Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Der Tabellenführer kommt und

Umfrage endete am Di 14. Mär 2017, 16:19

bleibt trotz Niederlage Tabellenführer
14
40%
überlässt uns einen Punkt
8
23%
baut die Tabellenführung mit einem Sieg weiter aus
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Di 14.03. 19:00 KSV Holstein - MSV Duisburg -- 2:0

#1

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 11:04

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des MSV: MSV-Portal: vor dem Spiel, MSV-Portal: nach dem Spiel, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV
------------------------------------------------------------





Unsere Störche spielen gegen den Tabellenfüher in einem Abendspiel unter Flutlicht.

Für ein Sieg spricht
- Überraschung gegen Favoriten zu erreichen
- starke Abwehr, wenn ede nicht in der Verteidigung spielt und auf der sechs nicht siedo oder Bieler spielen.

Für unentschieden
- starke abwehr beider Teams.

Für Niederlage:
Wenn in unsere üblichen Schwächephase in irgendeiner Weise Gegentor(e) fällt/ fallen.
-wenn ede in der Verteidigung spielt und siedo und Bieler auf der 6 spielen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#2

Beitrag von Parklife » Sa 11. Mär 2017, 11:30

Tippe auf ein Unentschieden. Ein Sieg wäre angesichts der Kieler Auswärtsschwäche natürlich wichtig, aber dafür ist Duisburg vermutlich zu stark.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#3

Beitrag von pinocchio » Sa 11. Mär 2017, 11:36

Irgendwie interessiert mich dieses Spiel zur Zeit nicht wirklich. :(

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#4

Beitrag von NoJoke » Sa 11. Mär 2017, 12:03

pinocchio hat geschrieben:Irgendwie interessiert mich dieses Spiel zur Zeit nicht wirklich. :(
Geht mir ähnlich, bin immer noch stinksauer wegen der beiden desolaten Auswärtsauftritte.
Und da ich nicht glaube, dass sich meine Stimmung bis Dienstag sonderlich hebt, werde ich wohl einfach mal zu Hause bleiben.

Für das Spiel rechne ich mal wieder mit einer (positiven) Überraschung.
Holstein wird es zu Gute kommen, dass Duisburg auf Sieg spielen wird.
Ich rechne mit einem guten Untentschieden, eventuell sogar einem knappen Heimsieg.

Nützt nur nix, da man dann vier Tage später wieder auswärts antritt, wo man dann wieder Aufbaugegner für Mainz spielen wird.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#5

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 12:18

Bin ich froh, das ihr nicht ins Holstein Stadion kommt, es werden trotzdem wieder immer mehr Zuschauer, fing letzte Woche schon an und gegen Duisburg werden noch mehr als gegen Paderborn kommen !

Letzte Saison seit ihr nicht mehr ins Stadion gekommen, weil wir Heimspielschwach waren, und jetzt wo wir heimstark sind, kommt ihr nicht, weil wir Auswärtsschwach sind.
Nur Holstein Kiel

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#6

Beitrag von George » Sa 11. Mär 2017, 15:26

Bin auch immer noch genervt von den Auftritten in Zwickau und Osnabrück und kann die Sprüche wie "erste Hälfte sind wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen" nicht mehr hören.
Ich glaube auch nicht, dass wir diese Saison aufstiegsreif sind - dafür fehlt die allerletzte Entschlossenheit und die nötige mentale Härte.

Trotzdem werde ich Dienstag da sein und die Mannschaft unterstützen - und alle, die lieber zuhause bleiben wollen, sollen das bitte, bitte machen. Ich hab´ einfach keinen mehr auf all die Typen, die schon vorm Spiel nur am Nörgeln sind und nach drei Minuten beim ersten Rückpass rumschreien... daumenrunter daumenrunter daumenrunter

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#7

Beitrag von Interceptor » Sa 11. Mär 2017, 16:09

So, nach der Niederlage von Duisburg heute, wünsche ich mir einen dreckigen Sieg am Dienstag gegen den MSV.


Egal ob wir noch Aufstiegsträume hegen oder nicht ,
Haupsache gegen die Zebras gewinnen @Holstein

Jetzt erst recht "FLAGGE zeigen / :flag: :flag: :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#8

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 16:54

zeet hat geschrieben:Bin ich froh, das ihr nicht ins Holstein Stadion kommt, es werden trotzdem wieder immer mehr Zuschauer, fing letzte Woche schon an und gegen Duisburg werden noch mehr als gegen Paderborn kommen !

Letzte Saison seit ihr nicht mehr ins Stadion gekommen, weil wir Heimspielschwach waren, und jetzt wo wir heimstark sind, kommt ihr nicht, weil wir Auswärtsschwach sind.
Statt 8500 Zuschauern die bei einem Sieg in Osna und einem zweitem Tabellenplatz gekommen wären sind am Dienstag nicht mehr als 5500 Zuschauer zu erwarten. Geht alles in Richtung schlechteste Zuschauerbilanz der letzten drei Jahre! Da gibt es nichts schön zu reden!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#9

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 16:56

scrambler hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Bin ich froh, das ihr nicht ins Holstein Stadion kommt, es werden trotzdem wieder immer mehr Zuschauer, fing letzte Woche schon an und gegen Duisburg werden noch mehr als gegen Paderborn kommen !

Letzte Saison seit ihr nicht mehr ins Stadion gekommen, weil wir Heimspielschwach waren, und jetzt wo wir heimstark sind, kommt ihr nicht, weil wir Auswärtsschwach sind.
Statt 8500 Zuschauern die bei einem Sieg in Osna und einem zweitem Tabellenplatz gekommen wären sind am Dienstag nicht mehr als 5500 Zuschauer zu erwarten. Geht alles in Richtung schlechteste Zuschauerbilanz der letzten drei Jahre! Da gibt es nichts schön zu reden!
Wollen wir wetten, das wir besser am Ende besser in den Zuschauer da stehen, wie letzte Saison, bei dem anderen hast du wahrscheinlich Recht, weil wir da in der Rückrunde eine Siegesserie hingelegt hatten.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#10

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 17:05

aktuell 4719
letzte Saison 5200
vorletzte saison 6200

Wenn wir das Ergbnis der letzten Saison übertreffen wollen müssen wir in jedem der letztem Heimspiele 5700 Zuschauer erreichen, vielleicht reisst das Hansaspiel oder das des FCM noch was raus. 47000 Zuschauer im Schnitt sind enttäuschend ich meine wir hatten vor der Saison mit 5800 oder 5900 kalkuliert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#11

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 17:09

scrambler hat geschrieben:aktuell 4719
letzte Saison 5200
vorletzte saison 6200

Wenn wir das Ergbnis der letzten saison übertreffen wollen müssen wir in jedem der letztem Heimspiele 5700 Zuschauer erreichen, vielleicht reisst das Hansaspiel oder das des FCM noch was raus.
Tja der Frühling und Sommer kommt, dazu deine genannten Spiele , Außerdem wenn es noch möglich ist den Aufstieg zu erreichen. Am letzten Spieltag wird es dann mit Sicherheit voll.

Man muss die nächsten 3 Spieltage 4-9 Punkte holen finde ich, um sagen das wir um den Aufstieg mitspielen, bei 2-3 Punkten spielen wir im grauen Mittelfeld, bei weniger wird es nach unten tatsächlich noch mal eng.

Und ich wette es kommen mehr als 6.000 gegen Duisburg 6.001
Nur Holstein Kiel

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#12

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 11. Mär 2017, 17:47

Nach Duisburgs heutiger Niederlage ist doch eher unsere Qualität als Aufbauhelfer gefragt - irgendwie bin ich immer noch im Modus "Galgenhumor"... Hoffe, das bessert sich bis Dienstag.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#13

Beitrag von henry » Sa 11. Mär 2017, 17:52

Heinz Holstein hat geschrieben:Nach Duisburgs heutiger Niederlage ist doch eher unsere Qualität als Aufbauhelfer gefragt - irgendwie bin ich immer noch im Modus "Galgenhumor"... Hoffe, das bessert sich bis Dienstag.
So geht es mir auch! Ich bin restlos, aber wirklich restlos, bedient! Für Dienstag, da halte ich es jetzt wie matten, erwarte ich gar nichts! Da ist man dann hinterher nicht enttäuscht. Wenn es ein 0:3 wird, dann hakt man es halt einfach ab. Wenn ein unerwarteter Punktgewinn dabei rauskommt, dann freut man sich.

Wir können uns auf jeden Fall darauf einstellen, dass Duisburg sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt sein wird. Sie werden im Mittelfeld die Räume eng machen, damit unser Kombinationsspiel nicht zur Geltung kommt. Dann werden sie Drexler, Schindler und Lewerenz doppeln und schon läuft gar nichts bei uns.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#14

Beitrag von elber5 » Sa 11. Mär 2017, 19:01

Duisburg ist längst nicht die Übermannschaft als die sie immer dargestellt wird. Aber die Jungs scheinen "zu wollen", bringen auch mal enge Spiele nach Hause und punkten kontinuierlich. Trotzdem...es ist noch kein Team durch...auch die Meidericher nicht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Di 14.03. 19:00 Uhr KSV Holstein - MSV Duisburg

#15

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 19:06

henry hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Nach Duisburgs heutiger Niederlage ist doch eher unsere Qualität als Aufbauhelfer gefragt - irgendwie bin ich immer noch im Modus "Galgenhumor"... Hoffe, das bessert sich bis Dienstag.
So geht es mir auch! Ich bin restlos, aber wirklich restlos, bedient! Für Dienstag, da halte ich es jetzt wie matten, erwarte ich gar nichts! Da ist man dann hinterher nicht enttäuscht. Wenn es ein 0:3 wird, dann hakt man es halt einfach ab. Wenn ein unerwarteter Punktgewinn dabei rauskommt, dann freut man sich.

Wir können uns auf jeden Fall darauf einstellen, dass Duisburg sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt sein wird. Sie werden im Mittelfeld die Räume eng machen, damit unser Kombinationsspiel nicht zur Geltung kommt. Dann werden sie Drexler, Schindler und Lewerenz doppeln und schon läuft gar nichts bei uns.
@ Henry das stimmt wir sind viel zu leicht aus zu rechnen, Anfang wird den MSV wieder stark reden und wir werden uns wieder tief in der eigenen Hälfte vergraben und im eigenem Stadion auf Konter spielen. Jeder Gegner weiß das er uns mit hohem Pressing aus dem Spiel nehmen kann weil wir darauf keine Lösungen finden. Anfang versucht es immer noch mit dem falschen Ansatz. Zu viele spielerische Elemente und zu wenig Einsatz, Kampf und Pressing. Gerade in den englischen Wochen und nach den Enttäuschungen der letzten Wochen sollten Spieler die bisher unbegründet auf der Bank sitzen eine Chance bekommen. Azemi in die Startelf der hat in den letzten 5 Minuten für mehr Strafraumaktionen als Ducksch in über 90.minuten gesorgt, Bieler udn Siedo auf die Bank, Siggi in die Mannschaft, Ede auf die Sechs, die Standards von Czichos oder Lewerenz schiessen lassen und ... und
Ich bin aber immer noch Fan von MA und denke, dass er mittel - und langfristig ein sehr guter Trainer für uns wird.
Sorry aber wir sind doch kein Experimentierclub wo ein Trainer jahrelang Erfahrungen sammeln kann bis er auf einem höherem Niveau ist Ich sehe in der Rückrunde keine Weiterentwicklung der Spieler- im Gegenteil in der Hinrunde hat die Mannschaft m.M.n. deutlich besser gespielt. Es fehlt weiterhin die Konstanz in den leistungen warum ist die zweite HZ in der Regel immer besser.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“