Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SHFV-Pokal 2016/17

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#226

Beitrag von K II E L » Di 25. Apr 2017, 21:28

Bei Janzer bin ich mir auch nicht so sicher.

Abhaken unter "ist ja gut gegangen" - die Aufstellung fand ich schon etwas gewagt. Und dann auch noch Lewerenz zu bringen ...
Ich hätte zur Halbzeit Sicker für Schindler gebracht.

Schade, dass der Heider SV nicht im Finale steht - denen hätte ich es deutlich mehr gegönnt als der Fahrstuhlmannschaft aus Ostholstein.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#227

Beitrag von remember21.5.99 » Di 25. Apr 2017, 21:38


Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#228

Beitrag von VIECH » Di 25. Apr 2017, 22:13

NoJoke hat geschrieben:Was für eine unsympathische Scheißtruppe r0-k(
Und das Publikum ist auch keinen Deut besser. "Zugabe"- Rufe von der Haupttribüne nach dem Foul an Azemi. Dreckspack!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#229

Beitrag von scrambler » Di 25. Apr 2017, 22:56

matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Glückwunsch an den Trainer und an die Mannschaft zum hochverdientem Finaleinzug! :-1

Das war eine souveräne Vorstellung gegen einen Gegner den ich trotz des Klassenunterschieds stärker erwartet habe. Mit einem Derby hatte das ganze aber so gut wie nichts zu tun. Auch was die Emotionen und die fehlende Spannung anging war das eher ein Freundschaftsspiel mal von der "Rudelbildung" abgesehen aber selbst die war nur halbherzig, :)
Ich kann nicht sagen das mir das Live vor Ort Erlebnis in Lüneck gefehlt hat, die Sprüche und Pöbeleien von der Tribüne (Zugaberufe als Azemi umgesenst wurde) da hat sich anscheinend nichts geändert.

Ab heute steht Regensburg im Fokus!
Auf zum nächstem Dreier -zum Glück hat sich heute niemand verletzt und alle Leistungsträger sind in Regensburg dabei- :flag:
Abwarten, was mit Fetsch ist.
Da war ich schon in der Küche ;)

- war das ein schweres Foul an Fetsch- bewusst auf die Knochen ?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#230

Beitrag von hensch » Di 25. Apr 2017, 23:02

Das war für mich eher ein normales Foul, wie es vorkommt. Ausgespielt, Verteidiger hakt nach und kmmt zu spät. Böse war nur das an Azemi kurz vor Schluss. Aber auch nur in dem Sinn, dass es ein unnötiger Bodcheck war, der richtig weh tat. Aber schwerer verletzen konnte er sich dabei nicht.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#231

Beitrag von balkon » Di 25. Apr 2017, 23:31

Ich habe dieses überflüssige Trainingsspiel gar nicht verfolgt.
Mal im Ernst: In der Liga geht es um den Aufstieg und die Ligenzugehörigkeit.
In diesem Spiel ging es um den Einzug ins Pokalfinale und damit quasi um die Absicherung der DFB-Pokalteilnahme, falls man nicht mindestens Vierter wird.
Selbst wenn das nicht klappen würde, Pokal ist jedes Jahr - solche Aufstiegsmöglichkeiten nicht! Aus meiner Sicht ist das Spiel heute daher vernachlässigbar gewesen.
Dass Zentner zum Einsatz kam, finde ich gut und wichtig. Es wäre aus meiner Sicht noch besser gewesen, wenn dieses Testspiel dazu genutzt worden wäre, um noch mehr Spielern der zweiten Garde Einsatzzeiten zu geben, damit die sich zeigen können und damit die Stammspieler für Sonnabend etwas geschont werden.

Und Derby? Haben wir hoffentlich im herbst - gegen St.Pauli und HSV!
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#232

Beitrag von Heckenhauer » Di 25. Apr 2017, 23:46

Schön, das war die Pflicht, jetzt kann auch die Kür folgen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#233

Beitrag von matten » Mi 26. Apr 2017, 07:17

Laut KN hat sich, dank der Trettertrupe aus HL, unser Fetsch eine schwere Knieverletzung zugezogen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#234

Beitrag von matten » Mi 26. Apr 2017, 07:17

matten hat geschrieben:Laut KN hat sich, dank der Trettertrupe aus HL, unser Fetsch eine schwere Knieverletzung zugezogen
daumenrunter
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#235

Beitrag von Seeblick » Mi 26. Apr 2017, 08:00

Da hier nirgendwo steht wie das Spiel nun ausgegangen ist füge ich das mal an:

Lübeck - Holstein 0 : 2

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#236

Beitrag von K II E L » Mi 26. Apr 2017, 08:38

Natürlich war das Spiel nicht soo wichtig - aber ein wenig freut es mich schon, dass die nächstes Jahr mal nicht an den Geldtropf des DFB angehängt werden.
Und bei allem harten Einsteigen: das Interview danach mit Wehrendt oder wie der heißt war durchaus sympathisch. Und absolut korrekt: Holstein ist halt nicht mehr der unmotivierte, fußballerisch mittelmäßige Haufen, der die letzten beiden Derbys dort verkackt hat. "Die Qualität ist schon deutlich höher als letztes Jahr, und der Wille auch".

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#237

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 26. Apr 2017, 09:44

2 Adjektive beschreiben für mich dieses Spiel am treffensden: souverän und glanzlos. Wobei ich insbesondere das 2. nicht abwertend meine.

Ein Feuerwerk war es nicht, dass wir dort abgebrannt haben, aber der Sieg schien in keiner Sekunde ernsthaft gefährdet. Man hat scheinbar eine gute Mischung aus notwendigem Willen und schonung für die nächsten Aufgaben gefunden.

Ich freue mich darüber und meine Glückwünsche und mein Lob dafür an Mannschaft und Trainerteam.

Dass Fetsch mit einer grösseren Verletzung aus dem Spiel geht ist indes ärgerlich. Das Foul an ihm würde ich nicht als "normales" Foul bezeichnen. Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass der Gegenspieler _absichtlich_ verletzten wollte, aber er hat es doch sehr billigend in kauf genommen. Für mich eine Karte, aber das hätte ja auch nix geändert.
Alles gute für Matze: Werd schnell wieder fit!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#238

Beitrag von Greifswalder » Mi 26. Apr 2017, 11:31

Zunächst Fetsch ist nur leicht verletzt. Habe die letzten Pokalspiele Lübeck Holstein auf der Lohmühle besucht und es war ein riesiger Unterschied. Diesmal wusste man, dass Holstein gewinnt. In der zweiten Halbzeit haben sie die Führung soverän verwaltet, Regensburg im Hinterkopf. Keiner hat sich aufgerieben in einem Abnutzungskampf, ganz wichtig für Sonnabend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#239

Beitrag von Egon Olsen » Mi 26. Apr 2017, 15:02

@ K III E L:

Eichede ist aber Stormarn (Gemeinde Steinburg). :besserwiss:
Und jetzt Klugscheißermodus wieder aus...

Benutzeravatar
PPBusch
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:01
Wohnort: In der Nähe von Lübeck

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#240

Beitrag von PPBusch » Mi 26. Apr 2017, 18:26

Erstmal Glückwunsch an die wahre Nummer 1 des Landes schon seit vielen Jahren! Habt dieses Mal einfach wieder gut gespielt und wir dieses Mal die Hosen voll gehabt. Ausser ein Torschuss war das nichts,naja ihr hättet mehr treffen können aber das war genug gestern! Friedliche Kieler waren dabei nur leider haben euch ein paar unserer übrigen Idioten provoziert zur Halbzeitpause! Zum Glück waren unsere Ultras nicht da daher ein Spitzenderby plus Atmosphäre! Und ein sehr hübsches Banner von euch über eurem Block :grin) Leider haben die Spieler viel zu überreagiert auf dem Platz plus unseres Trainerteams. Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen und ich hoffe ihr schafft endlich den ersehnten Aufstieg in die 2.Liga und präsentiert unser schönes Bundesland auch weiterhin vorbildlich! Es gibt nur ein Hassverein und das ist B-(

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“