Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Puuuh, 5:5:5, schwieriger Tipp

Umfrage endete am Di 4. Apr 2017, 22:10

aber heute doch 3 Punkte
26
72%
keine Ahnung, Remis
9
25%
richtig blöd gelaufen heute
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#91

Beitrag von zeet » Do 6. Apr 2017, 10:21

Ich fand ede auch richtig stark, czichos hat viel den spielaufbau übernommen und auch sehr gut in der richtigen Zeit, das Spiel beruhigt, so das nicht überhastet gespielt wurde.
Kronholm hat uns ein enges Spiel erspart, Danke!
Lewerenz herausragend.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#92

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 6. Apr 2017, 13:41

Drei mal Drei, wie Geil! 3 Lewerenz Tore bringen uns mit 3 Punkten auf Platz 3!
Am Sonntag jetzt noch mal drei mal drei: Mit dem 3. 3er infolge den 3. Platz nach oben hin verlassen ;)

Genug Lewerenz Lob kann es bei dem Soiel kaum geben! Trotzdem Steven: Geniess es aber nicht abheben!

Neben vielen anderen hat auch der Trainer m.E. ein Lob verdient. Die Mannschaft war gut eingestellt. Die Wechsel machten absolut Sinn. Zwar hätte ich in dem Spiel (wie schon so oft zuvor) gerne Siggi in der Startelf gesehen, aber Hoheneder hat ein blitzsaueres Spiel abgeliefert und eine Umstellung in die doppel 6 war einfach nicht nötig. Also alles richtig gemacht.

Ob nach den Auswechselungen die Luft in unserer Offensive weitestgehend raus war weil Lewerenz und Schindler nicht gleichwertig ersetzt warden konnten oder weil die Mannschaft clever die Kräfte geschont hat kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal.

Ach ja, noch ein Aspekt, der hier ja im Vorfeld behandelt wurde: Manuel Schäffler. Ich habe gestern einen Manuel Schäffler gesehen, genau wie ich ihn aus Kieler Zeiten kenne. Er rackert, arbeitet, kämpft und trifft am Ende mit viel Pech nur Alu ... Ich mochte ihn immer, habe aber 2,5 Jahre mit ihm mitgelitten, weil man so viel Scheisse doch gar nicht am Fuss haben kann ...
scrambler hat geschrieben:Die Zuschauerzahl fand ich heute mehr als enttäuschend . Keine 6000 Zuschauer bei einem Flutlichtspiel und das obwohl wir die Chance hatten auf den dritten Platz zu rücken.
Gegen Münster auf den ungewohnten Sonntag hoffe ich auf mindestens 7000, wenn nicht jetzt wann dann. :flag:
Vielleicht am 22.4, wenn wir gegen Chemnitz zu hause den Spung auf den ersten Platz schaffen (können) :mrgreen:

:)KSV
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#93

Beitrag von Vollgas » Do 6. Apr 2017, 16:39

Bzgl. der gelb-roten Karte: Im Video ist klar zu erkennen, dass der Assistent dem Schiedsrichter einen Hinweis gibt und dann anschließend dem protestierenden Gegner zweimal verdeutlicht, weshalb er eine gelbe Karte für angemessen hält. Er deutet mit einer Geste an, dass er einen Ellenbogeneinsatz wahrgenommen hat, den es auch tatsächlich gab. Für den Assistenten sah dieser allerdings aus seiner Perspektive vermutlich deutlich schlimmer aus, als er tatsächlich war. Lorenz nutzt den Ellenbogen, um Drexler ein wenig abzudrängen. Dabei trifft er ihn aber weder besonders hart noch im Kopfbereich. Von daher für mich keine gelbe Karte. Aber sei's drum, er hat sie bekommen und fertig.

Marvin
1 Ball
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 00:54

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#94

Beitrag von Marvin » Do 6. Apr 2017, 17:16

Frage mich jetzt , warum versucht man nicht seitens vom Verein ( Herr Schwenke ) das Stadion am Sonntag gegen Preußen Münster voll zu bekommen , in dem man für die letzten 4 Heimspiele mal ein Angebot für Fans macht , 4 Heimspiele und zwei bezahlen .Wenn der Verein in die 2 Liga will, muss dieses wohl möglich sein.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#95

Beitrag von schwarkman » Do 6. Apr 2017, 17:29

Münster, Chemnitz, Rostock und Halle, das wird schon von alleine voll ;) . Warum Geld verschenken? Was anderes wäre das Sponsoring von Auswärtsfahrten (z.B. Sonderzug Regensburg, oder Aspach, wo der Großteil der Fans mit öffentl. Verkehrsmitteln kaum hinkommt)........daaaaaaas würde sich sicher mehr lohnen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#96

Beitrag von balkon » Do 6. Apr 2017, 17:48

Marvin hat geschrieben:Frage mich jetzt , warum versucht man nicht seitens vom Verein ( Herr Schwenke ) das Stadion am Sonntag gegen Preußen Münster voll zu bekommen , in dem man für die letzten 4 Heimspiele mal ein Angebot für Fans macht , 4 Heimspiele und zwei bezahlen .Wenn der Verein in die 2 Liga will, muss dieses wohl möglich sein.
Ganz einfach: Am Wochenende ist die Bude voll, weil man auf Platz 3 aussichtsreich steht.
Gewinnt man das Ding dann, und lassen die Konkurrenten unter Umständen auch noch Punkte, ist die Hütte den Rest der Saison ausverkauft. Rabattaktionen sind dann überflüssig.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Marvin
1 Ball
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 00:54

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#97

Beitrag von Marvin » Do 6. Apr 2017, 18:07

Warten wir mal den Sonntag ab . Gästefans werden sicherlich genug kommen . Jeder Fan von uns wird am Sonntag gebraucht um das Ziel zu verwirklichen.Die Zuschauer Statistik bei uns sagt was anderes aus .Wann war bei uns das letzte mal das Stadion ausverkauft ? Ich gehe mittlerweile 40 Jahre ins Stadion .
Was ist , gehen wir mal davon aus unsere KSV steigt auf . Das Stadion ist soweit ich weiß nicht für die 2 Liga tauglich , nicht einmal die Flutlichtanlage .
Wird das Stadion dann umgebaut ?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#98

Beitrag von schwarkman » Do 6. Apr 2017, 18:25

Marvin hat geschrieben:[...] Wird das Stadion dann umgebaut ? [...]
Ja.
Hier kannste Dich mal durchlesen, wurde schon von A bis Z besabbelt ;)
viewtopic.php?f=12&t=20

Marvin
1 Ball
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 00:54

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#99

Beitrag von Marvin » Do 6. Apr 2017, 19:03

Ja ,nee ist klar 59 Seiten lese ich mir bestimmt nicht durch. Noch bin ich kein Rentner . Danke für deine Antwort .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#100

Beitrag von schwarkman » Do 6. Apr 2017, 19:11

Ja, nee, is klar ;) . Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass wir das alles hier im Spieltagsthread nochmal, und nur für Dich, niederschreiben? Du hast Fragen zum Stadionumbau? Die Antworten stehen iwo in den 59 Seiten :grin)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#101

Beitrag von scrambler » Do 6. Apr 2017, 21:36

Marvin hat geschrieben: Jeder Fan von uns wird am Sonntag gebraucht um das Ziel zu verwirklichen.Die Zuschauer Statistik bei uns sagt was anderes aus .Wann war bei uns das letzte mal das Stadion ausverkauft ? Ich gehe mittlerweile 40 Jahre ins Stadion .
Nicht mal bei der Relegation gegen 1860! :shock:

aber beim DFB Pokal gegen den BVB ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#102

Beitrag von Storch Andre » Do 6. Apr 2017, 21:50

SchiriO hat geschrieben:Die gelb /rote Karte war hart , aber nicht zu hart.
Als Schiri schaue ich nicht nur auf unsere Mannschaft , sondern naturgemäss auch etwas näher auf die Leistung des SR.
Die Wiesbadener haben von der ersten Minute sehr agressiv gespielt . Agressiv und fair sind aber zwei verschiedenen Sachen .
Wenn man dann innerhalb von ein Paar Minuten so in die Zweikämpfe geht , dazu noch permanent reklamiert - dann darf man sich nicht wundern , wenn man zum Duschen geschickt wird . Die Wiesbadener haben sich durch ihre überharte Gangart selbst das Spiel kaputt gemacht .
Die Leistung des SR war durchweg gut .
Ganz meiner Meinung. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass der Schiri dem Spieler Lorenz ein Foul vor der Aktion, die zu gelb-rot führte, bereits ziemlich deutlich machte, dass er beim nächsten Vergehen draußen ist. War vielleicht auch als Hinweis für seinen Trainer gedacht. Jedenfalls machte der Schiri gegenüber einem Wehener in einer 2 Mann-Freistoßmauer ein Zeichen in Richtung Bank!
Infantino muss weg!

Kielerjunge
2 Bälle
Beiträge: 148
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:25

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#103

Beitrag von Kielerjunge » Do 6. Apr 2017, 21:52

scrambler hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben: Jeder Fan von uns wird am Sonntag gebraucht um das Ziel zu verwirklichen.Die Zuschauer Statistik bei uns sagt was anderes aus .Wann war bei uns das letzte mal das Stadion ausverkauft ? Ich gehe mittlerweile 40 Jahre ins Stadion .
Nicht mal bei der Relegation gegen 1860! :shock:

aber beim DFB Pokal gegen den BVB ;)
Das lag damals mWn an der 60ern, die den Gästeblock nicht voll gemacht haben.
Die Heimseite war ausverkauft. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob Block O auch geöffnet war.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#104

Beitrag von Storch Andre » Do 6. Apr 2017, 21:53

schwarkman hat geschrieben:Ja, nee, is klar ;) . Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass wir das alles hier im Spieltagsthread nochmal, und nur für Dich, niederschreiben? Du hast Fragen zum Stadionumbau? Die Antworten stehen iwo in den 59 Seiten :grin)
:grin)
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Mi 05.04. 19:00 KSV Holstein - Wehen Wiesbaden -- 3:0

#105

Beitrag von Storch Andre » Do 6. Apr 2017, 21:54

Kielerjunge hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben: Jeder Fan von uns wird am Sonntag gebraucht um das Ziel zu verwirklichen.Die Zuschauer Statistik bei uns sagt was anderes aus .Wann war bei uns das letzte mal das Stadion ausverkauft ? Ich gehe mittlerweile 40 Jahre ins Stadion .
Nicht mal bei der Relegation gegen 1860! :shock:

aber beim DFB Pokal gegen den BVB ;)
Das lag damals mWn an der 60ern, die den Gästeblock nicht voll gemacht haben.
Die Heimseite war ausverkauft. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob Block O auch geöffnet war.
Block O war auf!
Infantino muss weg!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“