Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Was spricht gegen einen Aufstieg???

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#46

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Apr 2017, 20:26

NoJoke hat geschrieben:Ist doch meiner Meinung nach auch bekannt: Erfurt hat auch keine Lizenz beantragt, habe ich glaube ich mal im Duisburg-Forum gelesen.
Auf jeden Fall ist Erfurt der 4. im Bunde - hier schreibt es Liga3-online nochmal
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#47

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Apr 2017, 16:24

Gar nicht`s , jetzt erst recht :flag: :flag: :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#48

Beitrag von Stolle » Sa 15. Apr 2017, 19:59

Im Moment so ziemlich alles.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#49

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 15. Apr 2017, 20:06

Die Besetzung des Stürmers!

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#50

Beitrag von George » So 16. Apr 2017, 12:28

Ja genau, wenn man sich die Tabelle anschaut, spricht so ziemlich alles gegen einen Aufstieg... Außerdem sind Neitzel und Stöver nicht mehr da... :roll:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#51

Beitrag von zeet » So 16. Apr 2017, 12:44

:roll: Mit Neitzel und Stöver wären wir schon lange sicher aufgestiegen scheint hier der Grundtenor zu sein

genau George, so kommt mir das auch vor lachsmil


, falls wir aufsteigen wäre es nicht Anfang und Becker, sondern immer noch Stöver und Neitzel.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#52

Beitrag von VIECH » So 16. Apr 2017, 13:06

Ich kritisiere ja auch Herrn Anfang, da läuft ganz sicher nicht alles rund, aber wie einige die teilweise trostlosen Auftritte der Mannschaft unter Neitzel so schnell ausgeblendet haben, ist wirklich beeindruckend.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#53

Beitrag von henry » Mi 19. Apr 2017, 16:56

Ich habe doch einen Aspekt gefunden, der gegen den Aufstieg spricht. In meinen Augen ist das die Local-Player-Regel der DFL. In der 2.Liga müssen 8 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, die Local-Player sind. Ich finde das durchaus heftig für uns.

Nicht, dass der Ansatz nicht lobenswert ist. Dadurch wird sicherlich die Jugend gestärkt, allerdings muss diese dann auch auf dem Niveau liefern können und entsprechende Spieler hervorbringen. Es bringt nichts, dort 8 Spieler stehen zu haben, wenn sie keine Chance auf Einsätze haben und man diese dann nicht mal als Einwechsler bringen kann.

Man muss auch ernsthaft sehen, wo man entsprechende Spieler aus der Jugend oder dem Umland herbekommt, die Zweitligatauglichkeit mit bringen. Schleswig-Holstein ist ja nicht geradezu mit NLZs fröhlich bestückt, die Spieler auf Bundesliganiveau produzieren.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#54

Beitrag von DontPanic » Mi 19. Apr 2017, 17:45

Von den acht Spielern müssen allerdings nur vier beim eigenen Verein (also Holstein) ausgebildet worden sein - das ist zu schaffen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#55

Beitrag von henry » Mi 19. Apr 2017, 18:08

DontPanic hat geschrieben:Von den acht Spielern müssen allerdings nur vier beim eigenen Verein (also Holstein) ausgebildet worden sein - das ist zu schaffen.
Stimmt, welche von diesen 4 Spielern wären denn Alternativen die auch zweitligatauglich sind? Es geht ja nicht nur darum, Kaderleichen zu produzieren.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#56

Beitrag von Peter Mandel » Mi 19. Apr 2017, 18:37

Wäre für mich bei der Erwartung der Fernsehgelder, sowie der attraktiven neuen Spielklasse ,vorsichtig ausgedrückt, ein Luxusproblem.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#57

Beitrag von Claus mit C. » Mi 19. Apr 2017, 19:11

Aufsteigen dürfte eigentlich erstmal nur Freude bedeuten. Viele Hebel werden in Bewegung gesetzt und das mehr Gelder fließen kann ja auch kein Nachteil sein. Nervig ist nur der auf 4 Tage verteilte Spielplan. Aber dieses sollte in der Dritten Liga in 2 Jahren ja auch passieren. Und, absteigen könnte man ja eh gleich wieder und alles wäre wie immer...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#58

Beitrag von henry » Mi 19. Apr 2017, 19:28

Peter Mandel hat geschrieben:Wäre für mich bei der Erwartung der Fernsehgelder, sowie der attraktiven neuen Spielklasse ,vorsichtig ausgedrückt, ein Luxusproblem.
Klar, das ist auch kein Grund nicht aufzusteigen, allerdings müssen wir, das war ja auch schon mal Gegenstand einer Diskussion hier, dann Jugendarbeit mit anderen Resultaten liefern.

Es ist was anderes, im Moment schaffen es schon kaum junge Talente, als echte Leistungsträger, auf den Platz und wir spielen 3.Liga., als Spieler drittligatauglich oder zweitligatauglich sein zu müssen. Da gibt es dann noch mehr junge Spieler, die diesen Sprung dann nicht schaffen. Wir brauchen dann aber entsprechende, vom Verein ausgebildete, Kaderaltermativen.

Es ist dem Leistungssport und Leistungsgedanken völlig abträglich, wenn du 8 Spieler im Kader hast, die nie spielen und aufgrund mangelnder Qualität zu reinen Quotenspielern verkommen. Das erzeugt Unzufriedenheit und man beraubt sich ja auch Kaderoptionen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#59

Beitrag von VierVierZwo » Mi 19. Apr 2017, 21:47

Bevor hier noch weitere unnötige Spekulationen oder Fehlinformationen aufkommen, möchte ich die Local-Player-Regel mal etwas klarer darstellen:
- mindestens 8 Spieler im Kader müssen bei einem deutschen Verein ausgebildet worden sein
- mindestens 4 davon im eigenen Verein
- ausgebildet bedeutet, dass der Spieler im Alter von 15 bis 21 insgesamt drei Jahre bei einem deutschen Verein spielberechtigt war
- diese 8 Spieler müssen NICHT an jedem Spieltag auf dem Spielberichtsbogen stehen, sondern lediglich unter Vertrag stehen

Diese Regel findet sich vielerorts verständlich erklärt innerhalb weniger Sekunden im Internet und auch die offizielle Grundlage (Lizenzordnung Spieler (LOS) §5b) war gar nicht so schwer zu finden:
http://s.bundesliga.de/assets/doc/11100 ... iginal.pdf
Was die Spielberechtigungsliste ist, findet man in der Spielordnung (SpOL):
http://s.bundesliga.de/assets/doc/11200 ... iginal.pdf
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#60

Beitrag von Peter Mandel » Do 20. Apr 2017, 18:33

henry hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Wäre für mich bei der Erwartung der Fernsehgelder, sowie der attraktiven neuen Spielklasse ,vorsichtig ausgedrückt, ein Luxusproblem.
Klar, das ist auch kein Grund nicht aufzusteigen, allerdings müssen wir, das war ja auch schon mal Gegenstand einer Diskussion hier, dann Jugendarbeit mit anderen Resultaten liefern.

Es ist was anderes, im Moment schaffen es schon kaum junge Talente, als echte Leistungsträger, auf den Platz und wir spielen 3.Liga., als Spieler drittligatauglich oder zweitligatauglich sein zu müssen. Da gibt es dann noch mehr junge Spieler, die diesen Sprung dann nicht schaffen. Wir brauchen dann aber entsprechende, vom Verein ausgebildete, Kaderaltermativen.

Es ist dem Leistungssport und Leistungsgedanken völlig abträglich, wenn du 8 Spieler im Kader hast, die nie spielen und aufgrund mangelnder Qualität zu reinen Quotenspielern verkommen. Das erzeugt Unzufriedenheit und man beraubt sich ja auch Kaderoptionen.
Das Titel de :" Was spricht gegen einen Aufstieg?" klingt sicherlich ein wenig unglücklich und trifft auf Holstein nicht zu.
Wie die Regel mit den Lokalplayern zu verstehen ist, wurde hier ja sehr nachvollziehbar zum Ausdruck gebracht.
Die von Dir zitierten Talente, sowie die Resultate der Jugendarbeit wären sicherlich eindrucksvoller, wenn durch einen Zweitligaaufstieg endlich unsere
U - 23 rechtlich die Möglichkeit hätte, in die RL - Nord aufzusteigen. Sei es für Talente aus SH, HH oder NS, bzw. aus der U -19, aber auch für "Bankdrücker" der Ligamannschaft wären Einsätze in der höherklassigen RL deutlich leistungsfördernder als in der sogenannten Oberliga SH die M.E. die Qualität einer Freizeitliga besitzt.
Das der Verbandspräsident L.Meyer nach dem Pokalspiel Heider SV - Eichede (1:4) n.V. im Nordsport dann auch noch anmerkt:" hier hat man gesehen, wie stark unsere SH - Liga ist" (s. Nordsport vom 18.04.17) ist für mich ein weiteres Indiz dafür, wie realitätsfremd man gegenüber überregionaler Fußballqualität gegenübersteht. Richtig hätte es heißen müssen: Heute hat man gesehen warum SH - Ligisten in der RL eine untergeordnete, ja schlechte Rolle spielen. Böse gesagt: Null Ahnung vom Leistungsfußball! Dies soll aber nicht so zu verstehen sein, dass seine Verdienste in seinem aufwendigen Ehrenamt keine Anerkennung bei mir finden. Warum ich dieses Beispiel einfüge? Damit hier einmal klar wird dass bei dieser Betrachtungsweise klar sein muss, dass aus SH - wenn nicht von Holstein - eigentlich aus dem Herrenbereich kein Talent für den Leistungsfußball kommen kann. Um so wichtiger ist es daher, dass wir nichts unversucht lassen, die Aufstiegschance zu nutzen. Die Vorteile lieber Henry,- da bist sicherlich bei mir - wären für den gesamten Fußball in SH enorm.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“