Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Spielermarkt

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#331

Beitrag von vorstopper57 » Do 27. Apr 2017, 15:56

War doch n' Joke vom @Ruhrpottstorch! :mrgreen:

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#332

Beitrag von Peter Mandel » Do 27. Apr 2017, 17:26

henry hat geschrieben:Halle sortiert kräftig aus und will mit jungen Spielern auffüllen. Das klingt mir auch sehr nach Sparzwang! Gab es nicht, sogar erst vor kurzem, Visionen in Richtung 2. Liga? Florian Brügmann, ich weiss, dass wir unseren Fussballgott Hermi auf der Rechtsverteidigerposition haben, wird auf den Markt kommen. Die Rechtsverteidigerposition ist meiner Meinung nach immer noch nicht optimal besetzt. Den King brauchen wir vorne und sonst haben wir keinen nominellen RV und schon gar nicht von der Qualität eines Florian Brügmanns. Für die 3. Liga wäre er eine Option.

Meiner Meinung nach ist er, er ist ein hamburger Jung, einer der besten Rechtsverteidiger der 3. Liga und somit als Kaderergänzung sicherlich eine Überlegung wert. Mit einem Patrick Herrmann und einem Florian Brügmann als Alternative wäre sie es endlich. Auf dieser Position wäre so ein Transfer eine echte Kaderoptimierung.

Er hat beim VfL Bochum auch schon ein bisschen Zweitligaluft geschnuppert und hat also etwas Erfahrung. Drittligaerfahrung hat er ja sowieso, weil er beim HFC eigentlich 4 Jahre lang absoluter Stammspieler war. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm, mit der Perspektive 2. Liga, der Nähe zur Heimat und dem DFB-Pokal, den wir hoffentlich erreicht haben, durchaus etwas gehen könnte.

Profil bei TM: http://www.transfermarkt.de/florian-bru ... eler/43817
Nur der reinen Ordnung halber sei erwähnt, dass Halle sich stets innerhalb seines wirtschaftlichen Rahmens bewegt. Der Verein unterliegt aber für die kommende Saison keinem Sparzwang, sondern erhöht seinen Personaletat von bisher 3,6 Mill EUR auf 4,2 MILL. EUR für die kommende Spielzeit. So eine etwas zurückliegende Presseerklärung im Kicker.
Die jetzt von Böger aussortierten sechs Spieler spielen aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle für die kommende Spielzeit. Es ist ja auch richtig und konsequent, sich von Spielern zu trennen, die ihren Nachweis der Leistungsfähigkeit schuldig blieben. Sie sind es, die den Kaderetat dann finanziell belasten würden. Daher erscheint mir diese Art der Sparmaßnahme sinnvoll, um für etablierte Verstärkungen den finanziellen Spielraum zu erweitern. Für Holstein kommt m.E. keiner dieser aussortierten Spieler aus Leistungsgründen infrage.



EDIT MOD: Zitat aufgeräumt.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#333

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 27. Apr 2017, 19:05

@henry :attacke: Na, dann schau noch mal genau hin 8-(O)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#334

Beitrag von remember21.5.99 » Do 27. Apr 2017, 19:58

@Peter Mandel: Warum zitierst Du Henrys Beitrag ohne eine eigene Zeile dazu zu schreiben?

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#335

Beitrag von Birichino » Do 27. Apr 2017, 20:09

remember21.5.99 hat geschrieben:@Peter Mandel: Warum zitierst Du Henrys Beitrag ohne eine eigene Zeile dazu zu schreiben?
Peter hat etwas geschrieben, allerdings innerhalb des Zitats. Ich gebe zu, ich war zuerst auch etwas verwirrt: :flag:

"Nur der reinen Ordnung halber sei erwähnt, dass Halle sich stets innerhalb seines wirtschaftlichen Rahmens bewegt. Der Verein unterliegt aber für die kommende Saison keinem Sparzwang, sondern erhöht seinen Personaletat von bisher 3,6 Mill EUR auf 4,2 MILL. EUR für die kommende Spielzeit. So eine etwas zurückliegende Presseerklärung im Kicker.
Die jetzt von Böger aussortierten sechs Spieler spielen aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle für die kommende Spielzeit. Es ist ja auch richtig und konsequent, sich von Spielern zu trennen, die ihren Nachweis der Leistungsfähigkeit schuldig blieben. Sie sind es, die den Kaderetat dann finanziell belasten würden. Daher erscheint mir diese Art der Sparmaßnahme sinnvoll, um für etablierte Verstärkungen den finanziellen Spielraum zu erweitern. Für Holstein kommt m.E. keiner dieser aussortierten Spieler aus Leistungsgründen infrage."

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#336

Beitrag von remember21.5.99 » Do 27. Apr 2017, 20:21

Achso, danke!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#337

Beitrag von Hawkeye » Do 27. Apr 2017, 21:11

Die genannten Spieler sehe ich auch nicht als Verstärkung.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#338

Beitrag von henry » Do 27. Apr 2017, 23:36

Hawkeye hat geschrieben:Die genannten Spieler sehe ich auch nicht als Verstärkung.
Ein Niels Teixeira soll keine Verstärkung für Holstein Kiel sein? Ich bitte dich! Dann ist wohl nur Phillip Lahm eine Verstärkung für Holstein Kiel. :?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#339

Beitrag von Stolle » Fr 28. Apr 2017, 00:39

Man nennt in ja neuerdings auch den lahmen Phillip..............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#340

Beitrag von Hawkeye » Fr 28. Apr 2017, 01:20

Okay, den Teixeira meinte ich gar nicht, sondern nur die freigestellen von Halle. Den Teixeira würde ich sofort nehmen. Spielte der nicht in der Aufstigessaison von Dynamo?
Warum wird er denn freigestellt?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#341

Beitrag von Peter Mandel » Fr 28. Apr 2017, 12:40

henry hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Die genannten Spieler sehe ich auch nicht als Verstärkung.
Ein Niels Teixeira soll keine Verstärkung für Holstein Kiel sein? Ich bitte dich! Dann ist wohl nur Phillip Lahm eine Verstärkung für Holstein Kiel. :?
Lieber Henry, ich bezog mich auf die Spieler aus Halle mit denen der Verein nicht verlängert.
Bei Teixeira teile ich Deine Meinung, auch wenn er während dieser Saison selten in der
Startformation stand. Im Aufstiegsjahr gehörte Teixeira (an den namen habe ich eh gute Erinnerungen) ab zu den Leistungsträgern und ist natürlich ein interessanter Spieler.
Die Frage die sich allerdings stellt; für wen soll er spielen? Herrmann ist m.E. gesetzt, ggf. kann auch
Schindler seine Position vertretungsweise einnehmen.
Aus meiner Sicht müssen wir vorne mehr Kreativität reinbringen, für die seinerzeit Lindemann oder im letzten
Jahr Schnellhardt standen. Bei diesen Spielern wurden Standards zu "Waffen"
Gerade wenn aus dem Spielverlauf nichts läuft, machen Spieler dieser Klasse den entscheidenden Unterschied.
Das ist m.E. auch unsere derzeitige Schwachstelle.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#342

Beitrag von DontPanic » Di 2. Mai 2017, 10:22

In einem Beitrag im Hansa-Forum wird erwähnt, dass Maximilian Ahlschwede laut Ostseezeitung miz Holstein in Verbindung gebracht wird. In der OZ online konnte ich allerdings nichts dazu finden. Hier der Link zum Hansaforum:

https://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Ros ... 425#859586

timbo19
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:22

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#343

Beitrag von timbo19 » Di 2. Mai 2017, 10:45


henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#344

Beitrag von henry » Di 2. Mai 2017, 13:05

DontPanic hat geschrieben:In einem Beitrag im Hansa-Forum wird erwähnt, dass Maximilian Ahlschwede laut Ostseezeitung miz Holstein in Verbindung gebracht wird. In der OZ online konnte ich allerdings nichts dazu finden. Hier der Link zum Hansaforum:

https://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Ros ... 425#859586
Oh, man möchte úberflüssigerweise einen Rechtsverteidiger verpflichten? Die müssen ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Den braucht man doch nun wirklich nicht!! Na, und, dann noch einen wie Ahlschwede. Der ist nicht gut genug. Der hat noch nicht mal Bundesliga gespielt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#345

Beitrag von Holsteinstadion » Di 2. Mai 2017, 14:33

henry hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:In einem Beitrag im Hansa-Forum wird erwähnt, dass Maximilian Ahlschwede laut Ostseezeitung miz Holstein in Verbindung gebracht wird. In der OZ online konnte ich allerdings nichts dazu finden. Hier der Link zum Hansaforum:

https://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Ros ... 425#859586
Oh, man möchte úberflüssigerweise einen Rechtsverteidiger verpflichten? Die müssen ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Den braucht man doch nun wirklich nicht!! Na, und, dann noch einen wie Ahlschwede. Der ist nicht gut genug. Der hat noch nicht mal Bundesliga gespielt.
Denke mal das man sich nach Spielern umschaut die aus unserer näheren Region kommen, gebürtig in Bad Oldesloe - also der Knüller ist er nicht!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“