Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Spielermarkt

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#301

Beitrag von balkon » Mi 22. Mär 2017, 20:49

Ich kenne den nur aus dem Profil und lese: Mit 30 kein Spieler mehr für die Zukunft.
Die Torquote ist insgesamt gesehen nicht schlecht, aber wenn man die Jugendspiele rausnimmt, doch eher mager. Sicher aber ein Zweitligaspieler, der in der dritten Liga gut weiterhelfen könnte, allerdings nicht mehr längerfristig, und zu teuer wird er auch sein.
Bei den vielen Vereinswechseln wäre es einer, den man für ein Jahr als Knipser holt und danach einen neuen suchen muss.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#302

Beitrag von henry » Mi 22. Mär 2017, 21:26

Also ich erinnere mich noch sehr gut an ihn, natürlich sei da seine Zeit beim FSV Mainz 05 und Union Berlin besonders genannt. Von den Eindrücken, die ich von ihm gesehen habe, ist er ein technisch versierter, auch sehr flinker Spieler, der durchaus weiss, wo das Tor steht. Um seine Torquote zu beurteilen, müssen wir auch berücksichtigen, dass er durchweg höherklassig gespielt hat. Wenn jemand in der 1. oder 2. Liga keine 10 Tore pro Saison macht, heisst das nicht, dass er in der 3. Liga nicht dazu in der Lage wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass einer, der in der Bundesliga 10 Tore pro Saison macht, sowieso nicht in die 3. Liga wechselt.

Sicherlich wäre er kein Spieler für eine längere Zukunft, die über 2 oder 3 Jahre hinaus geht, aber er wäre einer der, durch seine Routine, eine gewisse Abgezocktheit reinbringen würde. Zumal ich denke, dass wir so einen Spieler, im Alter von 24 oder 25 Jahren, nicht bekommen würden. Wenn überhaupt, dann wäre er mit Anfang 30 eine Option, weil in diesem Alter Argumente ziehen, wie: bei uns kannst du Führungsspieler sein, bei uns kannst du dabei helfen, mit deiner Erfahrung und Routine, die jungen Spieler zu führen und etwas aufzubauen.

Ich mag immer noch nicht ernsthaft daran denken, aber gerade bei einem Aufstieg brauchst du auch solche Spieler, die schon massig Erfahrung haben. Mir hat er immer gut gefallen. Das mit den Vereinswechseln würde ich nicht so hoch hängen. Die Gründe, warum ein Spieler den Verein wechselt, sind oft mannigfaltig. Kenny war vor seiner Zeit bei Holstein auch ein reiner Wandervogel und nun ist er schon ein paar Jahre hier.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#303

Beitrag von matten » Mo 17. Apr 2017, 14:35

Sehr interessant, der junge Mann. Jetzt schon 21 Tore in der Regionalliga

http://www.transfermarkt.de/patrick-sch ... ler/124416
Zuletzt geändert von matten am Mo 17. Apr 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#304

Beitrag von Parklife » Mo 17. Apr 2017, 14:40

Könnte man nicht in der "Konkursmasse" des FSV Frankfurt ein paar passende Spieler für Holstein finden? :)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#305

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 17. Apr 2017, 14:49

Parklife hat geschrieben:Könnte man nicht in der "Konkursmasse" des FSV Frankfurt ein paar passende Spieler für Holstein finden? :)
Ja, den Schleusener hat aber einen Kreuzbandriss, also .......... sein lassen.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#306

Beitrag von Holsteiner 86 » Mo 17. Apr 2017, 15:35

Fabian Graudenz wäre auch ein interessanter Spieler. Vor allem wenn Schindler und/oder Lewerenz gehen. Der ist mir beim Spiel in Frankfurt besonders mit seinen starken Dribblings aufgefallen. Tempo und Technik bringt er auf jeden Fall mit. Auch wenn Er noch einen Vertrag bis 2018 hat,sollte man da auch mal Geld in die Hand nehmen. Erst recht,wenn man zb für Schindler ne ordentliche Ablösesumme kassiert hat.
Ein Vorteil könnte sein,dass Er aus Hamburg kommt,und hier eventuell auch Familie hat. Könnte also ähnlich wie bei Lewerenz laufen.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#307

Beitrag von RodgauKieler » Mo 17. Apr 2017, 16:16

Patrick Ochs hat mir beim Spiel gegen den FSV ganz gut gefallen. Ist allerdings schon etwas älter.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#308

Beitrag von pinocchio » Mo 17. Apr 2017, 16:45

RodgauKieler hat geschrieben:Patrick Ochs hat mir beim Spiel gegen den FSV ganz gut gefallen. Ist allerdings schon etwas älter.
Leider hat er letzte Woche er einen Kreuzbandriss erlitten.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#309

Beitrag von schwarkman » Mo 17. Apr 2017, 16:52

Dann ist der ja unser Mann :grin)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#310

Beitrag von Peter Mandel » Mo 17. Apr 2017, 19:12

Wunschspieler wären für mich Spieler, die klare Ziele formulieren und nicht wieder wachsweich antworten: "Wir möchten bei Holstein den nächsten Schritt machen". Darüber hinaus bitte Keine Spieler mit der Vita:" wurde bei dem Bundesligisten XY ausgebildet und absolvierte 20 U 17, 18 Länderspiele. Von diesem Kaliber habe ich persönlich die Nase - ich schreibe es einmal im Unreinen - gestrichen voll! Kritisch gesehen hatten wir bisher aus dieser Fraktion ausschließlich mit Schindler Glück. Gestandene Spieler die willensstark und erfolgsorientiert sind - unabhängig vom Alter - das wäre mein Anforderungsprofil für Spieler die zu Holstein kommen sollten.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#311

Beitrag von K II E L » Di 18. Apr 2017, 13:34

matten hat geschrieben:Sehr interessant, der junge Mann. Jetzt schon 21 Tore in der Regionalliga

http://www.transfermarkt.de/patrick-sch ... ler/124416

Den habe ich schon in der letzten Saison gefordert, weil ich aus der Ecke komme und seinen Werdegang -auch in einigen Livespielen- verfolgt habe (Klugscheißermodus aus).
In Saarbrücken wird leider sehr gut bezahlt, und Schmidt ist sehr heimatverbunden. Sollte aber SB weiter 4. Liga spielen, könnte sich da was drehen. Meines Wissens hat sich aber Karlsruhe im Winter schon einen Korb geholt.

P.S.: Aus der Konkursmasse des FSV Frankfurt? Salem?

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#312

Beitrag von Peter Mandel » Di 18. Apr 2017, 16:00

K III E L hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Sehr interessant, der junge Mann. Jetzt schon 21 Tore in der Regionalliga

http://www.transfermarkt.de/patrick-sch ... ler/124416

Den habe ich schon in der letzten Saison gefordert, weil ich aus der Ecke komme und seinen Werdegang -auch in einigen Livespielen- verfolgt habe (Klugscheißermodus aus).
In Saarbrücken wird leider sehr gut bezahlt, und Schmidt ist sehr heimatverbunden. Sollte aber SB weiter 4. Liga spielen, könnte sich da was drehen. Meines Wissens hat sich aber Karlsruhe im Winter schon einen Korb geholt.

P.S.: Aus der Konkursmasse des FSV Frankfurt? Salem?
Das ist ja u.a. ein Grund, warum Harder in Saarbrücken kaum spielt. Das Schmidt in Saarbrücken gut bezahlt wird setze ich sogar voraus. Aber das wurde und wird in Kiel ob nun zu RL oder Drittligazeiten doch auch. Entscheidend ist ob dieser Spieler Holstein verstärkt; nicht perspektivisch sondern nahezu auf Anhieb .Sofern diese Kriterien auf ihn zutreffen, kann man sich ja um ihn bemühen. Das der KSC an ihm interessiert war, mag sein , ist aber nicht aussagefähig. Die 21 Treffer sicherlich schon eher.
Das Saarbrücken mit ziemlicher Sicherheit Regionalligist bleibt, ist anzunehmen. ich denke, Waldhof Mannheim und Elversberg lassen sich nicht mehr einholen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#313

Beitrag von Peter Mandel » Di 18. Apr 2017, 16:04

Ornatelli, jetzt FSV Frankfurt, vorher Preußen Münster wäre ein Spieler der richtig gut Fußballspielen kann. Absolute Priorität sollten aber unsere jetzigen Leistungsträger haben. Lewerenz schreibe ich noch lange nicht ab. Schindler auch nicht. Hier ist Holstein am Zuge und kann , ja muss durch ein wirklich gutes Angebot diese Leistungsträger binden.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#314

Beitrag von henry » Di 18. Apr 2017, 20:36

Peter Mandel hat geschrieben:Wunschspieler wären für mich Spieler, die klare Ziele formulieren und nicht wieder wachsweich antworten: "Wir möchten bei Holstein den nächsten Schritt machen". Darüber hinaus bitte Keine Spieler mit der Vita:" wurde bei dem Bundesligisten XY ausgebildet und absolvierte 20 U 17, 18 Länderspiele. Von diesem Kaliber habe ich persönlich die Nase - ich schreibe es einmal im Unreinen - gestrichen voll! Kritisch gesehen hatten wir bisher aus dieser Fraktion ausschließlich mit Schindler Glück. Gestandene Spieler die willensstark und erfolgsorientiert sind - unabhängig vom Alter - das wäre mein Anforderungsprofil für Spieler die zu Holstein kommen sollten.
Da hast du sicherlich uneingeschränkt recht. Wenn man allerdings von Herrn Wehlmann hört, dass viel die U-Mannschaften von Bayern, Ingolstadt, Leipzig und Dortmund gescoutet werden, dann kann man sich malen, wie die Transferpolitik im Sommer aussehen wird. Das sind dann vorrangig nicht die Spieler, die Leute wie du oder ich sehen wollen.

So oder so habe ich das Gefühl, dass diese Art von Spieler das sind, was den Plan, wenn es denn einen gibt, ausmacht. Jung, frisch und unverbraucht. Da können wir vergebens auf gestandene Spieler hoffen. Herr Anfang ist nicht umsonst Jugendtrainer.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wunschspieler und Spielermarkt

#315

Beitrag von Claus mit C. » Di 18. Apr 2017, 22:05

Unbedingt unsere aktuellen 7 TOP-Spieler halten und dann greifen, was es zu greifen gibt, damit wir in der zweiten Liga bestehen können...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“