Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Willkommen in der 2. Bundesliga

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Ian
1 Ball
Beiträge: 37
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 01:05

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#46

Beitrag von Ian » Mi 17. Mai 2017, 22:15

Hawkeye hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass am Samstag daran gedacht wird. Trotz der ganzen Feierlaune.
Wird es bestimmt nicht! Vor'm Stadion wurde er letzten Samstag auch von Mannschaft und Fans besungen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#47

Beitrag von Peter Mandel » Do 18. Mai 2017, 15:56

holzbein hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Der historische Aufstieg unserer Störche hat noch einen weiteren positiven Effekt. Unsere U -23 ist bei entsprechender sportlicher Qualifikation berechtigt, in der RL -Nord zu spielen. Sollte unsere U -23 in der kommenden Saison SH - Meister werden, dürfen wir nach ggf. erfolgreichen Aufstiegsspielen -
wie eingangs erläutert - in der RL - Nord spielen. Ein großartiger Unterbau für unsere Liga und ein reizvolles "Sprungbrett" für unsere U -19 Spieler.
Unsere U23 dürfte sogar bis in die Dritte Liga hochmarschieren.

Aber das würde dann erhebliche Kosten nach sich ziehen -- u.a. vermutlich ein zweites Stadion, das mindestens Drittligaanforderungen erfüllt. Aus diesem Grund hat zB der SC Freiburg vor drei Jahren trotz sportlicher Qualifikation auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga verzichtet.
Soweit mir bekannt, müssen zwei Klassen dazwischenliegen. Man stelle sich - ]theoretisch!] - vor, die U -23 befindet sich auf einen Aufstiegsplatz, die Liga auf einem Abstiegsplatz. Um genau diese Situation zu vermeiden, müssen mindestens zwei Klassen zwischen erster und zweiter Mannschaft liegen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#48

Beitrag von holzbein » Do 18. Mai 2017, 16:11

Das stimmt in diesem Fall tatsächlich nicht, so überraschend das ist.
Es dürfen ausdrücklich auch Zweitligisten ihre U23-Mannschaft in der Dritten Liga starten lassen.

Siehe zum Beispiel hier:
Grundsätzlich gilt: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/be ... en-144294/

Trotzdem spannend, was passieren würde, wenn die zweite Mannschaft eines Zweitligisten auf einem Aufstiegsplatz steht, die erste Mannschaft aber auf einem Abstiegsplatz. Eigentlich sind zweite Mannschaften in der Dritten Liga ja nicht aufstiegsberechtigt -- aber würde das auch in diesem Fall noch gelten?

Und falls es eine solche Ausnahme gibt (was ich nicht glaube): Was ist, wenn beide Mannschaften den Relegationsplatz belegen. Müssen/Dürfen sie dann gegeneinander antreten?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#49

Beitrag von henry » Do 18. Mai 2017, 16:15

Nein, Peter, das ist schon richtig. Jetzt wo wir 2. Liga spielen, kann unsere Zweite auch 3.Liga spielen. Die Zweite von 1860 hat vor einigen Jahren an der Aufstiegsrunde zur 3.Liga teilgenommem und die Erste hat 2.Liga gespielt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#50

Beitrag von Parklife » Do 18. Mai 2017, 16:24

holzbein hat geschrieben:Das stimmt in diesem Fall tatsächlich nicht, so überraschend das ist.
E

Trotzdem spannend, was passieren würde, wenn die zweite Mannschaft eines Zweitligisten auf einem Aufstiegsplatz steht, die erste Mannschaft aber auf einem Abstiegsplatz. Eigentlich sind zweite Mannschaften in der Dritten Liga ja nicht aufstiegsberechtigt -- aber würde das auch in diesem Fall noch gelten?

Und falls es eine solche Ausnahme gibt (was ich nicht glaube): Was ist, wenn beide Mannschaften den Relegationsplatz belegen. Müssen/Dürfen sie dann gegeneinander antreten?
Naja, da für Zweitmannschaften die 3. Liga das höchste der Gefühle ist, dürfte eine Zwote gar nicht an der Relegation zur 2. Liga teilnehmen, deshalb sollte sowas kein Problem darstellen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#51

Beitrag von Peter Mandel » Do 18. Mai 2017, 17:03

henry hat geschrieben:Nein, Peter, das ist schon richtig. Jetzt wo wir 2. Liga spielen, kann unsere Zweite auch 3.Liga spielen. Die Zweite von 1860 hat vor einigen Jahren an der Aufstiegsrunde zur 3.Liga teilgenommem und die Erste hat 2.Liga gespielt.
Vielen Dank lieber Henry. Du liegst absolut richtig. Ich erinnere mich nach Deinem Hinweis jetzt auch.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#52

Beitrag von Seeblick » Do 18. Mai 2017, 21:30

Das Aufstiegsshirt wurde nun doch nicht heute verkauft. Weder in Fanshop noch im Citti Markt.
Angeblich Lieferschwierigkeiten, es soll es erst Samstag vor dem Spiel geben lt. Aussage Fanshop von heute Mittag.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#53

Beitrag von Seeblick » Sa 20. Mai 2017, 09:12

Au weia, ich habe einen Unfall gehabt und weiß nicht ob ich es zum Spiel schaffe. Auf dem riesigen Parkplatz beim Stadion.
Was war passiert ? Ich weiß es nicht genau, habe das Auto stehengelassen, bin aber mit schweißnasser Stirn auf dem Weg über die große neue Brücke.
Wenigstens zu Party heute Abend muss ich doch unbedingt dabei sein. Ich bin der letzte auf dieser Brücke zur Arena, ich kann sogar von oben meine geliebte Ostsee sehen, ein wahnsinnig großer blau weiß roter Banner wird mir in meine Arme gereicht. Warum habe ich nur so eine nasse Stirn ?
Plötzlich ist es dunkel, bis auf einen kleinen Lichtschein der durchs Fenster leuchtet. Langsam der Griff zum Handy, es ist 05.57h, Gott sei Dank,
ich muss nur meinen Sohn zur Schule fahren, nein noch besser es ist ja Samstag , ach wie schön, alles wird gut..

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#54

Beitrag von zeet » Sa 20. Mai 2017, 09:23

Mein Beileid für den schweißnassen Traum, aber ging ja gut aus :o ;) .
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#55

Beitrag von Stolle » So 21. Mai 2017, 00:36

Seeblick hat geschrieben:Das Aufstiegsshirt wurde nun doch nicht heute verkauft. Weder in Fanshop noch im Citti Markt.
Angeblich Lieferschwierigkeiten, es soll es erst Samstag vor dem Spiel geben lt. Aussage Fanshop von heute Mittag.

Freitag gab es das Shirt im Citti Markt zu kaufen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BTSVMatze
1 Ball
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Sereetz

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#56

Beitrag von BTSVMatze » So 21. Mai 2017, 10:00

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Endlich mal ein kurzer Anfahrtsweg zu einem Spiel meines Vereins.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#57

Beitrag von zeet » So 21. Mai 2017, 10:03

BTSVMatze hat geschrieben:Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Endlich mal ein kurzer Anfahrtsweg zu einem Spiel meines Vereins.
Glaubst du nicht an relegationsspiel Sieg gegen Golfsburg?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BTSVMatze
1 Ball
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Sereetz

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#58

Beitrag von BTSVMatze » So 21. Mai 2017, 10:09

Nö, vom Kader und Etat her sind die viel zu stark, außerdem ist die 2. Liga spannender.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#59

Beitrag von Storch Andre » So 21. Mai 2017, 17:06

BTSVMatze hat geschrieben:Nö, vom Kader und Etat her sind die viel zu stark, außerdem ist die 2. Liga spannender.
Aber Golfsburg kann nicht kämpfen und Abstiegskampf schon mal gar nicht!!!
Infantino muss weg!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Willkommen in der 2. Bundesliga

#60

Beitrag von elber5 » Mi 24. Mai 2017, 11:42

Storch Andre hat geschrieben:
BTSVMatze hat geschrieben:Nö, vom Kader und Etat her sind die viel zu stark, außerdem ist die 2. Liga spannender.
Aber Golfsburg kann nicht kämpfen und Abstiegskampf schon mal gar nicht!!!
Und Braunschweig kann Aufstiegskampf nicht, siehe das Spiel gegen Bielefeld. ;)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“