Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein -- 0:3

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Wie gehen die Störche aus dieser englischen Woche?

Umfrage endete am Sa 18. Mär 2017, 11:28

- Mit immerhin stattlichen 6 Punkten
19
56%
- Mit mageren 4 Punkten
11
32%
- Mit gerade mal 3 Punkten
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein -- 0:3

#1

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 15. Mär 2017, 11:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Mainz 05: http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?t=4580
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Mainz 05 II
------------------------------------------------------------




Auf und Nieder geht die Stimmung aktuell bei den Störchen Zu Hause Hui und Auswärts Pfui könnte man die letzten Spiele vielleicht auch zusammenfassen.

Was passiert also in Mainz?
Ein überzeugender Sieg dort könnte vielleicht auch neue Zuversicht und/oder Hoffnung bei der Anhängerschaft bringen. Eine Niederlage wie in Zwickau dürfte den Frust erneut ausbrechen lassen. Aktuell ein Ritt auf der Rasierklinge die Stimmung der Blau-Weiß-Roten Fans.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 17.03. 19:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#2

Beitrag von balkon » Mi 15. Mär 2017, 12:28

Erstmal im Sarkasmusmudus:
Gemäß dem Prinzip, jedes zweite Spiel abzuschenken, insbesondere auswärts, wäre das diesmal wohl eigentlich wieder dran.
Allerdings spricht ein wenig dagegen, dass das letzte Auswärtsspiel wirklich absolut verschenkt wurde, daher ist dieses normalerweise dann eins, wo ganz gut gegengehalten wird. Ein Unentschieden, bei dem man den Siegtreffer trotz Anrennen verpasst, wäre daher typisch für den Saisonverlauf. :roll:

Realitätsmodus:
Die letzten Tage hatte ich hier geschrieben, gegen Duisburg, Lotte und Magdeburg sollte man insgesamt 3 Punkte holen (also eins gewinnen oder 3 U), das ist jetzt schon erreicht. Realistisch gesehen stehen wir mit 39 Punkten gut da, um sicher noch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zusammenzukratzen (ca 6-10). Oben werden Duisburg, Magdeburg und Lotte die ersten drei Plätze ausspielen, insofern ist das Spiel nicht mehr wichtig, trotzdem wäre ein Sieg sehr beruhigend mit Blick auf einen einstelligen Tabellenplatz, denn danach geht's gegen Magdeburg und Lotte, wo man nicht so viele Punkte einplanen sollte.

Experimentiermodus:
Man sollte es mal mit Azimi von Anfang an versuchen. Die Kurzeinsätze zeigen sein Potential, aber ein längerer Einsatz ist dringend erwünscht, vielleicht sitzt da unser Torjäger auf der Bank!

Mathematischer Modus:
Solange hinterher der Aufstieg noch rechnerisch möglich ist, spielt das Ergebnis eine untergeordnete Rolle. :roll:

Hoffnungsmodus:
Die Konkurrenz punktet auch nur jedes zweite Mal, wenn überhaupt. Mit zwei Siegen in Folge wären wir wieder dicht dran am Aufstiegsgeschäft.

Statistikmodus I:
Im letzten Jahr gingen wie zu Hause 0:4 unter und schafften auswärts gerade mal 0:0. Diese Saison lief es besser, da haben wir zu Hause 3:0 gewonnen. Wir haben also das Heimspiel mit einer um 7 Tore besseren Tordifferenz beendet als letzte Saison, das passiert dann logischerweise auch im Rückspiel ;-).
Also gewinnen wir das Spiel in Mainz 7:0 oder 8:1. kO-)

Statistikmodus II:
Andererseits haben wir vor zwei Saisons zu Hause 1:0 und auswärts 1:1 gespielt. Auswärts also ein Trend zu Unentschieden, jedes Jahr ein Tor weniger auf beiden Seiten. Nach 1:1 und 0:0 folgt daher logischerweise in dieser Saison ein (-1):(-1). Will heißen, ein Eigentor auf jeder Seite, das Spiel endet somit 1:1. :lola:

Analysemodus:
Mainz spielt mit den besten Fußball der Liga, ähnlich wie wir, und hat gerade gegen solche Gegner in letzter Zeit gewonnen -Vorsicht ist angesagt!

Ernährungsmodus:
Hauptsache, es gibt was Gutes zu Essen!

Extrem-optimistisch-Modus:
Wenn wir das Spiel gewinnen, haben wir ein vorgezogenes Endspiel gegen Magdeburg, vorausgesetzt, man gewänne auch das Nachholspiel in Lotte [*knirsch*realitätsmodusein*knirsch*: Das wie selbstverständlich anzunehmen wäre vermessen, die stehen vor uns und sind zudem sehr gut in Form wie man an den aktuellen Ergebnissen sieht*knirsch*realitätsmodusaus*knirsch*]

Unbelehrbar-optimistisch-Modus:
Nur noch 8 Punkte bis zu Platz 1. Insgesamt werden wir auf 75-x Punkte kommen (x: Punktverluste, denn eigentlich kann man ja bei jedem Spiel erstmal 3 Punkte einkalkulieren, hehehe)



...ein bißchen was von Allem steckt in mir.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 17.03. 19:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#3

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 15. Mär 2017, 12:44

Grandios Vielseitig @Balkon ;) Gefällt mir!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 17.03. 19:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#4

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 15. Mär 2017, 12:59

:grin) @ Balkon - damit erübrigen sich sämtliche weiteren Beiträge ... und deshalb schreibe ich gleich mal einen 8-)

Nach dem gestrigen, überraschenden Erfolg wird hoffentlich die gute Stimmung mit ins Spiel gegen Mainz genommen, dazu auch noch Peitz und Czichos, die im letzten Auswärtsspiel gefehlt haben. Dagegen spricht natürlich das Gegurke unserer Stammelf in Zwickau - eine höchst unglückliche Niederlage, aber eben auch Ausdruck der Hilfslosigkeit gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen und auf ein Glückstor bauen. Mainz steht auf dem letzten Platz, das dürfte die Erwartungen auf der einen Seite wecken, auf der anderen Seite können die Warnungen gar nicht groß genug sein. Ehrlich gesagt, das dürfte ein großes Wundertütenspiel werden ... hoffentlich dieses Mal mit einem positiven Ausgang für uns!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 17.03. 19:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#5

Beitrag von matten » Mi 15. Mär 2017, 13:12

Von 13 Heimspielen haben sie mal gerade 4 gewonnen und haben mit die meisten Tore eingefangen, da sollte doch zumindestens ein Punkt drin sein, vielleicht auch mehr. Allerdings tun unsere Jungs sich leider noch zu oft gegen solche Mannschaften schwer und aufgegeben haben die sich bestimmt noch nicht.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Calcio Culinaria
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:39
Wohnort: Westring 501, 24106 Kiel / Zweitwohnsitz: Autobahn & Co.

Re: Sa 17.03. 19:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#6

Beitrag von Calcio Culinaria » Mi 15. Mär 2017, 14:22

Ernährungsmodus:
Hauptsache, es gibt was Gutes zu Essen!
Wenn du scharf magst, ist die Feuerwurst durchaus einen Versuch wert.
http://calcio-culinaria.de/wurstgalerie ... 5-u23.html

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#7

Beitrag von Greifswalder » Mi 15. Mär 2017, 17:16

Ich bin wieder optimistisch, insbesondere da Bieler und Siedschlag nicht gemeinsam auf der 6 spielen werden.Auch glaube ich, dass die erste Hälfte in Osnabrück so grausam war , dass sich so etwas nicht wiederholen wird.(mit Peitz und Czichos wäre es auch so nicht passiert) Mainz ist auch schwächer als Osnabrück und auch Zwickau, die zur Zeit einen Riesenlauf haben.2-0 KSV

razorback
3 Bälle
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:06

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#8

Beitrag von razorback » Mi 15. Mär 2017, 18:10

die gehen als laterne ins spiel.............3:0 holstein

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#9

Beitrag von scrambler » Mi 15. Mär 2017, 18:20

Eine Niederlage oder ein Remis wäre nach der Couragierten Leistung gegen den MSV typisch für die KSV in dieser Saison aber irgendwann muss man doch den Auswärtsfluch brechen. Ich denke der nächste Kieler Sieg wird erst gegen Lotte passieren, in Mainz höchstens ein glückliches Remis .
Tipp 1:1
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#10

Beitrag von zeet » Mi 15. Mär 2017, 19:37

oje Mainz 2 baut sich gerade auf in Wiesbaden, da Mainz 2 2:0 in Wiesbaden führt,
Nur Holstein Kiel

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#11

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 15. Mär 2017, 19:57

zeet hat geschrieben:oje Mainz 2 baut sich gerade auf in Wiesbaden, da Mainz 2 2:0 in Wiesbaden führt,
Mainz ist auswärts stärker als zuhause :)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#12

Beitrag von K II E L » Mi 15. Mär 2017, 20:17

Dazu buddele ich mal den guten alten Karten Neitzel aus.
Dem war es am liebsten, wenn der nächste Gegner im Spiel zuvor gewonnen hat.

Außerdem finde ich es gut, wenn Wehens Serie mal gestoppt wird. Sonst stehen die in 3-4 Spielen noch auf einem Aufstiegsplatz.
Und die Aufholjagd des FSV findet ja in erster Linie auf fremden Plätzen statt. Von den letzten 5 heimspielen haben sie 4 verloren (Lotte, Werder, Paderborn, Duisburg), und nur gegen Münster gewonnen. Die letzten drei Auswärtsspiele hingegen wurden gewonnen.

Die Niederlage in Osnabrück hat locker 2-3000 Zuschauer gekostet. Hoffen wir mal, dass Mainz uns 2-3000 Zuschauer gegen Magdeburg bringt.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#13

Beitrag von pinocchio » Mi 15. Mär 2017, 20:18

Im Hinspiel haben sie mich in der ersten Halbzeit beeindruckt, da hätte es zur Halbzeit 0:1 stehen können. Nach unserer Führung hatten einige ihrer Spieler meiner Meinung nach auch mentale Probleme. Wir dürfen auf keinen Fall in Rückstand geraten. Man weiß ja auch nicht, wer da am Samstag so alles aus dem Bundesliga-Kader aufläuft. Es wird ein schweres Spiel, aber wenn man den Tabellenführer schlägt hat man ein breites Kreuz. Wir dürfen die Balance nicht verlieren, und man muß gerade auswärts auch nicht "schön spielen" oder nach 10 Minuten schon 2:0 führen. Später könnte man ja auch "Nuklearwaffe" Azemi bringen, aber dann bitte nicht in der 87. Minute.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#14

Beitrag von zeet » Mi 15. Mär 2017, 20:56

K III E L hat geschrieben:Dazu buddele ich mal den guten alten Karten Neitzel aus.
Dem war es am liebsten, wenn der nächste Gegner im Spiel zuvor gewonnen hat.

Außerdem finde ich es gut, wenn Wehens Serie mal gestoppt wird. Sonst stehen die in 3-4 Spielen noch auf einem Aufstiegsplatz.
Und die Aufholjagd des FSV findet ja in erster Linie auf fremden Plätzen statt. Von den letzten 5 heimspielen haben sie 4 verloren (Lotte, Werder, Paderborn, Duisburg), und nur gegen Münster gewonnen. Die letzten drei Auswärtsspiele hingegen wurden gewonnen.

Die Niederlage in Osnabrück hat locker 2-3000 Zuschauer gekostet. Hoffen wir mal, dass Mainz uns 2-3000 Zuschauer gegen Magdeburg bringt.
ähm nein, so viele passen übrigens nicht in die Heimblöcke ohne Block O rein, und aus Duisburg wären nicht mehr gekommen.
vielleicht 1.000 mehr insgesamt.

Hoffentlich baut Kiel gegen Gegner aus den Tabellenkeller kein Mist und ein auswärtsschwaches Team beim heimschwachen Team, klingt nach trostlosen 0:0 irgendwie
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 17.03. 14:00 1. FSV Mainz 05 U23 - KSV Holstein

#15

Beitrag von Hawkeye » Mi 15. Mär 2017, 21:07

Mit einem Punktgewinn wäre ich schon zufrieden. Eigentlich muss ein weiterer Sieg her aber wir sind auswärts so schwach....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“