Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Jetzt mal ganz einfach ;-)

Umfrage endete am Di 28. Mär 2017, 13:27

3
21
54%
1
14
36%
0
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#316

Beitrag von Mad Mario » Mi 29. Mär 2017, 10:02

Ich finde allgemein wurde in den letzten Spielen zu viel hoch und weit nach vorne gebolzt. Eigentlich sollten wir doch auch mal in der Lage sein den Ball flach und kontrolliert bis ins Angriffsdrittel zu bringen. Hohe Bälle sind doch viel zu leicht zu verteidigen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#317

Beitrag von Parklife » Mi 29. Mär 2017, 10:04

Kieler_27 hat geschrieben:Das war gestern wirklich erschreckend oft @Lot

Wie ich gerade durch meinen Telefonpartner erfahre, konnte man diese Platzverhältnisse tatsächlich im Stream kaum ausmachen.
Der Reporter hatte den Rasen ja am Anfang sogar noch gelobt (vermutlich weil es so schön grün aussah), haha. Dass der Ball da rumhoppelte, konnte man da schon einige Male merken.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#318

Beitrag von alter treuer storch » Mi 29. Mär 2017, 10:15

Kieler_27 hat geschrieben:So, ne Nacht drüber geschlafen. Nachdem ich gestern selbst stocksauer aus dem Stadion bin, sehe ich heute das ein oder andere doch anders.

Zuerst einmal sollte gesagt werden, dass unser Spiel auf diesem Acker nahezu komplett zerstört wurde, auch wenn ich auch heute noch der Meinung bin, dass das alleine nicht als Ausrede gelten darf.

Wenn man aber mal unser und das Spiel der Lotter vergleicht, hatten wir gestern schon dadurch deutliche Nachteile. Es gab dazu diverse Szenen, in denen das zu erkennen war. Nennen möchte ich hier die eine, in der Herrmann mal VERSUCHTE den Ball direkt anzunehmen und weiterzuleiten .... er ist kläglich gescheitert, weil durch diese Buckelpiste das Erraten der Ball Richtung auch einem Lottospiel gleichen könnte. Zudem passiert sowas Herrmann eigentlich nie, was die Szene noch einmal unterstreicht.

Hier wird Fetsch niedergeschrieben, tut mir leid, aber in meinen Augen völlig unverständlich. Lief die Abwehr sehr gut an, war immer in Bewegung und sorgte dadurch dafür, dass oft Fehlpässe der Lotter im Spielaufbau provoziert wurden.

Bieler wird hier schlecht gemacht und Siedo ?!? gefordert, ohh weh ....... Siedo, dem man sagen muss, wann er was zu machen hat. Bieler spielte diverse Fehlpässe, zugegeben wer nicht in der Mannschaft, aber immerhin war er ein Aktivposten. Wir dürfen bei all dem Frust auch einfach mal Lotte vergessen, die mit Mann und Maus verteidigt haben. Spielerisch war das nichts, konnte man aber auf dem Acker eh nicht, siehe oben. Ich hätte mir insgesamt aber im Mittelfeld mehr Bewegung gewünscht.

Großes Kompliment an den Lotter Torwart (wurde hier meine ich nicht EINMAL erwähnt ......). Der verkürzte so gut den Winkel, dass Schindler schon fast keine andere Wahl hatte, als ihn anzuschießen. Zudem erinnere ich mich noch an eine Parade von ihm, die unsere Führung verhinderte.

Ich muss schlussendlich festhalten, dass ich die meiste Kritik hier nur schwer oder gar nicht nachvollziehen kann. Lotte ist ersatzgeschwächt, aber doch keine Laufkundschaft ?!? So kann man natürlich auch die eigene Leistung NOCH schlechter reden .... :roll: Da lief jeder für jeden, das wird hier ignoriert.
Ich sehe eher, dass wir trotz der Umstände solche Chancen kreieren konnten. Das allesamt das Ziel verfehlten passiert ganz anderen Teams. Gestern hatten wir schon ne ganz gehörige Portion Pech am Schuh.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles auf den Punkt. Diese Mannschaft braucht Vertrauen und Unterstützung ( auch wenn schon 29 Spiele gespielt sind ist es immer noch eine Findungsphase in der Mannschaft) Also unterstützen wir die Mannschaft. Und objektiv können wir so schlecht nicht sein. Zweitbeste Defensive und drittbeste Offensive und das mit Abstand beste Torverhältnis.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#319

Beitrag von Kratzkatze » Mi 29. Mär 2017, 10:18

Dafür, daß wir als eines der spielerisch stärksten Teams der Liga gehandelt werden, war das gestern zu wenig. Genau diese Spielstärke braucht es doch, um einen Gegner in doppelter Überzahl zu besiegen. Auf den ersten Blick sah der Rasen ganz gut aus, bei genauerem Hinsehen waren viele Unebenheiten zu erkennen. Scheinbar hat es das Spiel schwer gemacht. Es war deutlich mehr drin, jedoch hat sich die Mannschaft trotzdem gute Chancen rausgespielt, wir hätten ebenso gut 4:0 gewinnen können. Gestern klebte das Pech an den Füßen von so einigen und ja, der Lotter Torwart hatte auch einen Sahnetag, war in den entscheidenen Momenten hellwach.

Ich hätte Bieler schon früh rausgenommen, denn das war gestern überhaupt nicht sein Abend. Daß MA Fetsch eine erneute Chance gab, kann ich verstehen. So schlecht fand ich ihn nicht. Ducksch war im letzten Spiel ja auch nicht gerade treffsicher. Ob es Azemi besser machen könnte, finden wir ja vielleicht in Bremen raus. Bisher habe ich nichts gesehen, daß darauf hindeuten könnte. Er hat aber bisher auch nicht viel spielen dürfen/können.
Lotte stand zum Schluß (verständlicher Weise) nur noch hinten drin, wir hätten einfach noch mehr Risiko gehen sollen, zumal Sané bei Lotte im Sturm stand. Man hat wunderbar gesehen, warum er für uns kein Verlust ist.

Nett war abermals, daß unsere Jungs noch an den Zaun gekommen sind. Schmidt hat sich einer kleinen, sachlichen Diskussion gestellt, nachdem von jemanden Kritik an der Leistung laut wurde. Er meinte, sie hätten alles gegeben und gekämpft, was auf dem Platz sehr schwer war. Es sei ein Spiel gewesen, indem man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein müsse (auch wenn sich alle mehr erhofft hatten).

Wegen dem Spielverlauf und den Chancen kann man schon etwas enttäuscht sein, allerdings steht Lotte auch nicht ohne Grund ganz gut da. Wichtig ist, daß wir den Dreier jetzt in Bremen holen, danach warten zwei Heimspiele auf uns. Die Jungs haben noch alles in der Hand. Wir stehen nur drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz mit dem besten Torverhältnis der Liga. Also alle nach Bremen und die Jungs dort zum Sieg anfeuern!!!

:)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#320

Beitrag von Hawkeye » Mi 29. Mär 2017, 10:39

So, eine Nacht darüber geschlafen. Bin immer noch enttäuscht aber wenigstens haben wir einen Punkt mitgenommen und nicht verloren. In Bremen ist der Rasen hoffentlich besser. Danach haben wir zwei Heimspiele.
Noch ist alles drin, weil die Tabellennachbarn auch noch gegeneinander spielen. Ich meine Regensburg spielt noch gegen uns, Duisburg und Magdeburg.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#321

Beitrag von Jupp » Mi 29. Mär 2017, 11:30

Regeneration ist nun angesagt. Und ich weiß nicht, was mehr an den Nerven zehrte, das Spiel oder die Staus auf der Autobahn, hin wie auch nachts zurück. Erst nach dem empfehlenswerten Stop im Daisys Diner in Oyten kehrte bei mir so etwas wie Entspannung ein. Wie die Mannachaft wieder runter kommt weiß ich nicht. Die Unruhe im Team war extrem spürbar und die muss nun bis Samstag raus aus den Köpfen, sonst können wir die Saison abhaken!
Bedrückend ist für mich einfach die Erkenntnis, im mindestens zehnten Spiel der Saison nicht den nötigen und möglichen Ertrag eingefahren zu haben, weil immer wieder die selben oder heißt es gleichen Fehler gemacht werden. Bestes Beispiel, die Aussenbahn wird angespielt, meinetwegen Lenz, und alle drehen sich ab und rennen wie eine Schülertruppe in die Mitte, wo sie von einer Fünferkette herzlich empfangen werden. Keiner hilft dem Lenz, bis zur Grundlinie zu kommen, keiner fordert den Ball, ja, Drexler macht es, aber kommt Bieler ins Spiel kommt der Rückpass statt der Ball in die Tiefe. Man muss doch auf den Flügeln Dreiecke bilden, mit Ziel die Grundlinie zu erreichen, einzig Schindler hat immer dieses Ziel im Blick, erkämpft sich das aber meist alleine. Trainer, mach endlich was!!! Wenn wir so weitermachen, zerfällt die Truppe moralisch!
Zum Personal. Lewerenz bzw. Janzer fehlen natürlich extrem auf der Aussenbahn, deswegen werden natürlich weniger Tore geschossen, das ist klar. Bei Ball weg Bieler fehlt mir die Konzentration, der kann so viel mehr, dem fehlt der Arschtritt! Hab ich nun mit meiner Kritik mal gemacht. Siedo durfte da in dieser Saison nicht spielen und hat genau deswegen leistungsmässig abgebaut, weil er immer nur für irgendetwas eine Notlösung spielen muss, nie aber die Verantwortung tragen darf. Deswegen nimmt er sich den Ball zum Elfmeter neulich und will genau das allen zeigen, macht sich Druck und scheitert, für mich logisch, aber haus(Trainer)gemacht. Fußball hat so viel mit Gefühl zu tun, ein Trainer ist gut, wenn er die Psyche der Spieler lesen kann und danach die Aufgaben verteilt,... wir hatten mal so einen!
Im Defensivverbund mit Ede und Peitzer davor brannte gestern nichts an und es brachte vor allem Ruhe hinein. Wenn dann noch Czichos und Herrmann...immer wieder Herrmann ...da sind, wird es schwer, gegen uns Tore zu erzielen. Aber 0:0 will ich bis Saisonende auch nicht spielen. Letzte Hoffnung Azemi, der für mich nun voll einsatzbereit scheint und unbedingt spielen muss, die Qualität hat er! Wenn er jetzt nicht reingeworfen wird in Bremen, dann kannst du ihn auch nicht mehr für den Rest der Saison motivieren, wieder die Psyche...
Lewerenz war mit einer Horde Kumpels privat angereist und nicht bei der Mannschaft, parkte mit uns auf dem Erlebnisbauernhof. Für den Bauern sicher ein Erlebnis, wenn alle vierzehn Tage Auswärtsfans aller Couleur sein Gehöft zuparken, vielleicht sollte er dafür doch mal lieber eine Koppel zur Verfügung stellen.
Aber gastfreundlich ist das 5000 Einwohner zählende Dorf! Nette Geste, daß die staugeplagten Zuspätkommer nur halben Eintritt zahlen mussten, sollten wir uns mal was von abschneiden. Für so eine Gemeinde ist das Stadion ein sehenswertes Schmuckkästchen. Der Steher Gästebereich auf der Gegengerade Höhe Mittellinie mit allerbester Sicht ohne Netze und dergl. und prima Akkustik. Wenn Rostock oder Magdeburg hier kommen haben die Heimspiel, aber gefühlt hatten wir das in der zweiten Halbzeit, als der Szene Bus endlich eintraf dann auch mit unseren 3-400 Kielern. Ohne Support wirkten wir aber schon fast lächerlich, man fragte sich, ob nicht mal jemand was singen möge...! Zweite Halbzeit war laut, richtig laut! Die durchaus berechtigte rote Karte wurde so vehement gefordert, das dem kleinlichen, unsicheren Schiri, der zwischen körperbetont und Foul kaum unterscheiden konnte, gar nichts anders übrigblieb, als sie zu zücken. Wäre Peitz ne 10tel Sekunde später gekommen, hätte er sie sehen müssen, ist aber zuerst am Ball.
Hohe Schauspielkunst wurde auch geboten, erfolgreich, rollte der der Ball in der letzten Viertelstunde inclusive lächerlicher 3 Min Nachspielzeit maximal 5 Minuten. Ein Torwart, der sich mit Krämpfen behandeln lässt, Respekt. Und der einzige Lotter, der in der zweiten Halbzeit unseren Strafraum erreichte ließ sich darin sofort fallen, war wohl auch Schwäche. Lotte wird Samstag verlieren, der Tipp ist sicher. Und ein letztes Wort zum Platz. Es gibt in der Landwirtschaft ein Gerät namens Walze, eine Anwendung ist dringend zu empfehlen. Ich fand aber, das Lotte noch viel mehr Probleme in ihren kläglichen Angriffsversuchen mit dem Platz hatte als wir, unsere Jungs haben das Geläuf gut angenommen und auch kämpferisch sicher alles gegeben. Die Sache ist halt die mit dem Kopf, und da ist vor allem der des Trainers gefragt. Aufgabe für den Rest der Woche, Flügelspiel und Standartvarianten, das sind unsere Großbaustellen! Tu endlich was, bolzen können wir schon. lachsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#322

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 29. Mär 2017, 11:58

Puh! Was für eine Enttäuschung! Die Tatsache, dass der Besucherrekord im Forum gestern Abend gefallen ist (worüber ich mich sehr freue) zeigt aber leider nicht, dass das Forum Aufstiegsreif ist sondern viel mehr, dass Enttäuschung hier für viele die stärkste Motivation zum schreiben ist, denn der alte Rekord aus der Relegationssaison war bereits nach dem Osnabrück Spiel gefallen ...

Wo wir gerade von Aufstiegsreif reden: Wenn man in über 10 Minuten mit 2 Mann mehr ein Spiel nicht für sich entscheiden kann, dann sind Zweifel an der Aufstiegsreife absolut nachvollziehbar.
Gemessen an diesen Kriterien finden sich in der Liga allerdings keine 3 Kandidaten, die diese Aufstiegsreife nachhaltig demonstrieren. Einzig der MSV tut das. und Magdeburg mit größeren Abstrichen.
Osnabrück steigt nicht auf, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Und die werden nicht erst in der Relegation scheitern. Da bin ich mir sicher. Ob Lotte sich im Endspurt noch mal von den starken Belastungen der letzten Wochen erholen kann, wird man sehen. Die Leidenschaft haben die ohne Zweifel, nur ob die Mittel reichen?

Zum Spiel: Für mich Spieler des Spiels war der Lotter Torwart! So frustrierend es ist, wenn unsere Dinger nicht reingehen, der war gestern Abend der beste Mann auf dem Platz.
Als Sündenböcke des Tages wurden hier Fetsch, Ducksch, Bieler und natürlich Anfang ausgemacht. Betrachte ich die ersten 70 Minuten des Spiels, dann finde ich da größtenteils unangemessen. Fetsch hat für mich vielleicht kein überragendes aber ein gutes Spiel gemacht. Gut Bälle festgemacht und verteilt, gutes Pressing. Bieler hatte nicht seinen besten Tag, aber er hatte auch gute Szenen, zieht zumindest auch mal aus der 2. Reihe ab. Man wird nie wissen, ob Siedo gestern vielleicht einen guten Tag erwischt hätte, aber man muss schon die "Siedo-Fan-Boy-Brille" aufhaben um zu glauben, dass er auf dieser Position nachhaltig besser wäre. Und der Trainer? Außer Meinungen, die nicht auf Fakten gestützt sind (Nur das Trainerteam kennt den Fitnesszustand z.B. des gerade frisch genesenen Azemi) kann man hier keine großen Vorwürfe machen. Wir spielen so wie es hier seit Wochen gefordert wurde in einer recht defensiven Grundordnung mit Doppel 6 und verlieren so natürlich offensiv ein paar Zähne. Dennoch sind wir überlegen. Und von Unfähigkeit bei der Chancenverwertung mag ich gestern auch nicht sprechen. Ein guter Torwart und dazu das fehlende Quäntchen Glück. Auch wenn man das in der Enttäuschung nicht hören mag, so war es nun mal

Das Spiel nach der roten Karte auf das sich hier glaube ich die meisten auch bezogen haben ist allerdings wirklich nur schwer nachzuvollziehen. Es wirkte auf mich so als fehlte es der Mannschaft an Ideen _und_ an Mut. Dass man in den letzten Minuten mit langen Bällen ins Zentrum die Brechstange auspackt: OK! Aber warum um alles in der Welt spielt man für so einen Ball vorher gefühlt 5 Minuten hinten rum? Das kapiere ich nicht! Entweder ruhig aufbauen, das Feld nutzen und nach vorne spielen _oder_ die Brechstange schnell in die gegnerische Box ... aber doch nicht das schlechteste von beiden Stielmitteln ... Darüber wird glaube ich zu reden sein.

Noch eines ist mir aufgefallen: Die letzten Wochen wurde hier vehement postuliert, dass wir nur "schön spielen" könnten und damit in der 3. Liga kein Blumentopf zu gewinnen sei. Gestern haben wir uns volle Lotte (*brüllerwortspiel* ;)) auf den Kampf eingelassen, die uns Gegner und Platzverhältnisse aufoktroyiert haben. Und es ist hier zu lesen wir könnten scheinbar nur "Hoch und Weit" ... wie man es macht, es ist verkehrt!

Auch ich bin enttäuscht. Sehr sogar! An dieser Schlussphase gibt es nicht viel schönzureden. Dennoch den großen Schuldigen, den wir dringend teeren und federn müssten kann ich nicht sehen und ich mag mich heute lieber auf die Seite der Mannschaft stellen und sie aufbauen: "Weiter Jungs, es ist noch alles drin!" als auf diese einzuprügeln.

In meiner Heimatstadt
Am schönen Ostseestrand
gibt es nur ein Verein
der wird es immer sein
KSV HOLSTEIN
:)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#323

Beitrag von Kieler_27 » Mi 29. Mär 2017, 16:30

Toller Beitrag @Ruhrpottstorch lachsmil

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Di 28.03. 19:00 Sportfreunde Lotte - KSV Holstein -- 0:0

#324

Beitrag von Greifswalder » Mi 29. Mär 2017, 20:58

Sehr gute Beiträge!!!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“