Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Bremer Brücke, bisher kein gutes Pflaster für uns

Umfrage endete am Do 9. Mär 2017, 20:04

das wird Freitag anders, der zweite Sieg seit der Saison 1999/2000
20
50%
immerhin ein Remis
12
30%
die neunte Niederlage im elften Spiel
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#241

Beitrag von Kieler_27 » Sa 11. Mär 2017, 19:59

@Zeet

Und wären es nur 2 Punkte ..... Darum geht es den anderen hier doch überhaupt nicht. Es geht um die mangelnde Weiterentwicklung, die moniert wird.

@Henry

Ich bezog mich lediglich auf das Zweikampfverhalten. Habe selbst einige Jahre gespielt und bin der Überzeugung, dass ein Trainer einem kein Zweikampfverhalten vermitteln muss. Wenn mein Gegenspieler den Ball hat, dann will ich ihm um jeden Preis haben .... das ist eine Einstellungssache des Spielers selbst. Auch ein defensiv schwächerer 6er kann das durchaus besser umsetzen.
Ich weiß aber, dass du dich auf die taktische Ausrichtung bezogen hast, die ausschließlich der Trainer vorgibt. ;-)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#242

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 20:28

@Kieler 27

Welche Weiterentwicklung hat man von KN in der Endphase letzte Saison zu den ersten 4 Spielen sehen, ich persönlich kann mich an nichts besonderes erinnern. Immer gegen Lü*eck verloren
Nur Holstein Kiel

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#243

Beitrag von Kieler_27 » Sa 11. Mär 2017, 20:40

Immer gegen Lü*eck verloren
Sry, aber durch solche Kommentare machst du dich selbst unglaubwürdig. WAS haben denn bitte diese Spiele mit dem zuvor genannten am Hut?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#244

Beitrag von henry » Sa 11. Mär 2017, 20:45

Kieler_27 hat geschrieben:@Zeet

Und wären es nur 2 Punkte ..... Darum geht es den anderen hier doch überhaupt nicht. Es geht um die mangelnde Weiterentwicklung, die moniert wird.

@Henry

Ich bezog mich lediglich auf das Zweikampfverhalten. Habe selbst einige Jahre gespielt und bin der Überzeugung, dass ein Trainer einem kein Zweikampfverhalten vermitteln muss. Wenn mein Gegenspieler den Ball hat, dann will ich ihm um jeden Preis haben .... das ist eine Einstellungssache des Spielers selbst. Auch ein defensiv schwächerer 6er kann das durchaus besser umsetzen.
Ich weiß aber, dass du dich auf die taktische Ausrichtung bezogen hast, die ausschließlich der Trainer vorgibt. ;-)

Natürlich bezog ich mich auf die taktische Ausrichtung. Dass man als Fussballspieler immer den Ball haben will, sollte eigentlich selbstredend sein. Wenn man das nicht will, dann hat man den Beruf verfehlt. Ich habe gestern davon, dass die Spieler den Ball nicht haben wollten, eigentlich auch nichts gesehen. Ich habe eine falsche taktische Ein - und Aufstellung gesehen.

Übrigens ist die Ansprache des Trainers vor dem Spiel sehrwohl entscheidend, wie die Mannschaft danach im Spiel auftritt. Ich habe mal eine Ansprache von Ralf Rangnick, die viral gegangen ist, vor einem Spiel gesehen. Die wurde per Video übertragen. Nachdem ich die Ansprache gehört habe, war selbst ich heiss und voller Motivation. Man muss diese Aggressivität und diese Motivation dann allerdings auch vorleben und sich aller, auch rethorischer, Stilmittel bedienen. So, wie unsere Mannschaft regelmässig die erste Halbzeit verschläft, kommt es mir so vor, als ob in der Ansprache vor dem Spiel die Aggressivität, der Kick und die Motivation fehlt. Bis in die Haarspitzen vor Motivation strotzend und mit diesem Funkeln in den Augen kommen unsere Jungs nämlich nicht aufs Feld, bzw. ich sehe da nichts von. Man hat regelmässig das Gefühl, dass sie die erste Halbzeit verpennen und nicht ausgeschlafen sind.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#245

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 21:41

scrambler hat geschrieben:Natürlich sieht es besser aus das war aufgrund der Investitionen in Kader und Etat auch zu erwarten, schließlich haben wir einen deutlich besser besetzten Kader Dank Drexler, Ede, Schindler, Bieler, Peitz, u.s.w.
Der Etat wurde auf den zweithöchsten WERT der Liga deutlich erhöht deshalb hieß die Zielsetzung auch Platz 1-6 und so lange wie möglich den Anschluß an die Aufstiegsränge halten

und nicht ein Mittelfeldplatz wie in der letzten Saison!!!
Wir dürfen nicht zu viel erwarten und uns durch Zahlen, Namen usw. blenden lassen.
Das Problem, ich wiederhole mich da ständig, ist die Transferpolitik der letzten Jahre und vielleicht auch ein klein wenig, dass Spieler (so wie Wriedt) manchmal verkannt werden. Wir alle wissen - Geld alleine gewinnt keine Spiele. Man braucht Geld + Kompetenz + Kontinuität + Geduld. Kompetenz war nur kurz gegeben, weil US nach drei Monaten abgehauen ist -- und mit einer so kurzen Verweildauer kann man nicht mir nichts dir nichts einen Aufstiegskader aus einem gegen den Abstieg spielenden Kader, der total auseinandergerissen worden war, formen. Und Kontinuität gab es schon gar nicht (und geduldig sind wir menschlicherweise natürlich auch nicht). Man kann nicht nur mit Geld in einer extrem kurzen Periode (auch wenn US gute Gründe hatte, bin ich immer noch wütend, dass er uns einfach nach so kurzer Zeit im Stich gelassen hat) eine Meistermannschaft formen und alle Defizite im Management mal eben schnell kompensieren - das braucht alles Zeit (nach Borne hatten wir nie wieder alle vier obigen Kriterien d.h. Geld + Kompetenz + Kontinuität + Geduld zusammen und Borne musste mit viel weniger Knete auskommen).

Wir brauchen nächstes Jahr das gleiche Budget, die Geduld der Sponsoren und dann zu ersten Mal eine Transferperiode, in der die Transferpolitik von Anfang bis Ende durch dieselben Leute aus einem Guss geschieht - es geht bei Holstein seit Jahrzehnten oftmals um grosse Namen. Das soll auch hoffentlich weiter so gehen, aber die Kaderplanung muss vom Zusammenpassen der Spieler und in Bezug auf ihre Eignung für die zugedachte Aufgabenstellung besser werden.
Wenn WS nicht allen einen Strich durch die Rechnung macht, dann sind Geld + Kompetenz (ich glaube wirklich R&B ) + Kontinuität gegeben und ich glaube dann besteht eine grössere Warscheinlichkeit als dieses Jahr oben mitzuspielen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#246

Beitrag von balkon » Sa 11. Mär 2017, 22:05

Ich glaube, was am meisten ärgert, und das sitzt ganz ganz tief drin, ist dass man seit 35 Jahren um den Wiederaufstieg in die zweite Liga spielt, es aber nie hinbekommt. Manchmal scheiterte man ja erst am letzten Spiel oder in der 91. Minute. Diesen psychologischen Effekt darf man bei Holstein niemals unterschätzen! Die Unaufsteigbaren. :cry:
Im gleichen Atemzug sieht man Vereine, die quasi mit Leichtigkeit - eine gute Saison genügt - oft ohne großartigen Plan, dafür mit Schulden, Glück und Leichtigkeit immer mal eben in die zweite Liga hochhüpfen, zwar ab und zu mal runter, aber wenn man rauf will, geht das auch wieder schnell. Beispiele aus der langen Holsteiner Durststreckenzeit: Meppen, Havelse, Duisburg, Bielefeld, Paderborn, Regensburg, Sandhausen, Aue, St. Pauli, Osnabrück, usw die Liste ist scheinbar endlos. Faszinierend finde ich hier besonders die Fahrstuhlmannschaften wie Bielefeld, Duisburg, früher St.Pauli, Osna oder Rostock, die es nicht hinbekommen, oben zu bleiben, aber unten gleich wieder an Nr.1 gesetzt sind...
Uns ist mit solider Politik und viel besseren Voraussetzungen als so mancher dieser Vereine nicht ein einziges Mal der Sprung nach Oben gelungen. Über die Ursachen mag man sich streiten (ich bin z.B. der Ansicht, dass man nie so richtig geklotzt hat, dass man wirklich die beste Mannschaft der Liga zusammen hatte so wie man das in der Regionalliga tat, nur oben mitspielen reicht nicht für Platz 1 oder 2), mir geht es um den psychologischen Effekt, dass man es eben nie schafft. Das schafft Frust bei allen Beteiligten und nimmt die Sicht auf eine realistische Einschätzung.
Das müssen alle verstehen, die Frustschwelle sinkt allmählich nach so vielen vergeblichen Anläufen. Deshalb ist die Katerstimmung derzeit besonders schlimm.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass man das schaffen wird. Insgesamt gesehen ist man auf gutem Weg, strukturell betrachtet. Auch wenn es diese und vielleicht nächste Saison nicht klappt, und die Mannschaft sich jede Saison ein wenig umbauen muss, es geht gefühlt jede Saison einen Schritt nach Vorne.
Zuletzt geändert von balkon am Sa 11. Mär 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Reloaded
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:20

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#247

Beitrag von Reloaded » Sa 11. Mär 2017, 22:06

Fühle mich hier teilweise wie bei " Dinner for one"......same procedure as every year.

Immer wieder ein Neuanfang nächste Saison. tut mir leid, aber langsam habe ich kein Verständnis mehr für einen Neubeginn mit neuen Spielern etc.
Es werden permanent seit Jahren die gleichen Fehler gemacht. Der Verein muß sich einfach mal entscheiden, wo er hinwill. Wenn ich aufsteigen will,
verpflichte ich keinen Jugendtrainer, sondern einen Typ, der sich in der Liga auskennt. Genauso nervt es, dass es in der Zusammenstellung des Kaders anscheinend keine Kontinuität gibt, es werden Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen sollen, aber dann auf der Bank versauern oder die nicht ins System passen. entweder baue ich über Jahre eine Mannschaft auf, die ich punktuell ergänze oder ich kauf mir eine Truppe für viel Geld zusammen. Blinder Aktionismus pur und das seit Jahren. Holstein weiss nicht, was es will. Und das betrifft leider auch einige Spieler, wie man in Osnabrück deutlich sehen konnte.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#248

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 22:32

Muss man jetzt ernsthaft in allen Themen, Sen selben Müll schreiben und zwar nur wenn Kiel nicht gewinnt

Wir stehen besser wie vorige Saison da, wo nur gegen Abstieg gekämpft wurde uns erst am Ende der Saison der Klassenerhalt geschafft wurde.

Die Tabellenplatz Entwicklung ist positiv im Vergleich zu voriger Saison.
Wir schießen mehr Tore in dieser Saison.
Wir sind weiterhin weiter von einem Abstiegsplatz als Aufstiegsplatz weg.
Offensichtlich sind wir besser im spielerischen, als vorige Saison.
Ich kann gerne weiter so machen
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#249

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 22:43

Die Tabellenplatz Entwicklung ist positiv im Vergleich zu voriger Saison.

Wir sind weiterhin weiter von einem Abstiegsplatz als Aufstiegsplatz weg.
:-D :-D



Selbst wenn wir 15. oder 16. sind wirst du sicherlich noch was zum Schönreden finden.

mir fällt auch noch was positives ein:

Unser Bus verbraucht weniger Benzin
Die Schuhe der Spieler halten länger als in der letzten Saison
der Rasen muss nur noch zweimal im Monat gemäht werden
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 11. Mär 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#250

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 22:53

scrambler hat geschrieben:
Die Tabellenplatz Entwicklung ist positiv im Vergleich zu voriger Saison.

Wir sind weiterhin weiter von einem Abstiegsplatz als Aufstiegsplatz weg. :-D :-D


Selbst wenn wir 15. oder 16. sind wirst du sicherlich noch was zum Schönreden finden.

mir fällt auch was ein:

Unser Bus verbraucht weniger Benzin als in der letzten Saison,
die schuhe der spieler halten länger als in der letzten saison
Sehr erstaunlich, so macht man Beiträge ohne Fakten und fügt fälschlicherweise in meinem Zitat lachende Smilies hinzu und versucht es ins lächerliche zu stellen .

Mitnichten, ich habe die Aufstellung der 6er und ede in der Verteidigung auch kritisiert, da sind wir alle uns einig.

Jedoch hat Holstein offensiv alles versucht, aber es sollte wie immer in Osnabrück.
Unter Neitzel waren es immer Klatschen in Osnabrück.
Nur Holstein Kiel

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#251

Beitrag von Egon Olsen » Sa 11. Mär 2017, 23:08

Es geht nicht nur um das Spiel gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#252

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 23:16

@egon olsen wenn du meinen Beitrag weiter gelesen hätte, habe ich auch Verbesserung gegenüber letzter Saison geschrieben und das sind nun mal Fakten
Nur Holstein Kiel

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#253

Beitrag von KSV1900 » Sa 11. Mär 2017, 23:36

http://www.fussballdaten.de/vereine/vfl ... tein-kiel/

Dass es unter Neitzel immer Klatschen in Osna gab, stimmt so auch nicht, da sollte man sich schon an die Fakten halten.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#254

Beitrag von BWR » So 12. Mär 2017, 10:57

Verbesserung gegenüber der letzten Saison - das ist wirklich ein überzeugendes Argument, nachdem wir in der Vorsaison einen fast bodenlosen Absturz erlebt haben. Man kann es ja auch so sagen: Wir standen am Abgrund und können froh sein, dass wir keinen Schritt vorwärts gemacht haben. :-fly
Für mich ist es übrigens eine Win-Win-Situation: Ich hab ja keine Dauerkarte mehr, geh nur noch sporadisch zu Holstein und freu mich deshalb, dass ich Geld und Zeit spare. Würde Holstein oben mitspielen, würde ich mich DARÜBER freuen. Also ist doch alles bestens! Oder versuche ich da etwa, mir was schön zu reden...?
Schönen Sonntag noch.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#255

Beitrag von Guy Incognito » So 12. Mär 2017, 11:05

Blablabla
Zuletzt geändert von Guy Incognito am Mo 13. Mär 2017, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bundesweit

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“