Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1516

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 11. Mai 2017, 15:51

:augreib: Da sind wir noch nichtmal aufgestiegen, und schon kämpfen wir um den Klassenerhalt im nächsten Jahr? ... wegen einer Meldung ... und einem Spieler geht schon wieder alles den Bach runter? Ehrlich, Locker bleiben! K-)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1517

Beitrag von henry » Do 11. Mai 2017, 16:02

Ruhrpottstorch hat geschrieben::augreib: Da sind wir noch nichtmal aufgestiegen, und schon kämpfen wir um den Klassenerhalt im nächsten Jahr? ... wegen einer Meldung ... und einem Spieler geht schon wieder alles den Bach runter? Ehrlich, Locker bleiben! K-)
Also, jetzt bleib mal dir selbst treu, @Ruhrpottstorch! Es ist noch gar nicht so lange her, dass du geäussert hast, dass du optimistisch bist und wir aufsteigen! Jetzt auf einmal doch nicht, oder was? Selbstredend kämpfen wir im nächsten Jahr in der 2. Liga um den Klassenerhalt! Als Aufsteiger kann das nur das Ziel sein!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1518

Beitrag von DontPanic » Do 11. Mai 2017, 16:03

henry hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich finde es ja nicht so schlecht Back ups braucht man auch, also Siedo kann auf mehreren Positionen eingewechselt werden. Manchmal bekommt mancher im dem Alter noch mal ein Schub, außerdem ist er voll integriert und Führungsspieler und kann den jungen Spielern auch Tipps geben, neben Czichos, Peitz .
Also, der Sinn der Sache ist dann, dass er als Lohn für seine Vereinstreue, am Ende seiner Karriere, noch ein paar Zweitligaspiele abgreifen kann und sagen kann, dass er mal 2. Liga gespielt hat? Da ist sie dann, die vom User Vorstopper hervorgebrachte Sozialromantik! DAS dürfte eigentlich kein Kriterium für eine Vertragsverlängerung sein.

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, macht es für mich keinerlei Sinn, aber Pike freut sich ja. Das ist dann auch schön!
Henry, warst du es nicht neulich, der über unsere Probleme mit der Local Player Regelung in der zweiten Liga lamentiert hatte ?
Siedo wäre nun mal einer der erforderlichen Local Player, die im eigenen Verein ausgebildet wurden. Welchem der bei Holstein ausgebildeten Spieler würdest du denn mehr Einsätze in der zweiten Liga zutrauen ?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1519

Beitrag von henry » Do 11. Mai 2017, 16:12

DontPanic hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich finde es ja nicht so schlecht Back ups braucht man auch, also Siedo kann auf mehreren Positionen eingewechselt werden. Manchmal bekommt mancher im dem Alter noch mal ein Schub, außerdem ist er voll integriert und Führungsspieler und kann den jungen Spielern auch Tipps geben, neben Czichos, Peitz .
Also, der Sinn der Sache ist dann, dass er als Lohn für seine Vereinstreue, am Ende seiner Karriere, noch ein paar Zweitligaspiele abgreifen kann und sagen kann, dass er mal 2. Liga gespielt hat? Da ist sie dann, die vom User Vorstopper hervorgebrachte Sozialromantik! DAS dürfte eigentlich kein Kriterium für eine Vertragsverlängerung sein.

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, macht es für mich keinerlei Sinn, aber Pike freut sich ja. Das ist dann auch schön!
Henry, warst du es nicht neulich, der über unsere Probleme mit der Local Player Regelung in der zweiten Liga lamentiert hatte ?
Siedo wäre nun mal einer der erforderlichen Local Player, die im eigenen Verein ausgebildet wurden. Welchem der bei Holstein ausgebildeten Spieler würdest du denn mehr Einsätze in der zweiten Liga zutrauen ?
Achso, my bad, das rechtfertigt dann natürlich den Vertrag.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1520

Beitrag von Greifswalder » Do 11. Mai 2017, 16:21

Habe einmal vor einigen Jahren mit Daniel Jurgeleit ein Spiel des Greifswalder FC gemeinsam angeschaut. Greifswald war damals auf den Sprung in die damals drittklassige Regionalliga.Da habe ich ihn auf einen bärenstarken Spieler hingewiesen. Er hat meine Meinung zwar geteilt aber auch darauf hingewiesen,dass es ganz schwer zu werten sei, ob er eine Liga höher noch so wirke.
Aber ich glaube, es ist eine kluge Entscheidung. Siedo wird nicht als Stammspieler gesucht und gebraucht,er wird das Budget nicht sprengen, 29 ist bei dem heutigen Training, medizinischer Begleitung und seiner gesundheitlichen Stabilität nicht zu alt. Er ist für die Stimmung und für das Mannschaftsgefüge wichtig.Außerdem sollten wir nicht davon ausgehen, dass wir uns 22 überdurchschnittliche zweitligakracher leisten können. Gute Entscheidung

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1521

Beitrag von Mad Mario » Do 11. Mai 2017, 16:28

henry hat geschrieben: Für mich blockiert Siedo so einen Kaderplatz und er wird auch nicht wenig verdienen, zumal sich der neue Vertrag auch an Zweitligakonditionen orientieren dürfte. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen drastisch formuliert, aber es ist verbranntes Geld.
Wie wäre es mal mit Fakten statt Kaffesatzlesen?
Niemand von uns weiss was Siedo verdient.
Er hat zuletzt keine tragende Rolle mehr gespielt. Aber es nun nicht so, dass er diese Saison überhaupt nicht gespielt hätte.

Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren und hoffen, dass wir nächste Saison überhaupt zweitklassig spielen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1522

Beitrag von Mimamo68 » Do 11. Mai 2017, 17:21

Das sehe ich ganz genau so. Wir sind noch nicht mal aufgestiegen, und schon wird über einen möglichen
Zweitligakader diskutiert!? Halloooo? Immer schön eins nach dem anderen !!!
Ganz abgesehen davon bin ich sicher, dass einige Verstärkungen kommen werden...so oder so

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1523

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 11. Mai 2017, 19:31

henry hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben::augreib: Da sind wir noch nichtmal aufgestiegen, und schon kämpfen wir um den Klassenerhalt im nächsten Jahr? ... wegen einer Meldung ... und einem Spieler geht schon wieder alles den Bach runter? Ehrlich, Locker bleiben! K-)
Also, jetzt bleib mal dir selbst treu, @Ruhrpottstorch! Es ist noch gar nicht so lange her, dass du geäussert hast, dass du optimistisch bist und wir aufsteigen! Jetzt auf einmal doch nicht, oder was? Selbstredend kämpfen wir im nächsten Jahr in der 2. Liga um den Klassenerhalt! Als Aufsteiger kann das nur das Ziel sein!
@henry Das wiederspricht sich für mich nicht. Im Gegenteil. Ja ich glaube an den Aufstieg. Sehr sogar. Aber glauben ist nicht wissen. Uny selbst wenn jetzt ist für mich die Zeit sich über das jetzt zu freuen und nicht über das vielleicht bald zu grämen!
Schon gar nicht wegen so was.

Wenn man sich nicht mal jetzt vor allem über das erreichte und das mögliche freuen kann, wann dann?

Richtig! Nie! Und sorry. Das ist nicht mein Ding!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Holsteiner Jung
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:53

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1524

Beitrag von Holsteiner Jung » Do 11. Mai 2017, 21:48

Schon interessant wie hier mit verdienten Spielern umgegangen wird, aber okay...

Zum einen: Ich glaube, dass sich emotional jeder über die Vertragsverlängerung freut.

Zum anderen (sportlichen): Da wurde schon viel geschrieben, aber was man bei der Kadergestaltung nicht außer Acht lassen darf:
- Wir können nicht 20 absolute Topspieler im Kader haben. Siedo war immer ein Teamplayer - und wird es auch in der Zukunft sein.
- Er kann immer gebracht werden ohne Qualitätsverlust - und das auf etlichen Positionen!!
- Zudem werden in der Vorbereitung die Karten neu gemischt, warum sollte er sich nicht gegen Bieler durchsetzen oder einen Neuzugang auf der 8 durchsetzen?

Und mal ganz ehrlich: Bevor Siedo einen Kaderplatz "blockiert", müssen wir mal über Leute wie Dürholtz, Harder (kommt ja auch wieder), Fernandes sowie die Riege der Dauerverletzten Gerezigher, Janzer & co reden?!

Ich jedenfalls freue mich über die Verlängerung!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1525

Beitrag von Claus mit C. » Do 11. Mai 2017, 23:03

Holsteiner Jung hat geschrieben:Schon interessant wie hier mit verdienten Spielern umgegangen wird, aber okay...

Zum einen: Ich glaube, dass sich emotional jeder über die Vertragsverlängerung freut.

Zum anderen (sportlichen): Da wurde schon viel geschrieben, aber was man bei der Kadergestaltung nicht außer Acht lassen darf:
- Wir können nicht 20 absolute Topspieler im Kader haben. Siedo war immer ein Teamplayer - und wird es auch in der Zukunft sein.
- Er kann immer gebracht werden ohne Qualitätsverlust - und das auf etlichen Positionen!!
- Zudem werden in der Vorbereitung die Karten neu gemischt, warum sollte er sich nicht gegen Bieler durchsetzen oder einen Neuzugang auf der 8 durchsetzen?

Und mal ganz ehrlich: Bevor Siedo einen Kaderplatz "blockiert", müssen wir mal über Leute wie Dürholtz, Harder (kommt ja auch wieder), Fernandes sowie die Riege der Dauerverletzten Gerezigher, Janzer & co reden?!

Ich jedenfalls freue mich über die Verlängerung!
Bin voll Deiner Meinung. Aber, da hat Tim ja direkt noch mal Glück gehabt. Denn in vielen Fällen werden Spieler, die sich für die Mannschaft jahrelang den A.... aufgerissen haben von heute auf morgen wegen belangloser Gründe einfach abserviert...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1526

Beitrag von scrambler » Do 11. Mai 2017, 23:09

Claus mit C. hat geschrieben:
Holsteiner Jung hat geschrieben: !
Bin voll Deiner Meinung. Aber, da hat Tim ja direkt noch mal Glück gehabt. Denn in vielen Fällen werden Spieler, die s
ich für die Mannschaft jahrelang den A.... aufgerissen haben von heute auf morgen wegen belangloser Gründe einfach abserviert...
Stimmt du warst ja auch der Meinung das uns Heider, Sykora und Schied noch weiter helfen :)

Ich würde Kohlmann einen neuen Vertrag geben. Er ist absolut fit und Schindler kommt im Trainingsspiel nicht an ihm vorbei
Am besten verlängern wir mit allen Spielern das erspart die Suche nach Verstärkungen. ;)
Zuletzt geändert von scrambler am Do 11. Mai 2017, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1527

Beitrag von Heinz Holstein » Do 11. Mai 2017, 23:12

Was anderes zum Thema "Wer bleibt"....
Am Millerntor scheint man durchaus einzukalkulieren, dass Marvin Ducksch in Kiel bleibt. Zumindest diese Zeilen können - gerade im Zusammenhang mit dem letzten Video-Interview im Bauwagen dahingehend interpretiert werden...
"Im Gegenzug wird Rettig gesprächsbereit sein, wenn Stürmer Marvin Ducksch (23) bei Leih-Klub Holstein Kiel bleiben will."

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1528

Beitrag von henry » Fr 12. Mai 2017, 01:55

Heinz Holstein hat geschrieben:Was anderes zum Thema "Wer bleibt"....
Am Millerntor scheint man durchaus einzukalkulieren, dass Marvin Ducksch in Kiel bleibt. Zumindest diese Zeilen können - gerade im Zusammenhang mit dem letzten Video-Interview im Bauwagen dahingehend interpretiert werden...
"Im Gegenzug wird Rettig gesprächsbereit sein, wenn Stürmer Marvin Ducksch (23) bei Leih-Klub Holstein Kiel bleiben will."

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html
Ducksch selbst hat bei diesem Interview, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja durchblicken lassen, dass ein Verbleib bei Aufstieg eine Option ist. Wenn Rettig verhandlungsbereit ist, dann plant Lienen wohl nicht mehr mit ihm. Das ist für Ducksch selbst natürlich auch Ausschlag gebend. Was soll er bei Pauli ohne Perspektive?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1529

Beitrag von KSV1900 » Fr 12. Mai 2017, 10:11

.....

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1530

Beitrag von Pike » Fr 12. Mai 2017, 10:33

Ducksch geht zurück zu Pauli

quelle Hamburger Abendblatt.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“