Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Willkommen in der 2. Bundesliga

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#76

Beitrag von Seeblick » Sa 27. Mai 2017, 09:59

Hab da noch ein Shirt unter FAN-Artikel (einloggen) reingestellt, der ein oder andere dürfte dieses noch nicht kennen..

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#77

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 27. Mai 2017, 12:01

Jooo aber wenn es nur um den Unterhaltungswert geht, ist eine unbeantwortete Provokation doch auch Fade. :/: :-5
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#78

Beitrag von Jupp » So 28. Mai 2017, 21:55

Willkommen in der 2. Liga, willkommen Geldfussball!? :?
Still ist es geworden, Fußball ist aus, Sommerpause. Ein paar vereinzelte Auf- und Abstiegskrimis laufen noch in der Flimmerkiste, ein schwaazgelbes Finale lässt sich feiern, zum Glück hab ich dieses Jahr nicht ein Bild mit feiernden Bajuwaren gesehen, entspannend. Wurde die Meisterschaft überhaupt ausgespielt? Keine Ahnung. Bundesliga gab es bei mir außer der Zusammenfassung in der Sportschau dieses Jahr nicht, zweite Liga hier und da ein Montagsspiel. Ich hatte mir diesen Geldfussball abgewöhnt, es ist ja so gewollt. Sky würde ich mir und meiner Familie nicht antun, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Menschen sich so an den Fernseher fesseln lassen. Die Berichterstattung über die dritte Liga war durch den MDR derart umfangreich, daß es für anderen Fußball außer der Liga meines Vereins einfach kein Platz mehr gab. Live vor Ort ist durch nichts zu ersetzen, das wird auch in Zukunft mein Wochenende bestimmen, nun zu anderen, verwunderlichen Zeiten.
Nun sind wir angekommen in dieser Bundesliga, in der das große Geld verteilt wird, scheinbar. In der dritten Liga gab es diesen Geldtopf nicht, da gab es für jeden Verein so 600.000 und gut ist. Alles weitere hatten die Vereine in der Hand. Gutes wirtschaften lautet die Devise, Sponsoren pflegen, Fans mitnehmen. Immer das große Ziel vor Augen, Aufstieg. Einige Vereine setzen alles auf eine Karte, überziehen maßlos, gewinnen (Duisburg) und verlieren (Chemnitz). Ohne Geldgeber bleibt auch bei uns die dritte Liga nicht darstellbar, umso vernünftiger erscheinen im Nachhinein Aussagen, wir, in Kiel, zahlen keine Ablösesummen, und auch ein Stadionkauf ist nicht machbar.
Was ändert sich nun? 6,5 Mio, klingt im ersten Moment gut. Aber in der zweiten Liga stehen wir damit am absoluten Ende der Nahrungskette. Ein mittelmäßiger Verein wie Pauli bekommt schon das Doppelte bzw. das zwanzigfache eines Drittligisten, schon über Jahre. Vorbei ist es also mit Chancengleichheit und fairem sportlichem Wettbewerb. Wer glaubt, wir seien in der zweiten Liga willkommen und bekommen jetzt unser verdientes Stück Kuchen, der irrt. Die werden ihr Territorium verteidigen und alles tun, damit wir bald wieder verschwinden. Sportlich wie wirtschaftlich, mit allen Mitteln. Fängt bei Lenz und Ducksch an.
Wie kann ein sportlicher Wettbewerb fair sein unter solch gravierend unterschiedlichen Vorgaben. Was macht den Reiz einer Bundesliga aus, wenn der Meister schon vorher feststeht. Auch wenn mit aller Macht und Geld nun versucht wird, mit Leipzig einen künstlichen Gegenpol zu installieren. Wenig verwunderlich, daß auch Stuttgart und Hannover wieder aufsteigen und Aue und Würzburg wieder absteigen. Es geht um Hierarchien und Macht wie im richtigen Leben, nur wer oben steht, gewinnt.
Der Zweitligaaufstieg ist ein nur vergleichsweise kleiner Schritt im Gegensatz dazu, sich dort zu etablieren. Es bedarf einiger sehr klar denkender Menschen in unserer Führungsriege sowie Spielern mit Charakter, die 100 % zu Kiel stehen. Darauf hat Kalle Neitzel schon bei seiner Auswahl der Spieler immer geachtet, so daß sein Kartenhaus bei Aufstieg nicht gleich wieder zerfallen möge. Das wird in der nächsten Saison unser größtes Pfund sein, diese Mannschaft Holstein Kiel zu sein, ohne Egoismus und Geldgier! Wenn uns das gelingt, nur dann haben wir überhaupt eine Chance.
Ich für mich freue mich, all die großen Arenen der zweiten Liga zu hoppen, Groundhopping geht eben nur mit dem eigenen Verein, alles andere ist nur Tourismus. Und vielleicht können wir ja wie in dieser Saison gegen so viele Widersacher, auch in den eigenen Reihen, wieder etwas entfachen,was uns stärker macht, dieses Feuer, dieser Geist, ein Team zu sein, gemeinsam zu kämpfen und zu siegen. Gleichzeitig in vernünftigen Schritten das Stadion für uns Fans attraktiver zu machen und Kiel mitzunehmen. Das ist die Herausforderung, der wir uns stellen müssen, mit dem faden Beigeschmack dieser so schrägen Liga. :)-s
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#79

Beitrag von henry » Mo 29. Mai 2017, 03:18

Mensch Jupp, das klingt ja geradezu, als ob die Fans (inklusive dir selbst), der Verein und die Mannschaft dazu gezwungen werden, sich der Prostituierten Profifussball hinzugeben, obwohl es eigentlich keiner will. Alle, Fans, Verein und Mannschaft, haben nach dem Aufstieg gejubelt. Endlich ist man am Ziel der Tráume, am Ziel aller Sehnsüchte. Da geht es im Fussballparadies 2. Liga nun einmal anders zu, als es noch in der kuscheligen Wartehalle 3. Liga der Fall war. Ja, der Fussball in den oberen Ligen ist durchtränkt von Kommerz. Es geht nur ums Geld. Spieler werden höhere Forderungen aufrufen. Ein Bohl ist von Energie Cottbus, das ihn nach einer Verletzung gesund gepflegt hat, zu Arminia Bielefeld gewechselt, weil die ihm 1000 Euro mehr im Monat gezahlt haben. Das ist Gang und Gäbe! Die Gehälter unserer Jungs werden auch steigen. Es geht um das Fernsehgeld, wo ein paar Plätze in der Tabelle schon 2 Millionen Euro ausmachen können und auch bei Transfers wird Geld im niedrigen sechsstelligen Bereich aufgerufen, wenn man einen Spieler loseisen will.

Ich persönlich habe mich mit diesem Zustand schon seit Jahren abgefunden, weil man den Fussball nicht ändern können wird. Diese Richtung ist längst eingeschlagen und es gibt jetzt nur noch mehr, teurer und nochmals teurer. Dem muss man sich als Verein stellen, weil man sonst von vorne herein verloren hat und das Ende der Nahrungskette, wie du es ausdrückst, nicht verlässt. Das heisst also: mitpokern, mitbieten und ausstechen. Das ist alles eine Selbstverständlichkeit und dem wird sich der Verein nicht verschliessen können, wenn er nicht abgehängt werden will.

Niemand wird da allerdings zu irgendwas gezwungen. Niemand wird gezwungen, aufzusteigen. Kein Verein wird dazu gezwungen. Jeder Verein kann für sich entscheiden, in der lauschigen 3. Liga zu verweilen, wo sowieso der Fussball noch in Reinform, so ganz befreit vom Kommerz, existiert und auf sein Aufstiegsrecht zu verzichten. Eigentlich müsste man dazu aber, um diese sozialromantischen Blüten des Fussballs voll auskosten zu können, in die Kreisliga zurückkehren. Da ist der Fussball wirklich noch jungfräulich rein und pur. Selbst in der 3. Liga ist es der Fussball nicht mehr. Auch als Fan wird man nicht dazu gezwungen. Man kann sagen: Nicht mit mir, da mach ich nicht mit. Ich guck ab jetzt nur noch Kreisliga. Das muss jeder für sich entscheiden.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#80

Beitrag von elber5 » Mo 29. Mai 2017, 13:53

Wir sollten den Aufstieg, den wir "Alle" so sehr herbeigesehnt haben, jetzt nicht zerreden. Selbstverständlich ist Profifußball Kommerz und die Vereine sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen.

Trotzdem freue ich mich, wie Jupp ja auch schon andeutete, neue Stadien zu erkunden, neue Fans und Menschen zu treffen und unsere Reisen durch die Republik einfach nur zu genießen.

Lasst es uns tun......

Forza Holstein....Forza Störche.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#81

Beitrag von Mad Mario » Mo 29. Mai 2017, 14:25

Das allerbeste am Aufstieg ist für mich immer noch die Gewissheit möglichst weit weg von der Regionalliga und dem bescheuerten Aufstiegsmodus zu sein.

Selbst wenn wir im allerschlimmsten Fall absteigen sollten (was hoffentlich nicht passiert) wären wir immer noch im bundesweiten Profifussball vertreten.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#82

Beitrag von henry » Mo 29. Mai 2017, 20:52

elber5 hat geschrieben:Wir sollten den Aufstieg, den wir "Alle" so sehr herbeigesehnt haben, jetzt nicht zerreden. Selbstverständlich ist Profifußball Kommerz und die Vereine sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen.

Trotzdem freue ich mich, wie Jupp ja auch schon andeutete, neue Stadien zu erkunden, neue Fans und Menschen zu treffen und unsere Reisen durch die Republik einfach nur zu genießen.

Lasst es uns tun......

Forza Holstein....Forza Störche.
Alle? Wenn ich Jupps Beitrag so lese, dann klingt er für mich nicht, als ob er ihn herbeigesehnt hat. Er klingt wie ein einziges Klagelied. Von Freude ist da keine Spur. Er artikuliert eher ein notwendiges Übel, das man halt, notgedrungen, mitmacht, weil man keine andere Wahl hat.

Ich habe mich ja schon geäussert. Holstein Kiel muss da jetzt voll einsteigen und das Spiel mitspielen. Wir werden die Regeln, wie Jupp es ja herbeisehnt, nicht ändern können. Wir werden den Fussball nicht neu erfinden. Holstein muss sich auf die Regeln, die dieser Markt mitsichbringt, einlassen oder kann von vorne herein einpacken, weil es so direkt und ohne Umschweife wieder runtergeht.

In der 3. Liga ist es ja schön kuschelig. Da existiert der Fussball noch in Reinform. Vielleicht wollen ja einige, es gibt bestimmt einige, die sogar am liebsten wieder mit der Regionalliga vorlieb nehmen würden, genau das und würden auch einen Abstieg in Kauf nehmen, weil das alles dann ihrem sozialromantischen Bild vom Fussball eher gerecht wird. Da muss sich der Fan, auch wenn es schwerfällt, empanzipieren und weiterentwickeln oder dem Ganzen abschwören. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#83

Beitrag von Kieler_27 » Mo 29. Mai 2017, 21:20

Ohhh weeeeh

Da kennt einer Jupp aber dermaßen schlecht, um sowas über ihn von sich zu geben. :-rot

Ich kenne kaum jemanden, der mit soviel Herzblut, Liebe, Lust und Leidenschaft diesen Verein liebt und lebt.

Er spricht die Schattenseiten der 2.Liga an und womit?!? Zu Recht !!!!

Eine sehr bedenkliche Entwicklung, was keiner von uns bestreiten kann.

Das jeder durch den Aufstieg diese Schattenseiten zu tragen hat, ist jedem klar. Darum ging es Jupp im Kern aber nicht.

Ist es in Mexiko zu heiß? :?

Wer hat denn direkt nach dem Aufstieg gesagt, ohne gefühlt 10 Neue wird das eh ein direkter Wiederabstieg?

Achja, richtig: Du ! ;)

Wobei wir zugegebener Maßen nach deinem Sachverstand NIE die Klasse gehalten hätten. Aber nichts für Ungut. :)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#84

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 29. Mai 2017, 21:39

henry hat geschrieben: Es gibt keine andere Möglichkeit.
Nein, man kann die Sache durchaus auch differenziert betrachten und muss nicht alles blind mitkaufen!

Ausserdem: mMn hast Du Jupp hier massiv fehlinterpretiert.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#85

Beitrag von goalhanger » Mo 29. Mai 2017, 22:18

Gegner Nr. 16 steht fest. Braunschweig verliert das Rückspiel und bleibt in der 2. Liga.

Fehlt noch die Entscheidung zwischen 60 und Regensburg, um die Liga zu komplettieren.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#86

Beitrag von henry » Mo 29. Mai 2017, 22:30

Kieler_27 hat geschrieben:Ohhh weeeeh

Da kennt einer Jupp aber dermaßen schlecht, um sowas über ihn von sich zu geben. :-rot

Ich kenne kaum jemanden, der mit soviel Herzblut, Liebe, Lust und Leidenschaft diesen Verein liebt und lebt.

Er spricht die Schattenseiten der 2.Liga an und womit?!? Zu Recht !!!!

Eine sehr bedenkliche Entwicklung, was keiner von uns bestreiten kann.

Das jeder durch den Aufstieg diese Schattenseiten zu tragen hat, ist jedem klar. Darum ging es Jupp im Kern aber nicht.

Ist es in Mexiko zu heiß? :?

Wer hat denn direkt nach dem Aufstieg gesagt, ohne gefühlt 10 Neue wird das eh ein direkter Wiederabstieg?

Achja, richtig: Du ! ;)

Wobei wir zugegebener Maßen nach deinem Sachverstand NIE die Klasse gehalten hätten. Aber nichts für Ungut. :)
Im Kern gibst du mir mit dieser Antwort recht. Er zählt die Schattenseiten des Profigeschäfts auf. Warum sieht er denn das Negative? Richtig, weil er sich daran, wie wohl viele andere hier, stösst. Ich verschwinden an die Schattenseiten keinen Gedanken und sehe nur das Positive, weil ich mich mit den Schattenseiten längst arrangiert habe. Ist also doch der Fussball,in den unteren Ligen, in denen das Geld nicht so im Vordergrund steht, besser?

Ich habe auch nie was von 10 Neuen gesagt. Wenn du noch einmal nachliest, dann wirst du merken, dass ich von 5 Neuen gesprochen habe. Das ist auch ein vernünftiges Mass. Die 5 Neuen sucht der Verein mit einem Torwart, einem Linksverteidiger, einem Innenverteidiger, einem Flügelspieler und einem Stürmer ja auch. Das ich meine, dass da entsprechende Qualität folgen muss, ist richtig. Mit unserer Mannschaft, so wie sie jetzt ist, und ohne richtige Verstärkungen sehen wir keinen Stich. Da muss man dem einen oder anderen Spieler halt einen vor die Nase setzen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#87

Beitrag von Jupp » Mo 29. Mai 2017, 22:51

Lieber Henry,
Natürlich freu ich mich wie Bolle über unseren Aufstieg, mein Beitrag sollte im Kern eben nur auf diese Schrägheit der Liga hinweisen, die unzureichende Chancengleichheit, die unsportliche Geldgier der Vereine. Und ich habe auch einen Ansatz geliefert, wie wir in diesem System bestehen können. Bei hart aber fair wird gerade das diskutiert und ich geh da eher mit Willi Lemkes Meinung. Und wer wenn nicht ich wird trotzdem alle Spiele live im Stadion verfolgen und unsere Holsteiner Jungs mit allen Kräften nach vorne peitschen... lachsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#88

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 29. Mai 2017, 22:56

Ich habe momentan das Gefühl Das Holstein zu wenig Kohle zur Verfügung hat um gute 5 Leute zu holen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#89

Beitrag von balkon » Mo 29. Mai 2017, 23:13

Martin-Kiel hat geschrieben:Ich habe momentan das Gefühl Das Holstein zu wenig Kohle zur Verfügung hat um gute 5 Leute zu holen.
So viele braucht man ja auch nicht. Ich gehe davon aus, dass wir Ducksch ersetzen müssen, denn St.Pauli will sich an dem gesund stoßen und uns gleichzeitig finanziell ordentlich schwächen, denn wir sind jetzt eine deutliche regionale Konkurrenz für die.
Ich halte aber unsere Vereinsführung für so kompetent, dass sie wissen, dass man nicht über einen realistischen Preis gehen kann. Letztlich könnte man für gewisse Summen auch einen noch hochklassigeren Stürmer angeln.
Bei Lenz sieht es ähnlich aus, aber ich glaube nicht, dass Union ein Interesse daran hat, Holstein an den Karren zu fahren, und Lenz' Gehalt wollen sie auch nicht weiterbezahlen. Die werden ihn abgeben wollen.

Also: Ich rechne damit, dass St. Pauli zu hoch pokern will und letztlich bei uns ein anderer Stürmer auflaufen wird, so leid es mir für Ducksch tut.
Es kommt glaube ich ein 6er sowie ein weiterer Spieler (für die 8?), mit Lenz und dem - wie ich rechne - Ducksch-Nachfolger wären das dann vier Neuzugänge.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#90

Beitrag von scrambler » Mo 29. Mai 2017, 23:16

Martin-Kiel hat geschrieben:Ich habe momentan das Gefühl Das Holstein zu wenig Kohle zur Verfügung hat um gute 5 Leute zu holen.
Am Geld hat es in den letzten Jahrzehnten seit dem Lütje und Langness am Ruder sind nie gefehlt. Beide Herren gehören zu den 100 reichsten Deutschen und Lütje hat schon gesagt " Wir müssen jetzt in die Mannschaft und nicht ins Stadion investieren sonst war alles umsonst".

Zu den 6,05 Millionen TV Geldern werden die KSV Sponsoren sicherlich noch einmal 6 Millionen in den Etat investieren um die Klasse zu halten.
Jetzt wird sich zeigen ob Becker und die Scoutingsbateilung gut vorgearbeitet haben , wir brauchen keine teuren Stars aber Spieler mit zweitligaqualität die auch vom Character in die Mannschaft passen.
Torjäger Lucas Röser (Aspach) wäre zbsp. solch ein Spieler gewesen der geht nach Dresden.

Es kommt glaube ich ein 6er sowie ein weiterer Spieler (für die 8?), mit Lenz und dem - wie ich rechne - Ducksch-Nachfolger wären das dann vier Neuzugänge.
ein 2.Torwart und auch ein IV wird sicherlich noch verpflichtet
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“