Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1501

Beitrag von VIECH » Do 11. Mai 2017, 10:18

Also ich fand Zentner nicht besonders gut. Aber gut, dass ist natürlich wie immer Geschmackssache. Für das Abenteuer 2. Liga würde ich mir zumindest einen erfahrenen Keeper mit Ligaerfahrung wünschen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1502

Beitrag von Seeblick » Do 11. Mai 2017, 11:36

Bitte daran denken, das wir für Wunschspieler einen eigenen Tread haben.
Laßt uns hier bitte beim Thema bleiben ;)

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1503

Beitrag von Mad Mario » Do 11. Mai 2017, 12:02

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1504

Beitrag von Pike » Do 11. Mai 2017, 12:09

Wichtiger Spieler, wichtige Verlängerung, sehr schön!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1505

Beitrag von vorstopper57 » Do 11. Mai 2017, 12:50

Pike hat geschrieben:Wichtiger Spieler, wichtige Verlängerung, sehr schön!
Ist das dein ernst...im hinblick 2.Liga?

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1506

Beitrag von Pike » Do 11. Mai 2017, 13:08

vorstopper57 hat geschrieben:
Pike hat geschrieben:Wichtiger Spieler, wichtige Verlängerung, sehr schön!
Ist das dein ernst...im hinblick 2.Liga?
ja das ist zu 100% mein ernst.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1507

Beitrag von vorstopper57 » Do 11. Mai 2017, 14:16

Pike hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:
Pike hat geschrieben:Wichtiger Spieler, wichtige Verlängerung, sehr schön!
Ist das dein ernst...im hinblick 2.Liga?
ja das ist zu 100% mein ernst.
Unter dem aspekt Sozialromantik, nehme ich die vertragsverlängerung ebenfalls zu 100% ernst.
Sportlich jedoch hat Siedo in dieser Saison kaum eine nennenswerte rolle gespielt...oder!?

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1508

Beitrag von KSV1900 » Do 11. Mai 2017, 15:05

Bei allem Respekt für Siedos Leistung für den Verein, aber ob das eine Jahr noch notwendig war?

Holstein hat nach meiner Einschätzung bereits 21 Spieler (sofern Lenz und Ducksch bleiben) im Kader. Wie will man den Kader noch mit 4 - 5 zweitligatauglichen Spielern verstärken - ohne, dass der Kader zu groß wird?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1509

Beitrag von henry » Do 11. Mai 2017, 15:27

KSV1900 hat geschrieben:Bei allem Respekt für Siedos Leistung für den Verein, aber ob das eine Jahr noch notwendig war?

Holstein hat nach meiner Einschätzung bereits 21 Spieler (sofern Lenz und Ducksch bleiben) im Kader. Wie will man den Kader noch mit 4 - 5 zweitligatauglichen Spielern verstärken - ohne, dass der Kader zu groß wird?
Genau das war auch mein Gedanke. Für mich blockiert Siedo so einen Kaderplatz und er wird auch nicht wenig verdienen, zumal sich der neue Vertrag auch an Zweitligakonditionen orientieren dürfte. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen drastisch formuliert, aber es ist verbranntes Geld. Siedo hat sich unbestrittene Verdienste um den Verein erworben! Er ist sowas wie das letzte kieler Gesicht im Kader. Ich kann mir die Verlängerung auch nur unter diesem Gesichtspunkt, etwas Lokalkolorit zu wahren, erklären, in der Hoffnung, dass sich die Leute dann über ihn mit der Mannschaft identifizieren werden und können.

Sportlich hat er zuletzt fast gar keine Rolle mehr gespielt. Er ist zum Bankspieler mutiert und kam noch mal für ein paar Minuten rein. Stammspieler ist er schon lange nicht mehr. Nüchtern betrachtet wird sich das in der 2. Liga auch nicht ändern. Die Frage ist dann doch, ob man Siedo damit wirklich einen Gefallen tut, wenn er am Ende nur noch auf der Tribüne sitzt und gar nicht mehr auf dem Platz steht. So ein Ende seiner Zeit bei Holstein hat er dann auch nicht verdient. Dafür hat er sich doch zuviele Verdienste erworben.

Mit Bezug auf die Kaderstärke, auch da stimme ich mir dir überein, kann das dann im Prinzip ja nur heissen, dass dann doch Spieler gehen müssen! Wir brauchen für die 2. Liga ein massives Kader up grade, wenn wir nicht gleich wieder absteigen wollen. Dafür ist jetzt kaum noch Platz.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1510

Beitrag von zeet » Do 11. Mai 2017, 15:32

Ich finde es ja nicht so schlecht Back ups braucht man auch, also Siedo kann auf mehreren Positionen eingewechselt werden. Manchmal bekommt mancher im dem Alter noch mal ein Schub, außerdem ist er voll integriert und Führungsspieler und kann den jungen Spielern auch Tipps geben, neben Czichos, Peitz .
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1511

Beitrag von vorstopper57 » Do 11. Mai 2017, 15:35

Volle zustimmung...@KSV1900 und @henry! lachsmil

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1512

Beitrag von Ballfieber » Do 11. Mai 2017, 15:44

Was geht hier denn ab? Wir sind noch nicht mal aufgestiegen und verdiente Spieler gelten schon als unbrauchbar und überflüssig. Sonst wird immer die "Söldnermentalität" von Fußballprofis beklagt und auf einmal ist Vereinstreue und Loyalität nichts mehr wert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16054
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1513

Beitrag von holzbein » Do 11. Mai 2017, 15:45

Siedo hat 2016/17 bisher in 26 Spielen Einsätze gehabt und insgesamt 1282 Minuten auf dem Platz gestanden (das entspricht 14 Spielen über 90 Minuten):
http://www.transfermarkt.de/tim-siedsch ... verein/269
Die meisten Minuten lagen in der Hinrunde, dass es in der Rückrunde weniger Einsätze für ihn gab, lag natürlich auch daran, dass sich die Neuen auf seinen Positionen (Peitz, Hoheneder, Schindler) immer besser eingefunden haben.

Ob Siedo in Liga 2 noch voll mithalten kann, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht ist er dort nicht derjenige, der den Unterschied machen kann und uns Spiele gewinnt -- aber um jederzeit auf mehreren Positionen in der 70. Minute gebracht zu werden und dort kein großer Schwachpunkt zu sein, dafür könnte es doch reichen, oder?

Meine Vermutung ist aber wie gesagt, dass Siedo als Identifikationsfigur u.a. auch für die späteren RL-Ambitionen der U23 gehalten werden soll.
Dazu passt allerdings nicht so ganz der Einjahresvertrag...
:hm:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1514

Beitrag von henry » Do 11. Mai 2017, 15:46

zeet hat geschrieben:Ich finde es ja nicht so schlecht Back ups braucht man auch, also Siedo kann auf mehreren Positionen eingewechselt werden. Manchmal bekommt mancher im dem Alter noch mal ein Schub, außerdem ist er voll integriert und Führungsspieler und kann den jungen Spielern auch Tipps geben, neben Czichos, Peitz .
Also, der Sinn der Sache ist dann, dass er als Lohn für seine Vereinstreue, am Ende seiner Karriere, noch ein paar Zweitligaspiele abgreifen kann und sagen kann, dass er mal 2. Liga gespielt hat? Da ist sie dann, die vom User Vorstopper hervorgebrachte Sozialromantik! DAS dürfte eigentlich kein Kriterium für eine Vertragsverlängerung sein.

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, macht es für mich keinerlei Sinn, aber Pike freut sich ja. Das ist dann auch schön!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1515

Beitrag von KSV1900 » Do 11. Mai 2017, 15:46

zeet hat geschrieben:Ich finde es ja nicht so schlecht Back ups braucht man auch, also Siedo kann auf mehreren Positionen eingewechselt werden. Manchmal bekommt mancher im dem Alter noch mal ein Schub, außerdem ist er voll integriert und Führungsspieler und kann den jungen Spielern auch Tipps geben, neben Czichos, Peitz .
Ich kann doch nicht mit Spielern wie Siedschlag, die kaum Spielanteile haben und im Herbst ihrer Karriere stehen, verlängern und auf irgendeinen Schub hoffen? Führungsspieler haben wir mit Czichos, Schmidt, Drexler und Peitz doch genug, diese haben auch das Einsatzwahrscheinlichkeiten in einer evtl. neuen Spielklasse.

Ich hoffe wirklich, dass Ralf Becker noch einige wirkliche Verstärkungen in der Hinterhand hat.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“