Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Holstein gegen Hansa wird

Umfrage endete am Sa 6. Mai 2017, 08:12

- ein Holsteiner Fussballfest und ein riesen Schritt zum grossen Ziel
31
62%
- harte Arbeit mit bescheidenem Ertrag
15
30%
- eine Ernüchterung
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#1

Beitrag von Interceptor » So 30. Apr 2017, 19:05

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des FC Hansa: hansafans.de, Hansa-Community, TM-Forum (folgt)
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC Hansa
------------------------------------------------------------




Tja, jetzt sind es nur noch drei Spiele bis zum Saisonende.
Viele Reden vom Aufstieg aber mit dem "FC Hansa" kommt eine sehr unangenehme Aufgabe, auf unsere Helden vom diesen Jahr zu.
Das Heimspiel ziehen und dann kann man schon mal im Kopf überlegen, ob es nicht noch einen Sonderzug nach Großaspach geben sollte, um den A...... :silent: zu Feiern.
Ach jetzt habe ich es auch (fast) geschrieben............ :whistle:

@Admin eine Abstimmung ist erwünscht

Danke
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#121

Beitrag von matten » So 7. Mai 2017, 17:58

Dritter Sieg in Folge, weil ich es so wollte - erfüllt
Früher Treffer für uns, weil gewünscht - erfüllt
Kogge versenkt - erfüllt
Herzkasper in der 2. Halbzeit - zum Glück nicht erfüllt, aber kurz davor

Danke an die Mannschaft und das gesamte Team drum herum lachsmil lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#122

Beitrag von Egon Olsen » Mo 8. Mai 2017, 08:14

Herrmann muss vor dem Tor einfach abgeklärter sein... :mrgreen:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#123

Beitrag von BWR » Mo 8. Mai 2017, 08:50

Egon Olsen hat geschrieben:Herrmann muss vor dem Tor einfach abgeklärter sein... :mrgreen:
Er hat verinnerlicht, dass es seine Aufgabe ist, zu verhindern, dass der Ball die 7,32 m zwischen den Pfosten überschreitet. Da fällt das Umdenken manchmal schwer. :mrgreen:
Er hat mal vor Jahren ein sehr wichtiges Tor geschossen, gegen Fortuna Düsseldorf, glaube ich, den Ausgleich kurz vor Schluss. Da wollte er von der Torauslinie flanken und hat, wohl aus Versehen, den Ball ins Tor gehämmert. Mit sowas rechnet kein Torwart.... :o
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#124

Beitrag von K II E L » Mo 8. Mai 2017, 09:25

Zur Erinnerung: Hermann hat in unserer Pokalsaison in der 1. Runde gegen Cottbus das 3-0 geschossen.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#125

Beitrag von Holsteiner 86 » Mo 8. Mai 2017, 09:34

BWR hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:Herrmann muss vor dem Tor einfach abgeklärter sein... :mrgreen:
Er hat verinnerlicht, dass es seine Aufgabe ist, zu verhindern, dass der Ball die 7,32 m zwischen den Pfosten überschreitet. Da fällt das Umdenken manchmal schwer. :mrgreen:
Er hat mal vor Jahren ein sehr wichtiges Tor geschossen, gegen Fortuna Düsseldorf, glaube ich, den Ausgleich kurz vor Schluss. Da wollte er von der Torauslinie flanken und hat, wohl aus Versehen, den Ball ins Tor gehämmert. Mit sowas rechnet kein Torwart.... :o
Das war in der Regionalliga 2012/2013 gegen Hannover II. Wir lagen 1:3 hinten und er schoss das 2:3. Endstand war dann 3:3 :grin)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#126

Beitrag von K II E L » Mo 8. Mai 2017, 11:16

Zum Spiel ist fast alles gesagt.
Und die Rostocker verabschieden sich auch schon mal von uns als Gegner ...

"Vor allem das Stadion ist eine Zumutung als Gästefan und Beleidigung fürs Auge, und dann jedes mal dieser sinnlose Zinnober da. Dazu Stimmung wie bei Omas 80., ein Maskottchen was ich dem IS für ein Video schenken würde und ne Pädophilenshow, Cateringpreise wie auf Sylt, Stadt hässlich wie die Nacht, einfach nur zum Gruseln da."

"Ich hoffe inständig, dass die Kieler aufsteigen. Bin gespannt was dann nächstes Jahr hier gegen Pauli und den HSV abgeht. Außerdem bleibt euch dann der Augenkrebs und dieses Ranzstadion erspart. Und wir haben einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner weniger."

Machen wir :flag:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#127

Beitrag von Seeblick » Mo 8. Mai 2017, 13:12

Hart geschrieben, liegt der Wahrheit mMn leider sehr nah.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#128

Beitrag von Beneto » Mo 8. Mai 2017, 13:20

Krasse Aussagen, aber im Kern viel Wahres dran.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#129

Beitrag von pinocchio » Mo 8. Mai 2017, 20:48

"Vor allem das Stadion ist eine Zumutung als Gästefan und Beleidigung fürs Auge, und dann jedes mal dieser sinnlose Zinnober da. Dazu Stimmung wie bei Omas 80., ein Maskottchen was ich dem IS für ein Video schenken würde und ne Pädophilenshow, Cateringpreise wie auf Sylt, Stadt hässlich wie die Nacht, einfach nur zum Gruseln da."

"Ich hoffe inständig, dass die Kieler aufsteigen. Bin gespannt was dann nächstes Jahr hier gegen Pauli und den HSV abgeht. Außerdem bleibt euch dann der Augenkrebs und dieses Ranzstadion erspart. Und wir haben einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner weniger."
Für mich klingt das nach dem blanken Neid, und Neid ist die Wurzel allen Übels... Mir sind bodenständige Vereine sympathischer als großkotzige Möchtegerne mit Protzarena, die sich auf Kosten des Steuerzahlers erfolglos durch die Fußballwelt schnorren.
Außerdem wird sich bei uns ja einiges ändern.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#130

Beitrag von altobelli » Di 9. Mai 2017, 08:35

..von mir wieder kurz und leicht zu verstehen..

3 Nächte geschlafen...ich hatte euch gesagt das es heiss wird( ich dachte das es auf ein 1:0 oder 2:1 hinausläuft)

es läuft..Zack... der nächste Dreier..volle Konzentration auf Asbach..

la paloma olee...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#131

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 9. Mai 2017, 12:58

... Auf Matrosen ohe! ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Kiel - Rostock

#132

Beitrag von Peter Mandel » Di 9. Mai 2017, 20:29

Dem 2:1 gegen HRO hinzuzufügen ist die souveräne Leitung des Spiels vom FIFA - Schiedsrichter Fritz. Wie schon im Spiel in Regensburg wurde dieser wichtigen Partie für Holstein ein FIFA Schiedsrichter nominiert. Hier wurde deutlich, dass "der gelbe Karton" nur dann zum Einsatz kam, wenn es zwingend notwendig ist. Ich möchte lieber nicht wissen, wie ein nicht so erfahrener Referee aus Liga Drei bei dem" Hinfaller" von Gebhard im Strafraum entschieden hätte? In anderen Situationen machte sich die Erfahrung des Schiedsrichters ebenfalls positiv bemerkbar. Hier ist schon ein deutlicher Unterschied festzustellen. Hoffen wir, dass die weiteren Ansetzungen ebenfalls gleicher Qualität sind. Hier hat der DFB absolut richtig bei den Ansetzungen entschieden und die Bedeutung derr Partien zum Ausdruck gebracht.
Sorry, gehört in die Kategorie Holstein - Hansa

EDIT MOD Beitrag verschoben

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 06.05 14:00 KSV Holstein - FC Hansa Rostock -- 2:1

#133

Beitrag von Egon Olsen » Di 9. Mai 2017, 22:40

K III E L hat geschrieben:Zum Spiel ist fast alles gesagt.
Und die Rostocker verabschieden sich auch schon mal von uns als Gegner ...

"Vor allem das Stadion ist eine Zumutung als Gästefan und Beleidigung fürs Auge, und dann jedes mal dieser sinnlose Zinnober da. Dazu Stimmung wie bei Omas 80., ein Maskottchen was ich dem IS für ein Video schenken würde und ne Pädophilenshow, Cateringpreise wie auf Sylt, Stadt hässlich wie die Nacht, einfach nur zum Gruseln da."

"Ich hoffe inständig, dass die Kieler aufsteigen. Bin gespannt was dann nächstes Jahr hier gegen Pauli und den HSV abgeht. Außerdem bleibt euch dann der Augenkrebs und dieses Ranzstadion erspart. Und wir haben einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner weniger."

Machen wir :flag:

Was interessiert uns deren Genöle?
Genau wie bei ndr-online: Eigentlich sind ja nur sie echt geil...
Naja, außer auf der Südtribüne ist bei Hansa stimmungstechnisch auch nicht viel mehr los.
Egal, lasst sie meckern. Wir haben noch etwas vor.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“