Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Was spricht gegen einen Aufstieg???

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#31

Beitrag von zeet » So 9. Apr 2017, 08:13

@Henry

Das bezieht sich eher auf Meine Arbeitszeiten, muss Samstag auch jede 2. Woche bis 14 Uhr Arbeiten.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#32

Beitrag von BWR » So 9. Apr 2017, 08:47

Ganz sicher gibt es beim DFB solche Gedankenspiele, wenn auch vielleicht nicht öffentlich. Dass beim DFB Prinzipientreue eher die Ausnahme ist, hat ja schon der Fall RBLgezeigt. Und Zwickau hat schließlich ein schönes Stadion in die Waagschale zu werfen....
Sollte der DFB tatsächlich derartiges planen, würde ich allerdings beste Chancen sehen, das gerichtlich zu kippen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#33

Beitrag von DontPanic » So 9. Apr 2017, 08:49

Gott sei Dank ist der DFB nicht für die Zweitliga-Lizenz zuständig und dass die DFL hier wegen Zwickau einen Präzedenzfall schafft, glaube ich eher nicht.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#34

Beitrag von henry » So 9. Apr 2017, 16:17

zeet hat geschrieben:@Henry

Das bezieht sich eher auf Meine Arbeitszeiten, muss Samstag auch jede 2. Woche bis 14 Uhr Arbeiten.
Achso, sorry, Zeet! Das habe ich dann falsch verstanden, allerdings trifft es dich dann in der 3. Liga doch viel härter, weil hier der Regelspieltag der Samstag ist. In der 2. Liga kann man das gar nicht so genau sagen, weil die Spieltage gesplittet sind und man von Freitag bis Montag spielen kann.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#35

Beitrag von zeet » So 9. Apr 2017, 17:56

henry hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:@Henry

Das bezieht sich eher auf Meine Arbeitszeiten, muss Samstag auch jede 2. Woche bis 14 Uhr Arbeiten.
Achso, sorry, Zeet! Das habe ich dann falsch verstanden, allerdings trifft es dich dann in der 3. Liga doch viel härter, weil hier der Regelspieltag der Samstag ist. In der 2. Liga kann man das gar nicht so genau sagen, weil die Spieltage gesplittet sind und man von Freitag bis Montag spielen kann.
ich habe auch Spätschicht, müsste dann mein Chef bzw. Lagerleiter fragen.
Wurde von ihm selber sogar mal gefragt, ob er mir frei geben soll wegen Holstein (Duisburg damals Aufstiegsspiel) Früh und Spätschicht.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#36

Beitrag von BWR » So 9. Apr 2017, 18:48

DontPanic hat geschrieben:Gott sei Dank ist der DFB nicht für die Zweitliga-Lizenz zuständig und dass die DFL hier wegen Zwickau einen Präzedenzfall schafft, glaube ich eher nicht.
Richtig, daran hab ich nicht gedacht. Aber es ändert nichts, im Gegenteil. Die DFL wurde ja ua gegründet, weil man sich - vordergründig - mehr Professionalität wünschte oder, anders gesagt, auf die Profitmaximierung konzentrieren wollte.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#37

Beitrag von Egon Olsen » So 9. Apr 2017, 18:56

Mit dem/n kürzlich für die 3. Liga abgeschlossenen Fernsehvertrag bzw. -verträgen werden auch hier Montagspiele und seltsame Anstoßzeiten kommen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#38

Beitrag von henry » So 9. Apr 2017, 19:24

BWR hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:Gott sei Dank ist der DFB nicht für die Zweitliga-Lizenz zuständig und dass die DFL hier wegen Zwickau einen Präzedenzfall schafft, glaube ich eher nicht.
Richtig, daran hab ich nicht gedacht. Aber es ändert nichts, im Gegenteil. Die DFL wurde ja ua gegründet, weil man sich - vordergründig - mehr Professionalität wünschte oder, anders gesagt, auf die Profitmaximierung konzentrieren wollte.
Ähnlich wie im Fall RBL würde der DFB allerdings auch im Fall Zwickau eine Empfehlung aussprechen. Ich glaube nicht, dass die DFL dem DFB in den Rücken fallen würde, in dem sie der Empfehlung des DFBs nicht nachkommt. Im Fall RBL ist das ja auch nicht passiert. Die DFL ist der Empfehlung des DFB RBL die Lizenz zu erteilen nachgekommen. Die Stärkung des Profifussballs in den neuen Bundesländern, deswegen wurde das Projekt RBL, trotz Verstössen, vom DFB und von der DFL nicht ausgebremst, steht ja auch ganz oben auf der Agenda. Da würde der Fall Zwickau natürlich wunderbar reinpassen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#39

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Apr 2017, 19:29

henry hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:Gott sei Dank ist der DFB nicht für die Zweitliga-Lizenz zuständig und dass die DFL hier wegen Zwickau einen Präzedenzfall schafft, glaube ich eher nicht.
Richtig, daran hab ich nicht gedacht. Aber es ändert nichts, im Gegenteil. Die DFL wurde ja ua gegründet, weil man sich - vordergründig - mehr Professionalität wünschte oder, anders gesagt, auf die Profitmaximierung konzentrieren wollte.
Ähnlich wie im Fall RBL würde der DFB allerdings auch im Fall Zwickau eine Empfehlung aussprechen. Ich glaube nicht, dass die DFL dem DFB in den Rücken fallen würde, in dem sie der Empfehlung des DFBs nicht nachkommt. Im Fall RBL ist das ja auch nicht passiert. Die DFL ist der Empfehlung des DFB RBL die Lizenz zu erteilen nachgekommen. Die Stärkung des Profifussballs in den neuen Bundesländern, deswegen wurde das Projekt RBL, trotz Verstössen, vom DFB und von der DFL nicht ausgebremst, steht ja auch ganz oben auf der Agenda. Da würde der Fall Zwickau natürlich wunderbar reinpassen.
Eine Befürchtung, die ich vollkommen teile @henry
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#40

Beitrag von DontPanic » So 9. Apr 2017, 19:41

Aus der Lizenzierungsordnung der DFL §8:
Sofern keine andere Frist angegeben ist, müssen die Unterlagen des Bewerbers dem
DFL e.V. bis spätestens zu folgenden Terminen (Ausschlussfrist) zugegangen sein:
a) Bewerber aus der 3. Liga: 01. März, 15.30 Uhr
b) Bewerber aus den Lizenzligen: 15. März, 15.30 Uhr.
Werden die Bewerbungsunterlagen gemäß Nr. 1.1 bzw. 1.2. innerhalb dieser Ausschlussfrist nicht oder unvollständig vorgelegt, nimmt der Bewerber am Lizenzierungsverfahren nicht teil. Die Entscheidung über die Einhaltung der Ausschlussfrist und die Vollständigkeit der Unterlagen trifft die DFL GmbH
.
Ist doch eigentlich eindeutig.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#41

Beitrag von Jupp » So 9. Apr 2017, 19:48

Eben. Die Entscheidung über die Einhaltung der Ausschlussfrist...trifft die DFL...

...genauso wie, ein Spiel dauert 90 Minuten, ist aber erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift! lachsmil
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#42

Beitrag von henry » So 9. Apr 2017, 20:04

DontPanic hat geschrieben:Aus der Lizenzierungsordnung der DFL §8:
Sofern keine andere Frist angegeben ist, müssen die Unterlagen des Bewerbers dem
DFL e.V. bis spätestens zu folgenden Terminen (Ausschlussfrist) zugegangen sein:
a) Bewerber aus der 3. Liga: 01. März, 15.30 Uhr
b) Bewerber aus den Lizenzligen: 15. März, 15.30 Uhr.
Werden die Bewerbungsunterlagen gemäß Nr. 1.1 bzw. 1.2. innerhalb dieser Ausschlussfrist nicht oder unvollständig vorgelegt, nimmt der Bewerber am Lizenzierungsverfahren nicht teil. Die Entscheidung über die Einhaltung der Ausschlussfrist und die Vollständigkeit der Unterlagen trifft die DFL GmbH
.
Ist doch eigentlich eindeutig.
OK, dann sag mir mal, warum RBL trotz Mängel die Lizenz bekommen hat?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#43

Beitrag von DontPanic » So 9. Apr 2017, 20:11

henry hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:Aus der Lizenzierungsordnung der DFL §8:
Sofern keine andere Frist angegeben ist, müssen die Unterlagen des Bewerbers dem
DFL e.V. bis spätestens zu folgenden Terminen (Ausschlussfrist) zugegangen sein:
a) Bewerber aus der 3. Liga: 01. März, 15.30 Uhr
b) Bewerber aus den Lizenzligen: 15. März, 15.30 Uhr.
Werden die Bewerbungsunterlagen gemäß Nr. 1.1 bzw. 1.2. innerhalb dieser Ausschlussfrist nicht oder unvollständig vorgelegt, nimmt der Bewerber am Lizenzierungsverfahren nicht teil. Die Entscheidung über die Einhaltung der Ausschlussfrist und die Vollständigkeit der Unterlagen trifft die DFL GmbH
.
Ist doch eigentlich eindeutig.
OK, dann sag mir mal, warum RBL trotz Mängel die Lizenz bekommen hat?
Soweit ich mich erinnere, hatte RBL ja Auflagen bekommen, die sie nach DFL-Meinung erfüllt haben.

Hier geht es aber nicht um Mängel bei irgendwelchen Kriterien, die sowieso nur wischiwaschi definiert sind, sondern um knallharte Ausschlussfristen und ich glaube nicht, dass die DFL sich erlauben kann, sich über die in ihren eigenen Statuten festgelegte Fristen hinwegzusetzen, zumal öffentlich dokumentiert ist, dass Zwickau keine Lizenzunterlagen abgegeben hat.

Aus dem Kicker:
Alle 36 Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga haben die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur Saison 2017/18 fristgerecht eingereicht. Das teilte die DFL am Mittwoch mit. Zudem haben laut des Ligaverbands 16 Klubs aus der 3. Liga Unterlagen für die Bewerbung für eine Lizenz in der 2. Bundesliga abgegeben.
Wer außer den beiden Zweitvertretungen und Zwickau ist eigentlich der 4. Verein, der keine Lizenz für die 2. Liga beantrat hat ?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#44

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Apr 2017, 20:19

DontPanic hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:Aus der Lizenzierungsordnung der DFL §8:
Sofern keine andere Frist angegeben ist, müssen die Unterlagen des Bewerbers dem
DFL e.V. bis spätestens zu folgenden Terminen (Ausschlussfrist) zugegangen sein:
a) Bewerber aus der 3. Liga: 01. März, 15.30 Uhr
b) Bewerber aus den Lizenzligen: 15. März, 15.30 Uhr.
Werden die Bewerbungsunterlagen gemäß Nr. 1.1 bzw. 1.2. innerhalb dieser Ausschlussfrist nicht oder unvollständig vorgelegt, nimmt der Bewerber am Lizenzierungsverfahren nicht teil. Die Entscheidung über die Einhaltung der Ausschlussfrist und die Vollständigkeit der Unterlagen trifft die DFL GmbH
.
Ist doch eigentlich eindeutig.
OK, dann sag mir mal, warum RBL trotz Mängel die Lizenz bekommen hat?
Soweit ich mich erinnere, hatte RBL ja Auflagen bekommen, die sie nach DFL-Meinung erfüllt haben.

Hier geht es aber nicht um Mängel bei irgendwelchen Kriterien, die sowieso nur wischiwaschi definiert sind, sondern um knallharte Ausschlussfristen und ich glaube nicht, dass die DFL sich erlauben kann, sich über die in ihren eigenen Statuten festgelegte Fristen hinwegzusetzen, zumal öffentlich dokumentiert ist, dass Zwickau keine Lizenzunterlagen abgegeben hat.

Aus dem Kicker:
Alle 36 Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga haben die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur Saison 2017/18 fristgerecht eingereicht. Das teilte die DFL am Mittwoch mit. Zudem haben laut des Ligaverbands 16 Klubs aus der 3. Liga Unterlagen für die Bewerbung für eine Lizenz in der 2. Bundesliga abgegeben.
Wer außer den beiden Zweitvertretungen und Zwickau ist eigentlich der 4. Verein, der keine Lizenz für die 2. Liga beantrat hat ?
Da kann man nur hoffen, dass da bei uns keiner gepennt hat ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Was spricht gegen einen Aufstieg???

#45

Beitrag von NoJoke » So 9. Apr 2017, 20:20

Ist doch meiner Meinung nach auch bekannt: Erfurt hat auch keine Lizenz beantragt, habe ich glaube ich mal im Duisburg-Forum gelesen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“