Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Magdeburg kommt um drei Punkte zu holen....

Umfrage endete am Fr 24. Mär 2017, 20:15

joooo, aber klappte überhaupt nicht
26
55%
naja, auch ohne Elfer immerhin 1 Punkt geholt
13
28%
und fahren mit 3 Punkten zurück (wieder ein Elfer nach der 85 Minute?)
8
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#106

Beitrag von Parklife » So 26. Mär 2017, 20:40

Machdeburch hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Übrigens fand ich den Support der Magdeburger schon sehr beeindruckend, das war definitiv mindestens zweitligareif. Bis es in Kiel mal so eine Fanunterstützung gibt, gehen sicherlich noch viele Jahre ins Land...
Schade ist nur, das wir das Tor nicht in dem Moment wo es fiel mitbekommen haben, man sieht halt durch die Werbebanden nicht die Torlinie oder auch die Torauslinie. Vielleicht sollte man im Interesse der Gästefans sich überlegen die Werbebanden anders zu platzieren.
Glaube ich gerne, dass der Gästeblock nicht gerade das Highlight in Kiel ist. Vor einem Aufstieg in die 2. Liga wird da aber auch nichts passieren – aber es gibt wohl immerhin Pläne, dann den ganzen Bereich umzubauen, auch zu überdachen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#107

Beitrag von balkon » So 26. Mär 2017, 21:44

Parklife hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Übrigens fand ich den Support der Magdeburger schon sehr beeindruckend, das war definitiv mindestens zweitligareif. Bis es in Kiel mal so eine Fanunterstützung gibt, gehen sicherlich noch viele Jahre ins Land...
Schade ist nur, das wir das Tor nicht in dem Moment wo es fiel mitbekommen haben, man sieht halt durch die Werbebanden nicht die Torlinie oder auch die Torauslinie. Vielleicht sollte man im Interesse der Gästefans sich überlegen die Werbebanden anders zu platzieren.
Glaube ich gerne, dass der Gästeblock nicht gerade das Highlight in Kiel ist. Vor einem Aufstieg in die 2. Liga wird da aber auch nichts passieren – aber es gibt wohl immerhin Pläne, dann den ganzen Bereich umzubauen, auch zu überdachen.
Da es in der dritten Liga nur ungefähr eine Handvoll Mannschaften gibt, die mehr als 100 Fans mitbringen, lohnt sich das in Liga 3 nicht. Die Anreise nach Kiel ist für Viele eben zu weit - umgekehrt fahren von uns ja zu den weiten Auswärtsspielen auch nicht allzuviele Leute. Die Fans aus der Mitte Deutschlands haben es so gesehen natürlich am leichtesten. Insofern müssen wir auf das Verständnis der Auswärtsfans hoffen, dass eine Aufrüstung in Liga 3 nicht zu finanzieren ist.
Bezüglich der Auswärtsfans finde ich übrigens, die alte zweigeteilte dritte Liga war da attraktiver, nach meinem "Gefühl" kamen viel öfter viele Auswärtsfans ins Holstein-Stadion, weil die Touren nicht so weit waren.

Was die Bewirtung angeht, finde ich übrigens auch die Kapazität unter der Gegengeraden zu klein, zahlenmäßig dürfte das mit dem Gästeblock ungefähr auf einer Höhe liegen, und man muss ganz schön lange anstehen, wenn man nicht schon kurz vor Halbzeitpfiff runter geht, auch wenn die meistens auf Vorrat grillen und ausschenken und dann nur noch ausgeben müssen. Ist sicher eine Kostenrechnung, mehr Material und Personal für 15 Minuten zur Verfügung zu stellen, denn das muss sich ja auch irgendwie rechnen.
Das beste Würstchen-Zuschauer-Verhältnis hat man wahrscheinlich in Block G.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#108

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 27. Mär 2017, 01:00

Machdeburch hat geschrieben: Warum die Polizei bei uns aussah als ob ein Terroranschlag bevorsteht erschließt sich mir auch nicht...
Die sehen bei jedem grösseren Einsatz so aus...

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#109

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 27. Mär 2017, 09:05

remember21.5.99 hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben: Warum die Polizei bei uns aussah als ob ein Terroranschlag bevorsteht erschließt sich mir auch nicht...
Die sehen bei jedem grösseren Einsatz so aus...
Es war im Hinspiel in Magdeburg allerdings auch nicht anders (s. meinen Spielbericht irgendwo hier im Forum). Wir waren zwar weniger Leute, aber das Aufkommen an Polizeikräften ebenfalls enorm.

Zum Spiel (vor der Glotze beobachtet): Magdeburg kämpferischer (so ist es halt beim Pressing), Holstein spielerisch besser. Beide haben sich weitgehend neutralisiert, dann ein blödes Gegentor und zum Glück unser verdienter Ausgleich. Daß der gefoulte Spieler nicht den Elfmeter schießt, ist eine Binsenweisheit, die sich immer wieder bestätigt - das sah man schon beim Anlauf und an Siedos Blick (Großaufnahme im TV).

Sicker, Czichos und Peitz (trotz Fehlpässen) haben mir gut gefallen.

Dumm und dümmer waren wieder einmal die "Schiri-Rufe" aus den einschlägig bekannten Blöcken; das gibt bestimmt wieder eine Strafe.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#110

Beitrag von Seeblick » Mo 27. Mär 2017, 09:33

Mythos " der gefoulte sollte kein Elfmeter schießen"
In der Statistik der Bundesliga waren es nur ganze 2,0 Prozent Unterschied..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 77513.html

http://www1.wdr.de/wissen/mensch/em-fun-facts-106.html

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#111

Beitrag von Mad Mario » Mo 27. Mär 2017, 10:01

2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#112

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 27. Mär 2017, 13:55

Mad Mario hat geschrieben:2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Ähm, nein. 2% heißt es ist kein statistisch signifikanter Unterschied also Banane ;)

Allerdings fand ich auch, dass es schon am Anlauf zu sehen war, dass der nich reingeht ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#113

Beitrag von henry » Mo 27. Mär 2017, 16:09

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Ähm, nein. 2% heißt es ist kein statistisch signifikanter Unterschied also Banane ;)

Allerdings fand ich auch, dass es schon am Anlauf zu sehen war, dass der nich reingeht ...
Was ich in diesem Falle nicht verstehe ist, warum er sich nicht selbst treu bleibt. Er hat gegen Rostock gezeigt, dass er das Rezept für den perfekten und unhaltbaren Strafstoss kennt. Warum wendet er es dann nicht an?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#114

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 27. Mär 2017, 18:26

henry hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Ähm, nein. 2% heißt es ist kein statistisch signifikanter Unterschied also Banane ;)

Allerdings fand ich auch, dass es schon am Anlauf zu sehen war, dass der nich reingeht ...
Was ich in diesem Falle nicht verstehe ist, warum er sich nicht selbst treu bleibt. Er hat gegen Rostock gezeigt, dass er das Rezept für den perfekten und unhaltbaren Strafstoss kennt. Warum wendet er es dann nicht an?
Wenn das so einfach wäre mit den perfekten unhaltbaren bzw. der Umsetzung, dann würden die Engländer wohl nicht dauernd im Elfmeterschießen ausscheiden ;)
Im Ernst: 11er sind so eine Sache für sich. Da werden die Karten jedes mal neu gemischt. Siedo hat an diesem Tag bei diesem Versuch die falsche Entscheidung getroffen. Das passiert den besten! War ärgerlich und nicht schön anzusehen, aber dank Czichos war es am Ende egal. Hätte der 11er gesessen hätte es das Eckballtor nicht gegeben. Also_ So what?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#115

Beitrag von Claepitaen » Mo 27. Mär 2017, 19:42

Interessant:
http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/

Hier bewertet Rafati die Entscheidung von Steinhaus das Foul an Drexler nicht zu ahnden als Fehlentscheidung. Es hätte Strafstoß geben müssen. Sah für mich mit gutem Blick aus Block J ähnlich aus.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#116

Beitrag von henry » Mo 27. Mär 2017, 20:08

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Ähm, nein. 2% heißt es ist kein statistisch signifikanter Unterschied also Banane ;)

Allerdings fand ich auch, dass es schon am Anlauf zu sehen war, dass der nich reingeht ...
Was ich in diesem Falle nicht verstehe ist, warum er sich nicht selbst treu bleibt. Er hat gegen Rostock gezeigt, dass er das Rezept für den perfekten und unhaltbaren Strafstoss kennt. Warum wendet er es dann nicht an?
Wenn das so einfach wäre mit den perfekten unhaltbaren bzw. der Umsetzung, dann würden die Engländer wohl nicht dauernd im Elfmeterschießen ausscheiden ;)
Im Ernst: 11er sind so eine Sache für sich. Da werden die Karten jedes mal neu gemischt. Siedo hat an diesem Tag bei diesem Versuch die falsche Entscheidung getroffen. Das passiert den besten! War ärgerlich und nicht schön anzusehen, aber dank Czichos war es am Ende egal. Hätte der 11er gesessen hätte es das Eckballtor nicht gegeben. Also_ So what?
So what? Das war eine glückliche Fügung, dass wir das Tor nach der anschliessenden Ecke trotzdem gemacht haben. Siedo hat nach dem Spiel in Rostock ins Mikrofon geblubbert, dass er den genau so schiessen wollte. Wenn er es also drauf hat die Elfmeter bewusst so zu schiessen, warum hat er diesen dann nicht so geschossen? Ich würde das so machen, wenn ich ein sicheres Mittel wüsste, würde ich mich dessen auch bedienen. Das erscheint mir irgendwie logisch. Rafa hat ihm mit seinem Tor den Hintern gerettet, denn wenn wir 0:1 verlieren, dann wäre Siedo doch der Depp gewesen. Man sollte meiner Meinung nach nicht so fahrlässig mit so einer Chance umgehen. So können wir sagen: Gerade noch mal gut gegangen. Glück gehabt!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.03. 14:00 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg -- 1:1

#117

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 28. Mär 2017, 11:06

henry hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:2% können bei derart engen Partien im Leistungssport einen enormen Unterschied machen.
Ähm, nein. 2% heißt es ist kein statistisch signifikanter Unterschied also Banane ;)

Allerdings fand ich auch, dass es schon am Anlauf zu sehen war, dass der nich reingeht ...
Was ich in diesem Falle nicht verstehe ist, warum er sich nicht selbst treu bleibt. Er hat gegen Rostock gezeigt, dass er das Rezept für den perfekten und unhaltbaren Strafstoss kennt. Warum wendet er es dann nicht an?
Wenn das so einfach wäre mit den perfekten unhaltbaren bzw. der Umsetzung, dann würden die Engländer wohl nicht dauernd im Elfmeterschießen ausscheiden ;)
Im Ernst: 11er sind so eine Sache für sich. Da werden die Karten jedes mal neu gemischt. Siedo hat an diesem Tag bei diesem Versuch die falsche Entscheidung getroffen. Das passiert den besten! War ärgerlich und nicht schön anzusehen, aber dank Czichos war es am Ende egal. Hätte der 11er gesessen hätte es das Eckballtor nicht gegeben. Also_ So what?
So what? Das war eine glückliche Fügung, dass wir das Tor nach der anschliessenden Ecke trotzdem gemacht haben. Siedo hat nach dem Spiel in Rostock ins Mikrofon geblubbert, dass er den genau so schiessen wollte. Wenn er es also drauf hat die Elfmeter bewusst so zu schiessen, warum hat er diesen dann nicht so geschossen? Ich würde das so machen, wenn ich ein sicheres Mittel wüsste, würde ich mich dessen auch bedienen. Das erscheint mir irgendwie logisch. Rafa hat ihm mit seinem Tor den Hintern gerettet, denn wenn wir 0:1 verlieren, dann wäre Siedo doch der Depp gewesen. Man sollte meiner Meinung nach nicht so fahrlässig mit so einer Chance umgehen. So können wir sagen: Gerade noch mal gut gegangen. Glück gehabt!
Ja, genau! Glück gehabt! Glück für Siedo, Glück für Rafa und viiiiiiel Glück für Siedo! So ist Fußball! Zuvor Pech gehabt, dass Siedo diesmal die falsche Entscheidung getroffen hat. Also: So what? ;)
Eine 100% sichere Methode für 11er gibt es _nicht_! Egal, was er nach dem Rostock Spiel sagte. Manchmal läuft es perfekt (wie in Rostock und manchmal läuft es bescheiden, wie gegen Magdeburg. Nach dem Rostock Spiel wollte Siedo auch nichts anderes sagen, dass es perfekt gelaufen ist und darüber war er glücklich. Wer wäre das nicht?
Dieser 11er war Mist von Siedo? Ja! Er kann es besser? Ja! Aber das weiß er selbst ganz sicher am besten. Kritisiert wurde das auch schon zur Genüge! Aber aufblasen in die Richtung es war grob fahrlässig/vorsätzlich weil er es ja angeblich eine 100% Quote haben müsste ist nun wirklich tüdelüt! Zumal es im Rahmen der Möglichkeiten "gut gegangen" ist auch wenn das wiederum nicht sein Verdienst war. Aber immerhin hätte es den 11er ohne ihn vermutlich auch gar nicht erst gegeben und damit auch nicht die nachfolgende Ecke bei der die Magdeburger Abwehr offenbar noch nicht wieder voll bei der Sache war.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“