag von KSV1900 » Fr 26. Mai 2017, 23:21

Man sollte Markus Anfang schon einmal vorwarnen. Nach 5 Spielen auf Platz 14 wirst du seinen Kopf fordern.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#70

Beitrag von scrambler » Fr 26. Mai 2017, 23:26

Claus mit C. hat geschrieben:Vor wem sollten sich unsere Jungs denn fürchten? Welcher Verein könnte uns überhaupt das Wasser reichen? Heidenheim, Sandhausen. Aue...lächerlich. Vielleicht gerade mal Braunschweig, da Wolfsburg sicherlich oben bleibt...
ich schiebe das mal auf die noch vorhandene Aufstiegseuphorie.. 8-(O)

Frag mal die Würzburger die standen als Zweitliga Aufsteiger nach einer überragenden Hinrunde auf Platz 6 und träumten schon von höheren Zielen das Ende ist bekannt. Keine Ahnung ob wir mit diesem Kader in der 2.Liga mithalten können dafür habe ich zu wenig 2.Ligaspiele gesehen aber den Ball zu flach halten war schon in dieser Saison die richtige Devise.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#71

Beitrag von Claus mit C. » Fr 26. Mai 2017, 23:32

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Vor wem sollten sich unsere Jungs denn fürchten? Welcher Verein könnte uns überhaupt das Wasser reichen? Heidenheim, Sandhausen. Aue...lächerlich. Vielleicht gerade mal Braunschweig, da Wolfsburg sicherlich oben bleibt...
ich schiebe das mal auf die noch vorhandene Aufstiegseuphorie.. 8-(O)

Frag mal die Würzburger die standen als Zweitliga Aufsteiger nach einer überragenden Hinrunde auf Platz 6 und träumten schon von höheren Zielen das Ende ist bekannt. Keine Ahnung ob wir mit diesem Kader in der 2.Liga mithalten können dafür habe ich zu wenig 2.Ligaspiele gesehen aber den Ball zu flach halten war schon in dieser Saison die richtige Devise.
Wer war Würzburg - wer ist Holstein K-) ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#72

Beitrag von scrambler » Fr 26. Mai 2017, 23:50

Wer war Würzburg - wer ist Holstein
Schon klar du planst schon den nächsten Aufstieg :-D
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#73

Beitrag von Hawkeye » Sa 27. Mai 2017, 01:17

Alles, außer dem Klassenerhalt, ist doch Wunschdenken.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#74

Beitrag von vorstopper57 » Sa 27. Mai 2017, 01:26

CmC...fahr dich bitte mal runter, das ist ja völlig unrealistisch, wie Du uns hier darstellst. :=(
@Scrambler und @KSV1900 haben absolut recht...es zählt einzig der KLASSENERHALT in der kommenden 2.Ligasaison. :grin)
Der wird allerdings nur gelingen, wenn wir uns mit RICHTIG GUTEN(!!!) Spielern verstärken, die uns sofort weiterhelfen...alles andere birgt die gefahr eines sofortigen Abstiegs in sich. :o
CmC...Du wirst dich noch wundern :augreib: , unterschätz die 2.Liga nicht!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#75

Beitrag von Seeblick » Sa 27. Mai 2017, 09:29

Nana, er ist ein schlaues Köpfchen.
Immer wenn es einen kurzen Augenblick in einem Thema ruhiger wird, hat er mal kurz in die Tasten und bestimmte User springen sofort an.
Da dieses mir Vorsatz geschieht, sollte man überlegen was man darauf antwortet, wenn überhaupt.
In diesen Tagen ist jedoch ein somit etwas größerer Unterhaltungswert festzustellen.
Zudem hat CmC doch in vielen posts recht behalten, wer sich die Mühe macht und unter seinem Usernamen Beiträge sucht kann sich davon überzeugen.

Ein "unterschätz die Liga nicht" finde ich zudem langweiger zu lesen als " wer ist schon Würzburg" , da steckt jedenfalls einiges an versteckter Provokation und Leidenschaft drin. Und von letzterem brauchen wir weiterhin jede Mange in dieser Liga.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“