Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Bremer Brücke, bisher kein gutes Pflaster für uns

Umfrage endete am Do 9. Mär 2017, 20:04

das wird Freitag anders, der zweite Sieg seit der Saison 1999/2000
20
50%
immerhin ein Remis
12
30%
die neunte Niederlage im elften Spiel
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#211

Beitrag von Parklife » Sa 11. Mär 2017, 09:59

zeet hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Herrlich die Beleidigungen und Beschimpfungen, habt ihr weder Spaß doppelte Beiträge gegen Anfang zu hetzen.
Ich finde wir haben mittlerweile das peinlichste forum Deutschlands nach Niederlagen oder unentschieden
Ich empfehle da mal ins DSC4ever-Forum zu schauen (Arminia Bielefeld), dann weißt Du, was wirklich rauher Umgangston ist. :) So mancher User da wäre mit seiner dortigen Ausdrucksweise hier in unserem Forum längst gesperrt worden...
Wo steht Bielefeld in der Tabelle?
Ist jedenfalls verständlicher als dieses geschimpft.
Ich habe kein Problem mit einmal das Spiel zu kritisieren.
Das habe ich ja auch gemacht.
Aber man muss den selben Quatsch ohne neuen Inhalt, nicht mehr als einmal schreiben.
Im Bielefeld-Forum ging es schon immer so hart zu, auch in ihren Aufstiegssaisions. :) Wie gesagt, der Ton ist noch ein ganz anderer als hier, da wird wirklich auf Spieler eingedroschen ohne Ende, mit z.T. wüsten Beschimpfungen. Was nicht heißt, dass ich das gut heiße, im Gegenteil, aber nur mal so in Relation zu dem Ton hier.
Ansonsten hast Du mit Deinem letzten Satz, also den dauernden Wiederholungen der immer gleichen Vorwürfe, natürlich auch schon Recht, das mag ich auch nicht. Aber in einem Forum geht es halt so zu...

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#212

Beitrag von VIECH » Sa 11. Mär 2017, 10:28

SchiriO hat geschrieben:Siedschlag fehlt jegliche zweikampfhaerte.maedchenfussball von allen.
Dieser Kommentar ist übrigens eine bodenlose Frechheit gegenüber allen fußballspielenden Mädchen. So blutleer, wie die Mannschaft gestern im DERBY in Osnabrück aufgetreten ist, so blutleer habe ich noch keine Mädchenmannschaft erlebt. Gegen Lüdreck braucht man mit dieser Einstellung erst gar nicht antreten. Einfach nur peinlich, was diese Truppe sich erlaubt.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#213

Beitrag von Kratzkatze » Sa 11. Mär 2017, 10:45

@zeet: Ich finde es legitim nach einem Spiel sachliche Kritik zu üben. Dieses Forum braucht keinen Vergleich zu scheuen. Du solltest Dir mal durchlesen, was im Werkself-Forum nach der Niederlage gegen den HSV so geschrieben wurde.

Zum Spiel: Ich verstehe auch nicht, warum unser Wikinger nur in der zweiten Mannschaft spielt. Er wird uns wahrscheinlich am Ende der Saison verlassen, was ich sehr schade finde. Eine gewisse Skepsis bei Bekanntgabe der Aufstellung war nicht zu leugnen. Die ersten 20 Minuten sollten dies bitter bestätigen. Vollkommen von der Rolle und keine Antwort auf die Sturmläufe der Osnasen. Wir können uns bei Kenny bedanken, daß wir da nicht noch höher zurücklagen.
Bielers Stärke ist sicherlich nicht das Defensivspiel. Der gestrige Abend war ein Bewerbungsschreiben für den hier viel kritisierten Peitz. Man hat gesehen wie es laufen kann, wer er nicht dabei ist. Mag sein daß er den einen oder anderen Fehlpass spielt, aber solch einen auf der 6 hätten wir gestern wirklich dringend gebraucht.

Im Stadion habe ich viel Kritik über den Trainer vernommen. Ich will mich da nicht ausklinken. Ich denke, daß auch mit meiner Oma auf der Trainerbank die Mannschaft nicht viel schlechter darstehen würde. Allerdings habe ich auch nicht viel was anderes erwartet: Anfang ist ein Neuling, der bisher nur Jugendmannschaften trainiert hat. Ein erfahrender Haudegen hätte mir besser gefallen. Ich hoffe, er lernt rasch aus seinen Fehlern.
Schön war, daß die Spieler nach dem Spiel an den Zaun gekommen sind. Die waren genauso enttäuscht wie die meisten von uns, das war deutlich anzusehen. Trotzdem sind sie zu uns gekommen und ich habe auch kein böses Wort vernommen, vielmehr Aufmunterung. Zumindest den Willen und die Möglichkeit, wenigstens einen Punkt zu holen war den Jungs nicht abzusprechen.

Der Traum von der zweiten Liga lebt weiterhin, allerdings liegt das nicht an überzeugenden Leistungen, sondern an der Verrücktheit der Liga. Wenn man beim Aufsteiger in Zwickau verliert, sich wie gegen Aalen die Butter vom Brot nehmen lässt und in solch wichtigen Spielen wie gestern nicht punktet, der empfiehlt sich nicht wirklich für Größeres. Die Auswärtsbilanz ist richtig mies. Vorbei die Zeiten, daß wir auswärts jubeln durften. Tausende Kilometer diese Saison zurückgelegt, aber kaum einen Sieg gesehen. Es ist so schade, denn es steckt soviel in dieser tollen Mannschaft. Die Verantwortlichen sollten sich ernsthaft überlegen, warum dieses nicht abgerufen werden kann. Das sind sie dem Team, den Fans und dem Verein einfach schuldig.
Nord! Nord! Norddeutschland!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#214

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 10:55

Sehe ich auch so Kratzkratze.

auf Grund der Auswärtsschwäche spielen wir wohl nicht um den Aufstieg, außer wir werden in 6 Punkte spielen gegen Duisburg und Magdeburg gewinnen, beide zu Hause. Dann könnte was gehen.
Nur Holstein Kiel

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#215

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 11. Mär 2017, 11:04

scrambler hat geschrieben:Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Wir haben das Spiel durch unsere Zweikampfunterlegenheit in der ersten Halbzeit hergeschenkt. Das ist das einzige, was du als Trainer nicht beeinflussen kannst, bilanzierte M.Anfang.
Was man M.Anfang vorwerfen kann/muss ist, dass er als verantwortlicher Trainer, Maßnahmen ergreifen muss, wenn er merkt das seine Mannschaft nach einer viertel Stunde im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen ist und er eine falsche Aufstellung / Taktik gewählt hat - und da kann/muss ein Trainer eingreifen und ggfs. korrigieren - ein A.Bieler war schonungslos überfordert in seiner Position, Fehlpass an Fehlpass und da bedarf es seitens Herrn M.Anfang einer sofortigen Korrektur, wie man sich so etwas 45 !!!!!!!!!Minuten angucken konnte, ist mir noch heute ein totales Trainerrätsel. Jetzt ist der Zeitpunkt ( nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen ) gekommen, wo Herr R.Becker Stellung ( nach einer optimalen Vorbereitung ),beziehen kann/muss. Obwohl uns allen nach dem gestrigen Spiel wiederum die Worte fehlen, ist man doch froh einiges nach emotionslosen Gesichtspunkten los zu werden :flag:

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#216

Beitrag von VIECH » Sa 11. Mär 2017, 11:27

Hier sprichst du ein Problem an, welches aus meiner Sicht Anfang nicht eksklusiv hat. Viele Trainer schauen sich lieber ein karastrophales Gegurke an, als das sie schon in der ersten Hälfte wechseln. Warum sie dies tun, werde ich wohl nie verstehen. Aber gut, es kann eben nicht jeder Trainer ein Magath sein. Schade eigentlich, denn in Zwickau und gestern in Osnabrück hätte ich gerne diesen Magath-Typ auf unsererTrainerbank gesehen. Sich aber ein Spiel solange ansehen, bis fast schon alles verloren ist, würde man in der Geschäftswelt als Geschäftsschädigung bezeichnen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#217

Beitrag von Interceptor » Sa 11. Mär 2017, 11:32

Auf jeden Fall war Holstein die ersten 30 Minuten gar nicht präsent auf dem Platz.Keinerlei Körperspannung, niemand der mal dazwischen gegrätscht oder der mal ein Zeichen auf dem Platz gesetzt hat.Alleine, das nach 20 min. ein Eckenverhältnis von 5:0 für Osnabrück gab, ist der Horror für alle Holstein Anhänger und sprechen eine ganz klare Sprache, ob der Einstellung der Spieler auf dem Platz.

Es war wie (fast) immer gegen die "Violet Crew". Die müssen sich auch Innerlich denken, gut das wir gegen Holstein spielen und unseren negativen Trend (von vier Spielen verloren) in dieser dritten Liga endlich stoppen konnten.

Czichos und Peitz fehlten an jeder Ecke und Kante.

Mein Fazit/
Aufgrund des nichtvorhandensein in der ersten Halbzeit, hat Holstein verdient gegen die Osnasen verloren!

Und trotzdem, hoffe ich das wir alle gegen Duisburg wieder Pro Holstein sein werden :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#218

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 11. Mär 2017, 11:48

Interceptor hat geschrieben:Auf jeden Fall war Holstein die ersten 30 Minuten gar nicht präsent auf dem Platz.Keinerlei Körperspannung, niemand der mal dazwischen gegrätscht oder der mal ein Zeichen auf dem Platz gesetzt hat.Alleine, das nach 20 min. ein Eckenverhältnis von 5:0 für Osnabrück gab, ist der Horror für alle Holstein Anhänger und sprechen eine ganz klare Sprache, ob der Einstellung der Spieler auf dem Platz.

Es war wie (fast) immer gegen die "Violet Crew". Die müssen sich auch Innerlich denken, gut das wir gegen Holstein spielen und unseren negativen Trend (von vier Spielen verloren) in dieser dritten Liga endlich stoppen konnten.

Czichos und Peitz fehlten an jeder Ecke und Kante.

Mein Fazit/
Aufgrund des nichtvorhandensein in der ersten Halbzeit, hat Holstein verdient gegen die Osnasen verloren!

Und trotzdem, hoffe ich das wir alle gegen Duisburg wieder Pro Holstein sein werden :flag:
"Nicht nur" als in Zwickau haben Czichos und Peitz mit gespielt und es war eine ebenso desolate Vorstellung, also das kann nicht gelten daumenrunter
Das sind alles hochgezahlte Profis, keine vernünftigen Ecken, keine vernünftigen Standards, keine tollen Freistosstore und und und, so etwas kann/muss bei der Kaderplanung !!! berücksichtigt werden.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#219

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 12:20

Also Lenz kann meiner Meinung nach gute Freistöße und Ecken.
Die Eindrücke von ihm finde ich in Ordnung.
Sprich gute Ausleihe, und da Union wohl aufsteigt, wird es wohl wahrscheinlicher ihn verpflichten zu können.
Nur Holstein Kiel

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#220

Beitrag von pinocchio » Sa 11. Mär 2017, 13:12

Kratzkatze hat geschrieben:Schön war, daß die Spieler nach dem Spiel an den Zaun gekommen sind. Die waren genauso enttäuscht wie die meisten von uns, das war deutlich anzusehen. Trotzdem sind sie zu uns gekommen und ich habe auch kein böses Wort vernommen, vielmehr Aufmunterung. Zumindest den Willen und die Möglichkeit, wenigstens einen Punkt zu holen war den Jungs nicht abzusprechen.
Ja, das war so der letzte positive Eindruck, der die Rückfahrt ein wenig erträglicher gemacht hat. In der Halbzeit-Pause wurden die Gegentore auf der Stadion-Leinwand wiederholt. Ich habe da kurz überlegt, sofort ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren, so sehr hatte ich die Schnauze voll. So gesehen war es gut, dass ich überredet wurde zu bleiben. Intern muss endlich alles auf den Tisch, was da in der ersten Halbzeit passiert ist. Da kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und wieder alles schönreden, weil die zweite Halbzeit in Ordnung war.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#221

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 13:26

Holsteinstadion hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Wir haben das Spiel durch unsere Zweikampfunterlegenheit in der ersten Halbzeit hergeschenkt. Das ist das einzige, was du als Trainer nicht beeinflussen kannst, bilanzierte M.Anfang.
Was man M.Anfang vorwerfen kann/muss ist, dass er als verantwortlicher Trainer, Maßnahmen ergreifen muss, wenn er merkt das seine Mannschaft nach einer viertel Stunde im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen ist und er eine falsche Aufstellung / Taktik gewählt hat - und da kann/muss ein Trainer eingreifen und ggfs. korrigieren - ein A.Bieler war schonungslos überfordert in seiner Position, Fehlpass an Fehlpass und da bedarf es seitens Herrn M.Anfang einer sofortigen Korrektur, wie man sich so etwas 45 !!!!!!!!!Minuten angucken konnte, ist mir noch heute ein totales Trainerrätsel. Jetzt ist der Zeitpunkt ( nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen ) gekommen, wo Herr R.Becker Stellung ( nach einer optimalen Vorbereitung ),beziehen kann/muss. Obwohl uns allen nach dem gestrigen Spiel wiederum die Worte fehlen, ist man doch froh einiges nach emotionslosen Gesichtspunkten los zu werden :flag:
Wir haben meiner Meinung nach nicht nur zwei Tore bekommen bzw. das Spiel hergeschenckt, weil wir eine Zweikampfunterlegenheit hatten, sondern und das genauso schwerwiegend, weil Alex zwei Tore verschuldet hat. Alex muss endlich lernen (schon im ersten Saisonspiel gegen FSV Frankfurt hat er den gleichen Fehler gemacht, der sich staendig wiederholt), dass er im 16er einen freien Mann zu decken hat. Beim ersten Tor hat er das wieder nicht gemacht. Beim zweiten Tor hat er Reimerink einfach laufen lassen und seine Deckungsaufgaben vor und im Strafraum wieder nicht erfuellt. Edit: diese Fehler kann der Trainer aber durch seine Aufstellung beeinflussen.

Es wiederholen sich somit immer wieder die gleichen Fehler:
1) MA stellt jemanden auf der 6 auf, der diese Aufgaben von seinen momentanen Eigenschaften noch nicht erfuellen kann (Alex wird dieses lernen, hat die defensiven Faehigkeiten aber noch nicht) und mit Unterstuetzung einer 8 (Sido), die defensiv ebenso ungeeignet ist, die diesbezueglichen Arbeiten zu machen.
2) Es passiert aufgrund der falschen Aufstellung somit in jedem betroffen Spiel, dass durch individuelle Fehler Gegentore fallen.
3) Dazu kommt, dass wir dann als Folge kaempferisch im Mittelfeld unterlegen sind (mit allem, was daraus folgt)

Es hat sich in HZ 1 auch wiederholt, was man letztes Spiel gesehen hat: die Jungs wollen und sind engagiert; es gibt aber meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "wollen und engagiert sein" und Kampfwillen und Siegeswillen (so wie ihn z.B. Hermi hat). Der Trainer muss diese Einstellung zusammen mit den Jungs in der Manschaft entwickeln.
Zuletzt geändert von Ich am Sa 11. Mär 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#222

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 13:34

Ich hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Wir haben das Spiel durch unsere Zweikampfunterlegenheit in der ersten Halbzeit hergeschenkt. Das ist das einzige, was du als Trainer nicht beeinflussen kannst, bilanzierte M.Anfang.
Was man M.Anfang vorwerfen kann/muss ist, dass er als verantwortlicher Trainer, Maßnahmen ergreifen muss, wenn er merkt das seine Mannschaft nach einer viertel Stunde im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen ist und er eine falsche Aufstellung / Taktik gewählt hat - und da kann/muss ein Trainer eingreifen und ggfs. korrigieren - ein A.Bieler war schonungslos überfordert in seiner Position, Fehlpass an Fehlpass und da bedarf es seitens Herrn M.Anfang einer sofortigen Korrektur, wie man sich so etwas 45 !!!!!!!!!Minuten angucken konnte, ist mir noch heute ein totales Trainerrätsel. Jetzt ist der Zeitpunkt ( nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen ) gekommen, wo Herr R.Becker Stellung ( nach einer optimalen Vorbereitung ),beziehen kann/muss. Obwohl uns allen nach dem gestrigen Spiel wiederum die Worte fehlen, ist man doch froh einiges nach emotionslosen Gesichtspunkten los zu werden :flag:
Wir haben meiner Meinung nach nicht nur zwei Tore bekommen bzw. das Spiel hergeschenckt, weil wir eine Zweikampfunterlegenheit hatten, sondern und das genauso schwerwiegend, weil Alex zwei Tore verschuldet hat. Alex muss endlich lernen (schon im ersten Saisonspiel gegen FSV Frankfurt hat er den gleichen Fehler gemacht, der sich staendig wiederholt), dass er im 16er einen freien Mann zu decken hat. Beim ersten Tor hat er das wieder nicht gemacht. Beim zweiten Tor hat er Reimerink einfach laufen lassen und seine Deckungsaufgaben vor und im Strafraum wieder nicht erfuellt. Diese Fehler kann Unser Trainer aber durch seine Aufstellung beeinflussen.

Es wiederholen sich somit immer wieder die gleichen Fehler:
1) MA stellt jemanden auf der 6 auf, der diese Aufgaben von seinen momentanen Eigenschaften noch nicht erfuellen kann (Alex wird dieses lernen, hat die defensiven Faehigkeiten aber noch nicht) und mit Unterstuetzung einer 8 (Sido), die defensiv ebenso ungeeignet ist, die diesbezueglichen Arbeiten zu machen.
2) Es passiert aufgrund der falschen Aufstellung somit in jedem betroffen Spiel, dass durch individuelle Fehler Gegentore fallen.
3) Dazu kommt, dass wir dann als Folge kaempferisch im Mittelfeld unterlegen sind (mit allem, was daraus folgt)

Es hat sich in HZ 1 auch wiederholt, was man letztes Spiel gesehen hat: die Jungs wollen und sind engagiert; es gibt aber meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "wollen und engagiert sein" und Kampfwillen und Siegeswillen (so wie ihn z.B. Hermi hat). Der Trainer muss diese Einstellung zusammen mit den Jungs in der Manschaft entwickeln.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#223

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 13:37

Doppelpost - Sorry!

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#224

Beitrag von SchiriO » Sa 11. Mär 2017, 14:24

VIECH hat geschrieben:
SchiriO hat geschrieben:Siedschlag fehlt jegliche zweikampfhaerte.maedchenfussball von allen.
Dieser Kommentar ist übrigens eine bodenlose Frechheit gegenüber allen fußballspielenden Mädchen. So blutleer, wie die Mannschaft gestern im DERBY in Osnabrück aufgetreten ist, so blutleer habe ich noch keine Mädchenmannschaft erlebt. Gegen Lüdreck braucht man mit dieser Einstellung erst gar nicht antreten. Einfach nur peinlich, was diese Truppe sich erlaubt.
-------
:lol:
Da hast recht.nehm ich zurueck.maedchen kaempfen wirklich mehr als die ksv spieler in der 1.halbzeit.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#225

Beitrag von Kieler_27 » Sa 11. Mär 2017, 14:57

Super geschrieben @ich

Da stimme ich zu. Bin aber der Meinung, dass auch ein Bieler oder Siedo es besser kann. Zweikampfverhalten kann man nicht unbedingt dem Trainer anlasten. Da sind die Jungs in der Verantwortung.

Ein Kazior hätte Siedo oder Bieler zur "Sau" gemacht. So ein Spieler fehlt uns. Peitz wurde dafür geholt, nimmt diese Rolle aber nicht ein. Auch ein Czichos nur unzureichend. Das ist fast schon wichtiger, als die hier genannte Kritik am Trainer GESPANN ( wieso wird eigentlich immer nur Anfang genannt?).

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“