Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Bremer Brücke, bisher kein gutes Pflaster für uns

Umfrage endete am Do 9. Mär 2017, 20:04

das wird Freitag anders, der zweite Sieg seit der Saison 1999/2000
20
50%
immerhin ein Remis
12
30%
die neunte Niederlage im elften Spiel
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#196

Beitrag von Parklife » Fr 10. Mär 2017, 22:25

Eigentlich war ich gefrustet, dass ich heute nicht nach Osna fahren konnte, aber angesichts des Ergebnisses und wohl miesen Spiels muss ich mich zumindest darüber nicht ärgern. Naja wenn Holstein noch ein paar Heimspiele gewinnt, dürfte der Klassenerhalt trotzdem in trockenen Tüchern sein. Nach oben braucht man nicht mehr zu schielen (jedenfalls nicht angesichts der Leistungen).

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#197

Beitrag von zeet » Fr 10. Mär 2017, 22:42

Herrlich die Beleidigungen und Beschimpfungen, habt ihr weder Spaß doppelte Beiträge gegen Anfang zu hetzen.
Ich finde wir haben mittlerweile das peinlichste forum Deutschlands nach Niederlagen oder unentschieden
Nur Holstein Kiel

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#198

Beitrag von Kieler_27 » Fr 10. Mär 2017, 22:55

Ach Zeet ;)

Ich bin mir sicher, der AR wird ein entsprechendes Mitglied bis zum Sommer installieren.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#199

Beitrag von Egon Olsen » Fr 10. Mär 2017, 22:57

Entschuldige mal, wo sind hier Beschimpfungen oder gar Beleidigungen zu lesen?
Hier wird in einem ganz normalen Tonfall kritisch diskutiert. Nach solchen Spielen wie heute (leider wieder mal) ist das doch wohl das Normalste der Welt oder liege ich da falsch?
Kennst du alle Fanforen Deutschlands? Das würde ich bezweifeln wollen.
Der Tenor ist doch, dass wir mit Schönspielerei in der 3. Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Würdest du dem etwas entgegenhalten wollen? Wir sind gespannt.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#200

Beitrag von Parklife » Fr 10. Mär 2017, 23:24

zeet hat geschrieben:Herrlich die Beleidigungen und Beschimpfungen, habt ihr weder Spaß doppelte Beiträge gegen Anfang zu hetzen.
Ich finde wir haben mittlerweile das peinlichste forum Deutschlands nach Niederlagen oder unentschieden
Ich empfehle da mal ins DSC4ever-Forum zu schauen (Arminia Bielefeld), dann weißt Du, was wirklich rauher Umgangston ist. :) So mancher User da wäre mit seiner dortigen Ausdrucksweise hier in unserem Forum längst gesperrt worden...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#201

Beitrag von scrambler » Fr 10. Mär 2017, 23:25

Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#202

Beitrag von Hawkeye » Fr 10. Mär 2017, 23:59

Ich fasse es nicht. Wie kann man ohne defensivstarke 6er agieren und dann auch noch in Osnabrück? Warum Siggi nicht spielen darf ist mir die ganze Saison schon ein Rätsel. Ich befürchte, er wird am Ende der Saison weg sein. Echt schade.
Mainz und Bremen gewinnen dort aber Holstein nicht. Es ist zum Schreien. Dabei habe ich nicht mal einen Sieg erhofft sondern mit einem Remis gerechnet. Aber nicht mal das will gelingen.
Ab heute darf man nicht mehr nach oben schauen. Das Thema Aufstieg ist gegessen. (Es war meiner Meinung nach schon vor dem Spiel sehr unwahrschienlich, dass wir etwas mit dem Aufstieg ernsthaft zu tun haben werden aber eine kleine Hoffnung war noch vorhanden.)
Nun heißt es mindestens 50 Punkte zu erreichen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
Weiß jemand, ob man das Spiel noch einmal irgendwo sehen kann? In der Mediathek vom NDR finde ich noch nichts.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Dürholtz zu bringen oder neue Stürmer erst kurz vor Schluss. Ich verstehe es nicht....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#203

Beitrag von vorstopper57 » Sa 11. Mär 2017, 00:01

balkon hat geschrieben:Man sieht, wir sind uns hier einig. Und zwar so einig wie selten. Hoffentlich guckt da mal jemand von der Trainerbank ins Forum ;-)
Ich hoffe vielmehr, das jemand vom Aufsichtsrat hier mal ins Forum reinschaut...und daraufhin morgen die sportlich verantwortlichen zum rapport gebeten werden...incl. Schwenke!!!
Deren kompetenz gehört dringend auf den Prüfstand... :-regen
ES STIMMT DOCH AUF GANZER LINIE NICHT BEI UNS. :=(

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#204

Beitrag von pinocchio » Sa 11. Mär 2017, 01:11

Tja, nun bin ich auch zurück und musste erst einmal 2 Bier wegzischen. Habe auch kein Bock, jetzt noch Ausschnitte anzuschauen. Erste Halbzeit hat man gemerkt, wie sehr ein Spieler wie Czichos und/oder vielleicht auch ein Peitz fehlen. Ich halte auch so einiges von unserem Isländer und hätte ihm einen Einsatz gegeben. 4 Ecken für Osnabrück nach 10 Minuten! Zweite Halbzeit war insgesamt absolut in Ordnung, Schmidt dann mit Turban. Auch spielerisch einige Schmankerls. Zum Ende wars echt knapp. Kann man jetzt nicht mit dem Gegurke in Zwickau vergleichen. Der Azemi hat schon echt eine ganz schöne Präsenz da im Strafraum mit seinem wuchtigen Körper. Aber noch fehlt ihm etwas der Antritt, um wieder ganz der alte zu werden. Eins noch zu Drexler: Ich finde, er ist einer der besten Offensivspieler der Liga, möglicherweise sogar der beste. Aber im Abschluss muss er sich verbessern, es kommt da nicht auf die B-Note an. Er macht immer diesen Schlenzer. Kann man ja mal machen, aber doch nicht immer. Einfach draufhauen ist auch manchmal nicht schlecht.
Saison jetzt anständig zu Ende spielen und bitte nächste Saison nicht wieder ein kompletter Neuanfang.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#205

Beitrag von matten » Sa 11. Mär 2017, 01:41

Also, ich bin nicht enttäuscht, habe ja auch nichts erwartet, nur gehofft. Aber nachdem ich schon die Startaufstellung gelesen hatte, war für mich der Abend gelaufen. MA hat einfach noch nicht erkannt, werlche Spieler auf den Platz gehören und welche nicht und das macht einem Angst.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#206

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 08:00

Parklife hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Herrlich die Beleidigungen und Beschimpfungen, habt ihr weder Spaß doppelte Beiträge gegen Anfang zu hetzen.
Ich finde wir haben mittlerweile das peinlichste forum Deutschlands nach Niederlagen oder unentschieden
Ich empfehle da mal ins DSC4ever-Forum zu schauen (Arminia Bielefeld), dann weißt Du, was wirklich rauher Umgangston ist. :) So mancher User da wäre mit seiner dortigen Ausdrucksweise hier in unserem Forum längst gesperrt worden...
Wo steht Bielefeld in der Tabelle?
Ist jedenfalls verständlicher als dieses geschimpft.
Ich habe kein Problem mit einmal das Spiel zu kritisieren.
Das habe ich ja auch gemacht.
Aber man muss den selben Quatsch ohne neuen Inhalt, nicht mehr als einmal schreiben.


Edit: wie haben wir unter KN in Osnabrück gespielt, ich erinnere mich an ein 4:0 für Osnabrück.
Nur Holstein Kiel

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#207

Beitrag von Joschi » Sa 11. Mär 2017, 08:05

zeet hat geschrieben: Aber man muss den selben Quatsch ohne neuen Inhalt, nicht mehr als einmal (.......)
Sag das doch mal dem Trainer.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#208

Beitrag von zeet » Sa 11. Mär 2017, 08:10

Joschi hat geschrieben:
zeet hat geschrieben: Aber man muss den selben Quatsch ohne neuen Inhalt, nicht mehr als einmal (.......)
Sag das doch mal dem Trainer.
Das habe ich ja auch geschrieben, ich schrieb auch vorm Spiel das wir ohne Czichos und Peitz, Schwierigkeiten bekommen werden.
Ich bin der Meinung wenn Peitz fehlt , brauchen wir zwei Sechser .
Wir sind auf der sechs zu dünn besetzt!
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein -- 2:1

#209

Beitrag von Stolle » Sa 11. Mär 2017, 09:16

Die erste Halbzeit war so was von frech.
So wie in dieser Halbzeit holen wir gegen keinen Gegner Punkte und verlieren auch gegen Lübeck.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Fr 10.03. 19:00 Osnabrück - KSV Holstein

#210

Beitrag von NoJoke » Sa 11. Mär 2017, 09:19

scrambler hat geschrieben:Die von KSV-Cheftrainer Markus Anfang gewählte Achse Dominik Schmidt, Niklas Hoheneder und Alexander Bieler geriet in Durchgang eins im Defensivzentrum mehrfach ins Schwimmen. Vor allem Bieler als "Sechser" wirkte komplett überfordert
BIELER „Ich bin nicht so gut ins Spiel gekommen. Heute wäre Niklas Hoheneder auf dieser Position die bessere Wahl gewesen“, sagte der Ex-Sandhausener selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... snabrueck/
Fehler kann jeder Trainer machen aber wenn man aus Fehlern nichts lernt ...........
Das ist es ja eben, das war jetzt nach dem Wechselfehler gegen Aalen bereits das dritte Mal in kurzer Zeit, dass der Trainer mit der falschen Marschroute ins Spiel gegangen ist. Jedem, der die dritte Liga ein wenig kennt, war klar, dass Osnabrück nach vier Pleiten vor allem über das Kämpferische zurück zur alten Form finden würde.
Aber das ist der KSV doch egal, spielerisch sind wir der FC Bayern der 3. Liga - wir zwingen denen schon unser Spiel auf.
Tja, und die Quittung gab's dann in den ersten 45 Minuten.

Man kann in der 3. Liga, in der 70 % der Mannschaften über den Kampf kommen, nicht immer nur alles spielerisch lösen wollen. Der Großteil der Mannschaft scheint das verstanden zu haben (siehe Bielers Selbstkritik), nur Anfang leider nicht.
Überhaupt erwarte ich von einem guten Drittligatrainer, dass er einen Plan für jedes Spiel hat und die Truppe bestmöglich auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. In der Hinsicht war Neitzel zwei Klassen besser.
Ein Plan für ein Spiel kann auch immer mal nicht aufgehen, aber auch da erwarte ich von einem Trainer mehr, als nur alibimäßig einen Spieler gegen einen anderen zu tauschen. Man muss auch mal die eigene Taktik dem Gegner anpassen, aber dazu ist unsere Mannschaft wohl einfach zu gut.

Die Gegner haben es jedenfalls mittlerweile raus, dass man uns über den Kampf relativ leicht klein kriegen kann und solange dem Trainer das weiterhin einfach egal ist und er versucht, unser Spiel so durchzudrücken, wird die Saison so beschissen weitergehen: Ab und an gibt's dann vielleicht auch nochmal einen Kantersieg à la Köln, aber es wird sicher auch noch viele überflüssige Punktverluste wie gestern abend geben, den nächsten wahrscheinlich schon in einer Woche in Mainz.

Also entweder besinnt sich Anfang langsam mal, dass er nicht den FC Bayern trainiert und hat auch mal ein paar alternative Ideen und Pläne für kampfbetonte Partien (davon kommen nämlich noch einige auf uns zu) oder er kann von mir aus auch gerne vorzeitig Platz für einen anderen Trainer machen.

Edit: Ich finde es auch zum Kotzen, dass nun im Nachhinein von einigen Spielern und Verantwortlichen wieder versucht wird, das Spiel schön zu quatschen. Nach dem Motto: Wir hätten ja fast noch den Punkt geholt.
Ja hättet ihr, das Problem ist nur den Punkt hätte man relativ leicht auch so holen können, wenn man mit der richtigen Auf- und Einstellungen ins Spiel gegangen wäre oder war es etwa von Anfang an der Plan, Osna erstmal 45 Minuten machen zu lassen und dann drehen wir auf und gucken mal was noch geht.
Tut mir leid, aber dieser Schwachsinn geht mir echt auf den Keks. Es muss auch mal klar angesprochen werden, dass das ganz großer Mist in Halbzeit 1 war!!!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“