Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Karsten Neitzel freigestellt

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Freistellung von Karsten Neitzel ist aus meiner Sicht ...

Umfrage endete am Fr 26. Aug 2016, 14:05

... wahrscheinlich die richtige Entscheidung, der Zeitpunkt spielt für mich keine große Rolle.
29
28%
... wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber zum falschen Zeitpunkt.
20
19%
... wahrscheinlich eine Fehlentscheidung.
43
42%
... Ich habe dazu aktuell keine klare Meinung. / Das hängt vom Nachfolger ab.
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainer

#16

Beitrag von Egon Olsen » Di 16. Aug 2016, 09:31

Was ist das nur wieder für ein unwürdiges Schauspiel...
Ich glaube es ja nicht.
Neitzel hat die Mannschaft wiederholt aus schwierigen oder gar kritischen Situationen in ruhigeres Gewässer gebracht.
Das zum größten Teil ohne die Unterstützung eines sportlichen Leiters. Und jetzt gibt es einen Tritt in den Hintern?
Dass nach dem Kölner Spiel Klartext zu reden war, ist unbestritten. Aber das jetzt?
Irgendwie passt das zu den anderen Unzulänglichkeiten außerhalb des Spielfelds, die Holstein so bietet.

r0-k( :-frage

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainer

#17

Beitrag von scrambler » Di 16. Aug 2016, 09:33

Mein Dank an Karsten Neitzel für die großartige Arbeit die du in Kiel geleistet hast, ich wünsche dir einen Verein wo du mehr Rückhalt vom Aufsichtsrat und von den Fans bekommst!
Die Stunden mit Neitzel bei den Fantreffen oder auch die Zeit die du dir nach dem Training für die Fans genommen hast bleiben für immer in Erinnerung.


:trainer)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Unser Trainer

#18

Beitrag von Jupp » Di 16. Aug 2016, 09:36

Der beste Mann geht von Bord! :trainer)
Kommt nun ein besserer? Danke für ALLES, Kalle! lachsmil :=(
Dum spiro spero...

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Unser Trainer

#19

Beitrag von Jason » Di 16. Aug 2016, 09:37

Unglaublich

:trainer) lachsmil

Nach Jahren der Kontinuität so ein Schnellschuss. Das wirft Holstein in die Post-Vollmann-Zeit zurück, hoffentlich geht das gut. Ein Glück habe ich mir keine Dauerkarte besorgt.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Unser Trainer

#20

Beitrag von K II E L » Di 16. Aug 2016, 09:39

scrambler hat geschrieben:Freue mich schon auf die Comments von Cund C , Stolle , Holsteinstadion , Homer J und anderen wenn Lewerenz und Sane , Fetsch auch beim neuem Coach nicht treffen. daumenrunter

Wer ist für euch dann der Sündenbock!

Neitzel kann es ja nicht mehr sein!!

Nein. Du freust Dich nicht.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Unser Trainer

#21

Beitrag von K II E L » Di 16. Aug 2016, 09:41

Jupp hat geschrieben:Der beste Mann geht von Bord! :trainer)
Kommt nun ein besserer? Danke für ALLES, Kalle! lachsmil :=(
Anders gesagt: die nicht so guten bleiben.

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Unser Trainer

#22

Beitrag von Legner » Di 16. Aug 2016, 09:42

Man will offenbar ernsthaft in die Zweite Liga. Das traut man KN nicht zu. So ist das eben im Profigeschäft. Ob Holstein mit dieser Zielsetzung gut beraten ist, steht auf einem anderen Blatt.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Unser Trainer

#23

Beitrag von NoJoke » Di 16. Aug 2016, 09:44

Ganz schwaches Bild vom Verein.
Zeigt aber, dass im Hintergrund wohl schon VOR der Saison einige nicht mehr wirklich mit seiner Arbeit zufrieden waren.

Meiner Meinung nach ist der jetzige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung absoluter Mist. Die nächsten paar Wochen wird es vermutlich auch wieder kaum Punkte geben, weil der neue ersteinmal seine Aufstellung finden muss.
Zumal momentan eigentlich kein brauchbarer Drittligatrainer auf dem Markt ist. Zu befürchten ist, dass nun wirklich so eine Graupe wie Loose oder Walpurgis hier installiert wird - zum Kotzen daumenrunter

Meiner Meinung nach wird es durch diese Entscheidung in den nächsten Wochen jedenfalls erstmal schlimmer.
Ob es dann irgendwann wieder besser wird, bleibt abzuwarten.

Ich stelle mich spätestens seit heute auf beinharten Abstiegskampf ein.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Unser Trainer

#24

Beitrag von Parklife » Di 16. Aug 2016, 09:48

Legner hat geschrieben:Man will offenbar ernsthaft in die Zweite Liga.
Den Eindruck habe ich auch. Dafür hat man den Kader aber imo nicht genug verstärkt, vor allem im Sturm nicht. Ein neuer Trainer wird da auch nicht so viel richten können.

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#25

Beitrag von Jason » Di 16. Aug 2016, 09:52

vorstopper57 hat geschrieben:Das war's (leider) für :trainer)... Wirklich sehr schade!!!
Er wurde heute morgen vom Verein freigestellt...
Tut mir sehr leid um ihn!
lachsmil für alles...KARSTEN NEITZEL
Sarkasmus ein:
Regionalliga, wir kommen.
Vom Verein ganz weit und perspektivisch gedacht. Wenn der VfB Lübeck jetzt aufsteigt, geht man dem direkten Duell aus dem Weg.
Sarkasmus aus!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#26

Beitrag von didi » Di 16. Aug 2016, 09:55

vorstopper57 hat geschrieben:Das war's (leider) für :trainer)... Wirklich sehr schade!!!
Er wurde heute morgen vom Verein freigestellt...
Tut mir sehr leid um ihn!
lachsmil für alles...KARSTEN NEITZEL
saisonübergreifend sicherlich nachvollziehbar. Nachdem für diese Saison ein klares Ziel ausgegeben und die Mannschaft kräftig umgekrempelt wurde, wobei auch Langzeitverdienste keine Rolle spielten, konnte man diese Entscheidung erwarten. Ein neuer Trainer wird bestimmt innerhalb kürzester Zeit vorgestellt, damit dieser die Mini-Ligapause für Änderungen im System nutzen kann.

Eine Trainerentlassung ist nie schön und bringt für den Betroffenen immer große Veränderungen in der persönlichen Lebensführung mit sich. So ist aber nun einmal das Geschäft und jeder, der diesen Job ausübt, ist sich dessen bewusst (na gut, A. Wenger vielleicht nicht). Durch die meistens noch gültigen Verträge, fallen sie zumindestens finanziell recht weich.

Es bleibt nur, K. Neitzel zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#27

Beitrag von alter treuer storch » Di 16. Aug 2016, 09:58

:trainer) alles Gute Karsten Neitzel für deine Zukunft und Danke für Alles was du für diesen Verein getan hast. Ich befürchte jetzt geht es richtig abwärts. Und vielen Dank an alle Kritiker von Karsten Neitzel hier, dass die ihr Ziel erreicht haben. Hoffe nur für unseren Verein, dass es am Ende der Saison nicht das böse Erwachen gibt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainer

#28

Beitrag von holzbein » Di 16. Aug 2016, 09:59

NoJoke hat geschrieben:Zumal momentan eigentlich kein brauchbarer Drittligatrainer auf dem Markt ist. Zu befürchten ist, dass nun wirklich so eine Graupe wie Loose oder Walpurgis hier installiert wird - zum Kotzen daumenrunter
Dass es jetzt so schnell ging und zudem zeitnah ein Nachfolger präsentiert werden soll, gibt mir nach etwas Nachdenken den Eindruck, dass im Hintergrund schon mit einem Wunschkandidaten gesprochen wurde.
Zusammen mit den Signalen im Hintergrund (z.B. Schneekloth als Berater des Aufsichtsrats, extrem früh lancierte Meldungen über eine bevorstehende Trainerentlassung usw.) bedeutet das für mich, dass hier wieder mal ein großer Wurf versucht wird und im Hintergrund vorbereitet wurde.
Also eher kein Notnagel wie Loose, Walpurgis oder Baumann, sondern ein erfahrener Trainer aus der 2. oder sogar 1. BuLi -- oder ein großes, noch nicht so bekanntes Trainertalent (z.B. aus Beckers Stuttgarter Zeiten).
Im Extremfall wäre der Wechsel vielleicht sogar auch ohne den Fehlstart gekommen -- wir haben ja schonmal einen Trainer trotz Tabellenführung ausgetauscht.

Das kann nach etwas Anlaufzeit auch gut gehen -- aber im Falle von Götz vor sieben Jahren ist so ein Versuch krachend gescheitert.
Ich hoffe, das haben alle Verantwortlichen im Blick. Wir müssen nicht alle sieben Jahre denselben Fehler machen.
Dieser Schuss muss jetzt sitzen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#29

Beitrag von VIECH » Di 16. Aug 2016, 10:00

Die einzig richtige Entscheidung. Ich wünsche Herrn Neitzel alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang als Trainer.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#30

Beitrag von Kloppi » Di 16. Aug 2016, 10:03

Fehlentscheidung :cry:

Alles Gute Kalle! :trainer) lachsmil

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“