Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Booooahhh, mit einem Dreier sind wir inne Zweite Liga

Umfrage endete am Fr 12. Mai 2017, 20:53

Yeahhhh, Aufstieg
37
64%
Hmm, 1 Punkt, mal sehen was die anderen machen
18
31%
keine Punkte
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 6. Mai 2017, 20:40

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Sonnenhof Großaspach: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Sonnenhof Großaspach
------------------------------------------------------------





Nicht ganz einfach zu erreichen. Aber..hey.. wir können hier mit einem Dreier aufsteigen...in die 2. Liga. Also.... alle hin da...egal wie..Ausreden zählen nicht. :-sign

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#196

Beitrag von Birichino » So 14. Mai 2017, 00:20

Hey, das war im Sinne des "Fan TVs" ja wohl eine echte Jupp-Show! So hab ich Dich ja noch nie abgehen sehen! Goooood Moooorning Jupp! Wir feiern jetzt alle!

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#197

Beitrag von Birichino » So 14. Mai 2017, 00:33

Im Übrigen, die Großaspacher waren tolle Verlierer, noch im Stadion hat ihr Fanblock mit uns den Aufstieg gefeiert und auf dem Weg zurück zu unserem Auto gab es jede Menge Glückwünsche von den Gastgebern.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#198

Beitrag von K II E L » So 14. Mai 2017, 08:51

Ich mag die!

Und ich wünsche Röser und Marlon einen tollen neuen Verein.

P.S. Haben Kingsley und Röser in Hoffenheim eigentlich gut harmoniert?

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#199

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 14. Mai 2017, 09:15

Es ist vollbracht! Freude pur lachsmil
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#200

Beitrag von Jupp » So 14. Mai 2017, 10:39

G O O O O O D . M O O O O O O R N I N G , 2. B U N D E S L I G A ! ! ! ! :flag:
Sind wir aufgestiegen? Ist das wirklich wahr? Hab ich nur geträumt? Kann mich mal einer kneifen? Hammer! Was für ein Tag! Was für Bilder im Kopf! Was für ein Wahnsinn! :augreib:
Alles wie gemalt, nichts, was nicht klappte! Sogar das Frühaufstehen...mal von meinen schlechten Träumen abgesehen. 4.30 Abfahrt, viel zu früh, wie sich später herausstellte. Aber ein Traum, frühmorgens über leere Autobahnen zu cruisen und diese Landschaften mit Raps in der Vollblüte, Nebelschwaden und dann wieder knalliger Sonne, einfach dieses wunderschöne Land genießen! 10.00 Uhr liegt Würzburg und die Flyer Arena schon hinter uns, auf den Rastplätzen tummeln sich nur noch Kieler, die Magdeburger, die man vorher traf waren aber auch alle gut drauf, irgendwie gönnt man denen die Relegation gegen 60...
"Wir fahrn so gern zum Sonnenhof" dröhnt es aus dem Radio, als wir den zwei Stunden vorm Spiel erreichen. Soviel Medien haben die hier auf dem Dorf wohl auch noch nicht gesehen. Die Parkplätze vorm Stadion füllen sich rasant, ganz SH ist vertreten, und jede Menge Exil Holsteiner. 21 Grad und Sonne und trotz bedrohlichem Wolkenspiel sollte es auch den ganzen Tag so bleiben, herrlich. Der Gästeblock wird knackig voll und auch viele Sitze tragen Holsteiner Farben. Wahnsinn, was man auswärts immer wieder für einen geilen Support hinbekommt, die Junx und Mädels geben alles! Es ist laut und das Dorf kuckt zu.
Das Spiel habt ihr alle gesehen, Wahnsinn, wie präsent und dominant Holstein auftritt. Ein einziger Fehler von Peitz rüttelt dann alle richtig wach, Schmidt muss rausrücken und Röser allein lassen, der prompt zum Kopfball kommt, ein eiskalter Schauer läuft mir den Rücken runter, zum Glück der letzte heute. Das Spiel ist laufintensiv und kostet Kraft, wie warm es tatsächlich auf dem Platz ist merken wir später. Schindler, Drexler, Ducksch...Toooor. Alles rastet aus, pure Emotion, Extase. Wer noch Zweifel besaß, schüttelte die ab. Und trotzdem, auch in München hatten wir damals einsnull geführt. Immer wieder kommt dieses Trauma in einem hoch, Freistoß Aspach und auf einmal ganz kurz Stille, Luft anhalten...nein, nochmal macht der Fußballgott mit uns das nicht! Jubel für jeden Ball, den Kenny abfängt, geprüft wird er nicht. Zäh läuft die Zeit trotzdem, Lewerenz, Schindler und Drexler sind platt, wir leiden mit! Noch 5 Minuten...Zuversicht!Das geben wir nicht mehr her! Die Fans klettern die Zäune rauf...2045... oh, wie ist das schöööön...Bieler, noch mit Kraft macht den Ball fest, hält drauf...Schlusspfiff...es ist perfekt, tanzen, schreien, umarmen, alles rauslassen, plötzlich hab ich das Bild vor Augen, als ich damals, 78, über die Aschebahn losgelaufen bin auf dem Platz bei unserem letzten 2Liga Aufstieg. Der Kreis schließt sich...nach 39 Jahren...endlich!
Einige Kieler verletzen sich beim klettern über den Zaun, schnell wird das Tor zum Platz geöffnet und der Platz gestürmt, sinnig gestürmt. Pure Freude, einer macht sich nackig, andere legen sich einfach nur hin und genießen. Tausend Kieler auf dem Platz feiern mit der Mannschaft...hinsetzen...HUMBA mit Herrmann...Fernsehkameras überall...ein bisschen grüner Aufstiegsrasen muss mit! Bilder für die Ewigkeit! Das Handy in der Tasche scheint zu explodieren, selbst aus Amerika sind Glückwünsche dabei und in Kiel wurde mein Storch scheinbar auch gesichtet... :storch:
Eine Stunde später geht's wieder gen Heimat, sollte doch die A7 bei Seesen ab 20 Uhr gesperrt werden. Ein neues Ziel. Schaffen wir locker, zumal wir Glück haben, daß wir vorher an einem schrecklichen Unfall mit überschlagenem Auto gut vorbeikommen. Hoffentlich sind da alle heil raus! Trotzdem lockt das nächste Ziel, 21.35 Airport, die fehlenden 5 Minuten hatten wir gegen das Navi gerade herausgefahren, als der Anruf aus dem Flieger kommt, Verspätung wegen Gewitter. Wir warten am Airport, wieder Kameras, die sind überall. 21.59 landet die Mannschaft, zwar am falschen Terminal, aber für die Presse kommt man dann doch aus der richtigen Tür raus. Ein bisschen singen, tanzen, springen und weiter dann im Bus. Wir eskortieren, die Polizei macht freudig mit, hat ab Blumenthal aber dann was anderes vor. Bis zur Stadtgrenze Kiel sammeln wir noch einige Aspach Autos auf und 23.35 die triumphale Einfahrt der Gladiatoren in Kiel vor dem Holler. Einfach geil, Feuerwerk, Stimmung wie im Stadion, nur besser und keine Polizei. auch nicht selbstverständlich. Jeder, der nicht mit war wird geherzt, mann, was kenn ich viele Leute. Der Bus schafft' nur einige Meter...Paaadie...den Rest kennt ihr, mein Akku ist nach 1 Uhr irgendwann leer...was hab ich gut geschlafen. Schön war sie...die letzte Auswärtsfahrt in Liga drei... :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#201

Beitrag von Parklife » So 14. Mai 2017, 11:21

Jupp hat geschrieben:G O O O O O D . M O O O O O O R N I N G , 2. B U N D E S L I G A ! ! ! ! :flag:
Sind wir aufgestiegen? Ist das wirklich wahr? Hab ich nur geträumt? Kann mich mal einer kneifen? Hammer! Was für ein Tag! Was für Bilder im Kopf! Was für ein Wahnsinn! :augreib:
Alles wie gemalt, nichts, was nicht klappte! Sogar das Frühaufstehen...mal von meinen schlechten Träumen abgesehen. 4.30 Abfahrt, viel zu früh, wie sich später herausstellte. Aber ein Traum, frühmorgens über leere Autobahnen zu cruisen und diese Landschaften mit Raps in der Vollblüte, Nebelschwaden und dann wieder knalliger Sonne, einfach dieses wunderschöne Land genießen! 10.00 Uhr liegt Würzburg und die Flyer Arena schon hinter uns, auf den Rastplätzen tummeln sich nur noch Kieler, die Magdeburger, die man vorher traf waren aber auch alle gut drauf, irgendwie gönnt man denen die Relegation gegen 60...
"Wir fahrn so gern zum Sonnenhof" dröhnt es aus dem Radio, als wir den zwei Stunden vorm Spiel erreichen. Soviel Medien haben die hier auf dem Dorf wohl auch noch nicht gesehen. Die Parkplätze vorm Stadion füllen sich rasant, ganz SH ist vertreten, und jede Menge Exil Holsteiner. 21 Grad und Sonne und trotz bedrohlichem Wolkenspiel sollte es auch den ganzen Tag so bleiben, herrlich. Der Gästeblock wird knackig voll und auch viele Sitze tragen Holsteiner Farben. Wahnsinn, was man auswärts immer wieder für einen geilen Support hinbekommt, die Junx und Mädels geben alles! Es ist laut und das Dorf kuckt zu.
Das Spiel habt ihr alle gesehen, Wahnsinn, wie präsent und dominant Holstein auftritt. Ein einziger Fehler von Peitz rüttelt dann alle richtig wach, Schmidt muss rausrücken und Röser allein lassen, der prompt zum Kopfball kommt, ein eiskalter Schauer läuft mir den Rücken runter, zum Glück der letzte heute. Das Spiel ist laufintensiv und kostet Kraft, wie warm es tatsächlich auf dem Platz ist merken wir später. Schindler, Drexler, Ducksch...Toooor. Alles rastet aus, pure Emotion, Extase. Wer noch Zweifel besaß, schüttelte die ab. Und trotzdem, auch in München hatten wir damals einsnull geführt. Immer wieder kommt dieses Trauma in einem hoch, Freistoß Aspach und auf einmal ganz kurz Stille, Luft anhalten...nein, nochmal macht der Fußballgott mit uns das nicht! Jubel für jeden Ball, den Kenny abfängt, geprüft wird er nicht. Zäh läuft die Zeit trotzdem, Lewerenz, Schindler und Drexler sind platt, wir leiden mit! Noch 5 Minuten...Zuversicht!Das geben wir nicht mehr her! Die Fans klettern die Zäune rauf...2045... oh, wie ist das schöööön...Bieler, noch mit Kraft macht den Ball fest, hält drauf...Schlusspfiff...es ist perfekt, tanzen, schreien, umarmen, alles rauslassen, plötzlich hab ich das Bild vor Augen, als ich damals, 78, über die Aschebahn losgelaufen bin auf dem Platz bei unserem letzten 2Liga Aufstieg. Der Kreis schließt sich...nach 39 Jahren...endlich!
Einige Kieler verletzen sich beim klettern über den Zaun, schnell wird das Tor zum Platz geöffnet und der Platz gestürmt, sinnig gestürmt. Pure Freude, einer macht sich nackig, andere legen sich einfach nur hin und genießen. Tausend Kieler auf dem Platz feiern mit der Mannschaft...hinsetzen...HUMBA mit Herrmann...Fernsehkameras überall...ein bisschen grüner Aufstiegsrasen muss mit! Bilder für die Ewigkeit! Das Handy in der Tasche scheint zu explodieren, selbst aus Amerika sind Glückwünsche dabei und in Kiel wurde mein Storch scheinbar auch gesichtet... :storch:
Eine Stunde später geht's wieder gen Heimat, sollte doch die A7 bei Seesen ab 20 Uhr gesperrt werden. Ein neues Ziel. Schaffen wir locker, zumal wir Glück haben, daß wir vorher an einem schrecklichen Unfall mit überschlagenem Auto gut vorbeikommen. Hoffentlich sind da alle heil raus! Trotzdem lockt das nächste Ziel, 21.35 Airport, die fehlenden 5 Minuten hatten wir gegen das Navi gerade herausgefahren, als der Anruf aus dem Flieger kommt, Verspätung wegen Gewitter. Wir warten am Airport, wieder Kameras, die sind überall. 21.59 landet die Mannschaft, zwar am falschen Terminal, aber für die Presse kommt man dann doch aus der richtigen Tür raus. Ein bisschen singen, tanzen, springen und weiter dann im Bus. Wir eskortieren, die Polizei macht freudig mit, hat ab Blumenthal aber dann was anderes vor. Bis zur Stadtgrenze Kiel sammeln wir noch einige Aspach Autos auf und 23.35 die triumphale Einfahrt der Gladiatoren in Kiel vor dem Holler. Einfach geil, Feuerwerk, Stimmung wie im Stadion, nur besser und keine Polizei. auch nicht selbstverständlich. Jeder, der nicht mit war wird geherzt, mann, was kenn ich viele Leute. Der Bus schafft' nur einige Meter...Paaadie...den Rest kennt ihr, mein Akku ist nach 1 Uhr irgendwann leer...was hab ich gut geschlafen. Schön war sie...die letzte Auswärtsfahrt in Liga drei... :-Prost :)-s
Wie immer ein super Bericht, Jupp! Ich freu mich schon auf Deine motivierenden und aufrüttelnden Texte in Liga 2.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#202

Beitrag von Jupp » So 14. Mai 2017, 11:23

Eigentlich wollte ich mich damit aus dem Forum verabschieden. Das Ziel ist erreicht und mehr geht nicht. Eigentlich... :-smoke1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#203

Beitrag von holzbein » So 14. Mai 2017, 11:31

Verabschieden? Was erlaube Jupp?! :augreib:

Ich wollte dich vielmehr bitten, auch in der Sommerpause jeden Samstag ein "Good morning, Holstein!" zu basteln... Auf diese wöchentliche Lektüre möchte ich nicht mehr verzichten.
K-)

Machdeburch
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:48
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#204

Beitrag von Machdeburch » So 14. Mai 2017, 11:50

Glückwunsch zum Aufstieg! Ihr habt es verdient, wobei ich nicht gedacht hätte das ihr bei Andrea Berg gewinnt.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#205

Beitrag von herdmann » So 14. Mai 2017, 11:58

Toller Bericht von Jupp !!! Ich freue mich auf Liga 2 und Glückwunsch an alle. Auch an die fröhlich- friedlichen Fans in Aspach; nach der Anspannung--mein Respekt !!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#206

Beitrag von VIECH » So 14. Mai 2017, 12:54

Ich bin jetzt schon ganz zufrieden mit dem Saisonausgang. :-smoke1
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#207

Beitrag von Claus mit C. » So 14. Mai 2017, 13:11

Jupp hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich damit aus dem Forum verabschieden. Das Ziel ist erreicht und mehr geht nicht. Eigentlich... :-smoke1
Ziel erreicht? Das war doch erst der "Anfang vom Anfang". Asbach war nur ein Meilenstein. Auf geht's Holstein, jetzt geht es erst richtig los und Du @Jupp wirst noch eine Menge Arbeit stemmen müssen :mrgreen: :-Prost :)-s :)KSV ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#208

Beitrag von scrambler » So 14. Mai 2017, 14:18

heute im NDR Sportclub: Holstein Kiel ist nach 36 Jahren wieder zweitklassig und feiert ausgelassen. Alexander Bommes begrüßt Manager Wolfgang Schwenke sowie Stürmer Mathias Fetsch und Verteidiger Patrick Herrmann.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#209

Beitrag von uraltfan » So 14. Mai 2017, 15:42

Bei der noch andauernden Verarbeitung dieses großen Tages fiel mir eine kleine Begebenheit wieder ein, die den einen oder anderen vielleicht amüsiert: Holstein spielte im Rahmen der viertklassigen Oberliga HH/SH in Hamburg gegen den Eimsbütteler T V (auch ein Traditionsverein) und gewann. Da kommt nach Spielschluss auf unseren damaligen Trainer G.V. Schock ein langjähriger in Hamburg lebender Holstein - Fan zu und sagt: "Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich mich freue." Schocks weise Antwort: "Dann freu Dich man schön weiter!" Das wollen wir denn auch tun.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 13.05. 13:30 SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein -- 0:1

#210

Beitrag von Jupp » So 14. Mai 2017, 16:05

scrambler hat geschrieben:heute im NDR Sportclub: Holstein Kiel ist nach 36 Jahren wieder zweitklassig und feiert ausgelassen. Alexander Bommes begrüßt Manager Wolfgang Schwenke sowie Stürmer Mathias Fetsch und Verteidiger Patrick Herrmann.
Habe noch Platz und Tickets für den Sportclub, möchte noch jemand mit? Kost' nix.
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“