Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

so langsam wird es spannend im Aufstiegskampf

Umfrage endete am Sa 29. Apr 2017, 01:02

wir haben es verstanden und 3 Punkte geholt
24
49%
wir haben es verstanden, aber nur zu 50 % umgesetzt (Remis)
18
37%
wir haben es verstanden, aber leider nicht umsetzen können
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#1

Beitrag von Claus mit C. » Sa 22. Apr 2017, 21:22

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread und Thread zum Sonderzug
Spieltagsthread in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------




Nur noch 4 Spiele. Zur Zeit Platz 2 mit bestem Torverhältnis. 9 Spiele ohne Niederlage. Gegner eigentlich egal. Aber es ist nun mal Regensburg. Aufsteiger und schon auf den nächsten Sprung. Aber, erst einmal sind unsere Jungs dran. Ein Sieg am Samstag und das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller... :-Prost

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#166

Beitrag von vorstopper57 » Sa 29. Apr 2017, 20:47

Was für ein wichtiger Sieg unserer Jungs! :=H
lachsmil und Glückwunsch an alle mitwirkenden...hat richtig Spass gemacht.
Bin immer noch total begeistert!!! :flag:

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#167

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 29. Apr 2017, 20:58

Das was die Mannschaft heute entfacht hat ist EUPHORIE - Wahnsinn!!!

Zebratwist
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:44

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#168

Beitrag von Zebratwist » Sa 29. Apr 2017, 21:08

Gratulation!! Ich hoffe wir werden den Zoo in der 2. Liga um einige Tierarten erweitern. Störche und Zebras in 2. Ligazoo!!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#169

Beitrag von herdmann » Sa 29. Apr 2017, 22:25

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. Aber, wie Anfang schon sagte: " Es darf nur von Spiel zu Spiel gedacht werden ". In kleinen Schritten das Ziel verfolgen und das kann jetzt nur "Aufstieg" heißen. Das spielerische Potenzial ist jedenfalls vorhanden und endlich wird auch vorne getroffen. Schon fast beängstigend ist die Leistung von Krohnholm... Hoffentlich bleibt die Mannschaft personell so erhalten, sie formt sich immer bessser. lachsmil

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#170

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 29. Apr 2017, 23:59

:)KSV :flag: :)KSV

und einen Dank an alle Beteilgten! lachsmil

Kann´s immer noch kaum glauben. Werd mir das Spiel morgen nochmal angucken...

Der NDR-Kommentator (Jan Neumann, glaube ich?) gefällt mir übrigens schon lange gut!
Kommentiert jetzt schon ne ganze Weile unsere Spiele (ausser in Bremen, leider).

Gute Heimreise noch besonders allen Zugfahrern!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#171

Beitrag von Interceptor » So 30. Apr 2017, 00:23

Gebe gerne zu, das es nach der alten Försterei, den Betzenberg,das Frankenstadion und wo ich wirklich gerne mal als Ground hinfahren möchte, im Ruhrstadion nach Bochum riecht. Und nicht zu vergessen, unsere mögliche geile Stadionerweiterung.

Ach ja, "Kopfkino".
Unser Weg, diese Saison ist noch nicht beendet und es kann leider, noch so einiges passieren. Ich traue den Braten nicht weiter, als ich ihn werfen kann.PS Falls jemand fragt, habe mit voller Absicht zwei Phrasen zusammengeführt :storch:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#172

Beitrag von Hawkeye » So 30. Apr 2017, 01:57

Was für ein geiles, tolles und intensives Spiel. Wow.....
Dabei war ich gar nicht so optimistisch. Hat die Mannschaft mich eines besseren belehrt....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#173

Beitrag von alter treuer storch » So 30. Apr 2017, 02:02

Interceptor hat geschrieben:Gebe gerne zu, das es nach der alten Försterei, den Betzenberg,das Frankenstadion und wo ich wirklich gerne mal als Ground hinfahren möchte, im Ruhrstadion nach Bochum riecht. Und nicht zu vergessen, unsere mögliche geile Stadionerweiterung.

Ach ja, "Kopfkino".
Unser Weg, diese Saison ist noch nicht beendet und es kann leider, noch so einiges passieren. Ich traue den Braten nicht weiter, als ich ihn werfen kann.PS Falls jemand fragt, habe mit voller Absicht zwei Phrasen zusammengeführt :storch:
Interceptor, du kannst aber ganz bestimmt einen braten sehr weit werfen. ;) ;) ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#174

Beitrag von Jupp » So 30. Apr 2017, 02:14

Ich denke, großartige Worte nach diesem Spiel kann ich mir sparen, auch aufgrund schwacher Akkuleistung sämtlicher noch vorhandener Geräte. Am besten beschreiben noch die Fangesänge zum Ende des Spiels die Leistung...Sooo ein Tag, so wunderschöööön wie heute...und....und sooo spielt ein Aufsteiger!!! Und jeder, der nicht im Sonderzug gefahren ist, kann sich noch nachträglich gern in den Allerwertesten beißen, was für eine Tour. Und was die Jungs von der Supside geleistet haben, ist absolut erstklassig, besser kann man einen Partyzug nicht planen! Die Jungs haben wahrlich einen Grund, heute Abend nochmal kräftig ihr 10jähriges zu feiern! Und der nächste Zug zum Betze oder zur Försterei darf gerne kommen...
Ein Satz noch zur Mannschaftsleistung. Es ist erstaunlich, welch Eigendynamik sich innerhalb der Mannschaft mittlerweile entwickelt hat, wie die von mir genannten Spieler die ganze Mannschaft an die Hand genommen haben und führen. Das das taktische Rüstzeug natürlich von der Trainerbank kommt, will ich ja gar nicht abstreiten, aber der Spirit, der Geist, den ich gestern morgen beschwor rauszulassen, der kommt allein aus dem Team! Und wie der gute alte Holsteingeist lebt! Dum spiro spero, solange ich atme, hoffe ich! Aber mittlerweile glaube ich auch dran, der Kreis scheint sich zu schließen. Danke! :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#175

Beitrag von holzbein » So 30. Apr 2017, 07:50

Für Janzer hat mich sein tolles Jokertor gefreut. Der Junge zeigt mit so wenigen Einsatzzeiten immer wieder seine große Qualität. Wenn seine muskulären Probleme seltener auftreten, dann ist er natürlich jemand für Liga 2. (Da hat er ja auch schon gespielt.)

Sein Griezmann-Torjubel in Richtung Jahnfans hat mich überrascht. War da vorher von den Heimfans etwas Unfaires vorgefallen, für das sich Janzer revanchieren wollte? Er ist doch eigentlich eher ein ruhiger und freundlicher Typ, der nicht unnötig provoziert. Oder hat er im Moment des Torglücks einfach die Seiten verwechselt und nicht gemerkt, dass er Regensburgern statt Kielern zujubelt?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#176

Beitrag von holzbein » So 30. Apr 2017, 07:57

@Jupp: Danke für deine wie immer lesenswerten Einschätzungen vor und nach dem Spiel -- und deinen Liveticker ausm Sonderzug. 8-)

So konnten auch wir anderen schon Stunden vor Anpfiff mit euch Anlauf auf Regensburg nehmen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#177

Beitrag von BWR » So 30. Apr 2017, 08:17

So spielt ein Meister.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#178

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 30. Apr 2017, 12:29

Die Kurzzusammenfassung:
Geile Tour, geiles Spiel, geile Stimmung, geiles Ergebnis! Ein perfekter Holstein Tag!

Die Tour: War schon etwas anstrengend, für mich als in Kassel Zusteiger wohl noch am wenigsten, dennoch komme ich auf knappe 24 Stunden unterwegs, von denen ich aber keine Sekunde bereue! Im Gegenteil: In den Hintern beißen können sich diejenigen, die nicht dabei sein konnten.
Die Organisation war wirklich super. Meine Hochachtung an alle, die das ermöglicht haben, durch ihren Einsatz vor und während der Tour. Einige sind auch finanziell und persönlich ins Risiko gegangen um dieses tolle Erlebnis allen ermöglichen zu können. Das kann man gar nicht hoch genug anrechnen!
Auch auf dem Hinweg war die Stimmung schon super. Und in dem gut gefüllten Auswärtsblock war die Stimmung ebenfalls so gut wie ich es selten erlebt habe.

Regensburg: Ist eine schöne Stadt, die ich schon kannte. Das Stadion hat mir gefallen. klein aber schick und an diesem Tag gut gefüllt. Nur ein bischen leise die vielen Zuschauer ... naja, vielleicht täuscht dasaus der Gästekurve, die unheimlich laut war, aber die Regensburger konnte man dort nicht mal nenenswert hören, wenn es mal kurz ruhig war im Gästeblock ...

Das Spiel ist aus unserer Sicht perfekt gelaufen. Die Entstehung des frühen 1:0 war schon sehr glücklich. ein Abpraller geht schnurstracks in die Lücke in der Ducksch lauert... wäre das ein überlegt gespielter Pass gewesen hätte man vielleicht von einem Weltklassepass gesprochen. Aber wen schert das schon? ;)
Es war ein Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten, in dem wir es einfach ein wenig besser gemacht haben, aber vor allem gab den Ausschlag, dass den Regensburgern an diesem Tag das nötige Glück fehlte, so wie wir es in Holstein Spielen auch schon so oft erlebt haben. Das Spiel hätte durchaus kippen können. In so fern ist das deutliche Ergebnis nicht Ausdruck dessen, dass wir soo viel besser waren. Aber es ist ein rundherum verdienter Sieg gewesen.
Einzelkritik: Alle waren an diesem Tag gut und haben ein Log verdient. Ich kann also nur eine Auswahl derer erwähnen, die mir am meisten aufgefallen sind. Ducksch hat mir über weite Teile nicht so gut gefallen, zu oft hatte ich den Eindruck, dass der entscheidende letzte Schritt nicht entschlossen genug ist, oder dass der Körper auch mal reingestellt werden könnte ABER ein Assist und ein Tor! Ganz ehrlich, da können bei einem Mittelstürmer die restlichen 85 Minuten schlecht sein, er hat an diesem Tag dennoch alles andere richtig gemacht.
Drexler: Wie immer unbeschreiblich! Ackert, ist überall und macht in kleinen und großen Situationen so oft den Unterschied! Patrick Hermann Fussballgott und natürlich der beste Torhüter der 3. Liga: Unser Kenny!

Ich muss gestehen, dass ich nach dem Spiel einen sarkastischen Seitenhieb an unsere Nörgler und Zweifler auf den Lippen hatte. Das tut mir Leid, ist vielleicht eine Schwäche. Gewonnen haben wir alle zusammen! Und genießen können wir es auch zusammen.
Alle, die mahnen, dass _noch_ nichts gewonnen ist und die letzten 3 Spiele noch mal schwer werden haben damit vollkommen Recht! Und würde die Mannschaft auch nur im Ansatz glauben, wir hätten es schon geschafft, dann wäre ich sehr beunruhigt. Das erscheint mir aber nicht im Geringsten der Fall zu sein und so kann ich weiterhin vollkommen entspannt das geile Saisonfinale genießen. Denn egal, ob am Ende noch 3. Ligameister oder doch noch verkackt, diese tolle Zeit werden wir so schnell nicht vergessen. Und so wie wir zuletzt aufgetreten sind, mittlerweile 11 Pflichtspiele ungeschlagen müssen wir wirklich vor gar nichts mehr Angst haben.
Noch ein Aspekt ging mir heute morgen durch den Kopf: Stellen wir uns mal vor, wir hätten im verlauf der Saison alle die Punkte geholt, die auf unserer inoffizellen Liste der verschenken Punkte stehen. Dann wären wir schon seit Wochen uneinholbar Meister. Und ja klar, das hätte auch was gehabt, aber dieses Saisonfinale wäre so langweilig wie selten gewesen ... und das wär doch irgendwie auch nicht schön, oder?

FORZA HOLSTEIN KIEL! :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#179

Beitrag von Egon Olsen » So 30. Apr 2017, 14:08

In Anspielung auf den Trikotsponor der Regensburger:
Der Sonnabendkracher bei NETTO: Drei Punkte für Holstein Kiel!

So man den Kommentaren der Fernsehzuschauer entnehmen konnte, dass da mitunter ein mulmiges Gefühl aufkam, so hatte ich im Stadion vielmehr den Eindruck, dass unsere Mannschaft rundherum eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert hat. Sicher, den einen oder anderen Wackler gibt es immer mal, aber Fehler hundertprozentig zu vermeiden - das gibt es nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, welche Wandlung seit den unsäglichen Spielen in Zwickau und Osnabrück eingetreten ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Markus Anfang hat, so scheints, die richtige Formel gefunden. Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein. Jetzt konzentriert die letzten Schritte in Angriff nehmen und dann...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 29.04. 14:00 Jahn Regensburg - KSV Holstein -- 0:3

#180

Beitrag von Holsteinstadion » So 30. Apr 2017, 15:12

Egon Olsen hat geschrieben:In Anspielung auf den Trikotsponor der Regensburger:
Der Sonnabendkracher bei NETTO: Drei Punkte für Holstein Kiel!

So man den Kommentaren der Fernsehzuschauer entnehmen konnte, dass da mitunter ein mulmiges Gefühl aufkam, so hatte ich im Stadion vielmehr den Eindruck, dass unsere Mannschaft rundherum eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert hat. Sicher, den einen oder anderen Wackler gibt es immer mal, aber Fehler hundertprozentig zu vermeiden - das gibt es nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, welche Wandlung seit den unsäglichen Spielen in Zwickau und Osnabrück eingetreten ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Markus Anfang hat, so scheints, die richtige Formel gefunden. Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein. Jetzt konzentriert die letzten Schritte in Angriff nehmen und dann...
und dann......möglichst direkt aufsteigen, die Chance ist jetzt da :-sign

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“