Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Wie geht es auswärts weiter?

Umfrage endete am Fr 31. Mär 2017, 18:24

es wird der 4.te Auswärtssieg
13
50%
es wird das 8.te Remis
5
19%
so ein Dreck
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mi 29. Mär 2017, 18:21

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Werder II: folgt
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Werder II
------------------------------------------------------------




Der 15.te der Heimtabelle trifft auf den 12.ten der Auswärtstabelle.
Beide Mannschaften schossen jeweils 14 Tore (Werder zuhause, Holstein auswärts), leichter Vorteil für Holstein, da Werder auch 14 kassierte, Holstein nur 11. Schaut man allerdings auf die gewonnenen, verlorenen oder unentschieden ausgegangenen Spiele sehe ich Werder vorne. 6 Siege,3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Holstein siegte auswärts bisher leider nur 3 mal, kassierte 5 Niederlagen und spielte 7 mal Remis.
Schauen wir mal.

Freier Eintritt

Auf nach Bremen

Es gibt keine Ausreden

:flag:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#2

Beitrag von schwarkman » Mi 29. Mär 2017, 18:28

Hatte keiner Bock auf die Eröffnung des Spieltagthreads :-D
Standen wohl noch alle im Stau Höhe Bremen 8-) ;)

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#3

Beitrag von NoJoke » Mi 29. Mär 2017, 19:49

Das Spiel kann ich eigentlich nur verloren gehen, denn würden wir auch nur einen Punkt in Bremen holen, so würden wir zumindest für fast 24 Stunden auf Rang drei springen, da Osna erst Sonntag spielt.
Dies widerspricht jedoch allen mir (für diese Saison) bekannten Gesetzen.
Ein Verstoß dagegen könnte schwerwiegende Konsequenzen haben (Riss im Raum-Zeit-Kontinuum und so), daher gibt's drei Punkte für Kazior und seine Werderaner und Holstein bleibt mit einem wieder etwas beruhigenderem Abstand auf die Aufstiegsplätze in Lauerstellung (Wir brauchen ja auch wieder etwas Puffer für die Heimspiele gegen Wiesbaden und Münster, aus denen wir vier Punkte holen werden).

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#4

Beitrag von schwarkman » Mi 29. Mär 2017, 20:08

:grin)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#5

Beitrag von Joschi » Mi 29. Mär 2017, 20:27

@NoJoke
Interessanter Versuchsaufbau. Sollten die Thesen in den kommenden Wochen experimentell bestätigt werden,
könnte man das als Beweis des Anfang'schen Unvollständigkeitssatzes akzeptieren, demzufolge die zwei Parallelen, nämlich
Holstein und die 2. Liga sich in der Unendlichkeit schneiden.

Das würde dann als das NoJoke- Gesetz Eingang in die Fußball-Formelsammlung finden ;)re
Zuletzt geändert von Joschi am Mi 29. Mär 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#6

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 29. Mär 2017, 20:29

Ja auswärts, was ist zu holen? Hoffe auf einen Sieg natürlich und damit den Sprung auf Platz3 - aber J.Eilers wird uns zeigen, wo das Tor steht und der Ball rein muss - hoffe jedoch nicht, dass die schnellen Werderaner uns überrennen - wer schiesst uns auf Platz3???, wird schwer, da wir im 4-5-0 System ohne Stürmer spielen werden, man muss manchmal auch mit einem Punkt zufrieden sein.

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#7

Beitrag von Greifswalder » Mi 29. Mär 2017, 20:51

Mein Ärger über die letzten 15 Minuten und den Platzwart von den Sportsfreunden Lotte ist verflogen.Kann mir auch nicht vorstellen, dass Holstein wieder so viele Chancen vergeigt und der Torwart von Bremen auch so einen Sepp Maier Tag erwischt. Anfang bringt Azemi und die Doppelsechs Peitz Hoheneder. 2-0 Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#8

Beitrag von holzbein » Mi 29. Mär 2017, 21:50

NoJoke hat geschrieben:Das Spiel kann ich eigentlich nur verloren gehen, denn würden wir auch nur einen Punkt in Bremen holen, so würden wir zumindest für fast 24 Stunden auf Rang drei springen, da Osna erst Sonntag spielt.
Dies widerspricht jedoch allen mir (für diese Saison) bekannten Gesetzen.
Ein Verstoß dagegen könnte schwerwiegende Konsequenzen haben (Riss im Raum-Zeit-Kontinuum und so), daher gibt's drei Punkte für Kazior und seine Werderaner und Holstein bleibt mit einem wieder etwas beruhigenderem Abstand auf die Aufstiegsplätze in Lauerstellung (Wir brauchen ja auch wieder etwas Puffer für die Heimspiele gegen Wiesbaden und Münster, aus denen wir vier Punkte holen werden).
8-)

Vielleicht holen wir ja einen Punkt und Regensburg gewinnt zeitgleich in Duisburg.
Dann bleiben alle Naturgesetze gewahrt und Holstein bestenfalls auf Platz 4.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#9

Beitrag von NoJoke » Mi 29. Mär 2017, 22:19

holzbein hat geschrieben: 8-)

Vielleicht holen wir ja einen Punkt und Regensburg gewinnt zeitgleich in Duisburg.
Dann bleiben alle Naturgesetze gewahrt und Holstein bestenfalls auf Platz 4.
Stimmt, den Fall hatte ich tatsächlich nicht bedacht, dann ist ein weiteres 0:0 in Bremen denkbar und möglich.

@Joschi
Das mit dem Anfang'schen Unvollständigkeitssatz gefällt mir :grin)
So sehr ich mich über eine eigene Fußball-Formel freuen würde, so sehr hoffe ich doch, dass die Jungs am Samstag einen Beweis durch Widerspruch mit Hilfe eines Gegenbeispiels präsentieren.

Andererseits habe ich ja auch noch eine andere Theorie, nämlich dass wir es dieses Mal genau anders machen als 14/15: Da hatten wir lange eine tolle Serie und dann kam die Ernüchterung zunächst in Form des Abrutschens auf Rang drei und dann München.
Diese Saison legen wir eine lange immer wieder ernüchternde Serie von Aufs und Abs hin und springen dann in Großaspach auf Rang drei und gegen Halle geht's hoch auf Platz zwei - das hätte doch auch mal was :mrgreen:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#10

Beitrag von Parklife » Mi 29. Mär 2017, 22:46

NoJoke hat geschrieben: Diese Saison legen wir eine lange immer wieder ernüchternde Serie von Aufs und Abs hin und springen dann in Großaspach auf Rang drei und gegen Halle geht's hoch auf Platz zwei - das hätte doch auch mal was :mrgreen:
Abgemacht, so machen wir's!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#11

Beitrag von Hawkeye » Mi 29. Mär 2017, 22:51

Bin dafür....:D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Samstag 01.04.17 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#12

Beitrag von holzbein » Mi 29. Mär 2017, 23:00

Na gut, dann machen wir es eben so. ;)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#13

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 30. Mär 2017, 10:47

Da bin ich auch dabei! Zählt eh nur die Platzierung am Ende des 38. Spieltages ;)

Ich bin zuversichtlich für das Spiel! Leider hat das nicht viel zu sagen, denn das bin ich fast immer ;)

Trotzdem: Gegen Mainz II haben wir den 2.Mannschaften-Auswärts-Fluch bereits besiegt. Gewinnen wir das Spiel, ist auch unsere Auswärtsbilanz ein wenig aufpoliert, wo wir aktuell nach meinen Recherchen auf dem 11. Rang liegen (liegt wohl an Aalens Punktabzug) Mit einem Sieg könnten wir in dieser Wertung auf Platz 5 springen. wären aber mindestens 9.

An das letzte Spiel in Bremen erinnere ich mich nur gerne wegen der skurrilen Stimmung im Weser Stadion in dem nur der Gästeblock respektabel gefüllt war. Unser Spiel war nicht schlecht, das Ergebnis eine der vielen Ernüchterungen.
Diesmal spielen wir nicht wieder in dem großen Pott, also wird es klappen.
Im Hinspiel haben wir dem Ergebnis nach souverän gewonnen, das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, die meisten werden sich erinnern. Ich glaube an ein gutes Spiel, in dem wieder mehr Fussball gespielt wird als gebolzt und an das bessere Ende für uns.

1:3 Auswärtssieg! Selbst wenn uns das auf Platz 3 oder gar Platz 2 tragen würde, wäre die nojoke-Theorie damit allerdings noch nicht gänzlich widerlegt, denn die Holstein- und die 2. Liga Dimension treffen sich ja erst, wenn wir nach dem 38. Spieltag noch auf 2 stehen bzw. als 3. auch die Relegation gewännen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#14

Beitrag von altobelli » Do 30. Mär 2017, 13:28

Ich war mir Anfang der Woche sicher das wir aus den 2 Auswärtsspielen 4 Punkte holen( 3 in Lotte,1 in Bremen)...

da es in Lotte ja nun doch der eine war...tippe ich unentschieden in Bremen( und hoffe auf den 3-er )

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein

#15

Beitrag von zeet » Do 30. Mär 2017, 13:46

Bremen 2 liegt uns auswärts nicht, daher 1:0 Für Bremen 2, bitte nicht kazior, der trifft.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“