Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Bremer Brücke, bisher kein gutes Pflaster für uns

Umfrage endete am Do 9. Mär 2017, 20:04

das wird Freitag anders, der zweite Sieg seit der Saison 1999/2000
20
50%
immerhin ein Remis
12
30%
die neunte Niederlage im elften Spiel
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#256

Beitrag von zeet » So 12. Mär 2017, 11:10

BWR hat geschrieben:Verbesserung gegenüber der letzten Saison - das ist wirklich ein überzeugendes Argument, nachdem wir in der Vorsaison einen fast bodenlosen Absturz erlebt haben. Man kann es ja auch so sagen: Wir standen am Abgrund und können froh sein, dass wir keinen Schritt vorwärts gemacht haben. :-fly
Für mich ist es übrigens eine Win-Win-Situation: Ich hab ja keine Dauerkarte mehr, geh nur noch sporadisch zu Holstein und freu mich deshalb, dass ich Geld und Zeit spare. Würde Holstein oben mitspielen, würde ich mich DARÜBER freuen. Also ist doch alles bestens! Oder versuche ich da etwa, mir was schön zu reden...?
Schönen Sonntag noch.
Ich erkenne den Sarkasmus und ich finde so etwas sehr peinlich

Ich habe nirgends alled schön geredet, es gibt zwischen schwarz und weiß viele Grautöne.
Aber heute gibt es ja nur die eine Seite und die anderen Beträge werden respektlos niedergeschrieben.

Ist ja nicht so das wir eine sieglos Serie haben.

Denn falls Holstein wieder um Aufstieg mit spielen würde, würdest du wieder meckern, das Kieler benachteiligt werden , da du denn keine Karte bekommst.
Nur Holstein Kiel

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#257

Beitrag von alter treuer storch » So 12. Mär 2017, 11:54

Enttäuschend finde ich, dass nach der Winterpause keine Weiterentwicklung zum Ende der Hinrunde erkennbar ist, trotz der Neuverpflichtungen und des Trainingslagers. Bleibt für mich die Frage, war die Hinrunde ein Verdienst von MA oder vielleicht doch noch der Verdienst einer guten Saisonvorbereitung von KN?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#258

Beitrag von Seeblick » So 12. Mär 2017, 12:14

zeet hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Verbesserung gegenüber der letzten Saison - das ist wirklich ein überzeugendes Argument, nachdem wir in der Vorsaison einen fast bodenlosen Absturz erlebt haben. Man kann es ja auch so sagen: Wir standen am Abgrund und können froh sein, dass wir keinen Schritt vorwärts gemacht haben. :-fly
Für mich ist es übrigens eine Win-Win-Situation: Ich hab ja keine Dauerkarte mehr, geh nur noch sporadisch zu Holstein und freu mich deshalb, dass ich Geld und Zeit spare. Würde Holstein oben mitspielen, würde ich mich DARÜBER freuen. Also ist doch alles bestens! Oder versuche ich da etwa, mir was schön zu reden...?
Schönen Sonntag noch.
Ich erkenne den Sarkasmus und ich finde so etwas sehr peinlich

Ich habe nirgends alled schön geredet, es gibt zwischen schwarz und weiß viele Grautöne.
Aber heute gibt es ja nur die eine Seite und die anderen Beträge werden respektlos niedergeschrieben.

Ist ja nicht so das wir eine sieglos Serie haben.

Denn falls Holstein wieder um Aufstieg mit spielen würde, würdest du wieder meckern, das Kieler benachteiligt werden , da du denn keine Karte bekommst.
Hmm, ich weiss nicht so recht. Es muss nicht immer Sarkasmus sein, wenn man etwas gelassener an die Dinge herangeht.
Ich erinnere an meine posts letzte saision, wo ich teilweise meine Dauerkarten verschenkt habe, weil ich das Mistgekicke damlas nicht mehr ertragen konnte. Die darauffolgende Zeit, in der ich eben nicht immer im Stadion war, dadurch etwas Abstand gewonnen hatte, erinnert mich an die o.g. win-win situation. Genauso habe ich es damals empfunden.
Heute habe ich wieder eine Dauerkarte und ärgere mich viel weniger, weil die Heimspiele diese Saison unter MA eben besser sind, bzw. fussballerisch
interessanter anzusehen sind. Aufstiegsambitionen hin oder her, ich kann es eh nicht ändern.Peinlich finde ich übrigens einen gewissen Sarkasmus überhaupt nicht, Sarkasmus zu posten ist eine linguistische Feinheit unserer sprache, die jedermann selbst entscheiden sollte. In Thailand
gibt es 18 bekannte Arten zu lächeln, eine davon ist hier auch mal öfter angebracht. :)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#259

Beitrag von Jupp » So 12. Mär 2017, 21:03

Osnabrück...irgendwas ist ja immer! Eigentlich war ja vorher klar, daß wir da nix holen, so interessierte ja auch nur die Art und Weise. Hauptgrund wäre da natürlich das Fehlen unseres Fußballer des Jahres und dazu noch unser Peitzer. In der Abwehr wurde sich nur dumm angekuckt, die Verunsicherung war allen anzumerken. Dieses System umzustellen, wenn im Raum verteidigt wird, ist zweifelsfrei nicht so einfach wie im Neitzelschen Manndeckungssystem. Dort konnte man sofort den Schuldigen ausmachen, wenn Fehler passierten, das ist nun nicht mehr so einfach und ein Problem. Besonders bei Standards gegen uns fehlt die Zuordnung immer wieder. Und wenn ein Bieler durch den eigenen Sechzehner trabt, ohne auch nur einen Gegenspieler im Blick zu haben, hat er da nichts verloren. In Liga 3 musst du ran an die Leute, beide Gegentore hätte allein er unterbinden können, seine Note 5 deswegen verdient. Siedo in dieselbe Tonne zu stopfen sehe ich nicht so, die Spieleröffnung hinten raus war spielerisch recht ordentlich und zugelassen hat er auch nichts. Den dann taktischen Fehler, Siggi nicht spielen zu lassen und Ede auf die 6 zu stellen muss sich der Trainer zurecht ankreiden lassen. Und dann läuft eine Halbzeit nun mal so, wie sie gelaufen ist. Um so erfreulicher sehe ich das Auftreten der Mannschaft nach der Pause. Ganz sicher, wenn Drexler die geniale Vorlage von Ducksch vor der 60. reinmacht, drehen wir das Ding! Überhaupt Ducksch, bewegt sich hervorragend und hätte mindestens dreimal nur angespielt werden brauchen, um den 100 Prozenter auf dem Fuß zu haben, einmal setzt er sich 10 m von seinem Gegenspieler ab nur Bieler sieht es nicht, ein anderes Mal steht er frei vorm Tor und die Flanke kommt auf Lewerenz statt auf ihn. Man sieht ein Klassenunterschied zu Fetsch, der da nie steht. Bei Azemi ist es ähnlich, er ist nur nicht so beweglich. Ich hoffe beide gegen Düsburg im Einsatz zu sehen.
Wer in Osna war, hat die gute Stimmung im Block nach Spielschluss sicher bemerkt. Keine Pfiffe, kein Pöbeln, nein alle hatten schon das nächste Spiel im Blick! Unsere Jungs können es ja und haben es in der zweiten Halbzeit gezeigt. Fünf Minuten länger hätte Osna es nicht ausgehalten, soll aber auch heißen, daß man eher alles oder nichts hätte spielen müssen. Summa summarum wieder 2 Punkte, die auf den Trainer gehen, der mir immer noch kein Teil des Teams zu sein scheint, wie sein Vorgänger. Jeder Lehrer hat halt seinen eigenen Stil, war in der Schule nicht anders. Schade, daß man an ihn auch nicht rankommt...er liest hier scheinbar wirklich nicht mit!
Vielleicht fragt sich mancher, warum der Support so recht schwach war, ach, irgendwas ist ja immer in Osnabrück. Selten eine so schlecht abgestimmtes Organisation des Gästebereichs erlebt. Die Zufahrt zum Gästeparken weder ausgeschildert noch bei der Polizei bekannt, 50 m vom Abstellplatz entfernt, wirste nochmal 2 km durch die Stadt gejagt, um auf der anderen Seite dieselbe Ahnungslosigkeit zu erfahren. Dann schon fast unwürdige Kontrollen in selten erlebter Schärfe, naja die 150 Ordnugskräfte und Polizisten in Vollmontour müssen ja auch was zu tun haben. Die Leidtragenden waren dann unsere Szene Jungs, die erst im Zug festgesetzt werden, danach ein zweites Mal im Shuttlebus, Einzelkontrolle mit Personalienfeststellung. Die ersten kommen 10 Minuten nach Spielbeginn im Stadion an, ohne Fanutensilien. Kein bunter Support, nur die Trommel ist zu hören, entsprechend angefressen sind alle. Sicher sollte man noch mal nachfragen, ob diese harte, ja provokante Gangart der Polizei wirklich Not tut, selbst die Osnabrücker hatten da nur Kopfschütteln für übrig. Als wenn die Umstände um die Spielverlegung nicht schon genug Übel war, konnte ich nicht umhin, ob des Humors meiner Mitfahrer ständig an George McFly zu denken.
Zurück in die Zukunft heißt es nun ab morgen, das Glück besteht ja nun einmal darin, das Schlechte einfach auszublenden, wie die letzten 10 Seiten dieses Threads, um zur Harmonie zurückzukommen. So ähnlich stand es in meinem Horoskop. Und siehe da, die anderen Mitbewerber der Liga verkacken genauso, können auch nicht gewinnen. Wer nun als erstes seine Fehler erkennt und abstellt, wer selbstkritisch ist und selbstbewusst zugleich, der wird die Spur nach oben noch finden. Es liegt allein an uns in diese Spur zu kommen, nur wir alle zusammen haben unsere Zukunft in der Hand, jeder für sich kann seinen Weg finden.
Dienstagabend geht's weiter, und dann stehen wir wieder alle zusammen hinter diesem verdammten Verein, Holstein Kiel! :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#260

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 13. Mär 2017, 15:50

Danke @Jupp! Spricht mir aus dem Herzen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#261

Beitrag von pinocchio » Mo 13. Mär 2017, 20:12

Jupp hat geschrieben:Ganz sicher, wenn Drexler die geniale Vorlage von Ducksch vor der 60. reinmacht, drehen wir das Ding! Überhaupt Ducksch, bewegt sich hervorragend und hätte mindestens dreimal nur angespielt werden brauchen, um den 100 Prozenter auf dem Fuß zu haben, einmal setzt er sich 10 m von seinem Gegenspieler ab nur Bieler sieht es nicht, ein anderes Mal steht er frei vorm Tor und die Flanke kommt auf Lewerenz statt auf ihn. Man sieht ein Klassenunterschied zu Fetsch, der da nie steht. Bei Azemi ist es ähnlich, er ist nur nicht so beweglich. Ich hoffe beide gegen Düsburg im Einsatz zu sehen.
Von Ducksch habe ich auch einen anderen Eindruck gehabt als die meisten. Die Chance, die er da nach 2 Minuten hat war nicht nur der Verdienst von Drexler, sondern auch seinem intelligenten und entschlossenen Laufweg zu verdanken. Ich denke, ihm fehlt einfach noch die Spielpraxis, um wieder ganz der alte zu werden. Aber ich finde ihn schon jetzt effektiver als Fetsch. (Wobei ich Fetsch aber nun auch nicht schlecht finde, eher im Gegenteil. ;) ) Er hatte in HZ 2 auch noch eine richtig gute Ausweichbewegung auf den Flügel und konnte da nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Kritik an ihm finde ich völlig überzogen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“