Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#211

Beitrag von Egon Olsen » Mo 27. Feb 2017, 21:35

Ob die Stimmung beim ersten Training nach dem 0:1 in Zwickau auch so positiv war oder sein wird?
Hoffentlich nicht. Nicht dass es schon wieder nach Kieler Verwöhnaroma duftet.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#212

Beitrag von Mad Mario » Di 28. Feb 2017, 09:31

Die Niederlage lag ja wohl weniger an der Mannschaft und deren Einsatz sondern hatte eher taktische Gründe. Und dafür ist nunmal der Trainer zuständig.
Wenn er noch immer keine Möglichkeit gefunden hat wie unsere Mannschaft Chancen kreieren und dann auch verwerten kann ist das kaum den Spielern anzulasten.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#213

Beitrag von holzbein » Di 28. Feb 2017, 10:13

Ich glaube, von außen lässt sich das nicht so eindeutig sagen, dass die Schuld nun zu 100% beim Trainerteam liegt.
Möglicherweise hat die Mannschaft es auch nicht geschafft, dessen Vorgaben auf dem Platz umzusetzen.

Eindeutig feststellen können wir nur: Sobald es in einem Spiel eng wird, tun wir uns regelmäßig sehr schwer, vorne durchzukommen.
Man würde sich für solche Situationen ein ganzes Bündel von Ideen vom Trainerteam wünschen und vom Team, dass es sich dann im Spiel variabel aus diesem Bündel bedient.
An welcher Stelle es bei uns hakt, dass man in solchen Spielen von außen davon zu wenig sieht, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht haben unsere Trainingsbesucher da konkrete Eindrücke.

Falls tatsächlich das Trainerteam der Mannschaft zu wenig (oder nicht das Richtige) mitgibt, dann werden es die Erfahreneren unter unseren Spielern sicher bemerken und ansprechen.
Falls es hingegen v.a. am Team liegt, dann ist es wiederum Aufgabe des Cheftrainers, das anzusprechen und die richtigen Hebel zu finden.
In beiden Fällen gilt: Im Augenblick liegt der Ball sehr stark bei Markus Anfang, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und wirkungsvolle Änderungen anzustoßen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#214

Beitrag von Jupp » Di 28. Feb 2017, 12:29

Bei der heutigen Vormittagseinheit ging es in erster Linie um Torabschluss im engen Raum, umfasst trainieren bestimmter Bewegungsabläufe immer mit dem Ziel Torabschluss. Auffällig ist es schon, wenn im 10 sec Abstand die Flanken und Pässe in den Strafraum segeln, wie extrem wenig Tore fallen. Das ist teilweise zum Haareraufen, was Fetsch und Co da versemmeln. Ducksch, den ich in Zwickau etwas steif und lustlos gesehen hatte, machte im Training einen sehr frischen Eindruck mit besseren Abschlüssen, Azemi ist, wenn er den Augenblick Zeit bekommt, auch sehr abgezockt, allerdings nicht so beweglich.
Peitzer und Siggi fehlten aufgrund kleinerer Blessuren, somit wird Ede wohl IV spielen am Samstag. Die Stimmung auf dem Platz war jetzt nicht betrübt oder so, ich denke, das Trübsalblasen hat man nach der langen Busrückfahrt abgehakt. Macht auch keinen Sinn, sich jetzt noch zu ärgern. Im Gegenteil, allein das Torwarttraining mit Kenny strahlt soviel positive Energie über den Platz, das jeder Stürmer darauf brennt, ihm einen einzuschenken.
Positiv natürlich auch noch erwähnenswert, daß Kohle und Lewerenz wieder voll da sind, auch Sickers Flanken mit links sehr gut getimt. Die Mannschaft geht also voller Tatendrang in diese Woche, Möglichkeiten gegen Paderborn sind vielschichtig, ich hoffe der heute sehr laute Trainer nutzt diese nun auch aus! kO-) :)-s
Dum spiro spero...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#215

Beitrag von zeet » Di 28. Feb 2017, 16:12

@Jupp
Wo wurde Sicker getestet außen wie er im Köln Spiel eingewechselt wurde?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#216

Beitrag von Jupp » Di 28. Feb 2017, 21:30

Im Training wird keiner getestet, in der einen Übungseinheit, in der Flanke auf Flanke gespielt werden sollte, kamen die von Sicker recht gut...mehr nicht.
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#217

Beitrag von matten » Mi 1. Mär 2017, 13:42

Das Training läuft irgendwie falsch ab, die nächsten Verletzten sind da. Fernandrs mit Muskelfaserriss im Oberschenkel und auch Ducksch musste mit Adduktorenproblemen aussteigen, eine genaue Diagnose bei ihm folgt noch. daumenrunter Dafür sind Lewe und Joel wieder voll dabei. lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#218

Beitrag von Stolle » Mi 1. Mär 2017, 14:30

Na ja, Ducksch konnte man bisher ja auch noch nicht zählen und Fernandes hätte doch sowieso keine Einsatzzeiten bekommen.

Gut das Lewerenz wohl rechtzeitig wieder fit wird.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#219

Beitrag von Meister2045 » Mi 1. Mär 2017, 16:21

Bei sovielen Verletzungen muss man sich hinterfragen, ob das Training zu intensiv, bzw. ob die Belastung zu hoch ist.
Oder ob einfach "nur" falsch trainiert wird. Natürlich verletzt sich hin und wieder mal ein Spieler, die bleibt im Profisport allgemein nicht aus, aber diese Häufung von Verletzungen oder auch kleineren Blessuren ist schon sehr auffällig. Dass es besonders bei unseren Flügelspielern passiert, ist doch kein Zufall. Vielleicht muss man das Training noch individueller für jeden einzelnen gestalten, damit Verletzungen nicht mehr so häufig auftreten. Dies soll aber nicht die Trainingsspiele betreffen, denn da sollte auf höchstmöglichem Niveau gespielt werden. Ich will auch nicht zu tief in dieses Thema hineingreifen, denn es kann ja auch einfach sein, dass wir eben nun mal mit vielen verletzungsanfälligen Spielern gespickt sind. Robben oder Ribery sind auch "immer" verletzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort falsch trainiert wird, denn bei den Möglichkeiten die die Topclubs haben, kann dies nicht der Grund sein.
Ich bin kein Arzt oder ähnliches, wollte nur mitteilen dass es sehr auffällig ist und frage mich einfach woran es liegen kann...denn ich finde es echt ärgerlich, dass man nicht konstant mit der gleichen, eingespielten Truppe spielen kann. Wenn der Duksch wieder ausfällt, dann findet er erst seine Form, wenn die Saison so gut wie vorbei ist oder der Zug auf die Aufstiegsplätze schon abgefahren ist. ..

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#220

Beitrag von Pike » Mi 1. Mär 2017, 16:24

ich bezweifle das Holstein Kiel so extrem viel mehr von Verletzungen geplagt ist wie andere Vereine. Von den anderen Vereinen bekommt man es nur nicht so extrem mit.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#221

Beitrag von Stolle » Mi 1. Mär 2017, 16:29

Ich halte das mit den Verletzungen einfach für individuelles Pech, bzw. Schicksal des einzelnen Spielers. Evtl. mag manchmal auch eine dem Profisport nicht komplett untergeordnete Lebensweise dazu beitragen, aber wie Du schon erwähnt hast, Ribery und Robben fast immer verletzt, Lewandowski, Lahm und andere fast nie.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#222

Beitrag von Kieler_27 » Mi 1. Mär 2017, 17:05

Heute beim 15 Uhr Training fehlten Peitz und Siggi (im Kraftraum) sowie die bekannten Verletzten. Sonst alle Mann an Bord.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#223

Beitrag von scrambler » Mi 1. Mär 2017, 18:25

Nach dem Training wurden noch ne viertel Stunde Standards von Czicos, Lewerenz , Bieler und Lenz geübt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#224

Beitrag von vorstopper57 » Mi 1. Mär 2017, 18:58

scrambler hat geschrieben:Nach dem Training wurden noch ne viertel Stunde Standards von Czicos, Lewerenz , Bieler und Lenz geübt.
Das gehörte unter KN...zu jeder...Trainingseinheit! Deshalb waren unsere Standards ja auch mal sooo erfolgreich. :grin)
Sorry... unter MA habe ich uns noch nie(!!!) diese wichtigen Dinge trainieren sehen. Andere Trainingsbeobachter können das mit sicherheit bestätigen. lachsmil
Ausserdem übt man Standards mit dem kompletten Kader!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#225

Beitrag von scrambler » Mi 1. Mär 2017, 20:18

@ Vorstopper 57
Das KN auch Standards trainieren ließ bzw. die Freistoßschützen nach dem Training oft noch ne Einheit Freistöße rangehängten kann ich bestätigen.


Ausserdem übt man Standards mit dem kompletten Kader!
Heute wurden nur direkte Freistöße geübt ich hoffe mal das Anfang jetzt regelmäßig Ecken und auch mal indirekte Freistöße üben lässt.Wir haben doch eigentlich genug Funktürme die auch mal per Kopf einen Freistoß über die linie bringen können.
Hauptaugenmerk war heute der Torabschluß (Spiel 10 gegen10 auf dem Halbfeld auf zwei Tore) wobei sich Azemi, Schindler, Lewerenz hervor taten. Azemi ist ein sicherer Knipser aber er braucht Platz und Zeit um in Ruhe den Ball an zu nehmen, ihm fehlt m.M.n. noch die Spritzigkeit.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“