Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Jetzt mal ganz einfach ;-)

Umfrage endete am Di 28. Mär 2017, 13:27

3
21
54%
1
14
36%
0
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#286

Beitrag von Greifswalder » Di 28. Mär 2017, 21:44

Nächstes Mal ist Azemi dran!!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#287

Beitrag von Parklife » Di 28. Mär 2017, 21:47

scrambler hat geschrieben:
Reloaded hat geschrieben:Wenn man jedenfalls so schaut, wer in der 2. Liga gegen den Abstieg spielt, dann ist diese Saison die Saison, in der man, wenn es denn gewollt ist, aufsteigen muß
Sehe ich auch so nächste Saison gegen Bielefeld, KSC und einige ambitionierte Drittligisten wird es deutlich schwerer werden unter die TOP 3 zu kommen.
Bielefeld steigt aber nicht ab. ;) Aber gegen St. Pauli oder Lautern wird es erst recht schwer, aufzusteigen. Wenn Holstein es in dieser Saison nicht schafft, kann man sich ordentlich in den Hintern beißen...

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#288

Beitrag von pinocchio » Di 28. Mär 2017, 21:51

Na ja, von dem Zeitpunkt des Platzverweises bis zum Schlußpfiff wurden doch nur noch 5 Minuten gespielt, der Rest waren Krämpfe des Torwarts, Verletzungen Diskussionen etc. Ohne die beiden Platzverweise hätten wir das Spiel typischerweise noch mit 0:1 verloren. Die mangelnde Chancenverwertung wird uns letzlich den Aufstieg kosten, Osnabrück hätte solch ein Spiel mit 2:0 gewonnen, ohne zu glänzen. Duisburg hat übrigens in Lotte in Unterzahl gewonnen. So macht man das wenn man aufsteigt! Wenns drauf ankommt sind wir in den entscheidenden Momenten eben nicht wach genug oder es fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Ist dann im Endeffekt auch eine Frage der Qualität, es reicht eben nicht für die zweite Liga. Aber die Spieler versemmeln es ja bestimmt nicht mit Absicht und ärgern sich jetzt hundertmal mehr als wir.
Interessant übrigens, dass wir mit Peitz und Hoheneder auf der "Doppel-Sechs" fast nichts zugelassen haben und trotzdem Torchancen hatten.

Heute übrigens um 20.55 Uhr Besucherrekord hier im Forum.
:flag:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#289

Beitrag von unknown » Di 28. Mär 2017, 21:59

Ich frage mich, wie die Ansprüche eigentlich so in unserem Fanlager sind. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es da eine Mischung aus FC Bayern des Nordens und HSV bei uns gibt, Zufrieden sind wir nie und wenn es nicht so läuft, wie wir es wollen, wird direkt gemeckert.
Unentschieden in einem Auswärts-6-Punkte-Spiel und eine sehr gute Ausgangsposition für das Saisonfinale ist doch gar nicht so schlecht? Und das Thema Abstiegskampf dürfte sich immerhin mittlerweile auch fast erledigt haben.
Wir stehen momentan auf Platz 4 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkte auf Platz 2.
Aber irgendwie glaube ich, dass die Leute nicht mal bei Platz 1 und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3 zufrieden wären.

Außerdem haben wir die beste Tordifferenz der Liga. Wenn das als Maß für die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Teams gilt, können wir darauf hoffen, dass das Team uns im Saisonfinale noch begeistern könnte.

Natürlich hat es einen kleinen Beigeschmack, dass die "doppelte Überzahl" nicht genutzt werden konnte. Aber evtl. kam diese auch einfach zu spät und unser Team konnte nicht gegen den negativen psychologischen Effekt auf das Team in Überzahl angehen. (Hauptvorteil bei Über-/Unterzahl ist, dass das Team in Unterzahl bei längerer Phase mehr ermüdet und früher oder später Lücken enstehen. Aber es ist auch schon oft genug passiert, dass das Team in Unterzahl kurzfristig diese Situation besser verarbeiten kann und jeder einzelne Spieler noch viel mehr für seine Mitspieler und sein Team läuft und das Team in Unterzahl sich auch nur noch aufs "Verteidigen" konzentriert.)

Samstag erstmal die U23 der Bremer in der Weser versenken und danach in den beiden Heimspielen hintereinander 2 Fußballfeste feiern. K-)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#290

Beitrag von Parklife » Di 28. Mär 2017, 22:02

unknown hat geschrieben: Samstag erstmal die U23 der Bremer in der Weser versenken und danach in den beiden Heimspielen hintereinander 2 Fußballfeste feiern. K-)
So ist’s geplant und so wird es kommen. :)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#291

Beitrag von holzbein » Di 28. Mär 2017, 22:05

pinocchio hat geschrieben:Heute übrigens um 20.55 Uhr Besucherrekord hier im Forum.
:flag:
Ah, tatsächlich.
Der vorherige Rekord war noch vom Relegationsrückspiel am 2. Juni 2015...

Das Forum ist also bereit für den Aufstieg... 8-)

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#292

Beitrag von SchiriO » Di 28. Mär 2017, 22:05

Stolle hat geschrieben:
SchiriO hat geschrieben:Mal im Ernst : Das was unsere Stürmer vorn machen , kann ein Guder schon lange .
Dafür sind unsere Stürmer aber viel teurer lachsmil

Wenigstens einen Punkt gegen 9 Mann und irgendwann musste Lotte ja mal wieder punkten.

Da kommt mal wieder ein Hauch von Euphorie auf und dann folgen die Spiele gegen MD und Lotte und man ist wieder geerdet.
--

nene: geerdet ist man erst am Samstag wieder nach der Klatsche bei Werder 2. daumenrunter
was solls , heute wieder 1 Pkt. gegen den Abstieg :grin)
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Reloaded
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:20

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#293

Beitrag von Reloaded » Di 28. Mär 2017, 22:11

unknown hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Ansprüche eigentlich so in unserem Fanlager sind. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es da eine Mischung aus FC Bayern des Nordens und HSV bei uns gibt, Zufrieden sind wir nie und wenn es nicht so läuft, wie wir es wollen, wird direkt gemeckert.
Unentschieden in einem Auswärts-6-Punkte-Spiel und eine sehr gute Ausgangsposition für das Saisonfinale ist doch gar nicht so schlecht? Und das Thema Abstiegskampf dürfte sich immerhin mittlerweile auch fast erledigt haben.
Wir stehen momentan auf Platz 4 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkte auf Platz 2.
Aber irgendwie glaube ich, dass die Leute nicht mal bei Platz 1 und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3 zufrieden wären.

Außerdem haben wir die beste Tordifferenz der Liga. Wenn das als Maß für die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Teams gilt, können wir darauf hoffen, dass das Team uns im Saisonfinale noch begeistern könnte.

Natürlich hat es einen kleinen Beigeschmack, dass die "doppelte Überzahl" nicht genutzt werden konnte. Aber evtl. kam diese auch einfach zu spät und unser Team konnte nicht gegen den negativen psychologischen Effekt auf das Team in Überzahl angehen. (Hauptvorteil bei Über-/Unterzahl ist, dass das Team in Unterzahl bei längerer Phase mehr ermüdet und früher oder später Lücken enstehen. Aber es ist auch schon oft genug passiert, dass das Team in Unterzahl kurzfristig diese Situation besser verarbeiten kann und jeder einzelne Spieler noch viel mehr für seine Mitspieler und sein Team läuft und das Team in Unterzahl sich auch nur noch aufs "Verteidigen" konzentriert.)

Samstag erstmal die U23 der Bremer in der Weser versenken und danach in den beiden Heimspielen hintereinander 2 Fußballfeste feiern. K-)
Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, 1 Punkt in Lotte, hätte ich gesagt, super. Aber so, wie das Spiel gelaufen ist, ist man als Fan zu Recht traurig, zornig, entäuscht, zumal es nicht die ersten total überflüssigen Punktverluste waren und Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander gehen.
Es geht wohl kaum um Meckern, sondern um Kritik, die man wohl üben darf, wenn man diese Mannschft z.T. mitfinanziert und seit Jahrzehnten mit Herzblut an diesem Verein hängt.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#294

Beitrag von alter treuer storch » Di 28. Mär 2017, 22:15

unknown hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Ansprüche eigentlich so in unserem Fanlager sind. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es da eine Mischung aus FC Bayern des Nordens und HSV bei uns gibt, Zufrieden sind wir nie und wenn es nicht so läuft, wie wir es wollen, wird direkt gemeckert.
Unentschieden in einem Auswärts-6-Punkte-Spiel und eine sehr gute Ausgangsposition für das Saisonfinale ist doch gar nicht so schlecht? Und das Thema Abstiegskampf dürfte sich immerhin mittlerweile auch fast erledigt haben.
Wir stehen momentan auf Platz 4 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und 3 Punkte auf Platz 2.
Aber irgendwie glaube ich, dass die Leute nicht mal bei Platz 1 und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3 zufrieden wären.

Außerdem haben wir die beste Tordifferenz der Liga. Wenn das als Maß für die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Teams gilt, können wir darauf hoffen, dass das Team uns im Saisonfinale noch begeistern könnte.

Natürlich hat es einen kleinen Beigeschmack, dass die "doppelte Überzahl" nicht genutzt werden konnte. Aber evtl. kam diese auch einfach zu spät und unser Team konnte nicht gegen den negativen psychologischen Effekt auf das Team in Überzahl angehen. (Hauptvorteil bei Über-/Unterzahl ist, dass das Team in Unterzahl bei längerer Phase mehr ermüdet und früher oder später Lücken enstehen. Aber es ist auch schon oft genug passiert, dass das Team in Unterzahl kurzfristig diese Situation besser verarbeiten kann und jeder einzelne Spieler noch viel mehr für seine Mitspieler und sein Team läuft und das Team in Unterzahl sich auch nur noch aufs "Verteidigen" konzentriert.)

Samstag erstmal die U23 der Bremer in der Weser versenken und danach in den beiden Heimspielen hintereinander 2 Fußballfeste feiern. K-)
:grin) in allen punkten vollste zustimmung. wir fans sollen/müssen die mannschaft unterstützen und nicht kaputtreden.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#295

Beitrag von pinocchio » Di 28. Mär 2017, 22:22

Nein, heute kann man den Spielern wirklich nicht viel vorwerfen, und wie gesagt, sie verballern die Chancen bestimmt nicht mit Absicht.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#296

Beitrag von Claus mit C. » Di 28. Mär 2017, 22:30

Warum nur die ganze Aufregung? Unsere Jungs nutzen jetzt einfach den letzten Schwung der Saison, um dann ganz langsam in den letzten Zuckungen auf Platz Zwei hervor zu preschen. So einfach ist das. Tacheles: Das Spiel war unter aller Sau. Peinlich und eine Frechheit gegenüber den treuen Fans vor Ort oder am Stream. Es ist einfach unglaublich, warum sich unsere Jungs so grauselig verhalten daumenrunter. Aber dennoch glaube ich wieder an ein erfolgreiches Saisonende :-Prost . Oder klappt es doch wieder nicht? Mein Gott, wer soll aus dieser Mannschaft noch schlau werden :/: ...

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#297

Beitrag von Joschi » Di 28. Mär 2017, 22:33

pinocchio hat geschrieben:Nein, heute kann man den Spielern wirklich nicht viel vorwerfen, und wie gesagt, sie verballern die Chancen bestimmt nicht mit Absicht.
Ne, das hätten sie nicht geschafft....

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#298

Beitrag von Ich » Di 28. Mär 2017, 23:00

Wie jeder (und die Mannschaft auch) hab ich mich natuerlich geaergert, dass wir nicht gewonnen haben.

ABER es gibt eine Menge Dinge fuer mich, aufgrund deren ich (mit ein wenig Abstand sum Spiel) zufrieden bin.

- Alle Jungs haben gekaempft
- Es ist nie einfach gegen so einen tief stehenden Gegner Tore zu schiessen und die Jungs sind auch in Ueberzahl wieder zu nervoes geworden - aber die Jungs haben nie aufgegeben!
- Wir haben mit Doppelsechs gespielt und kaum etwas zugelassen
- Wir sind nun schon seit einigen Spielen ungeschlagen
- Wir waren wieder besser, als unser Gegner
- Der Trainer nutzt die Variabilitaet des Kaders und balanciert Offensive bzw. Defensive variabler als frueher und variabler als unser alter Trainer (ohne allzu "intellektuell" aufzustellen - d.h. die Jungs werden bevorzugt auf den Positionen augestellt zu denen sie passen)
- Support von den Auswaertsfahrern bis zur Erschoepfung und wie die Mannschaft niemals aufgebend.
- WIR SIND VIERTER, was eine gute Platzierung ist!!!

DANKE UND WEITER SO JUNGS!!!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#299

Beitrag von holzbein » Di 28. Mär 2017, 23:08

Guter Beitrag @Ich.

Aber trotz dieser positiven Punkte überwiegt bei mir heute ein Gefühl der Ernüchterung. Es ist, als läge ein unsichtbarer Schutzschild um die Aufstiegsplätze, der für Holstein komplett undurchdringlich ist.

Wenn wir wirklich auf dem Weg zum Aufstieg sind, dann nehmen wir ganz schön lange Anlauf...

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#300

Beitrag von Ich » Di 28. Mär 2017, 23:22

holzbein hat geschrieben:Guter Beitrag @Ich.

Aber trotz dieser positiven Punkte überwiegt bei mir heute ein Gefühl der Ernüchterung. Es ist, als läge ein unsichtbarer Schutzschild um die Aufstiegsplätze, der für Holstein komplett undurchdringlich ist.

Wenn wir wirklich auf dem Weg zum Aufstieg sind, dann nehmen wir ganz schön lange Anlauf...
Ich geniess momentan ehrlich gesagt einfach den Moment. So viele Spiele, die ich live sehen darf, Platz 4, geile Spieler in unser Mannschaft, geiler Support! Natuerlich aergere ich mich auch, aber vorgenanntes ueberwiegt.
Kiek mal wie sich z.B. die Koerpersprache von Alex bez. Defensive seit dem Spielveraendert hat, in dem er bei zwei Gegentoren ein bischen gepennt hat - viel besser als vorher.
Die Jungs fangen gerade erst an wirklich richtig zu wollen!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“