Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Holsteins Heimstärke

Umfrage endete am Fr 7. Apr 2017, 17:47

bekommt Münster heute deutlich zu spüren
24
75%
fand heute nur zum Teil statt, Remis Nr. 1 für Münster
5
16%
fand heute gar nicht statt
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#1

Beitrag von schwarkman » So 2. Apr 2017, 17:47

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Preußen Münster: Westline (Tippthread, Diskussionsthread), PreußenForum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Preußen Münster
------------------------------------------------------------




Na, da kommt ja mal ne Mannschaft nach Kiel, die auswärts noch nicht so richtig was gerissen hat. 15 Spiele, davon 3 Siege und 12 Niederlagen :shock:
Ohne das Spiel am kommenden Mittwoch haben wir immerhin von 14 Heimspielen 8 gewonnen und nur 2 verloren (auf die Anzahl der Remis komme ich gerade nicht drauf 8-) )
Eindeutige Sache...................oder doch nicht?

EDIT: Anstosszeit geändert :oops:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#106

Beitrag von Stolle » Mo 10. Apr 2017, 18:27

Nur das wir 2 Punkte gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft haben liegen lassen und das dazu noch eine Stunde in Überzahl spielend.
Na ja, super und Wahnsinn wenn es so am Ende tatsächlich für Platz 1-3 reichen sollte, wenn nicht weiß man jedenfalls wo man die fehlenden Punkte nicht erzwungen hat......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#107

Beitrag von RodgauKieler » Mo 10. Apr 2017, 18:30

Sehe ich genauso

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#108

Beitrag von Kieler_27 » Mo 10. Apr 2017, 19:44

In den letzten 6 Spielen hatte Münster 4 Siege und ein Unentschieden ..... erschreckend, was hier so von sich gegeben wird.

Ich fühle mich manchmal wie ein Paderborner ......

Wenn hier schon so eine negative Grundstimmung herrscht , sind die hier kritisierten Zuschauerzahlen doch kein Wunder.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#109

Beitrag von RodgauKieler » Mo 10. Apr 2017, 20:07

Es geht doch nicht darum, wie Münster die letzten Spielen gespielt hat, sondern wie in diesem speziellen Spiel mit dem Chancen-Übergewicht umgegangen wurde. Ich freue mich wahnsinnig, wenn es mal mit dem Aufstieg klappt, weiss aber auch woran es lag, wenn es nicht geklappt hat. Warum sollte ich mir das schönreden?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#110

Beitrag von schwarkman » Mo 10. Apr 2017, 20:39

Denke der Beitrag von Kieler_27 war eher auf den Beitrag von Stolle gemünzt, von wegen "schlechteste Auswärtsmannschaft". Und doch, es geht sicher auch darum wie der Gegner in den letzten Spielen gespielt hat. Iwie muss es ja die schlechteste Auswärtsmannschaft geschafft haben aus den letzten 6 Spielen 13 Punkte zu holen, z.B. eben so wie Sonntag in Kiel, auch wenn uns das nicht gefällt. Und den (eventuellen) Nichtaufstieg nur an diesem Spiel fest zu machen......nene, das ist zu einfach. Schau Dir die bekloppten Ergebnisse dieser Liga seit dem 1. Spieltag an....nur krass

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#111

Beitrag von zeet » Mo 10. Apr 2017, 20:49

Wisst ihr was mir auffällt?
Es haben in den letzten Wochen alle Mannschaften sogar Probleme in überzahl zu spielen, meistens kassieren sie sogar noch Treffer, wie gestern Magdeburg in überzahl verloren hat.
Letze Woche Duisburg in überzahl durch einen Elfmeter den Ausgleich kassiert.
Nur Holstein Kiel

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#112

Beitrag von Kieler_27 » Mo 10. Apr 2017, 21:16

Genau so ist es @Schwarkman

Klar kann man sehr enttäuscht sein, aber Schmidt hat den Ball sicher nicht mit Absicht an den Pfosten gesetzt, um mal eine Szene zu nennen.

Macht nicht genau DAS Fußball aus ?!?

Wir sind wo wir sind und haben entsprechend auch keine Punkte verschenkt, das ist mir zu viel Glaskugel.

Hätte Magdeburg gegen Wiesbaden den Elfer verwandelt, wären Sie nun wohl 2 Punkte vor uns ...... aber hätte hätte, sind Sie eben nicht.

Ergo ist diese hinter Punkte hertrauern Statistik überflüssig. Wenn jede Mannschaft der Liga so argumentiert, wieviele Punkte haben wir dann noch "verschenkt" ?!?

Wer die Antwort kennt, möge Bitte meinen nächsten Lottoschein ausfüllen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#113

Beitrag von Stolle » Di 11. Apr 2017, 11:21

Trotzdem wäre im Aufstiegsrennen so ein erzwungener Sieg wie gestern in der 2. BL der von Braunschweig gegen Dynamo mal etwas Balsam für die Seele.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#114

Beitrag von holzbein » Di 11. Apr 2017, 11:32

Ja, das geht mir auch so.
Man bibbert bei einem überlegenen Spiel immer, dass uns doch bitte das 1:0 gelingen möge. Und wenn es nicht gelingt, dann verliert man schon spätestens ab der 70. Minute den Glauben daran, dass es noch gelingen wird -- obwohl die Mannschaft sichtbar will und alles tut. Späte Tore, die uns zusätzliche Punkte brachten, gab es in dieser Saison leider nur sehr wenige.

In der Hinsicht war Dynamo in der Vorsaison sehr beeindruckend. Sehr oft haben sie noch in den letzten 15 Minuten oder sogar in der Nachspielzeit aus einem Rückstand noch ein Remis und aus einem Remis noch einen Sieg gemacht.
Natürlich ist es vermessen, uns mit Dynamo zu vergleichen. Aber ein bisschen mehr von dieser Überzeugung und Durchschlagskraft würde ich mir auch für uns wünschen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#115

Beitrag von Holsteinstadion » Di 11. Apr 2017, 17:51

Was soll Magdeburg erst sagen? Gegen Wiesbaden zuhause 0:0, gegen uns noch kurz vor Schluss das 1:1 gefangen, gegen Chemnitz kurz vor Schluss das 1:1 gefangen, gegen Regensburg trotz Überzahl noch 1:2 verloren >>> 9!!!!! Punkte liegen gelassen in 4 Spielen!!!!!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#116

Beitrag von Peter Mandel » Di 11. Apr 2017, 18:16

Das geht nahezu allen anderen Spitzenmannschaften in unserer Liga doch ähnlich. Eine Mannschaft wie Dynamo Dresden weist die 3. Liga in dieser Saison nicht auf. Auch nicht mit dem MSV. Jeder Fan hat doch mittlerweile registriert, dass nicht nur die Qualität der einzelnen Mannschaften -zumindest nicht in erster Linie- sondern vorrangig die Unbeständigkeit der Mannschaften die sich noch im Aufstiegsrennen befinden, entscheidend für die bisherige Tabellendichte ist. Da b bilden auch wir keine Ausnahme! Machen wir uns nichts vor, aber mit den Leistungen dieser Saison wäre es im letzten Jahr - nicht nur für uns - deutlich schwieriger gewesen am 32. Spieltag Platz 2 inne zu haben. Um so schöner, dass wir jetzt - im Kreise vieler anderer Mannschaften- trotz ausgelassener Chancen oben dabei sind. M.E. sind wir mit den meist erzielten Toren und den geringsten Gegentreffern eh die Beste Mannschaft bis zum 32. Spieltag. Alles ist noch möglich! Nur das zählt!!!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 09.04. 14:00 KSV Holstein - Preußen Münster -- 0:0

#117

Beitrag von holzbein » Mi 12. Apr 2017, 15:15

Gehört wohl mehr in den Perspektiventhread oder Drittligathread, aber ich packe es mal hierher, weil wir hier zuletzt über dasselbe Thema geschrieben haben:

Die Statistik deckt eure Aussagen @Holsteinstadion und @Peter Mandel, dass auch andere Spitzenmannschaften Schwierigkeiten haben, nach Rückständen noch Punkte zu holen. Holstein liegt in dieser Hinsicht sogar auf Platz 3:
http://www.liga3-online.de/comeback-qualitat/
Nur Duisburg und Regensburg sind nach Rückständen erfolgreicher.
Dabei fällt auch auf, dass niemand seltener in Rückstand gerät als Holstein, was natürlich mit unseren wenigen Gegentoren zu tun hat.

Bei 11 Spielen mit einem Rückstand haben wir immerhin noch acht Punkte geholt.
Magdeburg dagegen hat bei ebenfalls 11 Spielen nur magere 2 Punkte geschafft.


Ich nehme an, dass Holstein auch beim Versuch, aus einem späten Unentschieden noch einen Sieg zu machen, ligaweit eher überdurchschnittlich erfolgreich ist -- auch wenn zuletzt ein paar markante Versuche (wie in Lotte und gegen Münster) nicht geklappt haben.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“