Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Was spricht gegen einen Aufstieg???

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Was spricht gegen einen Aufstieg???

#1

Beitrag von Claus mit C. » Fr 7. Apr 2017, 00:00

NIX...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#2

Beitrag von Jupp » Fr 7. Apr 2017, 07:02

Ich stelle mir vor, Hannover, Braunschweig und Stuttgart steigen auf, dagegen Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt ab, Pauli und Bielefeld steigen ab und wir und Düsburg steigen auf, dann spielen wir in einer süddeutschen, mit Geld vollgepumpten Rotzliga!
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#3

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Apr 2017, 08:52

... fur mich die Frage, ob RaBe wirklich in der Lage wäre, den Kader im Falle eines Aufstiegs so zu verstärken bzw. die letzten offenen (zweitligageeigneten) Fragen im aktuellen Kader zu binden, damit wir nicht wie Duisburg gleich wieder nach unten "geschossen" werden. Ich bin da unsicher...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#4

Beitrag von Jason » Fr 7. Apr 2017, 09:02

Sportlich spricht nichts für den Verein dagegen.
Privat habe ich keine Lust auf Anpfiff 13:30 Uhr, und Montagspiele sind auswärts fast unmöglich für normalsterbliche Auswärtsfahrer.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#5

Beitrag von Parklife » Fr 7. Apr 2017, 09:15

Jupp hat geschrieben:Ich stelle mir vor, Hannover, Braunschweig und Stuttgart steigen auf, dagegen Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt ab, Pauli und Bielefeld steigen ab und wir und Düsburg steigen auf, dann spielen wir in einer süddeutschen, mit Geld vollgepumpten Rotzliga!
Alles gut, Bielefeld steigt nicht ab. :)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#6

Beitrag von matten » Fr 7. Apr 2017, 10:49

Heinz Holstein hat geschrieben:... fur mich die Frage, ob RaBe wirklich in der Lage wäre, den Kader im Falle eines Aufstiegs so zu verstärken bzw. die letzten offenen (zweitligageeigneten) Fragen im aktuellen Kader zu binden, damit wir nicht wie Duisburg gleich wieder nach unten "geschossen" werden. Ich bin da unsicher...

Die Trainerfrage nicht angeschaut? Das sagt MA doch, das der Kader zwar für die dritte Liga geplant ist, aber die Leute die da kommen sollen auch 2. Liga können :grin)

Wird der neue Kader schon geplant

http://www.sportbuzzer.de/artikel/train ... n-munster/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#7

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 7. Apr 2017, 11:12

Ich finde den Kader bis auf Sido,Fetch, und Harder optimal. Die 3 sollte man gehen lassen und dafür 3 bessere Spieler holen. Wenn das mit der 2 .Liga klappt ist die Warscheinlichkeit höher den Rest des Kaders wie er jetzt ist, zu halten was ich sehr begrüssen würde!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#8

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Apr 2017, 11:57

matten hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:... fur mich die Frage, ob RaBe wirklich in der Lage wäre, den Kader im Falle eines Aufstiegs so zu verstärken bzw. die letzten offenen (zweitligageeigneten) Fragen im aktuellen Kader zu binden, damit wir nicht wie Duisburg gleich wieder nach unten "geschossen" werden. Ich bin da unsicher...

Die Trainerfrage nicht angeschaut? Das sagt MA doch, das der Kader zwar für die dritte Liga geplant ist, aber die Leute die da kommen sollen auch 2. Liga können :grin)

Wird der neue Kader schon geplant

http://www.sportbuzzer.de/artikel/train ... n-munster/
Ich gebe zu, dass ich das Video noch nicht gesehen habe - insoweit muss ich meine "Sorgen" natürlich relativieren. Bliebe dann nur zu hoffen, dass eine dann "Zweitligatruppe" auch harmoniert - wobei ich da wieder optimistisch wäre, weil ich auf MA und unsere "Leader" (mit den ja schon verlängert wurde) setze.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#9

Beitrag von scrambler » Fr 7. Apr 2017, 12:06

NICHTS!
Wenn nicht jetzt wannn dannn?

Der Torwart- 4er kette- Mittelfeld mit Bieler, Peitz, Ede hat 2.Ligaerfahrung- Schindler- Lewerenz sidn zweitligatauglich-
vom Kader sidn wir schon größtenteils zweitligatauglich natürlich muss man noch 8-10 Leute verpflichten und da kommt Becker ins Spiel.


Sch... auf Dreijahrespläne!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#10

Beitrag von elber5 » Fr 7. Apr 2017, 12:37

Parklife hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich stelle mir vor, Hannover, Braunschweig und Stuttgart steigen auf, dagegen Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt ab, Pauli und Bielefeld steigen ab und wir und Düsburg steigen auf, dann spielen wir in einer süddeutschen, mit Geld vollgepumpten Rotzliga!
Alles gut, Bielefeld steigt nicht ab. :)
St. Pauli auch nicht

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#11

Beitrag von altobelli » Fr 7. Apr 2017, 12:46

und Hannover und Braunschweig wären nette Auswärtsfahrten in Liga 2...also@ Jupp...gucke nochmal in Deine Glaskugel und stelle Dir was anderes vor.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#12

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Apr 2017, 12:50

altobelli hat geschrieben:und Hannover und Braunschweig wären nette Auswärtsfahrten in Liga 2...also@ Jupp...gucke nochmal in Deine Glaskugel und stelle Dir was anderes vor.
St. Pauli hält die Liga, der HSV bricht auf der Zielgeraden völlig ein und steigt - dann würde es im Falle unseres Aufstiegs zwei mal nach Hamburg gehen :grin) 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#13

Beitrag von altobelli » Fr 7. Apr 2017, 12:59

Heinz Holstein hat geschrieben:
altobelli hat geschrieben:und Hannover und Braunschweig wären nette Auswärtsfahrten in Liga 2...also@ Jupp...gucke nochmal in Deine Glaskugel und stelle Dir was anderes vor.
St. Pauli hält die Liga, der HSV bricht auf der Zielgeraden völlig ein und steigt - dann würde es im Falle unseres Aufstiegs zwei mal nach Hamburg gehen :grin) 8-)

..für diesen Spruch musst den B-( .. auch mit der HSV-Raute zur Verfügung stellen :grin)

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#14

Beitrag von Hornby » Fr 7. Apr 2017, 21:34

Die 2. Liga ist wenig beachtet. Es gibt kaum Spiele im Free-TV. Um die Auswärtsspiele sehen zu können, muss und werde ich mir ein Sky-Abo zulegen, was ich bisher aus prinzip verweigert habe. Die Anstoßzeiten sind mega-bescheuert und der Spieltag ist zerdehnt. Die Kartenpreise gehen nach oben.
Wir kämpfen von Beginn an gegen den Abstieg, schießen weniger Tore und kassieren mehr Klatschen. Dabei sind auch in der 2. Liga unattraktive Mannschaften im Angebot (Heidenheim, Sandhausen). Das spielerische Niveau wächst nicht im gleichen Verhältnis wie die Preise und Gehälter.

Dennoch hoffe ich darauf, dass Holstein nächste Saison dort spielt :-)

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#15

Beitrag von Greifswalder » Sa 8. Apr 2017, 13:31

Das dann notwendige SKyabo nervt mich auch, aber gegen den Aufstieg spricht nichts. Sollte die 2.Liga nächstes Jahr nicht so prominent besetzt sein, ist sie übernächstes Jahr dann halt prominent besetzt.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“