Seite 1 von 2

02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 15:14
von Heinz Holstein
Einmal auf die Alm ins Nirgendwo :lola: Gegen Bielefeld könnten es MW gerne knapp unter 1000 Störche AWAY werden. Nächste Saison kommen wir da nicht wieder hin - oder doch? 8-)

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:09
von Parklife
Highlight der Saison! Ich freu mich jetzt schon. Hotel ist gebucht, das wird ein super Wochenende in der alten Heimat für mich.

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:19
von unknown
Heinz Holstein hat geschrieben:Einmal auf die Alm ins Nirgendwo :lola: Gegen Bielefeld könnten es MW gerne knapp unter 1000 Störche AWAY werden. Nächste Saison kommen wir da nicht wieder hin - oder doch? 8-)
Nächste Saison dann das Aufstiegsduell am 30. Spieltag in der 2. Bundesliga auf der Alm?

Mögliche Wochendtickettour:

Hin:
Kiel Hbf Sa, 02.05.15 ab 06:21 1 RE 21007 Regional-Express
Hamburg Hbf Sa, 02.05.15 an 07:37 6a

Hamburg Hbf Sa, 02.05.15 ab 08:15 13b ME 82006 metronom
Rotenburg(Wümme) Sa, 02.05.15 an 09:01 5

Rotenburg(Wümme) Sa, 02.05.15 ab 09:15 4 RB 14104 Regionalbahn
Minden(Westf) Sa, 02.05.15 an 10:48 10

Minden(Westf) Sa, 02.05.15 ab 11:02 1 RE 27776 Regional-Express
Bielefeld Hbf Sa, 02.05.15 an 11:36 5
Rück:
Bielefeld Hbf Sa, 02.05.15 ab 16:24 5 RE 27783 Regional-Express
Minden(Westf) Sa, 02.05.15 an 16:57 12

Minden(Westf) Sa, 02.05.15 ab 17:07 10 RB 28461 Regionalbahn
Rotenburg(Wümme) Sa, 02.05.15 an 18:44 4

Rotenburg(Wümme) Sa, 02.05.15 ab 18:54 5 ME 82027 metronom
Hamburg Hbf Sa, 02.05.15 an 19:42 12

Hamburg Hbf Sa, 02.05.15 ab 20:21 5a RE 21032 Regional-Express
Kiel Hbf Sa, 02.05.15 an 21:38 5

Für die potentiellen ICE/IC-Fahrer: Wenn es über Hannover zu teuer ist, schaut mal, ob es die Fahrt über Osnabrück nicht günstiger gibt. Viel langsamer dürfte das nicht sein.

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 08:36
von HolsteinSeit1979
Wer es nicht auf die Alm in dem Städtchen, das eigentlich nicht existiert ;) , schafft, darf auf WDR / NDR bauen: http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 22:09
von Viper
Karten für das Spiel gibt es seit heute im Fanshop

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 22:17
von Bully
Viper hat geschrieben:Karten für das Spiel gibt es seit heute im Fanshop
Wo denn sonst - Bielefeld gibt's doch gar nicht :mrgreen:

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 13:38
von Mettwurst17
Kann man am Donnerstag im Fanshop Tickets für das Spiel erwerben? :)

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:52
von DM1912
Da geh ich ganz stark von aus :)

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 12:19
von Kloppi
Geht los! Wir freuen uns schon :)

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:40
von Kielinternational
Hallo, wir fahren von Stralsund über Rostock-Lübeck-Hamburg-hannover nach Bielefeld und haben noch zwei Plätze frei. Bei Interesse einfach melden :) :-trainer

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 19:43
von Heinz Holstein
Habe noch drei Plätze nach Bielefeld zu vergeben - Abfahrt am 2. Mai gegen 9:00/9:30h ab Parkplatz am Stadion.
Bei Interesse bitte PN :flag:

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 22:55
von Mettwurst17
Bis jetzt wurden über 800 Tickets verkauft (!)

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: So 26. Apr 2015, 10:16
von Parklife
Ich bin ja, wie manch einer weiß, in Bielefeld aufgewachsen und habe Ende der 70er sogar eine Weile in der Melanchthonstraße, in Sichtweite zur Alm gewohnt - das wird also ein nostalgischer Trip für mich. :)

Kleiner Tipp für alle Auswärtsfahrer - insb. auf der zweiten Seite dieses PDFs (das war fürs Spiel von Darmstadt auf der Alm vor 2 Jahren) sind alle Informationen zum Gästebereich, auch Parkplätze und Zugang, verzeichnet.

http://www.sv98.de/fileadmin/t3sports/b ... lefeld.pdf

Man kommt also über einen kleinen Weg durch einen Park zum „Eingang Nord“ - und zwar Schlosshofstraße ca. Höhe Albert-Schweitzer-Straße/Möhlmanns Hof. Parken soll man, laut offizieller Auskunft, auf den Parkplätzen der Universität, das ist dann ein kleiner Fußmarsch. Es bietet sich sonst auch alles nördlich der Melanchthonstr. an (diese wird, wenn es so ist wie zu meiner Zeit, sicher gesperrt sein, außerdem ist die Wohngegend drum herum, Richtung Süden, defintiv zugeparkt und alles sehr eng, da muss man es also gar nicht erst versuchen).

Für alle, die ein bisschen Zeit mitgebracht haben - Bielefeld ist jetzt zwar nicht die schönste aller Städte, hat aber schon was zu bieten.

Allen voran die Sparrenburg, die auf einem Ausläufer des Teutoburger Walds quasi mitten in der Stadt liegt. Es ist zu empfehlen, dort den Turm zu besteigen (kostet nicht viel), da hat man einen genialen Blick über die Stadt und alles drumherum. Man riecht auch fast schon den Puddingduft der Oetkerwerke. :-)

Außerdem lohnt sich die Altstadt, also alles so innerhalb von Niederwall/Alfred-Bozi-Straße. Alter Markt etc., da gibt es viele Cafés, wo man draußen sitzen kann usw..
Sehr nett ist auch die U-Bahnstation Jahnplatz (ja, Bielefeld hat eine U-Bahn! Und wie jede gescheite Stadt auch eine Straßenbahn…), das ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt und ziemlich beeindruckend. :-)

Ansonsten empfehle ich noch das Restaurant Glückundseligkeit (Artur-Ladebeck-Straße 57, http://www.glueckundseligkeit.de ), das sich in einer alten Kirche befindet und echt eine besondere Atmosphäre bietet. Essen im Restaurant (in der zweiten Etage) ist recht teuer und edel, aber man kann unten auch nur ne Kleinigkeit essen oder was trinken.

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 16:43
von horst93
Ich komme bis Samstag vorher nicht nach Kiel... komme aus Dithmarschen :( hat jemand Karten über bzw. kann mir 2 Karten besorgen bin ab 11.00 am Samstag beim Stadion in Bielefeld. Oder weiß jemand ob es noch Karten gibt???

Re: 02.05.15 auf die Alm: Bielefeld - KSV Holstein

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 16:53
von ChrisK2
horst93 hat geschrieben:Ich komme bis Samstag vorher nicht nach Kiel... komme aus Dithmarschen :( hat jemand Karten über bzw. kann mir 2 Karten besorgen bin ab 11.00 am Samstag beim Stadion in Bielefeld. Oder weiß jemand ob es noch Karten gibt???
In der KN von heute steht das es noch 1000 Tickets für den Gästeblock gibt. Wird also auch vor Ort noch welche geben.