Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Karsten Neitzel freigestellt

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Freistellung von Karsten Neitzel ist aus meiner Sicht ...

Umfrage endete am Fr 26. Aug 2016, 14:05

... wahrscheinlich die richtige Entscheidung, der Zeitpunkt spielt für mich keine große Rolle.
29
28%
... wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber zum falschen Zeitpunkt.
20
19%
... wahrscheinlich eine Fehlentscheidung.
43
42%
... Ich habe dazu aktuell keine klare Meinung. / Das hängt vom Nachfolger ab.
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#331

Beitrag von Claus mit C. » Mi 24. Aug 2016, 20:00

Kloppi hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen :=( . Hoffentlich geht das jetzt nicht in die Hose.
Die Hosen voll sollte mit Sicherheit eher der "EX" haben...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#332

Beitrag von henry » Mi 24. Aug 2016, 20:41

Claus mit C. hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen :=( . Hoffentlich geht das jetzt nicht in die Hose.
Die Hosen voll sollte mit Sicherheit eher der "EX" haben...
Ich denke nicht, dass er die Hosen voll hat. Ich denke eher, dass er doch erleichtert ist. Seine Existenz war schliesslich auch nicht immer einfach bei Holstein Kiel.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#333

Beitrag von vorstopper57 » Mi 24. Aug 2016, 21:11

Claus mit C. hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen :=( . Hoffentlich geht das jetzt nicht in die Hose.
Die Hosen voll sollte mit Sicherheit eher der "EX" haben...
@CmC...Du solltest dich für solche äusserungen schämen. daumenrunter r0-k(
Da dein T.Gutzeit NIE MEHR eine Holsteinmannschaft trainieren wird, kannst Du dich ja nach Karsten Neitzel...auf den nächsten Trainer einschiessen!!! :-motz
Mein aufrichtiges Mitleid hast Du auf sicher. 8-)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#334

Beitrag von Claus mit C. » Mi 24. Aug 2016, 21:25

henry hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen :=( . Hoffentlich geht das jetzt nicht in die Hose.
Die Hosen voll sollte mit Sicherheit eher der "EX" haben...
Ich denke nicht, dass er die Hosen voll hat. Ich denke eher, dass er doch erleichtert ist. Seine Existenz war schliesslich auch nicht immer einfach bei Holstein Kiel.
Nicht einfach? Er hatte in den letzten über 3 Jahren mindestens eine zweite Chance, nach etlichen sieglosen Spielen in der ersten Saison, eine dritte Chance nach dem verpassten Aufstieg, eine vierte Chance nach dem Abfall auf den letzten Tabellenplatz und dann immer noch eine fünfte Chance zu Beginn seiner vierten Saison, wo es gleich wieder "in die Hose" ging. Wo also hat man es ihm denn blos nicht einfach gemacht :-frage

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#335

Beitrag von balkon » Mi 24. Aug 2016, 22:40

Claus mit C. hat geschrieben:. Wo also hat man es ihm denn blos nicht einfach gemacht :-frage
Ein Bild davon hängt vermutlich in deinem Badezimmer über dem Waschbecken in Kopfhöhe. ;)

Denn genau die schnellen Gegenwinde der Fans und der Bewohner der Stadt, wenn es mal nicht läuft, hatte KN schon frühzeitig mal angemahnt - sinngemäß sowas wie dass das in Kiel besonders schlimm sei.

Auch wenn ich viele Deine Beiträge schätze und bei aller Holsteinverrückheit, die wir alle haben, auch mal drüberweglese, aber wie soll die Mannschaft selbstbewusster werden, wenn so viele Leute wie in Kiel sich negativ über Trainer oder einzelne Spieler äußern - oft überzogen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#336

Beitrag von scrambler » Mi 24. Aug 2016, 23:20

CmC was soll das nachtreten du bekommst doch jetzt einen neuen Coach der Holstein zum Aufstieg führt. :)

Lies dir einfach mal den Beitrag von Jupp durch oder den Artikel in der Nord Sport, man kann sich auch angemessen verabschieden ohne nach zu treten. Auch der neue Trainer wird m.M.n. mit diesem Kader keine Wunderdinge vollbringen. Nicht ohne Grund spielen aktuell Testspieler vor RaBe hat inwischen wohl gesehen das man den Kader verstärken muss wenn man die hohe Zielsetzung erreichen will.

http://www.fupa.net/berichte/neitzel-3- ... 01569.html
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 344#p51344

Unterm Strich ist Neitzels Bilanz in Ordnung: Einmal das Saisonziel erreicht (Klassenerhalt im ersten Jahr), einmal übertroffen (Platz drei im Jahr 2015), einmal verfehlt (Platz 14 in der Vorsaison). Unter seiner Regie wurde ein eigener Spielstil entwickelt, Holstein hatte eine klare fußballerische Identität. Ballbesitzfußball war dabei das Ziel, die Stilelemente Angriffspressing, Laufstärke und Manndeckung dafür prägend.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#337

Beitrag von Peter Mandel » Do 25. Aug 2016, 20:14

Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen :=( . Hoffentlich geht das jetzt nicht in die Hose.
Die Hosen voll sollte mit Sicherheit eher der "EX" haben...
Ich denke nicht, dass er die Hosen voll hat. Ich denke eher, dass er doch erleichtert ist. Seine Existenz war schliesslich auch nicht immer einfach bei Holstein Kiel.
Nicht einfach? Er hatte in den letzten über 3 Jahren mindestens eine zweite Chance, nach etlichen sieglosen Spielen in der ersten Saison, eine dritte Chance nach dem verpassten Aufstieg, eine vierte Chance nach dem Abfall auf den letzten Tabellenplatz und dann immer noch eine fünfte Chance zu Beginn seiner vierten Saison, wo es gleich wieder "in die Hose" ging. Wo also hat man es ihm denn blos nicht einfach gemacht :-frage
Wann, wo und warum hat Karsten Neitzel denn bei Holstein eine Chance benötigt? Er hat der Mannschaft mit dem offensiven Anlaufen , dem Offensivpressing, sowie dem schnellem Umschaltspiel, eine ganz neue taktische Ausrichtung gegeben. Diese ganz neue Ausrichtung wurde stets verfeinert und endete im ersten Jahr mit dem Klassenerhalt. Mehr war mit dieser RL - Mannschaft nicht zu erwarten. Der gute Start im Aufstiegsjahr vernebelte aber einigen Fans und Verantwortlichen die fußballerischen Sinne, so dass der reine Klassenerhalt schon als Misserfolg betrachtet wurde. Im zweiten Jahr griffen Neitzel Maßnahmen noch intensiver, der dritte Platz war die Belohnung. Das Neitzel am unglücklichen Verlauf des München Spiels eine Teilschuld trägt, glauben allerdings nur fußballerisch limitierte Fans. Das darauffolgende dritte Jahr war nicht nur anfangs von dem von dem Relegationsschock geprägt, sondern auch von schweren Verletzungen und Abgängen einiger Leistungsträger der Erfolgssaison. dass dann Schäffler und Heider so gut wie gar nicht das Tor trafen, viel ebenfalls stark ins Gewicht und war bestimmt nicht Neitzel anzulasten. Hätte die Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen RWE gewonnen, wäre es Platz acht gewesen und kein Mensch hätte von einer schlechten Saison gesprochen. Die vierte Saison hatte kaum begonnen, da wurde unsere Mannschaft wieder von Verletzungen heimgesucht. Darüber hinaus wurde Neitzel dann bereits nach zwei Spieltagen in Frage gestellt unabhängig der personellen Situation. das Holstein nach Stövers Weggang auf halber Strecke hinsichtlich der so dringend erforderlichen Komplettierung der Offensivabteilung stehen blieb, darüber hinaus wieder fest eingeplante Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen, da liegt m. E. der Grund für die jetzige Bilanz nach vier Spieltagen. Das Team stand nahezu geschlossen hinter Neitzel und wäre mit ihm den Weg weiter gegangen. Er hatte der Mannschaft für diese Liga - so sagten es auch die jeweils neu hinzugekommenen Spieler - eine für den Gegner schwer zu bespielende Truppe geformt. Wer allerdings geglaubt hat, nach drei Jahren müssten wir ans Tor zur 2. BL kratzen, irrt gewaltig. Dann hätte man nach der verlorenen Relegation die Euphorie von Fans u. Umfeld als Chance nutzen müssen und einmal Geld zur Realisierung von hochkarätigen Spielertransfers bereitstellen müssen. Namhafte Spieler wollten genug zu uns, bzw. Neitzel hatte eine nicht unerhebliche Anzahl auf seiner Liste. Aber dieses Ansinnen scheiterte ja bekanntlichermaßen an dem zugeknöpften Budgetsäckel eines Herrn Schwenke. Unter diesen Vorzeichen von nicht genutzten Chancen für Karsten Neitzel zu schreiben, halte ich für grotesk. Eher sollte die Frage erlaubt sein, was gewesen wäre, wenn Neitzel seine Kontakte zu den verschieden Spielern nicht besessen hätte? Die, denke ich, kann sich Jeder selbst beantworten.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#338

Beitrag von Kieler_27 » Do 25. Aug 2016, 20:55

lachsmil @ Peter Mandel

Sie haben meine volle Zustimmung. :-)

Wenn man nur mal die "nackten" Zahlen auf Transfermarkt sprechen lässt, dann sieht man doch eindeutig, was für einen Wert die Offensive von z.B. Dresden,Bielefeld oder Diusburg im Vergleich zu unserer hat/hatte. Sicherlich schießen Zahlen alleine keine Tore, aber sie sind doch schon sehr aussagekräftig.

Es wird aus viel zu wenig gemacht. WIE kann es denn bitte sein, das als "klamm" bezeichnete Vereine Top Spieler verpflichten und wir es nicht schaffen???

Wenn die nötigen Gelder jedoch nicht freigegeben werden, muss halt woanders, also in anderen Spielerklassen "gewildert" werden. WER trägt hier die Verantwortung ????

Der Koch, der aus "mangelnden" Zutaten kein 10-Gänge-Menü zaubern kann, zumindest kein hochwertiges oder der Chef, der "mal wieder" zu geizig war, um im Großmarkt anständige Lebensmittel zu beschaffen. Fragen über Fragen ...... :?

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#339

Beitrag von nb1966 » Do 25. Aug 2016, 21:47

@Peter, ich danke dir für deine fachliche Einschätzung und hoffe wir kehren insgesamt zur Ruhe zurück und, dass das Heimpublikum unsere Mannschaft zum Sieg tragen wird.

@Kieler_27, auch du schaust endlich genau hin, sehr lobenswert!

Ich hoffe, dass KN jetzt seine Ruhe wiederfindet, wie Peter andeutet hat er sehr mit Arbeit gefüllte 3 Saisons hier gearbeitet.

Samstag alle Mann ins Stadion!

:)KSV

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#340

Beitrag von Seeblick » Sa 27. Aug 2016, 19:47

Zitat Facebook KSV von Andreas Müller zum heutigen Spiel:

"Steht schon 3:0.Super Jungs.Das hätten wir schon früher haben können. Dank des Vorgängers. ..Namen schon vergessen,mussten wir uns das eklige Pressing des Kolerikers bieten lassen."

Zitat ende..

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#341

Beitrag von Parklife » Sa 27. Aug 2016, 20:05

Seeblick hat geschrieben:Zitat Facebook KSV von Andreas Müller zum heutigen Spiel:

"Steht schon 3:0.Super Jungs.Das hätten wir schon früher haben können. Dank des Vorgängers. ..Namen schon vergessen,mussten wir uns das eklige Pressing des Kolerikers bieten lassen."

Zitat ende..
Wer ist Andreas Müller...?

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#342

Beitrag von VierVierZwo » Sa 27. Aug 2016, 20:59

Scheinbar jemand, der nicht über eine 4 in Deutsch hinausgekommen ist... Hätte auch was, die peinlichsten fb-Zitate hier irgendwo zu sammeln.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#343

Beitrag von nb1966 » Sa 27. Aug 2016, 21:03

Offensichtlich ein glühender KSV Fan, der nur heute (?) schwere Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hatte?

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#344

Beitrag von Seeblick » Sa 27. Aug 2016, 21:15

Wollte denjenigen, die nicht facebook KSV gucken, nur mal aufzeigen was da so gepostet wird.

Wie auch dieses hier heute:

"Die Zwangsjacke Neitzel ist ab und man sieht dass das Spielermaterial reicht. Endlich offensiver,schöner Fussball. Die Spieler dürfen auch wieder einfach aufs Tor schießen. Kein Kreis nach dem Spiel mit einem cholerischen Trainer.Sehr gut. Das lässt einen hoffen.Trainer und Mannsschaft : Superleistung!"

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Karsten Neitzel freigestellt

#345

Beitrag von Seeblick » Sa 27. Aug 2016, 21:16

Bewerten kann es ja jeder selbst, wie immer..

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“