Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Bremer Brücke, bisher kein gutes Pflaster für uns

Umfrage endete am Do 9. Mär 2017, 20:04

das wird Freitag anders, der zweite Sieg seit der Saison 1999/2000
20
50%
immerhin ein Remis
12
30%
die neunte Niederlage im elften Spiel
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#226

Beitrag von Guy Incognito » Sa 11. Mär 2017, 15:04

Jaja, die Rolle von Kazior. Deswegen gab es ja schon Schlägereien auf der Tribüne, erzählt man. Aber richtig, ein Leitwolf (hihi, alter Olli-Dietrich-Witz) fehlt irgendwie. Czichos ist gut, aber wohl kein Anscheisser, wo man strammsteht. Es fehlt ein Häuptling für die willigen Indianer.
Bundesweit

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#227

Beitrag von henry » Sa 11. Mär 2017, 15:31

Ich hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Wir haben das Spiel durch unsere Zweikampfunterlegenheit in der ersten Halbzeit hergeschenkt. Das ist das einzige, was du als Trainer nicht beeinflussen kannst, bilanzierte M.Anfang.
Was man M.Anfang vorwerfen kann/muss ist, dass er als verantwortlicher Trainer, Maßnahmen ergreifen muss, wenn er merkt das seine Mannschaft nach einer viertel Stunde im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen ist und er eine falsche Aufstellung / Taktik gewählt hat - und da kann/muss ein Trainer eingreifen und ggfs. korrigieren - ein A.Bieler war schonungslos überfordert in seiner Position, Fehlpass an Fehlpass und da bedarf es seitens Herrn M.Anfang einer sofortigen Korrektur, wie man sich so etwas 45 !!!!!!!!!Minuten angucken konnte, ist mir noch heute ein totales Trainerrätsel. Jetzt ist der Zeitpunkt ( nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen ) gekommen, wo Herr R.Becker Stellung ( nach einer optimalen Vorbereitung ),beziehen kann/muss. Obwohl uns allen nach dem gestrigen Spiel wiederum die Worte fehlen, ist man doch froh einiges nach emotionslosen Gesichtspunkten los zu werden :flag:
Wir haben meiner Meinung nach nicht nur zwei Tore bekommen bzw. das Spiel hergeschenckt, weil wir eine Zweikampfunterlegenheit hatten, sondern und das genauso schwerwiegend, weil Alex zwei Tore verschuldet hat. Alex muss endlich lernen (schon im ersten Saisonspiel gegen FSV Frankfurt hat er den gleichen Fehler gemacht, der sich staendig wiederholt), dass er im 16er einen freien Mann zu decken hat. Beim ersten Tor hat er das wieder nicht gemacht. Beim zweiten Tor hat er Reimerink einfach laufen lassen und seine Deckungsaufgaben vor und im Strafraum wieder nicht erfuellt. Edit: diese Fehler kann der Trainer aber durch seine Aufstellung beeinflussen.

Es wiederholen sich somit immer wieder die gleichen Fehler:
1) MA stellt jemanden auf der 6 auf, der diese Aufgaben von seinen momentanen Eigenschaften noch nicht erfuellen kann (Alex wird dieses lernen, hat die defensiven Faehigkeiten aber noch nicht) und mit Unterstuetzung einer 8 (Sido), die defensiv ebenso ungeeignet ist, die diesbezueglichen Arbeiten zu machen.
2) Es passiert aufgrund der falschen Aufstellung somit in jedem betroffen Spiel, dass durch individuelle Fehler Gegentore fallen.
3) Dazu kommt, dass wir dann als Folge kaempferisch im Mittelfeld unterlegen sind (mit allem, was daraus folgt)

Es hat sich in HZ 1 auch wiederholt, was man letztes Spiel gesehen hat: die Jungs wollen und sind engagiert; es gibt aber meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "wollen und engagiert sein" und Kampfwillen und Siegeswillen (so wie ihn z.B. Hermi hat). Der Trainer muss diese Einstellung zusammen mit den Jungs in der Manschaft entwickeln.
Es entwickelt sich aber nichts. Wir stellen die Fehler im Spiel nicht ab und man hat das Gefühl, dass sich die Mannschaft und der Trainer nicht weiterentwickeln. Der Trainer will alles spielerisch lösen und das gibt er den Jungs auch vor. Sie setzen dann auf dem Feld das um, so gut es geht, was der Trainer ihnen vorgibt. Der Trainer ist dafür verantwortlich und wir gewinnen so keinen Blumentopf. Dafür haben wir nicht die Spieler. Um diesen Ballbesitzfussball und diese spielerische Linie, wie Anfang sie vorschwebt, zu spielen, brauchst du 4 Leute vom Format eines Drexler und 3 Leute vom Format eines Schnellhardt in der Mannschaft, damit du im Mittelfeld und im Sturm technisch brutal überlegen bist und das Spiel auch wie gewünscht durchziehen kannst. Dann schenkst du den Ball nicht so leicht her, hast eine geringere Fehlpassquote und kannst den Ball mit technisch versiertem Spiel schnell in die Spitze transportieren und hast dann in und um die Box Leute, die mit dem Ball was anzufangen wissen und kreative Lösungen finden. Ich bin auch für eine spielerische Linie, allerdings haben wir nicht die Spieler im Kader, um diesen Fussball so zu zelebrieren, wie es dem Trainer vorschwebt. Dann muss man das halt mit Kampf, Einsatz und Siegeswillen kombinieren. Es geht nur durch eine solche Mischung. Vorher hatten wir das Extrem, dass wir nur gerannt sind, gepresst und geackert haben. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass wir einen wesentlich schwächeren Kader hatten. Man kann also sagen, dass dieses Gerenne, Gepresse und Gegrätsche das Rüstzeug war, damit sich die Mannschaft in der 3. Liga überhaupt wehren kann. Das war auch für den Moment sicherlich OK, obwohl es nicht schön war. Wir haben den Trainer gewechselt, um den nächsten Schritt zu machen. Diesen Schritt haben wir gemacht, allerdings passt er nicht zur Mannschaft und schon gar nicht zur Liga.

Als Trainer ist es OK, seine Philosophie und seine Ideen zu haben, aber ein guter Trainer zwingt der Mannschaft nicht sein System und seine Ideen auf, sondern guckt, was für Spielertypen er zur Verfügung hat. Er hat ja eine zusammengestellte Mannschaft von seinem Vorgänger übernommen und hatte, bis zum Winter, nicht die Möglichkeit eigene Spieler zu holen. Er muss dann also seinen Kader analysieren und die Mannschaft ein System spielen lassen, was sie spielen kann und was auch der Liga angemessen ist. Wir haben, bis auf ganz wenige Aussnahmen, nicht die technisch starken Spieler in der Summe im Kader, dass wir auf Dominanz ausgelegten Fussball spielen können und alles spielerisch lösen können. Das habe ich ja weiter oben schon erörtert. Hinzu kommt noch, dass die 3. Liga eine Liga ist, in der die Mannschaften, Duisburg vielleicht mal ausgenommen, über den Kampf kommen. Das heisst, dass ich als Trainer mit den Jungs auch das Verhalten gegen den Ball trainieren muss. Ich muss ihnen auch beibringen, dagegenzuhalten. Da kann ich nicht nur bis zum Abwinken die spielerische Linie trainieren.

Die Crux ist meiner Meinung nach, dass Anfang sich in verschiedenen Punkten angreifbar macht. Er hatte eine gesamte Hinrunde Zeit Erfahrungen zu sammeln und sicherlich auch zu lernen und er hatte das Wintertransferfenster, um Spieler in den Kader zu holen, die zu seiner Art von Fussball passen. Noch im Dezember hat er verlauten lassen, dass er niemanden braucht. Es ist also nichts passiert. Eine Entwicklung sieht man ehrlich gesagt nicht. Wir schreiben den Monant März und er vercoacht immer noch Spiele mit krassesten Aufstellungsfehlern wie gestern. Wo ist da der Lerneffekt? Wenn er Bieler und Siedo zusammen auf die 6 stellt, dann hat man auch unweigerlich das Gefühl, dass er seine eigenen Spieler nicht kennt. Jeder Holsteinfan, den du gefragt hättest, hätte dir vorher gesagt, dass das nicht funktionieren kann, da beide relativ zweikampfschwach sind und kein defensives Denken mitbringen. Das ist dann so, als ob man das defensive Zentrum völlig unbesetzt lässt. Die andere Seite ist, dass es im Verein Leute gibt, die den Erfolg JETZT wollen und auch aufsteigen wollen. Deshalb wurden im Winter auch neue Spieler geholt. Es ist verbrieft, dass Anfang und Becker nicht die Notwendigkeit gesehen haben, den Kader zu verstärken. Für das Projekt Aufstieg JETZT scheint Anfang nicht der richtige Trainer, weil er einfach noch nicht so weit ist. Da kann man dann, wie es der User Balkon richtig gesagt hat, ihm die Zeit geben und die Saison als abgehakt betrachten oder man muss entsprechend handeln. Das läuft dann auf einen Machtkampf hinaus. Mal wieder! Je nach dem, wie dieser Machtkampf ausgeht, wird die Ausrichtung ausfallen. Wenn sich die Erfolg JETZT Fraktion durchsetzt, dann muss man kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass Anfang in der nächsten Saison nicht mehr Trainer bei uns ist. Dafür ist die Beweislage dann doch zu erdrückend.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#228

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 11. Mär 2017, 18:08

Nach dem gestrigen halben "Offenbarungseid" in Sachen Kampf, Willen, Taktik und weiß Gott noch was kann ich so einige kritische Anmerkungen zu Markus Anfang durchaus verstehen - wenn auch teilweise nicht immer nachvollziehen.
Ändern wird sich zumindest bis Saisonende wohl nichts - es sei denn, wir werden jetzt nur noch durchgereicht, was ich nicht hoffe...
Trotzdem sollte man die weiteren Spiele abwarten, bevor endgültig der Stab über den Verantwortlichen - in welcher Position auch immer - brechen.
Einen Teil der wahrgenommen desolaten Vorstellung in HZ 1 sollte man fairerweise differenziert betrachten. Osnabrück war in den ersten 45 Minuten unglaublich präsent, immer einen Schritt (gedanken-) schneller, zweikampfstärker und griffiger. Wenn du dich dann nicht befreien kannst, weil der Druck derart groß ist, dann kommt eben ein solcher Auftritt dabei raus. Die zweite 45 Minuten sah man den Osnabrückern auch durchaus an - aus meiner Sicht zumindest -, dass deren Spiel sehr kraftraubend war. Das wir dann nicht mehr drauf gemacht haben, ist die nächste Baustelle - im Zweifel die Frage, ob man komplettes Risiko spielt (dann hätte z.B. Azemi wesentlich früher kommen müssen) und mglw. einen Konter zum 3:1 fängt vielleicht aber auch den Ausgleich oder sogar einen Sieg erkämpft. Man kann es aber auch so wie gestern eben versuchen und seinen Matchplan einfach weiter runter spielen - dann sind wir in der Tat wieder am "Anfang"...

Ist auch egal - die Punkte sind weg, gerade die letzten 20 Minuten haben die Anwesenden Kieler ein klein wenig versöhnt. Ob es für 5.000 Zuschauer gg. die Meidricher reicht, wage ich aber vorsichtig zu bezweifeln.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#229

Beitrag von Egon Olsen » Sa 11. Mär 2017, 18:24

Heinz, wenn die Osnabrücker immer einen Schritt schneller und immer präsenter waren, dann doch deswegen, weil Holstein (erneut) nicht die richtigen Mittel bzw. die richtige Einstellung hatte. Damit kommen wir doch wieder auf den hier oft gerügten Punkt, dass die kämpferische Note zu sehr in den Hintergrund rückt, zurück. Selbstgemachtes Problem. Die alte Fußballweisheit "Der Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt" hat nach wie vor Gültigkeit (meine drei Euro fürs Phrasenschein).

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#230

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 18:35

Kieler_27 hat geschrieben:Super geschrieben @ich

Da stimme ich zu. Bin aber der Meinung, dass auch ein Bieler oder Siedo es besser kann. Zweikampfverhalten kann man nicht unbedingt dem Trainer anlasten. Da sind die Jungs in der Verantwortung.

Ein Kazior hätte Siedo oder Bieler zur "Sau" gemacht. So ein Spieler fehlt uns. Peitz wurde dafür geholt, nimmt diese Rolle aber nicht ein. Auch ein Czichos nur unzureichend. Das ist fast schon wichtiger, als die hier genannte Kritik am Trainer GESPANN ( wieso wird eigentlich immer nur Anfang genannt?).
Danke @ Kieler_27!
Du hast recht, die Jungs sind für die Intensität des Zweikampfverhaltens selbst verantwortlich.
Aber man kann als Trainer bestimmen, welche Art Zweikampfverhalten auf dem Platz steht, in dem man das Zweikampfverhalten Sidos und von Alex im def. Mittelfeld aufstellt oder das von Ede.
Ich bin aber immer noch Fan von MA und denke, dass er mittel - und langfristig ein sehr guter Trainer für uns wird.
Würde mich auch freuen, wenn unsere Führungsspieler auf dem Platz noch lauter würden.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#231

Beitrag von henry » Sa 11. Mär 2017, 18:45

Egon Olsen hat geschrieben:Heinz, wenn die Osnabrücker immer einen Schritt schneller und immer präsenter waren, dann doch deswegen, weil Holstein (erneut) nicht die richtigen Mittel bzw. die richtige Einstellung hatte. Damit kommen wir doch wieder auf den hier oft gerügten Punkt, dass die kämpferische Note zu sehr in den Hintergrund rückt, zurück. Selbstgemachtes Problem. Die alte Fußballweisheit "Der Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt" hat nach wie vor Gültigkeit (meine drei Euro fürs Phrasenschein).
Es geht ja nicht nur darum. Es kommt im Fussball immer vor, dass es Gegner gibt, die besser ins Spiel kommen, griffiger sind und auch gedankenschneller sind, allerdings muss man dann als Trainer von aussen Impulse setzen und gegensteuern. Er muss analysieren, woran das liegt und dann Entscheidungen treffen. Das heisst, dass er dann umstellen und das Zentrum stärken muss. Das ist der Job eines Trainers. Wenn von aussen keine Impulse kommen und er das Spiel 45 Minuten lang laufen lässt, dann ist das der falsche Ansatz. Das wäre so, als wenn ein Steuermann tatenlos zusieht, wie sein Kahn absäuft und wenn er Schlagseite hat, dann fängt er auf einmal damit an, irgendwelche Massnahmen zu ergreifen. Da bekommt man dann das Gefühl, dass ein Erfolg gar nicht gewünscht war. Es geht auch gar nicht darum, den Stab über irgendjemanden zu brechen. Nur muss man feststellen, dass wir im Moment nicht wie gewünscht erfolgreich sind. Wir sind Mittelmass und das ist NICHT unser Anspruch. Es läuft immer darauf hinaus, dass wir definieren müssen, was wir wollen. Da sind aber andere gefordert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#232

Beitrag von henry » Sa 11. Mär 2017, 18:59

Ich hat geschrieben:
Kieler_27 hat geschrieben:Super geschrieben @ich

Da stimme ich zu. Bin aber der Meinung, dass auch ein Bieler oder Siedo es besser kann. Zweikampfverhalten kann man nicht unbedingt dem Trainer anlasten. Da sind die Jungs in der Verantwortung.

Ein Kazior hätte Siedo oder Bieler zur "Sau" gemacht. So ein Spieler fehlt uns. Peitz wurde dafür geholt, nimmt diese Rolle aber nicht ein. Auch ein Czichos nur unzureichend. Das ist fast schon wichtiger, als die hier genannte Kritik am Trainer GESPANN ( wieso wird eigentlich immer nur Anfang genannt?).
Danke @ Kieler_27!
Du hast recht, die Jungs sind für die Intensität des Zweikampfverhaltens selbst verantwortlich.
Aber man kann als Trainer bestimmen, welche Art Zweikampfverhalten auf dem Platz steht, in dem man das Zweikampfverhalten Sidos und von Alex im def. Mittelfeld aufstellt oder das von Ede.
Ich bin aber immer noch Fan von MA und denke, dass er mittel - und langfristig ein sehr guter Trainer für uns wird.
Würde mich auch freuen, wenn unsere Führungsspieler auf dem Platz noch lauter würden.
Natürlich muss man dem Trainer das anlasten. Siedo und Bieler sind beide KEINE Defensivspieler. Das heisst, dass sie auch nicht wie Defensivspieler denken. Dass bei den entscheidenden Situationen in der Defensive das pure Chaos herrschte, ist auch darauf zurückzuführen. Dazu sind sie auch nicht zweikampfstark. Selbst Bieler sagt im Interview nach Spielschluss, dass er auf dieser Position eine Fehlbesetzung war. Damit watscht er seinen Trainer öffentlich ab und das gravierende daran ist, dass er auch noch recht hat. Diese Besetzung der Doppelsechs geht darauf zurück, dass Anfang, wie immer, die spielerische Lösung gewählt hat. Dass das nicht funktioniert, wissen wir alle. Es scheint nur, dass der Trainer noch nicht dahintergekommen ist.

Markus Anfang ist für die Auf- und Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Er macht die Vorgaben. Er stellt die Mannschaft auf. Wenn die Spieler also eine lasche Zweikampfführung an den Tag legen, dann ist das darauf zurückzuführen, welche Vorgaben der Trainer der Mannschaft gibt, nämlich die spielerische Lösung. Wenn der Trainer den Jungs sagt, dass sie kämpfen sollen und sie tun das nicht, dann setzen sie die Vorgaben des Trainers nicht um. Im Sprachgebrauch würde man dann sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spiel. Dann hätten wir ein Problem. Ich denke, allerdings nicht, dass es daran liegt. Spieler sind in diesem Sinne halt, um es mal so zu formulieren, Dreckssäcke, die nur das tun, was sie tun müssen. Ein Pferd, das nur so hoch springt, wie es springen muss.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#233

Beitrag von Joschi » Sa 11. Mär 2017, 19:04

Es kommen verschiedene Dinge zusammen.
Zunächst: Der Trainer hat bei mir jeden Kredit verspielt. Seit einem halben Jahr schafft er es nicht, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die mehr als 30 bis 45 Minuten einigermaßen versucht Fußball zu spielen. Er hat eine Spielordnung kreiert (4-1-4-1), der angesichts der eingesetzten Spieler jede Balance fehlt. Defensiv ergeben sich Räüme uber Räume für den Gegner. Kompakt stehen, konsequent verschieben: Alles Fremdworte mittlerweile. In der Spieleröffnung gibt es keinen strategischen Kopf mit Auge für den öffnenden Pass. Wenn ich die Spieler für ein System nicht habe, muss ich das System ändern. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Das Spiel gestern war eine Kopie des Hinspiels. Auch dort war Holstein in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen und bekam kein Bein an Deck.
Zwischen diesen beiden Spielen liegt ein halbes Jahr. Nichts hat sich in diesem Zeitraum zählbar zum Positiven verändert, Gar nichts.

Unser Kader ist zudem hoffnungslos überschätzt. Schmidt, Hoheneder, Bieler verfügen für mich nicht ansatzweise über unteres Zweitligaformat.
Dürholz, Fetsch, Siedschlag sind 3.Liga-Mitläufer. Alles für mich keine Spieler mit Perspektive.


Für die kommende Saison muss sich sowohl auf der Traineposition als auch im Spielerkader einiges ändern.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#234

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 19:07

Also besser jetzt die Schwächephase, als letzte Saison unter KN zum Ende der Spielzeit
Nur Holstein Kiel

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#235

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 19:23

Joschi hat geschrieben:Es kommen verschiedene Dinge zusammen.
Zunächst: Der Trainer hat bei mir jeden Kredit verspielt. Seit einem halben Jahr schafft er es nicht, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die mehr als 30 bis 45 Minuten einigermaßen versucht Fußball zu spielen. Er hat eine Spielordnung kreiert (4-1-4-1), der angesichts der eingesetzten Spieler jede Balance fehlt. Defensiv ergeben sich Räüme uber Räume für den Gegner. Kompakt stehen, konsequent verschieben: Alles Fremdworte mittlerweile. In der Spieleröffnung gibt es keinen strategischen Kopf mit Auge für den öffnenden Pass. Wenn ich die Spieler für ein System nicht habe, muss ich das System ändern. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Das Spiel gestern war eine Kopie des Hinspiels. Auch dort war Holstein in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen und bekam kein Bein an Deck.
Zwischen diesen beiden Spielen liegt ein halbes Jahr. Nichts hat sich in diesem Zeitraum zählbar zum Positiven verändert, Gar nichts.

Unser Kader ist zudem hoffnungslos überschätzt. Schmidt, Hoheneder, Bieler verfügen für mich nicht ansatzweise über unteres Zweitligaformat.
Dürholz, Fetsch, Siedschlag sind 3.Liga-Mitläufer. Alles für mich keine Spieler mit Perspektive.


Für die kommende Saison muss sich sowohl auf der Traineposition als auch im Spielerkader einiges ändern.
Das der Kader ueberschaetzt ist sehe ich auch so. Es wird somit aber auch eine zu grosse Erwartung aufgebaut.
Es gibt zu viele Schwaechen im Kader, als dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen koennen.
Scheiss drauf - ich geniess die Saison trotzdem, weil wir I'm Gegensatz zu letzten Jahr nicht diese Abstiegszitterei haben und attraktievern Fussball spielen - d.h. auf jeden Fall sieht die besser als letzes Jahr aus.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#236

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 19:24

Ich hat geschrieben:
Joschi hat geschrieben:Es kommen verschiedene Dinge zusammen.
Zunächst: Der Trainer hat bei mir jeden Kredit verspielt. Seit einem halben Jahr schafft er es nicht, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die mehr als 30 bis 45 Minuten einigermaßen versucht Fußball zu spielen. Er hat eine Spielordnung kreiert (4-1-4-1), der angesichts der eingesetzten Spieler jede Balance fehlt. Defensiv ergeben sich Räüme uber Räume für den Gegner. Kompakt stehen, konsequent verschieben: Alles Fremdworte mittlerweile. In der Spieleröffnung gibt es keinen strategischen Kopf mit Auge für den öffnenden Pass. Wenn ich die Spieler für ein System nicht habe, muss ich das System ändern. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Das Spiel gestern war eine Kopie des Hinspiels. Auch dort war Holstein in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen und bekam kein Bein an Deck.
Zwischen diesen beiden Spielen liegt ein halbes Jahr. Nichts hat sich in diesem Zeitraum zählbar zum Positiven verändert, Gar nichts.

Unser Kader ist zudem hoffnungslos überschätzt. Schmidt, Hoheneder, Bieler verfügen für mich nicht ansatzweise über unteres Zweitligaformat.
Dürholz, Fetsch, Siedschlag sind 3.Liga-Mitläufer. Alles für mich keine Spieler mit Perspektive.


Für die kommende Saison muss sich sowohl auf der Traineposition als auch im Spielerkader einiges ändern.
Das der Kader ueberschaetzt ist, sehe ich auch so. Es wird somit aber auch eine zu grosse Erwartung aufgebaut.
Es gibt zu viele Schwaechen im Kader, als dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen koennen.
Scheiss drauf - ich geniess die Saison trotzdem, weil wir I'm Gegensatz zu letzten Jahr nicht diese Abstiegszitterei haben und attraktievern Fussball spielen - d.h. auf jeden Fall sieht die besser als letzes Jahr aus.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#237

Beitrag von Ich » Sa 11. Mär 2017, 19:25

Shit - schon wieder Doppelpost - Sorry!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#238

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 19:28

Natürlich sieht es besser aus das war aufgrund der Investitionen in Kader und Etat auch zu erwarten, schließlich haben wir einen deutlich besser besetzten Kader Dank Drexler, Ede, Schindler, Bieler, Peitz, u.s.w.
Der Etat wurde auf den zweithöchsten WERT der Liga deutlich erhöht deshalb hieß die Zielsetzung auch Platz 1-6 und so lange wie möglich den Anschluß an die Aufstiegsränge halten

und nicht ein Mittelfeldplatz wie in der letzten Saison!!!
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 11. Mär 2017, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#239

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 19:30

scrambler hat geschrieben:Natürlich siehst besser aus schließlich haben wir einen deutlich besser besetzten Kader Dank Drexler, Ede, Schindler, Bieler, Peitz, u.s.w.
Der Etat wurde auf den zweithöchsten WERT der Liga deutlich erhöht deshalb hieß die Zielsetzung auch Platz 1-6 und um so lange wie möglichem Anschluß an die Aufstiegsränge halten

und nicht ein Mittelfeldplatz!!!
Also 4 bis 6 Punkte, ist im Anschluss an die Aufstiegsplätze, in dieser verrückten 3. Liga
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#240

Beitrag von scrambler » Sa 11. Mär 2017, 19:35

edith doppelt
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“