Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Heiße Phase Teil 2, diesmal als Heimspiel

Umfrage endete am Sa 22. Apr 2017, 12:16

mit diesem Sieg ist der 2. Platz möglich
35
76%
Remis, aaaahhhr, da war mehr drin
6
13%
ohne Worte
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
ChemnitzerFC
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#121

Beitrag von ChemnitzerFC » Sa 22. Apr 2017, 23:20

matten hat geschrieben:Von Chemnitz und seinen Stars" hätte ich mehr erwartet, aber das war ja völlig harmlos, entweder platt vom Pokalspiel oder ein Spiel gegen den Trainer?
Vercoacht vom Trainer über die Saison hinweg. Wenn du mehr erwartet hattest, hast du offensichtlich in 2017 von den anderen Drittligateams keine Notiz genommen und nur Kiel verfolgt. War, was ich so lese und höre, exakt die zu erwartende Leistung. Auch ein Spitzenkader ist eben auf die Kompetenz eines Trainers angewiesen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#122

Beitrag von Kratzkatze » Sa 22. Apr 2017, 23:24

ChemnitzerFC hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Von Chemnitz und seinen Stars" hätte ich mehr erwartet, aber das war ja völlig harmlos, entweder platt vom Pokalspiel oder ein Spiel gegen den Trainer?
Vercoacht vom Trainer über die Saison hinweg. Wenn du mehr erwartet hattest, hast du offensichtlich in 2017 von den anderen Drittligateams keine Notiz genommen und nur Kiel verfolgt. War, was ich so lese und höre, exakt die zu erwartende Leistung. Auch ein Spitzenkader ist eben auf die Kompetenz eines Trainers angewiesen.
Das Spiel gegen MD habe ich im TV gesehen, da wart ihr doch ganz gut, ohne den blinden Schiri hättet ihr gewonnen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#123

Beitrag von Jupp » Sa 22. Apr 2017, 23:25

ChemnitzerFC hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Von Chemnitz und seinen Stars" hätte ich mehr erwartet, aber das war ja völlig harmlos, entweder platt vom Pokalspiel oder ein Spiel gegen den Trainer?
Vercoacht vom Trainer über die Saison hinweg. Wenn du mehr erwartet hattest, hast du offensichtlich in 2017 von den anderen Drittligateams keine Notiz genommen und nur Kiel verfolgt. War, was ich so lese und höre, exakt die zu erwartende Leistung. Auch ein Spitzenkader ist eben auf die Kompetenz eines Trainers angewiesen.
Heul doch bitte jetzt zuhause! Nächstes Jahr mit Kalle seid ihr dran! Gute Nacht! lachsmil
Dum spiro spero...

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#124

Beitrag von Hornby » So 23. Apr 2017, 11:29

Ich freue mich über diesen verdienten Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Der beste Moment des Spiel war die Jubelerleichterung nach dem Traumtor von Ducksch.

Benutzeravatar
ChemnitzerFC
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#125

Beitrag von ChemnitzerFC » So 23. Apr 2017, 12:52

Kratzkatze hat geschrieben: Das Spiel gegen MD habe ich im TV gesehen, da wart ihr doch ganz gut, ohne den blinden Schiri hättet ihr gewonnen.
Nein, waren wir nicht. Selbst wenn man das nicht gegebene reguläre Tor in die Betrachtung einbezieht, war Magdeburg die klar bessere Mannschaft und wäre ein absolut verdienter Sieger gewesen, und zwar auswärts in unserem Stadion. Und das gegen einen Top-Kader, für den der CFC seinen nicht geringen Etat nochmal um 400.000 € überzogen hat.

Und das ist eben das Ergebnis des Fehlschlusses, es reiche eine Ansammlung von teuren Tospielern um guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Der CFC hat diese Saison eindrucksvolles Beispiel dafür, dass guter und erfolgreicher Fußball vor allem durch den Trainer existent wird. Individuelle Klasse auf dem Platz auf sich selbst gestellt kann niemals Erfolg haben.

Und die Gegenentwürfe von Regensburg oder auch Aalen und Großaspach bestätigen das nicht minder eindrucksvoll.

Benutzeravatar
ChemnitzerFC
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#126

Beitrag von ChemnitzerFC » So 23. Apr 2017, 13:03

Jupp hat geschrieben: Nächstes Jahr mit Kalle seid ihr dran! Gute Nacht! lachsmil
Ich hoffe, das Neitzel nicht kommt, da er für einen technisch versierten Kurzpass- und Ballbesitzfußball steht, den ich für die 3. Liga als nicht erfolgsversprechend erachte. Ich hätte lieber einen jungen, modernen und unverbrauchten Trainer, der sich an diese Liga optimal anpassen und ein Konzept anlegen kann.
So jemanden wie Jens Härtel, den Magdeburg aus der U19 von RB Leipzig geholt hat, und der dafür gesorgt hat, dass der FCM den CFC sportlich längst überholt hat, obwohl man erst vier Jahre später in die 3. Liga aufgestiegen ist. Neitzel wäre meineserachtens ein weiterer Tritt auf der Stelle.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#127

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 24. Apr 2017, 13:30

Zu dem Spiel wurde ja schon fast alles gesagt, so dass ich nicht viel hinzufügen kann. Aber da ich finde, dass negative Dinge viel zu oft wiederholt warden und positive viel zu selten:

Es war ein tolles Spiel von uns. Keiner der Spieler, die auf dem Platz standen hat aus meiner Sicht ein wirklich schlechtes Spiel gemacht! Bieler wurde hier kritisiert, aber ich muss sagen, dass auch ich _diese_ Kritik in _diesem_ Spiel absolut nicht nachvollziehen kann. Er hat für mich insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Er war stark in den Zweikämpfen, er ist gut nachgegangen, er hat mehrere gute Pässe gespielt und war auch in offensivaktionen immer wieder gefährlich oder ein wichtiger Aktivposten.

Auch die Chancenverwertung kann ich bei eineem 2:0 nicht ernsthaft kritisieren. Dieses Spiel heist Fussball! Kein Spieler auf der Welt hat eine 100% Torqoute! Tore erzielen heist Chancen herausspielen, den je mehr Gelegenheiten man hat, desto höhere ist die Chance, dass davon einer reingeht. Im Umkehrschluss heist dass, dass diverse Chancen in jedem Spiel ungenutzt bleiben. Wenn sowas also passiert, wenn Ducksch freistehend den innenpfosten trifft und der Ball von dort zum Torwart springt und nicht zum freistehend eingelaufenen Schindler, dann ist das kein unvermögen unserer Offensive, es ist die Natur des Spiels.
Wir haben mehr Tore als der "Fabel-Sturm" aus Chemnitz und mehr Tore als Magdeburg, die den inbegriff des "3.Liga Knipsers" in ihren Reihen haben. Ganz so blind können unsere Jungs also nicht sein. Und es glaubt doch keener, dass die Wettbewerber aus jeder Chance ein Tor machen ...

Also wie auch immer für mich ein tolles Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung jedem einzelnen gebührt für mich ein Lob an diesem Tag. Weiter so Jungs!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16054
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#128

Beitrag von holzbein » Mo 24. Apr 2017, 13:36

Ruhrpottstorch hat geschrieben:[...]
Es war ein tolles Spiel von uns. Keiner der Spieler, die auf dem Platz standen hat aus meiner Sicht ein wirklich schlechtes Spiel gemacht!
[...]
Das sieht auch der kicker so:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fc-63.html

Für kicker-Verhältnisse sind das ungewöhnlich gute Noten für die Mannschaft als Ganze.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“