Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Tabellenführer kommt und

Umfrage endete am Di 14. Mär 2017, 16:19

bleibt trotz Niederlage Tabellenführer
14
40%
überlässt uns einen Punkt
8
23%
baut die Tabellenführung mit einem Sieg weiter aus
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#76

Beitrag von Martin-Kiel » Di 14. Mär 2017, 21:35

Vor allem auch mal auswärts gewinnen und nicht immer leer ausgehen! Es bringt nicht so viel immer nur zu hause zu gewinnen!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#77

Beitrag von matten » Di 14. Mär 2017, 21:42

Ein Sieg, mit dem ich nicht gerechnet habe und der geht auch voll in Ordnung. Da war der Wille zu sehen, aber auch Duisburg war nicht ohne aber wir haben ja einen Kronholm im Tor. Wer heute ganz stark gespielt hat, war in meinen Augen Peitzer, sieht zwar machmal merkwürdig aus, aber heute echt gut.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#78

Beitrag von Martin-Kiel » Di 14. Mär 2017, 21:50

Ja, Peitzer war heute sehr agil! Ich meine Duksch und Lenz haben heute ihr erstes Tor geschossen!:-)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#79

Beitrag von Joschi » Di 14. Mär 2017, 21:58

Starker Auftritt von Hoheneder. Würde sagen seine beste Leistung bisher bei Holstein. Sieg war glücklich aber hart erkämpft.

Gegen Mainz ist eine halbwegs gesicherte Prognose unmöglich. Wie für fast jedes Spiel in der 3. Liga.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#80

Beitrag von Birichino » Di 14. Mär 2017, 22:10

Die MSV Fans veranstalten auch mal wieder alles, um ihren Verein unsympathisch zu machen:

"2 Punkte und 0 Tore aus den letzten 4 Spielen.
Dabei so Gegner wie Kiel, Wiesbaden und Bremen II."

Quelle: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... iel.15434/

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#81

Beitrag von Hawkeye » Di 14. Mär 2017, 22:12

Super Spiel von Peitz. Vielleicht sogar sein Bestes bisher. Kronholm unglaublich stark. Bis auf die eine Szene, wo Czichos ihm zuvorkommt und den Ball wegköpft.
Hoheneder auch sehr gut. Endlich mal mit 2 6ern.
Auffällig in der ersten Halbzeit, dass sehr viel über links, über Schindler lief.
Und endlich mal auch Dusel gehabt. Der Pfosten stand im weg.....puhhhh

Schade, Siggi heute nicht mal im Kader...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#82

Beitrag von NoJoke » Di 14. Mär 2017, 22:23

Birichino hat geschrieben:Die MSV Fans veranstalten auch mal wieder alles, um ihren Verein unsympathisch zu machen:

"2 Punkte und 0 Tore aus den letzten 4 Spielen.
Dabei so Gegner wie Kiel, Wiesbaden und Bremen II."

Quelle: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... iel.15434/
An dem einzelnen Kommentar würde ich mich jetzt nicht stören.

Ich lese in dieser Saison immer mal wieder beim MSV mit und die Kommentare dort sind deutlich geerdeter als noch vor zwei Jahren.
Die meisten dort können ihre Mannschaft mittlerweile ganz gut einschätzen und auch die Gegner werden dort mit deutlich mehr Respekt bedacht als noch 14/15.

Die sind dort nach der enttäuschenden Zweitligasaison mit der unglücklichen Relegation deutlich demütiger geworden.

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#83

Beitrag von Hornby » Di 14. Mär 2017, 22:29

Es war ein spannendes Spiel. Insbesondere in der 1. Halbzeit ging es hoch her. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Der Schiri hat einiges laufen lassen und war - wie ich fand - sehr souverän.

Peitz, als Turm in der Schlacht, war bei gefühlt jedem Kopfballduell erfolgreich. Schindler hat mit seinen Flügelläufen immer wieder Druck gemacht und unser Torwart ist der beste Keeper der 3. Liga.

Anfang hat mit der Einwechselung von Ede die richtige Entscheidung getroffen.

Für Ducksch hat es mich sehr gefreut. Das war ein Klassetor. Die direkt verwandelte Ecke von Lenz muß ich mir noch mal ansehen. Wie hat er den denn gemacht? Endlich mal ein Tor aus einer Standardsituation.

Ein schöner Fußballabend mit einem Sieg gegen den Tabellenführer. :)KSV

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#84

Beitrag von Iggy » Di 14. Mär 2017, 22:31

Ein hoch verdienter Sieg, mit welchem ich vor dem Spiel nicht gerechnet hätte. Wichtig, dass die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft hat und diesen Sieg auch unbedingt wollte. Kenny mit einer unglaublich starken Leistung im Tor. Auch King über rechts hat mir gut gefallen. Die Auswechslung von Marvin Duksch gegen Hoheneder war mir zunächst ein Rätsel, machte im Nachhinein aber Sinn. Letztlich eine geschlossene Mannschaftsleistung in einem hochklassigen Drittligaspiel.

Wäre schön, jetzt in Mainz nachzulegen, um ernsthaft oben dranbleiben zu können.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#85

Beitrag von Birichino » Di 14. Mär 2017, 22:33

NoJoke hat geschrieben:
Birichino hat geschrieben:Die MSV Fans veranstalten auch mal wieder alles, um ihren Verein unsympathisch zu machen:

"2 Punkte und 0 Tore aus den letzten 4 Spielen.
Dabei so Gegner wie Kiel, Wiesbaden und Bremen II."

Quelle: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... iel.15434/
An dem einzelnen Kommentar würde ich mich jetzt nicht stören.

Ich lese in dieser Saison immer mal wieder beim MSV mit und die Kommentare dort sind deutlich geerdeter als noch vor zwei Jahren.
Die meisten dort können ihre Mannschaft mittlerweile ganz gut einschätzen und auch die Gegner werden dort mit deutlich mehr Respekt bedacht als noch 14/15.

Die sind dort nach der enttäuschenden Zweitligasaison mit der unglücklichen Relegation deutlich demütiger geworden.
Es ist für mich halt nur so, das sich das wie ein roter Faden durchzieht. Allerdings hast Du recht, vor zwei Jahren gab es bei denen deutlich mehr Fans, die eine solche Einstellung an den Tag legten.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

#86

Beitrag von vorstopper57 » Di 14. Mär 2017, 23:34

Dank des heutigen 3'er...sind wir Heimspiel/Tabellenführer! :-1

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

#87

Beitrag von remember21.5.99 » Di 14. Mär 2017, 23:51

So schlimm fand ich die grosse Mehrheit im MSV-Forum damals schon (überhaupt) nicht.

Der Ton ist naturgemäss heute nach der Niederlage schon eher weniger sachlich,
aber es gibt ein echtes Highlight unter den Beiträgen:
Der Matthes hat geschrieben:Die Spielanlage ist gut, wir haben Präsenz im Mittelfeld und Kontrolle zwischen den Linien! Und dann fällt dat Ei im Umschaltmoment. Ballverlust. Darf dat passieren? Nein um Himmels Willen! Aber hat dat wat mit der Spielanlage zu tun? Hat ein Kontergegentor wat mit der VERSCHISSENEN SPIELANLAGE zu tun?! Und wat is dann? Die Mannschaft will sich fangen und schafft dat auch halbwegs. Hat man dann vielleicht Verständnis dafür, dat dann vielleicht nich alles läuft?! Torlose Phase und so, Psychologie uns so, Unsicherheit? NEIN! WARUM AUCH ?! Haut die A'löcher doch gleich inne Pfanne! Faule Schweine halt. Der Ball läuft, Station zu Station. Zweikämpfe, Laufarbeit! Pfosten! EGAL! Dausch! EGAL! Nichtskönner! ORIGINALE Nichtskönner. Pause! Wieder rein. Spielkontrolle, Vorwärtsbewegung. Aber dat dauert zu lange! Zu wenig Blut an den Oberschenkeln, zu wenig Morast an den Buntschuhen vong die Millonere! Brandstetter vorbei. Soll nicht sein. NEIN! DARF NICHT SEIN !! Die Führung für Kiel is nämlich VOLL verdient, weil wir nur SPAST*S auf dem Feld haben! Alle keine Ahnung! Irgendwie Ecke aus dem Nichts. Irgendwie drin. Jaaaaaaawohhhhl! Alle haben's vorher gewußt. Da haben 's es den Versagern gezeigt, die Kieler. SAUBER! Danach nix mehr. ABSTEIGER! Der Trainer hat eigentlich noch nie wat gekonnt, jetzt zeigen se alle ihr wahres Gesicht, diese Affen. Ich gehe seit drölftausend Jahren zu diesem Verein. ICH BLEIBE! Diese P*ssers verp*ssen sich alle wieder. Unterstützung am Samstag, die et diese Saison in keiner schweren Sekunde, nach keinem Ballverlust, nach keinem verunglückten Augenblick gegeben hat, genauso wie es keine Anerkennung für das Erreichte gegeben hat, sondern nur gehässige Undankbarkeit? NEIN! Nein.... nein. Keine Unterstützung. DOCH NICHT FÜR DIIIIIIIIIIIEE. Die müssen KÖMPFEN! WILLEN ZEIGEN! Aber so ist das nunmal. In einem einsamen Jahr in Duisburg.

Niemals hätten sich Fans einen Aufstieg weniger verdient.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

#88

Beitrag von uraltfan » Mi 15. Mär 2017, 00:14

Gibt es irgendwo tvbilder?

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

#89

Beitrag von balkon » Mi 15. Mär 2017, 00:26

Ja, NDR-Seite, das sind aber nur knapp über eine Minute, eben die beiden Tore und der Duisburger Pfostenschuss.
Dachte auch, es gäbe das Spiel in voller Länge zu sehen wie beim letzten Mal, aber dem ist wohl nicht so.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

#90

Beitrag von hensch » Mi 15. Mär 2017, 00:50

Ich hat geschrieben:Mein Traum ist wahr geworden. Endlich haben wir einmal bei einer Führung mit der Doppelsechs gespielt.

Man sieht durch den Einsatz der Doppelsechs bei einer Führung folgendes...
- zum ersten Mal seit zwei Jahren war die Mitte war absolut dicht
- wir haben viele Ballgewinne gehabt, die zu Chancen geführt haben
- wir haben defensiv souverän die Führung nach Hause gebracht
- dass wenn in der 3. Liga das def. Mittelfeld bollwerkmässig steht, es extrem schwer wird (für jede Mannschaft) ein Tor zu schiessen.

Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeiten unseres Kaders genutzt:
- Wir haben die Spieler, um spielerisch und sehr offensiv vorzugehen
- Wir haben aber auch die Spieler, um mit Doppelsechs extrem massiv zu stehen


Der Kader gibt uns die Option, viel variabler zu spielen, als wir das bis jetzt gemacht haben,
Es kann doch manchmal ganz einfach sein: wenn wir vorne liegen und der Gegner anrennt, ganz einfach mit Peitzer und Ede dicht machen.
Wenn KN dieses gegen FSV, MA dieses gegen Ahlen usw. gemacht hätten, lägen wir punktemässig viel besser.
Wir müssen von jetzt ab immer die Möglichkeiten unseres Kaders auschöpfen!

Richtig guter Beitrag, da steckt fast alles drin, was die Qualität des Kaders richtig beschreibt.
Ich hoffe nur, dass MA nicht nur "aus Bock" gegen die Kritiker so gewechselt hat, sondern weil er wirklich gelernt hat, was eben diese Defensivqualität für den Mannschaftserfolg bringen kann. So richtig glauben werde ich das erst, wenn auch gegen einen vermeintlich "Kleinen" mal ein solches Signal kommt. Nicht dass er glaubt, dass man das bei 1:0-Führung in Mainz als "Mauern" auslegen würde.
Ansonsten war es ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften. Schnellhardt in der 1. Halbzeit absolut überragend (schade, dass sich Becker nicht getraut hat, im Sommer richtig Ablöse zu zahlen, die hätte man im Sommer verdoppeln können), nicht nur wegen dem Pfostenschuss war das 1:0 zur Pause glücklich. 2. HZ war dann alles dicht, in der Mitte gegen Schmidt/Czichos/Hoheneder/Peitz kommt in der 3. Liga nur wenig an. Außen hat sich Lenz ordentlich gesteigert, nachdem er 1.HZ noch viele Fehler drin hatte.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“