Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Magdeburg kommt um drei Punkte zu holen....

Umfrage endete am Fr 24. Mär 2017, 20:15

joooo, aber klappte überhaupt nicht
26
55%
naja, auch ohne Elfer immerhin 1 Punkt geholt
13
28%
und fahren mit 3 Punkten zurück (wieder ein Elfer nach der 85 Minute?)
8
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#91

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 25. Mär 2017, 19:56

Übrigens sagte die Prognose ein 1:1 voraus, wenn es jetzt noch ein Dreier am Dienstag wird, dann sind wir im Soll - was Tabellenplatz 1 am Ende der Saison angeht :-))

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#92

Beitrag von scrambler » Sa 25. Mär 2017, 19:59

Im übrigen muss ich Becker bei einer Sache absolut Recht geben, der Unterschied zur zweiten Liga ist enorm.

Ich frage mich ernsthaft und ohne Häme, ob man den beiden Mannschaften, die sich da heute so redlich mühten, zum jetzigen Zweitpunkt solch ein Abenteuer wünschen sollte.
Aktuell sind wir sicherlich noch nicht zweitligareif das sehe ich genauso. Das war aber auch nicht zu erwarten.
Selbst beim Tabellenführer MSV weiß man (siehe Gruevs Aussage im Kicker) das man mit dem aktuellem Kader Probleme hätte die Klasse zu halten. Einen Platz unter den ersten 6 Mannschaften (vielleicht schaffen wir die DFB Pokalquali) beibt ein realistisches Ziel .Zur nächsten Saison die Führungsspieler und den Stamm halten und dann zielgerichtet verstärken.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 25. Mär 2017, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#93

Beitrag von zeet » Sa 25. Mär 2017, 20:11

Claus mit C. hat geschrieben:Habe selten so einen schwachen Gegner gesehen. Leider auch kaum brauchbares unserer Jungs in Halbzeit 1. Nach dem völlig unnötigen Gegentreffer gleich nach der 100 %igen eigenen Chance zu Beginn der 2. Halbzeit habe ich spontan das "Stadion" genervt verlassen. Auch, so ein Gedränge bei dieser eigentlich lächerlichen Kapazität von nicht mal 9000 Zuschauern, die mir zum Teil ständig auf den Füßen rumgetrampelt sind und hin und her gedrängelt haben macht auch das Zuschauen wirklich keine besondere Freude. Da muß wirklich noch einiges in allen Richtungen passieren...

Magdeburg schwach, wenn du nie oder kaum im Stadion bist, kannst du dazu nichts sagen, das war ein Spiel auf hohen kämpferischen Niveau, das ist nicht mehr wie unter Gutzzeit Regionalliga Fußball, wo die Spieler und Spiele bei 5 geteilten Regionallga sowas von überlegen waren.
Erst im Aufstiegsfall und wenn du kein eventi wirst, dann hättest du auch mal Platz.
Nur Holstein Kiel

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#94

Beitrag von Vollgas » Sa 25. Mär 2017, 20:26

Parklife hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Jetzt sollte gegen ausgelaugte und dezimierte Lotter (heute wieder 2 Gelbsperren abgeholt) ein 3er her, dann wird es am Ende schon gut gehen.
Gelten die Gelbsperren wirklich fürs Holsteinspiel? Ist ja ein Nachholspiel, die Partie gehört also eigentlich noch zum 22. (?) Spieltag.
Alles andere würde mich sehr überraschen. Eine griffige Alternative gibt es dazu ja auch irgendwie nicht. Ich gehe davon aus, dass eine Gelbsperre für das nächste Ligaspiel gilt, und das wäre in diesem Fall das Spiel gegen Holstein. Es ist ja letzten Endes eine individuelle Strafe für den Spieler, der nichts mit dem Gegner zu tun hat. Wer eine rote Karte in der Hinserie bekommt, ist ja auch nicht im Rückspiel gegen den selben Gegner gesperrt. Wobei - Charme hätte das.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#95

Beitrag von balkon » Sa 25. Mär 2017, 21:35

So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Man wusste vorher, Herrmann ist einer der wichtigsten Spieler, der letztlich nicht ersetzbar ist. D.h. es war klar, dass es auf der rechten Seite unsicher würde. Schindler war gut, aber an die Höchstform der letzten Wochen kam er nicht heran, wohl auch weil er mehr nach Hinten arbeiten musste um Siedo zu unterstützen. Drexler fand ich heute wieder sehr aktiv, hat viel gewuselt und damit Angriffe überhaupt erst ermöglicht.
Ansonsten hat man gemerkt: Linksaußen fehlte es, auch wenn Sicker einige sehr gute Ansätze zeigte, er ist halt kein Flügelflitzer wie Lewerenz oder Janzer. Da es rechtsaußen nicht so effizient war aufgrund der vermehrten Defensivarbeit, ging es größtenteils durch die Mitte - ein schweres Unterfangen, besonders gegen ene starke Defensive.
Bieler und Peitz mit gutem Spiel, Peitz hat sich voll reingeworfen in das Spiel, das war richtig geil, auch wenn ihm im Aufbauspiel viele Fehlpässe unterliefen, er war Dreh- und Angelpunkt insbesondere am Ende.
Der Elfmeter war absolut klar, der Gegenspieler tritt Siedo gegen das Brustbein und holt ihn damit von den Beinen. Genauso klar war es mir irgendwie, dass Siedo verschießt, der Gefoulte soll ja auch nicht selbst... ich hätte mir als Schützen eher Bieler oder Schindler vorgestellt.
Der Ausgleich, mit dem ich dann nicht mehr gerechnet hatte, war dann insgesamt hochverdient, denn Magdeburg hatte außer wrklich gutem aggressiven Pressing und defensiver Stärke nicht viel nach Vorne zu bieten - dafür eine ziemliche Tretertruppe, immer auf die Knöchel oder Fuß auf Kopfhöhe, Knie in den Rücken des Gegenspielers, und ja zweimal in der ersten Halbzeit mit Schwalben im Strafraum.
Holstein insgesamt gesehen aktiver, vielfach aber mit Fehlpässen, zuviel durch die Mitte und im Strafraum zu hektisch und verplant.
Duckschs Großchance: Also des Torwart verkürzt den Winkel ideal, der Heber war in dem Moment eine nicht weniger aussichtsreiche Variante wie alles andere. Der Torwart hat eben alles richtig gemacht und hätte den Ball wohl in den meisten Varianten gehabt. Ich würde das Ducksch nicht ankreiden. Überhaupt war er in erster Linie deshalb unauffällig, weil die Mitte, durch die es nunmal hauptsächlich ging, zu war. Da ging auf Mittelstürmerposition nicht viel.
Gewechselt wurde wieder "interessant", aber wieder sehr spät. Man hätte gleich nach dem Gegentor wechseln sollen.

Übrigens Glück für Holstein: Die Notbremse von Lenz in der Nachspielzeit wäre aus meiner Sicht eine rote Karte gewesen, auch wenns an der Mittellinie war. Aber Frau Steinhaus vergibt eben kaum Karten, finde ihren Stil eigentlich gut. 2 Spiele ohne Lenz, der zurzeit in guter Form ist, wären eine deutliche Schwächung gewesen.

Fazit: Gerechte Punkteteilung, mit der man aus meiner Sicht eher leben kann als Magdeburg. Wenn Holstein in Lotte gewinnt, sitzt man mit besserem Restprogramm nur einen Punkt dahinter.

Und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, aus den letzten drei Spielen - Duisburg, Mainz, Magdeburg - holen wir 7 Punkte, hätte ich sofort unterschrieben!
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#96

Beitrag von Interceptor » So 26. Mär 2017, 08:25

Ähh....wie hat jetzt nochmal Holstein beim Heimspiel gegen Magdeburg gespielt.

Ach ja, 1:1!!


Habe das Gefühl, das es gerade nicht das wichtigste ist was wir alle miteinander besprechen wollen.

Nächste Woche in Lotte mindestens einen Punkt entführen und wir schnuppern zumindest am
DFB Pokal :KSV)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Machdeburch
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:48
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#97

Beitrag von Machdeburch » So 26. Mär 2017, 11:50

si-kie hat geschrieben: Ich denke Magdeburg wird mit dem Punkt bei uns zufrieden sein.
Ich würde sagen , ja und nein!
Ja, wenn man mir vorher gesagt hätte, wir holen einen Punkt in Kiel hätte ich dies auch unterschrieben!
Nein, nach dem gehaltenen Elfer ist es schon scheiße diesen blöden Ausgleich bekommen zu haben ( ein Dreier wäre schon richtig geil gewesen )
Aber übers ganze Spiel gesehen ein gerechtes Unentschieden.

Leider muss ich sagen, das die Organisation ( hat nichts mit euch Fans zu tun ) etwas zu wünschen übrig. Man wusste das wir mit ca 2000 Fans erscheinen. Man hätte sich schon mal Gedanken machen können eine oder auch zwei zusätzliche Würstchenbuden aufzustellen. Warum die Polizei bei uns aussah als ob ein Terroranschlag bevorsteht erschließt sich mir auch nicht. Kann man diesen Auftritt vor dem Spiel nicht in entspannter Haltung machen? Aber nein, der "böse Osten" kommt ja.

PS: Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie, Freunde und Bekannte von eurem verstorbenen Präsidenten Roland Reime R.I.P

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#98

Beitrag von Stolle » So 26. Mär 2017, 12:00

Trotzdem hat Bibi sich bei dem Foul an Drexler falsch entschieden, sie hätte Drexler für sein leichtes Fallen eigentlich gelb geben müssen.
Ansonsten war ich von unserem Spiel eigentlich bis auf die letzten 10-15 Minuten eher enttäuscht und das obwohl ich die Magdeburger nicht besonders stark gesehen habe.
Sich in einem Heimspiel nur eine echte Torchance (Ducksch) zu erspielen ist einfach zu wenig und wie leichtfertig man teilweise Freistöße in besten Positionen verdaddelt hat, das war schon fast nicht mehr anzusehen......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#99

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 26. Mär 2017, 14:21

MOD MODE ON:
Die hier entbrannte Diskussion um Schiedsrichter, Beleidigungen, Moral der Fanszene etc habe ich nach viewtopic.php?p=61282#p61282 verschoben, da sie nichts mit diesem Spieltag zu tun hat. Bei Bedarf bitte ich darum, die Diskussion dort weiterzuführen.
Da es nicht bei allen Beiträgen möglich war diese zu 100% dem Spieltag oder der anderen Diskussion zuzuordnen, habe ich versucht diese so gut wie möglich nach derem vorwiegenden Inhalt zu sortieren, besser können wir das leider nicht mit vertretbarem Aufwand leisten.
An dieser Stelle deshalb auch noch ein Hinweis bzw. eine Bitte: Auch in diesem Fall haben ja einige Beteiligte schon während der Diskussion gemerkt, dass diese Diskussion nich wirklich zu dem Thema passt. Ihr würdet es uns Moderatoren erheblich leichter machen, wenn ihr selbst, sobald ihr merkt hier entwickelt sich die Diskussion in eine andere Richtung die Antwort an einer anderen geeigneten Stelle zu posten und dann im eigentlichen Thread mit einem Link darauf hinzuweisen. Das erleichtert nicht nur uns Mods die Arbeit sondern ist auch eine Erleichterung für diejenigen Leser, die am eigentlichen Thema interessiert sind ohne eine Diskussion zu unterbinden

Vielen Dank hierfür
MOD MODE OFF

Zum Spiel: Also ich fand es schon ein gutes Spiel, gegen einen guten Gegner, der nicht zu unrecht da steht, wo er steht. Insgesamt habe ich uns jedoch etwas besser gesehen als Magdeburg, dennoch empfinde ich das Unentschieden als gerecht, auch wenn ich mir ein klein wenig Enttäuschung nicht verkeifen kann.
Es bleibt ja weiterhin alles offen ... In Lotte gehen wir auf den 3. Platz. Und selbst wenn nicht: Zwischen uns und dem 3. Platz stehen nur noch Ahlen und Osnabrück. Ahlen wird wohl die 9 Punkte abgeben und Osnabrüch wir so oder so nicht aufsteigen. Es kommt also nur darauf an, dass wir von hinten nicht überholt werden ;) :mrgreen:

Sicker hat für mich übrigends ein tolles Spiel gemacht. Vor 4 Wochen hätte ich ihn nicht auf dem Zettel gehabt für vorne Links, aber auch wenn er vielleicht _noch_ nicht die gleiche Qualität hat wie Lewerenz oder Schindler finde ich es bemerkenswert gut, dass der Trainer erstens auf ihn setzt und ihn zweitens so auch weiterentwickelt. Wenn er noch ein wenig abgezocktheit vor dem Tor bekommt, ist er dort vielleicht bald gar nicht mehr wegzudenken.
Die Situation als er freistehend allein vor dem Tor steht ist da sinnbildlich. Diese wurde zu unrecht als Abseits abgepfiffen, bis dahin alles richtig gemacht, aber ob er den Ball auch ohne Pfiff untergebracht hätte ... scheint mir unsicher. Wenn er in solchen Situationen coll bleibt: Wahnsinn!
Also mein Kompliment an Arne aber auch das Trainerteam, die ihn gut weiterentwickeln.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#100

Beitrag von Claepitaen » So 26. Mär 2017, 14:41

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Sicker hat für mich übrigends ein tolles Spiel gemacht. Vor 4 Wochen hätte ich ihn nicht auf dem Zettel gehabt für vorne Links, aber auch wenn er vielleicht _noch_ nicht die gleiche Qualität hat wie Lewerenz oder Schindler finde ich es bemerkenswert gut, dass der Trainer erstens auf ihn setzt und ihn zweitens so auch weiterentwickelt. Wenn er noch ein wenig abgezocktheit vor dem Tor bekommt, ist er dort vielleicht bald gar nicht mehr wegzudenken.
Die Situation als er freistehend allein vor dem Tor steht ist da sinnbildlich. Diese wurde zu unrecht als Abseits abgepfiffen, bis dahin alles richtig gemacht, aber ob er den Ball auch ohne Pfiff untergebracht hätte ... scheint mir unsicher. Wenn er in solchen Situationen coll bleibt: Wahnsinn!
Also mein Kompliment an Arne aber auch das Trainerteam, die ihn gut weiterentwickeln.
Ich habe auch ein insgesamt starkes Spiel von Sicker gesehen. Natürlich hätte auch er einige Dinge besser machen können, doch da steht er dem Rest der Mannschaft in Nichts nach. Gerade in der ersten Halbzeit hat er auffällig gut mit Lenz harmoniert, obwohl, oder vielleicht gerade weil, die beiden ähnliche Spielertypen sind.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#101

Beitrag von Parklife » So 26. Mär 2017, 14:55

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Zwischen uns und dem 3. Platz stehen nur noch Ahlen und Osnabrück. Ahlen wird wohl die 9 Punkte abgeben
Aalen wird 9 Punkte abgeben, nicht Ahlen. ;)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#102

Beitrag von Parklife » So 26. Mär 2017, 15:05

Übrigens fand ich den Support der Magdeburger schon sehr beeindruckend, das war definitiv mindestens zweitligareif. Bis es in Kiel mal so eine Fanunterstützung gibt, gehen sicherlich noch viele Jahre ins Land...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#103

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 26. Mär 2017, 15:06

Parklife hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Zwischen uns und dem 3. Platz stehen nur noch Ahlen und Osnabrück. Ahlen wird wohl die 9 Punkte abgeben
Aalen wird 9 Punkte abgeben, nicht Ahlen. ;)
Jo, stimmt, aber die stehen ja auch vor uns ;) Ist schon das 2. Mal diese Woche, dass ich dahingehend verbessert werden muss ... es tut mir ehrlich Leid, inzwischen mache ich es scheinbar schon falsch gerade, weil ich darüber nachdenke ... :oops:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Machdeburch
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:48
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#104

Beitrag von Machdeburch » So 26. Mär 2017, 18:05

Parklife hat geschrieben:Übrigens fand ich den Support der Magdeburger schon sehr beeindruckend, das war definitiv mindestens zweitligareif. Bis es in Kiel mal so eine Fanunterstützung gibt, gehen sicherlich noch viele Jahre ins Land...
Schade ist nur, das wir das Tor nicht in dem Moment wo es fiel mitbekommen haben, man sieht halt durch die Werbebanden nicht die Torlinie oder auch die Torauslinie. Vielleicht sollte man im Interesse der Gästefans sich überlegen die Werbebanden anders zu platzieren.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#105

Beitrag von VIECH » So 26. Mär 2017, 18:18

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Zwischen uns und dem 3. Platz stehen nur noch Ahlen und Osnabrück. Ahlen wird wohl die 9 Punkte abgeben
Aalen wird 9 Punkte abgeben, nicht Ahlen. ;)
Jo, stimmt, aber die stehen ja auch vor uns ;) Ist schon das 2. Mal diese Woche, dass ich dahingehend verbessert werden muss ... es tut mir ehrlich Leid, inzwischen mache ich es scheinbar schon falsch gerade, weil ich darüber nachdenke ... :oops:
Hier im Forum ist diese Verwechslung nicht so tragisch, ärgerlich wird es erst, wenn du ein Spiel besuchen möchtest und den Namen der Stadt falsch in dein Navigationsystem eingibst. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“