Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Wie geht es auswärts weiter?

Umfrage endete am Fr 31. Mär 2017, 18:24

es wird der 4.te Auswärtssieg
13
50%
es wird das 8.te Remis
5
19%
so ein Dreck
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#91

Beitrag von Ich » Sa 1. Apr 2017, 16:24

Man merkt, wie Marvin langsam kraftmaessig in Form kommt - Koerpersprache im Anlaufen der Verteidiger ganz anders - viel aggressiveres Anlaufen und das ueber fast das ganze Spiel.

Wir spielen genauso, wie ich mir das immer gewuenscht hab. Offensiver bis zum Tor und danach mit Doppelsechs.

Danke und weiter kaempfen Jungs!!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#92

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 1. Apr 2017, 16:32

Tolle Leistung von L.Dürholtz heute, viele direkte Pässe und Laufstark, Klasse - weiter so Luca!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#93

Beitrag von zeet » Sa 1. Apr 2017, 18:29

Scramber , stolle, vorstopper , viech, nb, seid ihr geschockt, das Kiel gewonnen hat ?
Kiel hat auswärts gewonnen, Markus Anfang hat richtig gewechselt, englische Woche steht an, das wird hart.
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#94

Beitrag von Claus mit C. » Sa 1. Apr 2017, 19:01

Dieser Sieg war aber auch dringend erforderlich, um den Anschluss an die Spitzentruppe auf der jetzt angebrochenen entscheidenden Zielgerade nicht zu verlieren. Magdeburg und Duisburg scheinen zur Zeit nicht mehr viel anbrennen zu lassen. Bleibt momentan wenigstens der Religationsplatz, der ja bekanntlich nicht gerade als Türöffner sicher ist. Aber immerhin ist es sehr wertvoll, einen Spieler wie Schindler in den eigenen Reihen zu haben, der erneut mit einem Zweierpack gegen Bremen alle Hoffnungen zum Aufstieg offen hält...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#95

Beitrag von scrambler » Sa 1. Apr 2017, 19:19

Holsteinstadion hat geschrieben:Glückwunsch ans Team, Hauptsache gewonnen sehr wichtige 3 Punkte - Matchwinner SCHINDLER, müsste ab sofort 1/3 des Gehaltes von Ducksch bekommen, Verlierer des Spiels Ducksch, nicht passsicher, zweikampfschwach, orientierungslos
Linksaußen ist definitiv nicht seine Position da hätte Anfang vielleicht Sicker von Anfang an bringen sollen, ich fand Ducksch als er ins Sturmzentrum ging stärker.
] @Ich Man merkt, wie Marvin langsam kraftmaessig in Form kommt - Koerpersprache im Anlaufen der Verteidiger ganz anders

Kann man so sagen. Marvin hat sich gegenüber den ersten Einsätzen gesteigert aber da geht auch in Sachen Torgefahr bestimmt noch mehr!
Die Einwechslung von Ede war richtig, aber die Rausnahme von Luca war fragwürdig - MA hat das aber durch die Einwechslung von Sicker korrigiert.
Stimmt!! Luca war heute der Aktivposten er hat Drexler gut vertreten, deshalb war ich auch erstaunt als er vom Platz ging.
Neben Lenz und Schmidt war Luca für mich der beste Kieler :flag:
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 1. Apr 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#96

Beitrag von Storch Andre » Sa 1. Apr 2017, 19:52

Domme Schmidt hat übrigens gegen Wehen frei ... 5. Gelbe!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#97

Beitrag von scrambler » Sa 1. Apr 2017, 19:58

Storch Andre hat geschrieben:Domme Schmidt hat übrigens gegen Wehen frei ... 5. Gelbe!
Ich hatte das Gefühl als wenn er die Karte unbedingt haben wollte damit er gegen seinen EX Verein dabei ist. ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#98

Beitrag von Peter Mandel » Sa 1. Apr 2017, 20:11

scrambler hat geschrieben:Schindler ist unbezahlbar für die KSV!! I
Ich kann nur hoffen das wir am Saisonende nicht wegen 600.000 € schwach werden. Wenn man aufsteigen will dann muss man solche Spieelr wie Drexler udn Schindler halten!
Lewerenz nicht zu vergessen, er ist ebenfalls ein ganz wichtiger Spieler für uns! Hier gilt es bald "Nägel mit Köpfen" zu machen! Solche Spieler sind in unserer Liga nicht häufig zu finden. Da er ablösefrei ist, wird seine Verhandlungsposition äußerst vorteilhaft, aber hier muss Holstein dann auch einmal an seine Grenzen gehe, bevor andere Vereine ihn verpflichten. Jedenfalls möchte ich nirgendwo den Quatsch vom "Durcheinanderbringen des Gehaltsgefüges" lesen. Dafür wirbelt ein Spieler dieser Klasse ja auch die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#99

Beitrag von Stolle » Sa 1. Apr 2017, 22:49

zeet hat geschrieben:Scramber , stolle, vorstopper , viech, nb, seid ihr geschockt, das Kiel gewonnen hat ?
Kiel hat auswärts gewonnen, Markus Anfang hat richtig gewechselt, englische Woche steht an, das wird hart.
Warum geschockt?? Nichts anderes hätte ich erwartet, außer evtl. mehr Tore für Kiel!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#100

Beitrag von holzbein » Sa 1. Apr 2017, 23:48

zeet hat geschrieben:Scramber , stolle, vorstopper , viech, nb, seid ihr geschockt, das Kiel gewonnen hat ?
MOD MODE ON:
Diese namentliche Provokation muss nicht sein. Und auch nicht nach jedem Holstein-Sieg.

Im Übrigen bin ich überzeugt, dass auch die kritischen Stimmen hier im Forum grundsätzlich Holsteins Erfolg wollen.
MOD MODE OFF.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#101

Beitrag von VIECH » So 2. Apr 2017, 09:12

Stolle hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Scramber , stolle, vorstopper , viech, nb, seid ihr geschockt, das Kiel gewonnen hat ?
Kiel hat auswärts gewonnen, Markus Anfang hat richtig gewechselt, englische Woche steht an, das wird hart.
Warum geschockt?? Nichts anderes hätte ich erwartet, außer evtl. mehr Tore für Kiel!
Geschockt? :-frage

Wieso sollte ich geschockt sein? Ein Ergebnis hat mich bei einem Fußballspiel in meinem Leben glücklicherweise noch NIE(!) geschockt. Wenn das irgendwann mal anders sein sollte, höre ich sofort auf mir diesen Sport anzusehen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#102

Beitrag von Kratzkatze » So 2. Apr 2017, 09:40

Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg, das waren ganz wichtige 3 Punkte. Wer in Lotte mit einem wunderbaren Blick auf das Spielfeld verwöhnt wurde, mußte jetzt einmal schlucken. Das wahrscheinlich schlechteste Stadion der 3. Liga erschwerte Sicht und Stimmung durch die flachen Ränge und die Laufbahn. Obwohl fleißig, kam eine der Anzahl der mitgereisten Fans angemessene Atmosphäre nicht so recht auf. Highlight war neben den Toren der Wechselgesang über das Spielfeld bei einem Auswärtsspiel. Die Anreise hatte etwas von Duisburg oder Bielefeld vor zwei Jahren: Schön, daß sich so viele Kieler auf den Weg gemacht haben. Jetzt heißt es in der englischen Woche nachlegen, es ist alles drin!

:)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#103

Beitrag von zeet » So 2. Apr 2017, 10:21

Ja kritische Stimmen sind schon richtig, aber 3-4 mal den selben Inhalt nur anders formulieren geht meines Erachtens zu Weit, deswegen gibt es bei Unentschieden doppelt so viele Beiträge bei Niederlagen dreimal so viele, ohne wirklich neuen Inhalt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#104

Beitrag von holzbein » So 2. Apr 2017, 10:47

@zeet:
Das ist aber völlig normal. Bei Misserfolgen oder schlechten Spielen gibt es einfach mehr zu sagen und auch größere Unterschiede zwischen den Einzelmeinungen -- und deshalb mehr Diskussion.

Bei Erfolgen hingegen freuen sich alle, und darüber gibt es nicht so viel zu schreiben.

Das ist in vielen anderen Lebensbereichen sehr ähnlich: Das Positive wird vergleichsweise schnell besprochen, das Negative dagegen ausführlicher diskutiert, weil man die Ursachen und mögliche Lösungen finden möchte und dabei meist nicht direkt Einigkeit besteht...

Es wäre schön, wenn auch im Forum das Positive mehr Raum bekommt, aber wenn das nicht passiert, sollte man daraus nicht schlussfolgern, dass das Positive von anderen Usern nicht gesehen wird. Die Freude ist (nach dem ersten begeisterten Jubel) grundsätzlich etwas stiller und privater als Sorge und Enttäuschung es sind.

Ich selbst freue mich nach Holstein-Erfolgen immer riesig und laufe mit einem Grinsen herum -- davon bekommt das Forum aber nur wenig mit...

Davon unabhängig stimme ich dir zu, dass es ermüdend sein kann, wenn derselbe User in kurzer Abfolge mehrmals nahezu dieselben Gedanken postet. Davon bin auch ich kein Fan.

EDIT:
Noch wichtiger ist mir aber, dass die kritischen Beiträge respektvoll vorgetragen werden, egal wen sie kritisieren.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#105

Beitrag von Stolle » So 2. Apr 2017, 11:39

Wie geh es Dir? "Gut!" oder "läuft bei mir!"

Wie geht es Dir? " Du, da muss ich Dir was erzählen, es läuft bei mir so etwas von bescheiden, da haben die mir doch .................................blablabla

Kurzum, würde die Mannschaft vernünftig und erfolgreich ihren Job machen, dann könnte man das Forum schließen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“