Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Es geht in die heiße Phase

Umfrage endete am Sa 15. Apr 2017, 11:36

unsere Jungs haben das begriffen und siegen souverän
30
65%
wieder so ein Münster-Spiel
10
22%
so wird das nix mit Liga 2
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 10. Apr 2017, 11:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von RW Erfurt: RWE-Community, rot-weiss-erfurt.com (folgt), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen RW Erfurt
------------------------------------------------------------




Ostersamstag geht es nach Erfurt. Die nicht gerade heimstarken Erfurter treffen auf nicht gerade auswärtsstarke Holsteiner. Erfurt erzielte gerade mal 12 Tore in ihren 15 Heimspielen. Und wir? In 16 Awayspielen auch nur 16.
Besser sieht es schon in der Rückrunde für uns aus.13 Spiele mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen, während RWE in 13 Spielen wieder nur 9 Tore erzielte, dabei 4 mal siegten, 4 mal Remis spielten und sich 5 Niederlagen einfingen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#211

Beitrag von alter treuer storch » So 16. Apr 2017, 13:26

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ansonsten sind wohl zu viele Poser, Schnacker und Träumer an Bord.
Und dabei spielst Du nichteinmal mit :shock:
So machst Du es Dir wohl zu einfach, aber das ist auch ein wenig das Problem der KSV :roll:
Mehr Schein als sein und mehr wollen als können!
So so, ich mache es mir zu einfach? Wie die KSV?
Lieber Stolle, vielleicht hast Du ja Recht, und es ist "zu einfach" als Fan hinter seinem Verein zu stehen ... vielleicht hast Du ja Recht und es ist zu einfach auf harsche und beleidigende Kommentare zu verzichten, wenn man ein Spiel nur Schnipsel Weise sehen konnte ... ich frage mich ehrlich gesagt wer es sich hier "zu einfach" macht.
Setzt man sich mit Deinem polemischen und oft bösartigen Sarkasmus auseinander ist es zu anspruchsvoll, bekommst Du Gegenwind spielst Du das arme Opferlamm, hält man Dir den Spiegel vor ist es zu einfach ...
Du magst ja glauben, dass Du damit mehr "kannst als willst", aber das ist meiner Ansicht nach nur in Deiner Welt der Fall.

Dies hier ist ein Fussballforum, da darf jeder seine Meinung sagen, solange er damit nicht gegen die Forumsregeln oder/und geltendes Recht verstößt. Dein Beitrag oben ist nach meinem Gefühl zumindest mal nahe dran am Tatbestand einer Beleidigung, aber das mögen die Juristen hier besser beurteilen.
Vermutlich gefällst Du Dir in Deiner selbstgefälligen und abfälligen Art, halst Dich möglicherweise gar für besonders schlau dabei. Ich gönne Dir das, ehrlich. Aber es nervt mich und so wie Du das Recht hast zu sagen was Du denkst, tue ich das auch... Das ist wirklich "zu einfach"!

Zu dem Spiel: 3 Buchstaben treffen meine Gefühlswelt wohl am besten P-U_H!!!
Die frische Emotion ist verflogen und so kann ich den Blick nach vorne richten. Es ist noch nichts verloren, und ob andere das ermöglicht haben oder nicht ist mir echt Wumpe!
Dieses Spiel war kein Ruhmesblatt, vielen Dank an die Berichte aus erster Hand. In der Konferenz war ja leider nicht allzu viel zu sehen. Dass man in Überzahl wieder nur noch Hoch und Weit als Mittel fand war aber durchaus zu erahnen und wie in Lotte dauerte es dafür zu lange. Die Brechstange ist schon OK, aber warum spielt man minutenlang hinten rum um dann einmal reinzubolzen? So kann man die Zeit gleich dem Gegner schenken. Entweder mit Geduld die Lücken suchen und finden oder bolzen, aber nicht beides :(

Trotzdem der Blick geht nach vorne. Wir sind 3. haben nach wie vor den direkten Aufstieg in der eigenen Hand. Auch ein Tor in Unterzahl ist jetzt mal gelungen. Ja ich bin immer optimistisch aber trotzdem war mir klar, dass die letzten 6 Spiele keine 18 Punkte bringen würden und es auch noch Rückschläge gibt. Das war nun eben gestern so und das Saisonfinale kann kommen, wir sind mittendrin und können noch alles erreichen und das ist es worauf es ankommt!

Ich freue mich auf den nächsten Samstag!
Ruhrpottstorch vollste Zustimmung,

Alleine der Name Stolle. Wo in Schleswig-Holstein werden Stollen hergestellt? Womöglich noch mit Marzipan? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

PS. mit unserem Maskottchen hat der Stolle garantiert nix am Hut.

von mir auch Frohe Ostern allen Holstein-Fans, ok und auch Stolle.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#212

Beitrag von Claepitaen » So 16. Apr 2017, 13:40

Ich musste auch erstmal drüber schlafen. Das war eine wirklich schöne Auswärtsfahrt, wenn nur das Fußballspiel nicht gewesen wäre ;) Ein Freitagabend in einer ausgestorbenen aber trotzdem schicken Altstadt und der folgende Samstagmorgen bei Sonnenschein und vielen Touristen waren die Reise schon wert. Hin und zurück absolut nichts los auf den Straßen und selbst die Fahrten nach Lotte und Osnabrück fühlten sich länger an.

Das Spiel war dann leider eine absolute Stimmungsbremse. Nachdem sich beide Mannschaften erstmal abtasten mussten und wenig bis garnichts zwingendes passierte, war die Stimmung im Block auch noch positiv in der Hoffnung auf eine feurigere zweite Halbzeit. Leider dann dieses Gegentor, dass man sich quasi selbst eingeschenkt hat. Dabei muss man sagen, dass man sich schon sehr lange kein so dummes Tor eingefangen hat. Aber solche Fehler passieren, deshalb muss man niemanden kreuzigen. Karfreitag war schließlich schon vorbei. Leider veränderte sich das Spiel auch danach nicht zum besseren. Die Pässe kamen entweder zu steil, in den Rücken, oder flogen ins Nirvana. Ich kann mich abgesehen von 2-3 Schüssen nicht an einen erinnern, der auch wirklich aufs Tor ging. Eigentlich kam es erst in den letzten Minuten dazu. Auch nur ein einziger! gut herausgespielter Angriff über die linke Seite nachdem Janzer für etwas mehr Druck auf links sorgen konnte. Auch mich ärgert es langsam, dass man bei nun sovielen Minuten Überzahl in den letzten Spielen keinen ernsthaften Druck aufbaut. Ganz im Gegenteil, man lässt plötzlich dem Gegner Räume zum Kontern und verfällt in eine überhastete und irgendwie trotzdem lethargisch wirkende Spielweise. Die Außenbahnspieler werden entweder ausgewechselt oder größtenteils ignoriert wenn sich doch jemand dort anbietet um die Mitte zu entzerren. Ob es gestern daran lag, dass Lewerenz und Schindler beide einen schlechten Tag erwischten, oder ob die Pässe von hinten heraus einfach wirklich so schlecht waren. Auf jeden Fall stimmte die Abstimmung nicht und selbst wenn einer eine gute Idee hatte, schien der Mitspieler eine andere zu haben oder garkeine.

Nunja, die letzten 5 Minuten brandete nochmal sowas wie Spannung auf. Der Ausgleich durch war aber trotzdem kein richtiger Brustlöser, obwohl Erfurt nochmal ins Schwimmen kam. Die wenigen Minuten danach reichten nicht zur Wiederauferstehung und als Messias ist Peitz dann doch etwas zu grobschlächtig. Solche Tage erwischt leider jeden Mannschaft mal, egal ob Bayern, Duisburg, Magdeburg oder eben Holstein. Trotzdem hätte es wenigstens nach der Halbzeit besser laufen und die so offensichtlichen Defizite im Ausnutzen der Überzahl hätten abgestellt werden müssen. Natürlich muss man auch mal den einen oder anderen Ball in den gegnerischen Strafraum bolzen, wenn da Leute wie Peitz, Ducksch und Azemi stehen. Aber wenn fast 45 Minuten das selbe Muster abgespult wird und die Mitte vom Gegner konsequent dichtgestellt wird, wieso variiert man nicht die Angriffswege und nutzt auch mal die Räume links und rechts damit die gegnerischen Verteidiger (also alle Zehne) sich überhaupt anstrengen müssen ? Dafür braucht es jedoch auch Spieler auf dem Platz, die diese Aufgabe erfüllen können: Sicker war leider nicht im Kader (obwohl er im Trainingsspiel am Donnerstag auf sich aufmerksam machte) und Janzer kam, ebenso wie Azemi, für mein Empfinden zu spät.

Egal, am Samstag gibt es hoffentlich keinen Platzverweis für die Himmelblauen und Chemnitz wird schwindelig gespielt. Ich hab schon wieder Bock :-Prost

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#213

Beitrag von Kieler_27 » So 16. Apr 2017, 14:59

@ Claepitaen

Super Beitrag.

Nur das Negative zu sehen, ist ja leider eine menschliche "Krankheit", die hier doch sehr stark ausgeprägt zu sein scheint.

Chemnitz wird ein ganz anderes Spiel.

Die spielen Fußball, spielen mit, müssen dies auch. Zudem am Mittwoch Landespokal gegen Zwickau, wo sie einfach alles geben müssen, um die Chance auf den DFB Pokal zu wahren, da Platz 4 in der Liga nicht fest eingeplant werden kann. Sollten Sie zudem im Landespokal verlieren, wächst der Druck gegen uns nur noch mehr.

Ich bin optimistisch. :)

Im übrigen: was sollen eigentlich Osna oder Magdeburg sagen???

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#214

Beitrag von schwarkman » So 16. Apr 2017, 15:28

Momentan sagt Osna gar nichts mehr :grin) (1:0 FSV und "nur" :oops: noch 18 Min.)

EDIT: sagte noch...Ulli halts Maul und warte das Spielende ab :evil:
EDIT habe ich dann geantwortet: Osna hat auch 2 Punkte liegen lassen

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#215

Beitrag von Kieler_27 » So 16. Apr 2017, 16:31

Scheinbar alle, bis auf Regensburg, ein Haufen Versager. ;)

Edit: Regensburg und Aalen

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#216

Beitrag von scrambler » So 16. Apr 2017, 16:55

Es will nicht in meinen Kopf, warum ein ausgebildeter Trainer nicht in der Lage ist, diese einfachen Sachen zu verändern.
Das sind immer die gleichen Fragen der Trainer, normal müsste Anfang in jeder Trainingseinheit Freistöße, Ecken und Überzahlspiel traineren, passiert aber nicht. Aus Standards haben wir in den letzten Jahren viele Tore gemacht, inzwischen ist ein Normalzustand das aus besten Situationen in die Mauer geschossen wird. Eckenverhältnis von 15 :5 sidn keine Seltenheit ohne das dadurch aber ein Treffer resultiert und statt mal andere Speielr wie Czichos oder Lewerenz schiessen zu lassen da
Zu sehr war es eine schlechte Kopie des Hinspiels, das immerhin schon 19 Spieltage her ist. Seitdem absolut keine Weiterentwicklung, wir verharren in einem lethargischem Zustand und freuen uns, daß der so stabil ist
Ich sehe das genauso. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde ist nicht zu erkennen. Unser Spiel ist viel zu leicht zu durchschauen, fallen Geniestreiche wie die von Drexler, Schindler udn Lewerenz (beide Außen schon gegen Münster nicht in Bestform) weg wird es schwierig Tore zu erzielen.
Ducksch seine Weiterleitung auf einen von ihm dort vermeintlich vermuteten weiteren Angreifer,

Verstehe auch nicht warum der körperlos spielende Ducksch gesetzt ist gerade gestern hätte man doch (frühzeitig) einen echten Strafraumstürmer brauchen können . Die Winterzugänge in der Offensive haben uns - noch- nicht verbessert. Fetsch hat immerhin 5 Tore erzieit. Azemi und Ducksch kommen zusammen auf sage und schreibe einen Treffer, wobei Azemi bishernoch keine echte Bewährungschance über 90.minuten hatte.
Ein Aufstiegswille ist dem Handeln des Trainers klar abzusprechen, er scheint sich in der für ihn gutbezahlten Wohlfühlzone Dritte Liga ebenso zu fühlen.
Das Anfang nicht aufsteigen will würde ich ihm nicht unterstellen aber seine Aussagen wir verschliessen usn nicht dem kurzfristigem Erfolg bzw. wir wollen auch in Zukunft oben mitspielen udn die Kaderentwicklung ist am wichtigsten sind wohl nicht angetan die Spieler wirklich bis in die Haarspitzen zu motivieren. Duisburg, Magdeburg, Regensburg oder Osnabrück haben doch keinen besseren Kader als die KSV, von daher sollte man als Trainer (die Spieler sidn da deutlicher) auch den Anspruch haben auf zu steigen und nicht immer der Verweis darauf machen das man eigentlich noch nicht so weit ist. Was will Anfang sagen wenn wir zur nächsten Saison auch wieder sechs. sieben neue Spieler bekommen und dazu Führungsspieler wie Schindler, Lewerenz oder Drexler verlieren. Wird dann der nächste 3 Jahresplan aufgestellt oder heisst es dann von Anfang wir machen den nächsten Neuaufbau?
Zuletzt geändert von scrambler am So 16. Apr 2017, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#217

Beitrag von scrambler » So 16. Apr 2017, 17:04

Aber wenn fast 45 Minuten das selbe Muster abgespult wird und die Mitte vom Gegner konsequent dichtgestellt wird, wieso variiert man nicht die Angriffswege und nutzt auch mal die Räume links und rechts damit die gegnerischen Verteidiger (also alle Zehne) sich überhaupt anstrengen müssen ?
Das Spiel breit machen und mehr über die Außen spielen das wurde schon oft angesprochen. Das Ist m.M.n. nicht so einfach um zu setzen wenn der Gegner sich mit 10 Mann im eigenem Strafraum verschanzt und sich nicht rauslocken lässt. Müsste man mal den Trainer fragen warum er so frühzeitig auf weit und hoch umstellt, der Teffer von Peitz hat immerhin noch das eins zu eins gebracht und ihm teilweise Recht gegeben. ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein -- 1:1

#218

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 17. Apr 2017, 09:51

Erfurt lohnt sich, schöne Altstadt, Dom, Krämerbrücke, Zitadelle, gute deutsche Küche (ich sag' nur: https://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c), nette Indigene mit guten Restaurantempfehlungen

Ach ja, und ein Stadion in fußläufiger Stadtnähe gibt es auch, unkomplizierter Gästezugang mit Parkplätzen direkt vor Ort. Das Steigerwaldstadion ist nun nicht unbedingt die Reise wert, Laufbahn-Stadion halt, mit einer merkwürdig zurückgesetzten Gegentribüne, Akustik unter dem jeweils "eigenen" Dach ist gut, im Stadion selbst vermutlich sehr besch...en. Die Erfurter Fans waren kaum zu hören, umgekehrt wahrscheinlich genauso. Obwohl, es waren nur 4400 Leutchen vor Ort, davon 10% aus Kiel...
Zum Spiel ist ja quasi alles gesagt worden. Dummerweise habe ich mit meinem Tip fast recht behalten: es gab quasi ein Eigentor (auf der falschen Seite) und einen Platzverweis. Wie immer haben wir eine der wenigen Chance gegen eng stehende Erfurter nicht genutzt, es gab allerdings auch zu wenig Bewegung im Holstein-Spiel, um freie Räume zu besetzen. Peitz hat mir sehr gut gefallen. Er will das Spiel immer vorantreiben und macht deshalb auch mal Fehlpässe. Aber er hat einen ziemlichen (Sieges-)Willen gezeigt und nimmt endlich die Führungsrolle ein, die ihm auch zugedacht ist (hoffe ich mal). Und die letzten 10 Minuten war es sein Spiel. Er stand dort, wo eigentlich ein guter Stürmer zu stehen hat. Und er hat endlich sein verdientes Tor gemacht. Das freut mich für ihn besonders. Von ihm können die Mannschaft und die Stürmer lernen. Ich würde ja Fetsch anstelle von Duksch wieder einsetzen. Er ist zwar viel gescholten worden und trifft nicht am laufenden Band. Aber er macht - nach meinem Eindruck - die Laufwege frei bzw. hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und versucht das Spiel nach vorne stets schnell zu machen. Die eine oder andere Vorlage hat er ja schon gemacht bzw. nicht eingegriffen und die Bälle an besser postierte Mitspieler durchgelassen.

So, weiter geht's! Noch fünf spannende Liga-Spiele!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein

#219

Beitrag von Interceptor » Di 18. Apr 2017, 17:54

VIECH hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Komisch, das nach dem (1:1)/ JETZT NACH DEM SPIEL
keine negativen Kommentare mehr von unseren Dauernöglern kommen....
Du meinst also, nur weil die KSV es endlich auch mal geschafft hat, gegen 10 Gegner ein Tor zu ezielen, darf keine Kritik mehr geübt werden und alles ist kompletti palettie? Na dann ... Unser Restprogramm ist der absolute Hammer im Vergleich zu Regensburg und die werden sich nicht so blöd anstellen, da bin ich mir aber zu 100% sicher. Im Übrigen wird Peitz aufgrund einer Sperre ganz sicher noch mindestens ein Spiel in dieser Saison fehlen und jetzt muss man sich natürlich fragen, gegen welchen Gegner wir uns diesen Ausfall überhaupt leisten können? Richtig, gegen keinen. Was unser Sturmproblem angeht: Ducksch auf die Bank, Azemi sofort in die Startelf und ihn auch spielen lassen, bis er evntl. nicht mehr kann. Es kann nicht sein, dass Anfang darauf wartet, dass Ducksch irgendwann einmal zu alter Stärke zurückfindet. Es sind noch 5 Spiele, jetzt muss ein Stürmer ran, der zumindest schon einmal bewiesen hat, dass er auch in höheren Klassen treffen kann - und das ist ganz klar Azemi. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer erst ganz zum Schluss, aber ganz nüchtern und sachlich beurteilt, sehe ich die KSV mit ganz viel Glück und unter ganz großer Mitwirkung der Konkurrenz, maximal auf dem Relegationsplatz, eher auf Rang 4.
Huch, fühlst du dich als Dauernörgler!?
Sorry @ Viech, dass sollte so nicht sein und hatte es schon gar nicht beabsichtigt! K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 15.04. 14:00 RW Erfurt - KSV Holstein

#220

Beitrag von Interceptor » Di 18. Apr 2017, 18:09

Edit....Doppelpost
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“