Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven 2016/17

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Situation und Perspektiven 2016/17

#1

Beitrag von holzbein » Fr 13. Mai 2016, 12:53

remember21.5.99 hat geschrieben:Wird wirklich Zeit für nen Prespektivthread für die neue Saison...
Voilà.

Vorgängerthread 2015/2016: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=509

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#2

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Mai 2016, 13:41

Wer hat nochmal geschrieben das Schnellhardt bleibt????
Schnellhardt und Evseev sind weg... Wenn wir keinen adäquaten Ersatz bekommen sehe ich schwarz für unsere kreativ Abteilung in der neuen Saison.......
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#3

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 17:56

Schnellhardt wird, wenn Duisburg nicht runterkommen sollte, nochmal zu ver- / behandeln sein.

Nicht umsonst hat er doch kommuniziert bleiben zu wollen. Morgen Nachmittag wissen wir ob er für Duisburg 3. Liga könnte, zweite Liga ist (noch?) nicht seine Liga!

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#4

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Mai 2016, 18:04

nb1966 hat geschrieben:Schnellhardt wird, wenn Duisburg nicht runterkommen sollte, nochmal zu ver- / behandeln sein.

Nicht umsonst hat er doch kommuniziert bleiben zu wollen. Morgen Nachmittag wissen wir ob er für Duisburg 3. Liga könnte, zweite Liga ist (noch?) nicht seine Liga!

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern!
Na, dann wüsste ich gar kein Grund warum man ihn heute verabschiedet hat.... K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#5

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 18:10

Interceptor hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Schnellhardt wird, wenn Duisburg nicht runterkommen sollte, nochmal zu ver- / behandeln sein.

Nicht umsonst hat er doch kommuniziert bleiben zu wollen. Morgen Nachmittag wissen wir ob er für Duisburg 3. Liga könnte, zweite Liga ist (noch?) nicht seine Liga!

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern!
Na, dann wüsste ich gar kein Grund warum man ihn heute verabschiedet hat.... K-)
Weil Duisburg noch nicht weiß in welcher Liga sie spielen.
Bleiben sie in Liga 2 haben wir Chancen, aber wie geschrieben es muss sich jemand KÜMMERN!
Und daran hapert es an ganz vielen Stellen bei der KSV!

Z. B. Guder wurde nicht verabschiedet, warum?

Noch werden vielfältige Verhandlungen geführt / müssen geführt werden.....

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#6

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 18:22

nb1966 hat geschrieben:Schnellhardt wird, wenn Duisburg nicht runterkommen sollte, nochmal zu ver- / behandeln sein.

Nicht umsonst hat er doch kommuniziert bleiben zu wollen. Morgen Nachmittag wissen wir ob er für Duisburg 3. Liga könnte, zweite Liga ist (noch?) nicht seine Liga!

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern!
Ich habe fast alles was in den Printmedien ( KN, NOrd Sport, Kicker) über Holstein steht zu Hause im Schrank archiviert aber eine öffentliche Aussage Schnellhardts : ich möchte in Kiel bleiben oder wenn der MSV die Klasse hält bleibe ich in Kiel war da meines wissens nicht dabei. Ich lasse mich gerne positiv überraschen Schnellhardt ist die wichtigste Personalie
Auf TM stand gestern das Schnellhardt gerne wieder in der Nähe von Köln wäre wo seine Familie incl. Freundin wohnt! Was stimmt jetzt? :?:

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern Wenn bisher keine vielversprechenden Vorgespräche mit Schnellhardt gelaufen sind -was ich nicht glaube- dann wird man mit ersten Gesprächsangeboten am Montag eh zu spät kommen.
Vielleicht geht Schnellhardt auch weder nach Kiel noch zum MSV. Auf jeden Fall würden wir ihn sehr vermissen, Fabian ist mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung da geht noch viel mehr.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 14. Mai 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#7

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 18:55

Dann werden noch einige arbeitsreiche Wochen daherkommen..

Neue passende Spieler finden ?

Hatte diesem Gerücht viel abgewinnen können. Fürchte dass wir dann komplett neu anfangen.

Das man sich vorab verständigt, davon gehe ich aus, aber da sie morgen maximal den Relegationsplatz erreichen können, zöge es sich noch bis danach. ...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#8

Beitrag von schwarkman » Sa 14. Mai 2016, 22:01

nb1966 hat geschrieben: [...] Z. B. Guder wurde nicht verabschiedet, warum?[...]
weil er noch einen Vertrag bis 06/17 hat? Oder habe ich da was verpasst?

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#9

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 22:24

schwarkman hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben: [...] Z. B. Guder wurde nicht verabschiedet, warum?[...]
weil er noch einen Vertrag bis 06/17 hat? Oder habe ich da was verpasst?
Ja, war hier diskutiert worden.

Laut KN vor ca. 2 Wochen wollte er nach FLENSBURG, und mit der heutigen Leistung sollte er in der RL Spielpraxis sammeln. Ob es dann für mehr reicht?
US heute seinen letzten Tag hatte und ggf. wie bei Whirlmann eine Leihe machen kann, wenn er ihm zumindest 3. Liga zukünftig zutraut!

Jedenfalls wäre das ein Fingerzeig gewesen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#10

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 22:33

scrambler hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Schnellhardt wird, wenn Duisburg nicht runterkommen sollte, nochmal zu ver- / behandeln sein.

Nicht umsonst hat er doch kommuniziert bleiben zu wollen. Morgen Nachmittag wissen wir ob er für Duisburg 3. Liga könnte, zweite Liga ist (noch?) nicht seine Liga!

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern!
Ich habe fast alles was in den Printmedien ( KN, NOrd Sport, Kicker) über Holstein steht zu Hause im Schrank archiviert aber eine öffentliche Aussage Schnellhardts : ich möchte in Kiel bleiben oder wenn der MSV die Klasse hält bleibe ich in Kiel war da meines wissens nicht dabei. Ich lasse mich gerne positiv überraschen Schnellhardt ist die wichtigste Personalie
Auf TM stand gestern das Schnellhardt gerne wieder in der Nähe von Köln wäre wo seine Familie incl. Freundin wohnt! Was stimmt jetzt? :?:

Nur muss sich Anfang der Woche jemand kümmern Wenn bisher keine vielversprechenden Vorgespräche mit Schnellhardt gelaufen sind -was ich nicht glaube- dann wird man mit ersten Gesprächsangeboten am Montag eh zu spät kommen.
Vielleicht geht Schnellhardt auch weder nach Kiel noch zum MSV. Auf jeden Fall würden wir ihn sehr vermissen, Fabian ist mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung da geht noch viel mehr.
Zum Finale ein Desaster:

http://t.kn-online.de/News/Sport-News/F ... gen-Erfurt

Enthält die gewünschte Passage, genauso wie es als Insiderinfo seit Tagen weitergegeben wurde....

Von daher vorsichtiger Optimismus. :flag:

Können nicht alle wichtigen Positionen neu besetzen, wann / wie sollen die sich einspielen wenn kurz vor Schluss noch Leihspieler kommen (sollten?
Zuletzt geändert von nb1966 am So 15. Mai 2016, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#11

Beitrag von Hawkeye » So 15. Mai 2016, 00:07

Gut zusammengefasst von Herrn Geidel.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#12

Beitrag von matten » So 15. Mai 2016, 09:57

Wenn die Schwachstelle Sturm nicht behoben wird und zumindest noch ein Backup für Herrmann kommt, der wie gestern gesehen nicht zu ersetzen ist, wird es nächste Saison noch schwerer, zu bestehen und an oben mitspielen braucht man nicht zu denken. Vor allem muss die Heimschwäche dieser Saison behoben werden. Aber erstmal abwarten, wer noch kommt oder geht, dann kann man vielleicht eine weitere Prognose abgeben.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#13

Beitrag von AHTS » So 15. Mai 2016, 12:36

matten hat geschrieben:Wenn die Schwachstelle Sturm nicht behoben wird und zumindest noch ein Backup für Herrmann kommt, der wie gestern gesehen nicht zu ersetzen ist, wird es nächste Saison noch schwerer, zu bestehen und an oben mitspielen braucht man nicht zu denken. Vor allem muss die Heimschwäche dieser Saison behoben werden. Aber erstmal abwarten, wer noch kommt oder geht, dann kann man vielleicht eine weitere Prognose abgeben.
Mit den nun angestrebten Abgängen von Heidi und Cheffe wären zwei Planstellen (bzw. nach dem Zugang Drexlers noch eine) offen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#14

Beitrag von henry » So 15. Mai 2016, 14:48

AHTS hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Wenn die Schwachstelle Sturm nicht behoben wird und zumindest noch ein Backup für Herrmann kommt, der wie gestern gesehen nicht zu ersetzen ist, wird es nächste Saison noch schwerer, zu bestehen und an oben mitspielen braucht man nicht zu denken. Vor allem muss die Heimschwäche dieser Saison behoben werden. Aber erstmal abwarten, wer noch kommt oder geht, dann kann man vielleicht eine weitere Prognose abgeben.
Mit den nun angestrebten Abgängen von Heidi und Cheffe wären zwei Planstellen (bzw. nach dem Zugang Drexlers noch eine) offen.
Wenn Schnellhardt, Kegel, Weidlich und Mandel gehen, dann sind noch ein paar mehr Planstellen offen. Im zentralen Mittelfeld sind wir fast völlig blank!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Situation und Perspektiven 2016/17

#15

Beitrag von Claepitaen » So 15. Mai 2016, 15:00

henry hat geschrieben:Wenn Schnellhardt, Kegel, Weidlich und Mandel gehen, dann sind noch ein paar mehr Planstellen offen. Im zentralen Mittelfeld sind wir fast völlig blank!
Wirlmann nicht zu vergessen. Mandel zählt für mich nicht wirklich als Abgang, war er doch zu keinem Zeitpunkt in der Ligamannschaft. Eine offene Personalie für diese Position ist Krause. Damit hätte man gleichzeitig noch einen Notnagel für die IV, der nach dem Abgang Hartmanns fehlt. Auch Schmidt wäre je nach Personalsituation eine Alternative für die 6 würde dann jedoch zu sehr in der IV fehlen. Ansonsten sind da für die Zentrale noch Siedo, Nyarko und Peitz als Neuzugang.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“