Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt -- 0:3

Am letzten Spieltag gegen Erfurt ...

Umfrage endete am Fr 13. Mai 2016, 22:50

... überspringen unsere Junx mit einem Sieg die 50-Punkte-Marke.
14
67%
... erleben wir unser achtes Remis der Rückrunde.
6
29%
... endet unsere Ungeschlagen-Serie leider doch noch.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#61

Beitrag von nb1966 » Sa 14. Mai 2016, 17:37

scrambler hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:.
Wir haben trotz unserer Zugänge offensiv und auch defensiv noch Baustellen.
Sehe ich genauso besonders durch den Abgang von Schnellhardt entsteht m.M.n. eine neue Baustelle die ein Dürholz der ein Jahr auf der Tribüne/ Bank saß nicht beheben kann. Die zweite Reihe der Defensive mit Sicker, Nyako oder Guder ist noch lange nicht drittligatauglich. Im Sturmzentrum waren Sane/Schäffler und Heider heute alle grottig da reicht m.M.n. kein Drexler der seine Stärken auf der Außenbahn hat um den Schalter um zu legen. In Cottbus oder in Stuttgart gibt es auch gute Stürmer........
Viel Arbeit für becker wenn man sich verstärken will mus sman sich von Spielern auch von denen die noch vertrag ahben trennen . das wird bekanntlich kein leichtes werden, man kann sie auf die Tribübe setzen wie NB1962 vorgeschlagen hat aber dann belasten sie immer noch den Etat und es fehlt Geld für weitere Neuzugänge.

Das ist nicht mein Wunsch, aber alternativlos!

Zumal die doch woanders noch einmal für 3 Jahre unterschreiben können, allerdings bedingt das einen Arbeitsplatzwechsel.

Kaderplanung ist das Schlagwort von R. Becker, und die fehlte bei uns nicht nur wegen der Verletzungen sondern auch mangels Umsetzung / Vorhandensein eines durchgängigen Konzepts.
Zuletzt geändert von nb1966 am Sa 14. Mai 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#62

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 17:39

Stolle hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Es war der Saisonabschluß. Es ging um nichts mehr. Die Spieler wollten sich vor dem wohlverdienten Urlaub nicht mehr verletzen! Was erwartet ihr da?

Es ist in dieser Liga sch.... egal, ob man 17. oder 5. wird. Von daher lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir gehen auch in der nächsten Saison in dieser Liga an den Start. Das ist das Wichtigste!
Das hatte selbst KN heute aber noch ganz anders kommuniziert :?
Vielleicht ganz gut das wir heute nach zwei Monaten ohne Niederlage (das positive der letzten Wochen sollten wir bei allem Frust nicht vergessen) noch einmal auf die "Fresse" bekommen haben, sonst wären alle voll Selbstzufriedenheit in die Sommerferien gefahren. :x
Bis auf Kronholm, die 4er Kette und den defensiven 6er sehe ich überall Handlungsbedarf, viel Arbeit für Neitzel, Becker und Schwenke!!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#63

Beitrag von NoJoke » Sa 14. Mai 2016, 17:49

Was für ein verkorkster Saisonabschluss...

Aber man hätte es schon ahnen können, als man sah, dass Herrmann nicht dabei war.
Man hat heute gesehen, dass weite Teile der zweiten Garde nicht wirklich drittligatauglich sind.
Von den vielen Spielern aus der zweiten Reihe, die heute die Chance bekamen sich zu zeigen, konnte mich nur Sicker zumindest teilweise überzeugen.
Viele andere haben sich eher für eine vorzeitige Vertragsauflösung empfohlen.

Insbesondere die Geschichte Weidlich und Holstein scheint mir ein einziges Missverständnis zu sein - eine vorzeitige Trennung wäre für alle Beteiligten das Beste.

Auch die gehetzt wirkenden Verabschiedung der Spieler vor dem Spiel empfand ich als unglücklich, aber vielleicht hatte man vorher schon geahnt, dass das Spiel heute dermaßen in die Hose geht und die Stimmung dann eh im Keller ist...

Auf der Rückfahrt dann noch das "Glück" gehabt, dass die Lindaunisser Brücke sich mal wieder nicht schließen ließ... :roll:

Alles in allem ein Tag zum vergessen und auch die Spielzeit wird mir sicherlich nicht unbedingt in guter Erinnerung bleiben.
Mit dem endgültigen Fazit warte ich allerdings noch 1-2 Tage, bis die negativen Eindrücke von heute verdaut sind...

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#64

Beitrag von Ballfieber » Sa 14. Mai 2016, 17:54

Die Saison hat so geendet, wie sie begonnen hat. Damit schließt sich der Kreis und wir können nächste Saison wieder bei Null anfangen. Die ersten Transfers machen schon mal Hoffnung für die nächste Spielzeit. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#65

Beitrag von VIECH » Sa 14. Mai 2016, 20:22

Peinliche Saison. Weitere gute Spieler werden kommen, leider bleibt der Trainer der alte.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#66

Beitrag von Ich » Sa 14. Mai 2016, 20:58

Das Problem liegt nicht am Trainer, sondern daran, dass das Spielermaterial heute nicht für die dritte Liga reicht.
Gut, dass es so gekommen ist - ich hoffe, Ralf Becker war im Stadion und hat gesehen, was die Probleme sind.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#67

Beitrag von Egon Olsen » Sa 14. Mai 2016, 20:58

Es ging um nichts mehr?
Es geht zum Beispiel darum, den vielen treuen Zuschauern einen ordentlichen Auftritt zum Schluss zu bieten.
5.100 sind heute gekommen, obwohl es um nichts mehr ging. Die haben etwas Besseres verdient.
Ihr hättet heute mal die Mainzer in Cottbus sehen sollen. Für die ging es auch um nichts mehr...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#68

Beitrag von Seeblick » Sa 14. Mai 2016, 20:59

Durch die mieserable , fast destuktive mit Aulösungserscheinungen in den letzten 10 Minuten,
ist das ausgegebene Saisonziel verpasst worden. Das an sich ist nicht sehr negativ zu sehen.
Eine absolute Frechheit dem zahlenden Publikum gegenüber ist die abgegebene Leistung
fast aller, die heute auf dem Rasen oder daneben anwesend waren. Unfassbar.
So verabschiedet man sich nicht niemals vor heimischen Publikum, auch wenn es nur um einen
bestimmten Tabellenplatz geht. Als Ausnahme möchte ich hier unbedingt Robin Zentner nennen,
der Schlimmeres verhindert hat, nach seiner Einwechslung ebenfalls Weidlich, der wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten gerannt ist. Und ich bin wirklich kein W Freund..
Mehr als peinlich die Kurzvorstellung von Schäffler, fast schon lächerlich wie er mit dem Ball umging,
hat er vielleicht schon gewusst wo er nächste Saison spielt ?
Nicht vergessen möchte ich, das ein zeitweise schönes Kurzpasspiel zu sehen war, leider uneffektiv, wie fast immer.
Ein Saisionabschluss muss anders aussehen, verlieren kann man, aber besonders in der zweiten HZ
sah es nach Allem aus, aber nicht nach Leidenschaft zum Fußball.
Nein, kein Pech, keine Spielverschiebung durch einen Schiedsrichter, kein schlechter Platz,
kein schlechtes Wetter, keine Übermannschaft aus der Ch-ligue, einfach eine beschissene Einstellung
gegenüber dem Rest der Welt. Kein Herzblut, eben gar nichts.
Klar, die Liga gehalten, und der harte Kern feiert im Block, ich hätte gern statt die ewig schwachmatischen Gesänge auf die bestimmte Fahne zu pissen, mal gehört :
KSV ..reißt Euch den Arsch auf… wir bezahlen dafür …!!
Pause, runterfahren , EM gucken , und hoffen das es nächste Saision irgenwie wieder nach Fussball
zuhause aussieht, die Heimbilanz ist ja wirklich desaströs. Das ganze am liebsten mit einem anderem Trainer um mehr neue perspektiven zu haben.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#69

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 21:12

Als Ausnahme möchte ich hier unbedingt Robin Zentner nennen,
der Schlimmeres verhindert hat nach seiner Einwechslung ebenfalls Weidlich, der wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten gerannt ist. Und ich bin wirklich kein W Freund.


Weidlich hat auf seiner Seite den gegnerischen Spieler mehrmals bis zur Grundlinie laufen und unbehindert flanken lassen , aus einer der drei Flanken viel das 3:0 für Erfurt. sorry aber das war genauso wie bei Guder der die Flanken auch nicht verhinderte fast ein Eigentor schoß ein Grottenauftritt . Heute hat man gesehen das wir froh sein können das Hermann und Kohle so gut wie nie verletzt sind, das Glück werden wir nicht jede Saison haben! Deshalb brauchen wir auch einen Backup für Hermann, Sicker wird sich steigern müssen wenn er irgendwann Kohlmann ablösen will.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 14. Mai 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#70

Beitrag von Hawkeye » Sa 14. Mai 2016, 21:23

Eine ganz miese Vorstellung heute, zum Glück war der Klassenerhalt schon gesichert. Guder sah beim 0:1 richtig alt aus. Seine Kameraden haben aber auch nicht alles gegeben. Der letzte Biss fehlte irgendwie. Schade, so geht man mit einem schlechtem Gefühl in die Pause.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Ecki
2 Bälle
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:12
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#71

Beitrag von Ecki » Sa 14. Mai 2016, 21:33

Das hätte heute ein versöhnlicher Abschluss werden können. Ich glaube auch, dass KN den anderen Spielern eine Chance geben wollte. Leider haben sie kläglich versagt. r0-k(
Das zeigt weiteren Handlungsbedarf. Ich frage mich warum man Sané gekauft hat, obwohl er damals nur verletzt war. Entweder damals weitere Leihe oder gehen lassen. Aber kaufen??
Und was ist mit Heidi los??? :roll:
Irgendwie haben wir keine Stürmer!
Sollten einige Spieler zu "satt" sein? Für die 2. Liga würde es bei dem Ein oder Anderen nicht reichen. Die Bank würde dann drohen (Oder gar Tribüne)
Vielleicht ein Grund?? :?:
Ich bin ein wenig ratlos aufgrund des heutigen Spiel´s.

:)-s :flag:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#72

Beitrag von zeet » Sa 14. Mai 2016, 21:35

scrambler hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:.
Wir haben trotz unserer Zugänge offensiv und auch defensiv noch Baustellen.
Sehe ich genauso besonders durch den Abgang von Schnellhardt entsteht m.M.n. eine neue Baustelle die ein Dürholz der ein Jahr auf der Tribüne/ Bank saß nicht beheben kann. Die zweite Reihe der Defensive mit Sicker, Nyako oder Guder ist noch lange nicht drittligatauglich. Im Sturmzentrum waren Sane/Schäffler und Heider heute alle grottig da reicht m.M.n. kein Drexler der seine Stärken auf der Außenbahn hat um den Schalter um zu legen. In Cottbus oder in Stuttgart gibt es auch gute Stürmer........
Viel Arbeit für becker wenn man sich verstärken will mus sman sich von Spielern auch von denen die noch vertrag ahben trennen . das wird bekanntlich kein leichtes werden, man kann sie auf die Tribübe setzen wie NB1962 vorgeschlagen hat aber dann belasten sie immer noch den Etat und es fehlt Geld für weitere Neuzugänge.
Naja bei 2 würde ich dir zustimmen , einem nicht und einen dafür aber dazu zählen. -Weidlich dazu, vielleicht lernt er das System in der Vorbereitung des Sommers aber.

also Sicker ist für mich schon sehr nah an 3. Liga Tauglichkeit dran, Selbstvertrauen, viele Zweikämpfe defensiv gewonnen, Bälle verteidigt, aber bitte nicht zu früh verheizen, sonst bekunden noch 2. Ligisten Interesse.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#73

Beitrag von Seeblick » Sa 14. Mai 2016, 21:41

scrambler hat geschrieben:Als Ausnahme möchte ich hier unbedingt Robin Zentner nennen,
der Schlimmeres verhindert hat nach seiner Einwechslung ebenfalls Weidlich, der wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten gerannt ist. Und ich bin wirklich kein W Freund.


Weidlich hat auf seiner Seite den gegnerischen Spieler mehrmals bis zur Grundlinie laufen und unbehindert flanken lassen , aus einer der drei Flanken viel das 3:0 für Erfurt. sorry aber das war genauso wie bei Guder der die Flanken auch nicht verhinderte fast ein Eigentor schoß ein Grottenauftritt . Heute hat man gesehen das wir froh sein können das Hermann und Kohle so gut wie nie verletzt sind, das Glück werden wir nicht jede Saison haben! Deshalb brauchen wir auch einen Backup für Hermann, Sicker wird sich steigern müssen wenn er irgendwann Kohlmann ablösen will.
Hör mal bitte auf, jeden hier als blöde hinzustellen.
Ich schrieb, er ist wenigstens gerannt. Immerhin das. So einen Satz braucht keiner auseinanderzunehmen, wir schauen ebenfalls seit Jahren Fussball, und sind nicht blind.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#74

Beitrag von scrambler » Sa 14. Mai 2016, 22:10

Seeblick hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Als Ausnahme möchte ich hier unbedingt Robin Zentner nennen,
der Schlimmeres verhindert hat nach seiner Einwechslung ebenfalls Weidlich, der wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten gerannt ist. Und ich bin wirklich kein W Freund.


Weidlich hat auf seiner Seite den gegnerischen Spieler mehrmals bis zur Grundlinie laufen und unbehindert flanken lassen , aus einer der drei Flanken viel das 3:0 für Erfurt. sorry aber das war genauso wie bei Guder der die Flanken auch nicht verhinderte fast ein Eigentor schoß ein Grottenauftritt . Heute hat man gesehen das wir froh sein können das Hermann und Kohle so gut wie nie verletzt sind, das Glück werden wir nicht jede Saison haben! Deshalb brauchen wir auch einen Backup für Hermann, Sicker wird sich steigern müssen wenn er irgendwann Kohlmann ablösen will.
Hör mal bitte auf, jeden hier als blöde hinzustellen.
Ich schrieb, er ist wenigstens gerannt. Immerhin das. So einen Satz braucht keiner auseinanderzunehmen, wir schauen ebenfalls seit Jahren Fussball, und sind nicht blind.
Sorry aber ich hatte keinesfalls die Absicht dich als blöde darzustellen. :o
O.k nehme ich zur Kenntniss das Weidlich jedenfalls gerannt ist.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#75

Beitrag von Jupp » Sa 14. Mai 2016, 22:33

Och Mann, ich bin auch gefrustet. Wie viele hier. Das war nix! War aber nach Verlesen der Aufstellung klar. Herrmann ist nie und nimmer zu ersetzen. Das allein war schon der Schlüssel und dreimal gingen gut harmonierende Erfurter durch diese Tür. Eine sehr ansprechende Leistung dieser Mannschaft und auch ihrer Fans. Choreo, origineller Support und richtig Party da! Warum wir so einen Heimkomplex entwickelt haben, ist mir auch nicht klar, ich erkenne die Truppe zu Hause einfach nicht wieder. Czichos und Schnellhardt sind doch die einzigen mit Zweitligaformat, hoffentlich wird der erste uns nicht auch noch abgeworben. Überhaupt die Abgänge von Schnellhardt, Hartmann und Evseev müssen erstmal kompensiert werden, noch wichtiger ist aber, die nicht Drittligareifen auszusortieren. Guder zähle ich nicht dazu, das fand ich eine Gemeinheit, ihn auf RV spielen zu lassen, dafür hat er es nach 10 Minuten Anlaufzeit recht gut gemacht. Auswechselung unnötig, zumal Weidlich sich nach 20 sec derart düpieren ließ, da hätte es schon 0:2 stehen können. Der hat wirklich überhaupt keine Flanke verhindert. Jetzt verstehe ich auch scramlers Ruf nach einem Backup für Herrmann. Und an Nyarko lief das Spiel auch komplett vorbei, guckt aus 10 m Entfernung zu, wie sein Gegenspieler Nr 4 schaltet und waltet ohne ihn zu stören, was war nur los? Heidi gefühlt 10x im Abseits, Schäffe und Sane peinlich, oh mann! Da kann man sich wirklich nur neue Leute wünschen, sind nicht ein Erich Berko und ein Sukuta-Pasu heute abgestiegen? Die gehen sicher nicht in die Regionalliga...
Den Effekt dieses derart verlorenen Spieles gerade vor diesem schon so gebeuteltem Publikum sollte man nicht unterschätzen, der Dauerkartenvorverkauf wird es zeigen. Da hilft auch kein Schalke. Es war das einzige von mir heute geforderte Ziel, den gemeinen Kieler mit Leistung zu überzeugen, und das ist gewaltig schief gegangen. Nun ja, nun gehen wir wenigstens nicht mehr als Favorit in die neue Saison... :sun)
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“