Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Wie geht es auswärts weiter?

Umfrage endete am Fr 31. Mär 2017, 18:24

es wird der 4.te Auswärtssieg
13
50%
es wird das 8.te Remis
5
19%
so ein Dreck
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#106

Beitrag von Jupp » So 2. Apr 2017, 12:38

Bremen gegen Kiel, ach was war es doch gut, vor dem Spiel ein bisschen tiefzustapeln und ohne große Erwartungshaltung an die Aufgabe zu gehen, die bislang immer so schwer gewesen ist. Mit der Ankunft in Bremen waren diese Gedanken wie weggeblasen, Frühling bei 20 Grad und Sonnenschein und ein wahnsinnig voller Gästeparkplatz aus KI, RD, ECK, SE, PI, eigentlich ganz S.-H.und auch unsere Exilkieler aus dem Pott, aus Kassel und überall her waren da! Ein Duft von Bielefeld lag in der Luft, diese Euphorie, diese Spannung, Bier, Freude, Gejohle, Stimmung...dieses Kribbeln ist wieder da! Alles im Stadion erinnerte an unsere alte Westkurve am Holler und man fühlte sich zeitversetzt in alte Tage, ein kleines bisschen Stolz auf unser heutiges wenn auch nur stahlgerüstiges Dasein.
In der weiten Kurve verliefen sich die knapp 1000 Kieler zwar etwas, aber jeder konnte was für seine Stimmung oder fürs verwöhnte Auge finden. Klar war für mich mit Anpfiff, daß das Spiel nur mit unserem Sieg enden könnte, ich war noch nie so entspannt!
Mit Anpfiff das erwartete Bild, Bremen mit hervorragender Raumaufteilung, schnellen Leuten und gedankenschnellem Handeln, wir kompakt aber dennoch mit der von uns vehement geforderten Doppelspitze mit Azemi. Chancen zwar Mangelware aber nach 20 Minuten hatten wir das Geschehen gut abgetastet und im Griff. Den Unmut meiner Stehnachbarn konnte ich getrost beruhigen, es läuft gut, wir werden unsere Chancen kriegen. Bremen spielerisch eine Liga über unserm letzten Gegner Lotte, die Flügel immer stark in Szene gesetzt, kommen zu Abschlüssen, aber das ist normal. Einzig körperlich fehlt den Jungens etwas die Durchsetzungskraft, ich habe mindestens drei Spieler gesehen, die auf Schindlerniveau spielen und sich in ein, zwei Jahren in die Bundesliga spielen werden.
Noch besser präsentiert sich an diesem Tage aber ein Spieler namens "Alu", der es schafft, insgesamt fünfmal! ein sicheres Tor zu verhindern, 3 mal für Kiel, und zweimal für Bremen. Es glich sich aus, ein 5:2 für uns wäre aber noch lustiger gewesen. So fiel das 1:0 erst kurz vor der Pause gerade als die Bremer drücken und wir einen Konter eiskalt ausspielen, King mach zwar den Abstauber, Lenz und Azemi die vorzügliche Vorarbeit.
Immer ist so ein Tor vor der Pause der Dosenöffner! Bremen kommt etwas offensiver raus, wir können ruhig bleiben. Spielerisch merkt man unseren Jungs die Lockerheit an, die nach einer Führung bei uns eigentlich immer einkehrt, der Ball läuft. Insbesondere Dürholtz glänzt spielerisch gegen die nicht so körperbetonten Bremer, Bieler mit seiner Sprintphobie kommt zu zwei sehr guten Torabschlüssen aus der zweiten Reihe.
Der weitere Verlauf ist einfach, Ede kommt und bringt Sicherheit in der Mitte, Duksch, der kaum in Szene gesetzt wurde rückt vorne rein, Sicker besetzt die Linke Aussenbahn und der King alleine macht mit seinem zweiten Tor das Spiel klar! Lerneffekte! In Lotte schießt er noch den schon liegenden Torwart an, hier zieht er einfach dran vorbei und netzt eiskalt! Lerneffekte auch beim Trainer, die Auswechselungen nicht zu beanstanden, vielleicht hätte der dicke Bieler statt Luca runtergemusst, auch im Hinblick auf Mittwoch. Ich hoffe und ich bete, daß im Training nun weiter vorzugsweise unser Flügelspiel bis zu Grundlinie sowie Standartvarianten, die es heute ja nicht gab, weil ein Drexler ja keine herausholte, geübt werden, UND daß Siggi nun Schmidt ersetzt! Es ist einfach nur schade, daß ein Anfang so lange braucht, Abläufe und Spieler zu lesen, die wir schon so lange erkannt haben. Gestern war's ein guter und wichtiger Schritt nach vorne, jetzt müssen wir in einen Lauf kommen. Alle Voraussetzungen sind vorhanden, wer als erstes die 50er Punkte Zone durchpflügt hat, wird am Ende sogar aufsteigen. Das war bisher nur ein Traum. Mittwoch geht die Story weiter, ich lebe, ich hoffe.... :)-s
Dum spiro spero...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#107

Beitrag von schwarkman » So 2. Apr 2017, 12:49

Normalerweise lese ich mir solch lange Spielanalysen nicht durch, aber bei Deinen ist das irgendwie anders :grin) .
Nur doof, dass wir wieder nur Relegation spielen werden, Duis- und Magdeburg haben die 50er ja schon geknackt ;)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#108

Beitrag von Claepitaen » So 2. Apr 2017, 14:26

Jupp hat geschrieben:Noch besser präsentiert sich an diesem Tage aber ein Spieler namens "Alu", der es schafft, insgesamt fünfmal! ein sicheres Tor zu verhindern, 3 mal für Kiel, und zweimal für Bremen. Es glich sich aus, ein 5:2 für uns wäre aber noch lustiger gewesen.
Ein toller Bericht, der jeden Aspekt des gestrigen Feiertages vortrefflich beschreibt. Nur bei einer Kleinigkeit stapelst du tief: Der Spieler "Alu" verhinderte sogar 4 mal das Tor für Kiel :) Gegen Ducksch, Dürholtz, Azemi und Sicker.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#109

Beitrag von Jupp » So 2. Apr 2017, 14:28

schwarkman hat geschrieben:Normalerweise lese ich mir solch lange Spielanalysen nicht durch, aber bei Deinen ist das irgendwie anders :grin) .
Nur doof, dass wir wieder nur Relegation spielen werden, Duis- und Magdeburg haben die 50er ja schon geknackt ;)
...die 50er Zone ist aber erst mit dem 60ten Punkt durchpflügt, und dann geht es nur noch um die Plätze 1-3! Das ging damals mit Kalle auch ganz schnell... :-sign
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#110

Beitrag von Interceptor » So 2. Apr 2017, 14:34

Jupp hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Normalerweise lese ich mir solch lange Spielanalysen nicht durch, aber bei Deinen ist das irgendwie anders :grin) .
Nur doof, dass wir wieder nur Relegation spielen werden, Duis- und Magdeburg haben die 50er ja schon geknackt ;)
...die 50er Zone ist aber erst mit dem 60ten Punkt durchpflügt, und dann geht es nur noch um die Plätze 1-3! Das ging damals mit Kalle auch ganz schnell... :-sign

Falls Holstein "mal" wieder durch den Flaschenhals Relegation muss, dann kann das Motto für Holstein nur lauten, "ein neuer Trainer und ein neues Glück" :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

sgeiderstedt
2 Bälle
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 08:18
Wohnort: Tönning

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#111

Beitrag von sgeiderstedt » So 2. Apr 2017, 16:28

Aufgrund unserer Tordifferenz sehe ich uns nur 2 Pkt hinter Magdeburg.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#112

Beitrag von George » So 2. Apr 2017, 18:09

@Jupp: lese Deine Spielanalysen und vor allem Deine Einstimmungen auf die Spieltage immer sehr gerne :grin)

Ich finde aber, dass mit dem "dicken Bieler" könntest Du sein lassen - muss echt nicht sein!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#113

Beitrag von Jupp » So 2. Apr 2017, 18:59

George hat geschrieben:@Jupp: lese Deine Spielanalysen und vor allem Deine Einstimmungen auf die Spieltage immer sehr gerne :grin)

Ich finde aber, dass mit dem "dicken Bieler" könntest Du sein lassen - muss echt nicht sein!
Mal zur Klarstellung: Ich halte Bieler für einen sehr guten Spieler, der die 8er Position auch gegen robuste Teams sehr souverän besetzt. In letzter Zeit beobachte ich aber zusehends Lauffaulheit und schludrige Abspiele sowie unnötige Ballverluste. Das kann er besser, selbst seine Trainer sagen über ihn, es bedürfe mal eines Arschtritts, um ihn über die volle Spielzeit bei 100% zu halten. Manchmal belohnt seine wie ich immer sage Sprintphobie ihn am Ende eines Spieles, wo er noch Körner übrig hat wo andere schon platt sind, deshalb wird er auch nicht ausgewechselt. Siedo spielt die Position, wenn er denn darf, ganz anders, seine Stärke sind das Spiel ohne Ball, immer anspielbar, laufstark und passicher, unter Druck aber nicht so stabil. Man braucht manchmal für verschiedene Spielweisen der Gegner die passende Antwort. Deshalb sollte der Trainer beide Spieler pflegen, fordern und fördern. Siedo fällt aber momentan durch und kann keinen Druck auf Bieler ausüben, der sich anscheinend zu sicher ist und meines Erachtens ein wenig "gekitzelt" werden muss, Arschtreten ist mir ja nicht erlaubt, deshalb kommt eben mein "dicker Bieler" ins Spiel. Ich denke, er wird mich verstehen. lachsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 01.04. 14:00 Werder Bremen II - KSV Holstein -- 0:2

#114

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 2. Apr 2017, 19:48

lachsmil Für diese Erklärung @Jupp!

Kurz noch mal zum Spiel: Das war wirklich nicht besonders schön anzusehen in der 1. HZ.

Mir hat Ducksch auf dem Flügel nicht so gut gefallen, wie im Zentrum später. Ich freue mich für Dürholz. Es war ein gutes Spiel von ihm. Er hatte bisher teilweise unglückliche bzw. undankbare Auftritte. Die Kritik an ihm war aber mMn zuvor auch teilweise überzogen. Diese Kritik, war auch an mir nicht ganz spurlos vorübergegangen und so hat er gemessen an den Erwartungen, die ich an ihn hatte gestern von unseren Leuten das beste Spiel gemacht. Das freut mich sehr. Weiter so!
Gemessen an den Erwartungen hat mich Azemi gestern am meisten enttäuscht, aber auch nur gemessen an _meinen_ Erwartungen. Ist also eher mein Problem ;)

Über den King muss man nach dem Doppelpack ja nicht mehr viel sagen: Geil!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“